Profilbild von KN-Quietscheentchen

KN-Quietscheentchen

KN-Quietscheentchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KN-Quietscheentchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Violet's blumiges Abenteuer - Auf der Suche nach ihrem Papa!

Der magische Blumenladen, Band 10: Ein Brief voller Geheimnisse

Violet lebt bei ihren Adoptiveltern Tante June und Onkel Nick, nachdem ihre Mama bei einem Verkehrsunfall gestorben ist, als sie ein Jahr alt war - Ihren Papa kennt sie auch nicht!
Ihre Nachmittage verbringt ...

Ihre Nachmittage verbringt Violet bei ihrer leiblichen Tante Abigail, die magische Fähigkeiten besitzt. Sie ist eine sogenannte Blumenzauberin und Violet möchte den Zauber der Blumen und Pflanzen auch kennenlernen und nutzen.
Als sie eines Tages während eines regnerischen Tages bei ihrer Tante im Wohnzimmer rumtanzt und dort versehentlich eine Kiste mit alten Fotos und Zeichnungen und Bildern umstößt, fällt ihr auch ein wundervoller Brief in die Hand. Es ist ein Liebesbrief von einem Charly an ihre Mama Lilly. Nur wer ist Charly? Etwa ihr Papa?
Violet begibt sich zusammen mit ihren Zwillingsfreunden Jack und Zack auf die Suche nach ihrem Papa.
Im Gepäck selbstverständig den Zauber der Blumen! :)

"Der magische Blumenladen - Ein Brief voller Geheimnisse" ist der 10.Band von der Autorin Gina Mayer um das Mädchen Violet.
Ich habe die anderen Bände davor nicht gelesen - und das muss man auch nicht. Sofort waren mir die handelnden Personen ans Herz gewachsen - allen voran Violet, die ohne ihre leiblichen Eltern aufwächst. Auch das Thema Freundschaft wird hier sehr groß geschrieben - Jack und Zack ergänzen sich und haben auch den ein oder anderen frechen Spruch auf Lager.
Dank der schönen Illustrationen von Joëlle Tourlonias taucht der Leser in die wunderschöne blumige Welt von Violet ein.
Von mir eine absolute Leseempfehlung für Kinder ab 8 Jahren ... und deren Eltern :)

Veröffentlicht am 27.07.2020

"Die Liebe ist ein seltsames Spiel."

3 Arten Schuld

"Liebe ist nicht das, was man erwartet zu bekommen, sondern das, was man bereit ist zu geben!" (Katherine Hepburn)

Jedes Kapitel beginnt mit einem Zitat über die Liebe - und über diese schreibt Juliane Schmelzer in " 3 Arten Schuld" so einfach, so liebevoll, so detailreich - als Leser leidet man mit den Protagonisten ab der 1.Seite. Will man doch für alle nur ein Happy End, wird schnell klar, dass die Reise durch diesen Schmöker mit vielen Hindernissen und Problemen gespickt ist. Aber auch mit ganz viel Herz.

Doch worum geht es eigentlich? Die 29-jährige Isabell ist glücklich mit dem 1 Jahr älteren Ben verheiratet. Dieser arbeitet Tag und Nacht in der Anwaltskanzlei seines Vaters und das nur, um ihn zu beweisen, wie sehr er der richtige Anwärter für die Nachfolge ist. Daher rückt auch der Kinderwunsch von Isabell immer mehr in den Hintergrund. Und dann steht eines Tages Dean vor ihr - diese grünen Augen - diese dunklen schulterlangen Haare - der komplette Kontrast zu Ben. Ein kurzer Augenblick, der das Leben dieser 3 Menschen auf den Kopf stellen wird. Denn Dean ist nach 10 Jahren nach Berlin zurückgekehrt, um mit seiner Familie einen Vorfall aus der Vergangenheit zu klären - nur leider wünscht sich jeder, dass er wieder verschwindet, denn sie alle wollen einfach nur vergessen. Nur kann er das nicht - denn ihm schwirrt die ganze Zeit diese brünette Frau im Kopf herum - die Frau seines Bruders Ben!

