KKK312

KKK312 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KKK312 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Aktuelle Thematik

The April Story – Ein wirklich erstaunliches Ding

Das Cover passt sehr gut zur Story. Es zeigt die Hauptprotagonistin April, die auf ihr Smartphone schaut.

Die junge April May ist die Hauptprotagonistin dieser Story. Die Geschichte handelt davon, wie April eines Tages ein Video von einer mysteriösen Skulptur auf YouTube hochlädt und dadurch schlagartig im Zentrum der globalen Aufmerksamkeit steht. Sie wird Dauergast in Talkshows und sogar die Regierung nimmt Kontakt mit ihr auf.
Hank Green schreibt gekonnt über die Tücken von Berühmtheit und medialer Aufmerksamkeit.
Der Schreibstil des Autors Hank Green ist modern. Passend zur Story, die sich mit Ruhm, Popularität und Social Media auseinandersetzt und damit sehr am Puls der Zeit ist.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Zwischen Straßenrand und Upper East Side

Happy Hour

Das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches und zum Titel. Es ist ansprechend gestaltet und hat direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Zwei junge Frauen in New York zwischen Reichtum und Armut.
Isa ...

Zwei junge Frauen in New York zwischen Reichtum und Armut.
Isa Epley ist einundzwanzig Jahre alt. Tagsüber verkauft sie mit ihrer besten Freundin Gala Klamotten an einem Straßenstand, um ihre Zwischenmiete in Brooklyn zu finanzieren. Nachts ziehen sie zur Upper East Side in die Welt der Reichen und Schönen.
Bald wird das Geld knapper und Isa steht vor der Frage, welchen Preis ihr ein glitzerndes Leben wert ist. "Happy Hour" ist eine wilde, übersprudelnde Spritztour durch einen flirrenden, schwülen Sommer mit New York Setting.
Die Autorin Marlowe Granados beleuchtet die Klassenunterschiede sehr gekonnt und legt sie durch die Perspektiven ihrer Protagonisten schonungslos dar.
Der Schreibstil der Autorin Marlowe Granados ist schnell und so rasant, wie das Partyleben der Protagonistinnen selbst und zieht den Leser damit in den Bann. Zusammen mit Witz und Humor schafft es die Autorin ein ernstes Thema leicht und locker zu behandeln, ohne dem ganzen damit die Seriosität zu stehlen.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Ein extrem spannender Cold Case Fall, der schockiert und bewegt!

Gnadenkalt

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist zudem sehr passend zur Story gewählt wurden.

Bei „Gnadenkalt“ handelt es sich um den zweiten Band, indem Cora Brecht ermittelt. Da mir bereits der erste Band „Steinkalt“ sehr gut gefallen hat, habe ich mich auf das Erscheinen von Band zwei sehr gefreut.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und das Lesen ist dadurch sehr angenehm. Das Buch startet bereits ab der ersten Seite sehr spannend. Der Prolog fesselt einen und die Spannung lässt bis zur letzten Seite nicht nach. Cora hat mir als Hauptprotagonistin sehr gut gefallen und ist zudem sympathisch.
Ein extrem spannender Cold Case Fall, der schockiert und bewegt! Wirklich sehr gelungen umgesetzt!
Fazit: Meine Erwartungen konnten definitiv erfüllt werden. Wieder ein extrem spannender Thriller, der schockiert und bewegt, mit tollem Schwarzwald Setting. Wirklich gelungen!

Veröffentlicht am 27.03.2024

Schokoladenduft und die Zukunft von Frankreich

Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)

Das Cover ist bereits so magisch schön, wie die Geschichte selbst. Passend zum Inhalt gestaltet findet man die wichtigsten Elemente dieser Geschichte wieder: den Eifelturm, eine Tasse mit Kakao und Mila, die Hauptperson dieser Geschichte.
Schokoladen-Fans aufgepasst: Wer möchte nicht gern in die Zukunft schauen können, wenn er den Geruch von Schokolade wahrnimmt?
Mila ist zu Beginn überhaupt nicht erpicht, dass sie diese besondere Gabe von ihrer Großmutter geerbt hat. Kommen die Zukunftsversionen doch immer wieder während den unmöglichsten Zeitpunkten. Bei einem Schüleraustausch in Frankreich beginnt ihr erstes Abenteuer.
Ihre Austauschfamilie ist keine geringere, als die Präsidentenfamilie.
Mila und ihre Freundin Liz, sowie der Präsidentensohn müssen einen Verrat aufdecken! Wird ihnen dies gelingen?
Die Sprecherin Leonie Landa hat dieses Hörbuch großartig eingesprochen. Ein wahres Hörvergnügen. Angenehm, spannend und magisch, von der ersten, bis zur letzten Seite!

Fazit: Ein Hörerlebnis mit Paris Setting. Nicht nur für Schokoladen-Fans ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 15.03.2024

Spannend bis zum Schluss

9mm Cut

Das Cover konnte mich nicht direkt überzeugen. Das viele rot war mir einfach zu viel und zu intensiv. Zum Glück habe ich mir den Klappentext durchgelesen und mich dazu entschieden, dass Buch zu lesen, denn es konnte mich wirklich überzeugen!
Eine Privatermittlerin wird unter dem falschen Namen Eve Klein nach Zürich geschickt. Sie wird auf "Interni" – eine Stiftung für wohltätige Zwecke angesetzt.
Sybille Ruge entführt den Leser in die Welt von Macht und Geld. Von außen betrachtet völlig heil erscheinend, ist die Welt der Schönen und Reichen doch von Innen verdorben.
Der Schreibstil der Autorin Sybille Ruge hat mir sehr gut gefallen. Prägnant und kurz lässt er sich sehr flüssig und angenehm lesen.
Fazit: Ein gelungener und spannender Thriller. Leseempfehlung!