KKK312

KKK312 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KKK312 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Überzeugende Story

Die Essenz der Königin

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es hat mich direkt neugierig auf die Geschichte gemacht. Zudem gefällt mir die Farbwahl ausgesprochen gut.
Der Schreibstil der Autorin Anette Schaumlöffel hat mir sehr ...

Der Schreibstil der Autorin Anette Schaumlöffel hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich sehr fließend und angenehm lesen und war in einem Ruck durchgelesen.
Die Story hat mir sehr gut gefallen. Sie war spannend und konnte mich auch an der einen oder anderen Stelle überraschen. Die Zeitwechsel, die die Autorin in ihrer Geschichte aufgegriffen hat, haben mir gut gefallen und die Geschichte noch interessanter gemacht.
Fazit:
Ein spannendes Buch mit einer noch spannenderen und überzeugenden Story, welches mir ein Paar tolle Lesestunden beschert hat.

Must Read

THE TALE OF WYCCA: Demons (WYCCA-Reihe 1)

Das Cover ist einfach großartig! Es hat mich direkt neugierig auf die Story gemacht. Und ich verrate nicht zu viel, wenn ich schreibe, dass die Story sogar noch besser ist, als das wunderschöne Cover!
Da ...

Da ich bereits ein großer Fan der Autorin Sandy Brandt bin, nachdem ich ihre Trilogie „Das Brennen der Stille“ gelesen habe, habe ich mich natürlich auch schon sehr auf die neue Reihe der Autorin gefreut.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Story ist einfach unfassbar spannend!! Ich möchte hier gar nicht zu viel verraten, denn dieses Buch muss man einfach selbst gelesen haben!
Fazit:
Ein Buch, das einfach auf jeder Leseliste stehen muss!

Gelungen

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farbwahl, aber auch das Design sind einfach großartig gelungen!

Der Schreibstil der Autorin Marie Graßhoff gefällt mir sehr gut. Er lässt sich sehr flüssig lesen und konnte mich über jede einzelne Seite hinweg fesseln. Bei „Happy Meat“ handelt es sich um den dritten Band. Ich hatte allerdings als Neuling der Reihe keine Probleme mich im Food Universum zurechtzufinden.
Die Story ist einfach großartig. Ja, an einigen Stellen bleibt man einfach nur fassungslos zurück. Stichwort Cavas Familie. Aber auch diese Szenen und Cavas Charakterentwicklung haben dieses Buch zu einem echten Lesevergnügen gemacht!
Fazit:
Ich habe dieses Buch mit einem weinenden und einem lächelnden Auge beendet. Lächelnd, da ich nun endlich wusste, was Cavas Fähigkeit ist. Schon cool! Hätte ich nicht gedacht.
Und mit einem weinenden Auge, weil die Story schon vorbei war. Zum Glück wurde angekündigt, dass es einen 4 Band geben wird.
Für mich ist dieses Buch rund um gelungen!

• Fantasie
Veröffentlicht am 27.08.2023

Ich bin begeistert von der Fortsetzung

Finsterwelt 2. Die magische Meisterschaft

Das Cover ist wieder einmal wundervoll gestaltet. Es gliedert sich perfekt in die Reihe ein. Zudem verrät es bereits eine Kleinigkeit über die spannende Story: Gothel und ihr Staubsauger Heinrich werden wieder eine Rolle in der Geschichte spielen! Leonie erlebt also wieder ein spannendes Abenteuer, für das sie viel Mut aufbringen muss!
Es ist mir sehr leicht gefallen, wieder in die Geschichte einzutauchen. Der tolle Erzählstil von Katharina Herzog sowie ihr gewohnt flüssiger Schreibstil haben auch die Fortsetzung von Finsterwelt zu einem echten Lesevergnügen gemacht.
Die Geschichte geht spannend weiter: Die magischen Meisterschaften finden auf Schloss Rosenfels statt. Natürlich möchte auch Leonie unbedingt in die Schulmannschaft. Zudem bietet sich ihr im Fall eines Sieges, so die Möglichkeit Finsterwelt endlich los zu werden! Wird Leonie es wirklich schaffen Finsterwelt endlich loszuwerden? Spannende Aufgaben erwarten die Schülerinnen und Schüler der Märchenschulen, denen sich die Kinder mit Mut und Teamgeist stellen müssen.
Auch in Band zwei stehen Leonie und Tristan wieder im Mittelpunkt. Aber auch neben den bereits bekannten Charakteren, die ich in mein Herz geschlossen habe, gibt es auch eine Vielzahl neuer, toller Charakter von den anderen Märchenschulen. Katharina Herzog hat wirklich großartige Charaktere geschaffen, die alle ihre ganz eigenen Schwächen, Stärken, Ängste und Wünsche haben.
Fazit:
Ich war begeistert von der Fortsetzung. Märchenfans, abenteuersuchende Leser und Magiebegeisterte werden diese Reihe lieben! Finsterwelt ist unheimlich spannend, fesselnd und ein Must – Read für alle großen und kleinen Märchenprinzessinnen und –Prinzen! Daher gibt es von mir auch für den zweiten Teil eine riesige Leseempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf Band 3 und die Lösungen auf meine noch offenen Fragen!

Veröffentlicht am 21.08.2023

Spannend bis zum Schluss

Steinkalt

Das Cover finde ich sehr gelungen und passend zum Inhalt des Buches gewählt. Auch der Titel passt perfekt zum Buch. Passender könnte er einfach nicht sein...
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und das Lesen ist dadurch sehr angenehm. Das Buch startet bereits ab der ersten Seite sehr spannend. Der Prolog fesselt einen und die Spannung lässt bis zur letzten Seite nicht nach.
Cora hat mir als Hauptprotagonistin sehr gut gefallen. Sie ist sympathisch, mitfühlend und eine Hundeliebhaberin. Zudem war sie als Charakter sehr gut beschrieben, wodurch sie für mich noch "lebendiger" war.
Es bleibt bis zum Schluss spannend, wer nun der "Schwarzwald-Ripper" ist.
Ich bin schon sehr auf den zweiten Band gespannt und kann daher den ersten Band nur weiterempfehlen!