Was soll ich sagen: Dieses Buch ist für mich ein Lesehighlight 2020 und ich bin so froh und dankbar, dass ich es von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Diese Geschichte hat mich einfach aus dem Alltag entfliehen lassen - und das, obwohl ich eigentlich kaum Liebesromane lese. Aber Juliane Schmelzer hat einen so tollen Schreibstil, dass es nur wenige Worte braucht, um solch starke Gefühle in einem hervorzurufen - Liebe, Verzweiflung, Wut und Trauer. Ich habe mit jedem der 3 Hauptprotagonisten mitgefühlt und konnte Izzy so gut verstehen - ich habe mich nach jedem Kapitel gefragt "Für wen würde ich mich entscheiden?" Die Geschichte wird aus Sicht von Ben, Izzy und Dean erzählt und das macht sie so fesselnd - auch die kurzen Kapitel und wie schon am Anfang erwähnt, die Zitate am Anfang. Auch Greta, Izzy's Freundin und Chefin, ist mir sofort ans Herz erwachsen und gibt der ganzen Story ihre humorvolle und gleichzeitig ratsame Note. Wie die weise Großmutter :)

Ich komme aus dem Schwärmen für diesen Roman einfach nicht raus und freue mich jetzt schon drauf, im nächsten Jahr wieder von Izzy, Ben und Dean lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Welche Wahrheit ist die Richtige?

Verity

Die junge Autorin Lowen Ashleigh war grad auf dem Weg zu einem Meeting beim Verlagshaus Pantem Press als neben ihr ein tragischer Unfall geschieht. Noch unter Schock stehend, kümmert sich kurz danach ein sehr attraktiver Mann um sie - nichts ahnend, dass sie ihm nur wenige Minuten später wieder gegenüber sitzen wird. Es ist Jeremy Crawford, der immernoch mit dem Verlust seiner Zwillinge zu kämpfen hat und dem tragischen Unfall seiner Frau. Bei ihr handelt es sich um die literarische Sensation Verity Crawford - die Bestsellerautorin einer Thriller-Reihe. Durch ihren Unfall kann sie die letzten Bände leider nicht mehr fertig schreiben und so bekommt Lowen das Angebot, dies als Co-Autorin zu übernehmen. Aufgrund ihrer finanziellen Situation willigt sie mutwillig ein, da sich nicht glaubt, dass sie an den Erfolg anknüpfen kann. Schon bald mach sie sich auf nach Vermont - ins Haus der Crawfords. Und entdeckt dort nicht nur die Bestseller - worauf hat sie sich nur eingelassen?

Aufgrund des ganzen Hype, der um dieses Buch gemacht wurde, musste ich es einfach lesen! Es war mein erster Roman von Colleen Hoover - und was soll ich sagen - ich hatte Gänsehaut an manchen Stellen - ich war wütend auf die Protagonisten - mir gingen zwischenzeitlich die vielen Erotikszenen auf den Senkel. Ohne viel zu spoliern - es ist definitiv eines meiner Lesehighlights 2020 - so eine fesselnde Geschichte hab ich einfach noch nie gelesen und war sprachlos, als ich die letzten Seiten beendet hatte. Die Autorin schafft es, uns Lesern eine heile Welt vorzuspielen, um kurze Zeit später ins Gegenteil zu springen. Angenehmer Schreibstil - kurze Kapitel - dieses Buch hat mich einfach positiv überrascht.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen!

Cremig zart verführt

Die kleine walisische Stadt Llandeilo hat so einiges zu bieten - neben der zauberhaften Landschaft mit alten Burgen und Schlössern und den liebenswerten Einwohnern gibt es auch einen kleinen Eisladen, das "Ambrosial Ice Cream". Nach dem plötzlichen und überraschenden Tod von Arwel, dem Besitzer des kleinen Ladens, freundet sich Carys, seine einzige Angestellte, schon mit dem Gedanken an, diesen zu übernehmen. Die 23-jährige Carys lebt für diesen Eisladen - stellt sie doch die täglich wechselnden Eiskreationen selbst her. Durch die frischen und regionalen Zutaten ist Carys Eis nicht nur in der Kleinstadt bekannt - sogar Touristen verirren sich nur deswegen in den Ort. Alles wäre perfekt - doch dann steht plötzlich Logan Walsh am Tag der Beerdigung in der Tür. Er ist der attraktive Großneffe des Verstorbenen und ist rechtlich gesehen der neue Besitzer des Eiscafés. Mit 28 Jahren ist er mit seiner Kette bereits sehr erfolgreich und möchte auch das Ambrosial an seine anderen Läden anpassen - doch schon nach kürzester Zeit ist er dem Carys-Zauber erlegen ...

Als eigentliche Thriller-Leserin war mir mal wieder nach einer schönen Liebesschnulze - was soll ich sagen - dies war definitiv nicht meine letzte Reise nach Wales und das einzige Buch von Ellen McCoy. Durch die humorvolle, zwischenzeitlich auch mal ironische Ausdrucksweise der Hauptfigur Carys ist man schon nach wenigen Seiten verliebt - nicht nur in die Hauptfiguren, auch die wunderschönen bildlichen Beschreibungen der Landschaft laden den Leser zum Träumen ein. Und dann auch noch die unterschiedlichen Eissorten, die Carys für ihren Laden zaubert - wie oft saß ich beim Lesen und hätte gerne gekostet. Carys Grandma Gail war für mich aber das Highlight der ganzen Geschichte - ihre liebenswerte Art - einfach toll. Dieses Buch ist einfach zum Träumen und Dahinschmelzen. Man leidet mit Carys mit und spürt trotzdem bei jedem Kapitel, dass es einfach gut ausgehen muss! Absolute Leseempfehlung für jeden, der dem Alltag entfliehen möchte.

Und wer wie ich dem Zauber aus Llandeilo erlegen ist - im November erscheint der 2.Band der "Verliebt in Wales" Reihe. Diesmal geht es um das Leben von Carys Schwester Maddie :)

Veröffentlicht am 19.05.2020

Familienchaos deluxe!

Ich und meine Chaos-Brüder – Alarmstufe Umzug (Ich und meine Chaos-Brüder 1)

Bela ist das mittlere Kind und lebt zusammen mit seinen Eltern und seinen zwei Brüdern in einer viel zu kleinen Wohnung. Da treten schon mal Probleme auf wie "Wo ist meine Hose?" und "Wer hat mein Spielzeug kaputt gemacht?" - denn schließlich muss sich Bela das Zimmer mit dem 5-jährigen Nesthäkchen Ben teilen. Henry, der Älteste der drei Brüder, versteht die Sorgen nicht und spielt alles mit seiner coolen Art runter. Da ihre Eltern die Wohnungsbesichtigungstermine meinst versaubeuteln, nimmt Bela selbst die Initiative in die Hand. Gemeinsam mit Henry entdecken sie eines Tages einen Aushang für eine schöne große Wohnung mit Garten - und schwupps, stehen sie auch schon bei Fr.Hartmann, der Vermieterin, vor der Tür. Ob Bela endlich sein eigenes Zimmer bekommt? Und wie kommt das "Einweihungsgeschenk", welches die Drei in mühevoller Kleinstarbeit basteln, bei den Eltern an?

Sarah Welk beschreibt in ihrem Buch "Ich und meine Chaosbrüder - Alarmstufe Umzug" wunderschön die alltäglichen Sorgen in einer Großfamilie. Grad die Probleme mit den Brüdern untereinander - und das sie im Ernstfall doch zusammen halten, hat mir sehr gut gefallen. Und auch die Auseinandersetzungen zwischen die Eltern - die Autorin beschreibt das wahre Leben. Die hippe Mama mit Second-Hand-Laden, die Smoothie's zum Frühstück trinkt oder den launigen Softwareentwickler-Papa, der meist nur Augen für seinen Laptop hat - einfach nur herrlich. Aber auch durch die bildliche Sprache und die schönen Illustrationen von Alexander von Knorre wird ein tolles Buch für kleine Erstleser geschaffen - egal ob Jungen oder Mädchen. Für mich war es definitiv nicht die letzte Reise zu den Chaos-Brüdern :)