Profilbild von KPankeki

KPankeki

KPankeki ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KPankeki über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Magisch

Rowan & Ash

Vor einer langen Zeit fand ein Menschenkönig eine atemberaubend hübsche Frau im Wald, welche er sofort zu seiner Königin machte. Jedoch entpuppte sich diese als eine Hexe und es kam zu einem großen Kampf im Königreich. Niemand überlebte und es blieb das Schattenlabyrinth zurück.. Ein verfluchter Ort, indem die sogenannte schwarze Königin alle paar Jahre zu erwachen droht und eine Krankheit verbreitet.

In dieser Geschichte ist Rowan der Hauptprotagonist, der ein Geheimnis mit sich trägt. Seit seinem dritten Lebensjahr ist er mit der Kronprinzessin von Iriann verlobt. Sein Vater tut alles für den König, um wieder an Macht zu kommen. Aber wie soll das gehen, wenn Rowan einfach keine Anziehung zu Frauen verspürt und sich in den Königssohn Ash aus dem Nachbarland verliebt hat?

Alle Charaktere sind wirklich spannend und wirken authentisch. Man begleitet Rowans ständige Angst enttarnt zu werden, ohne dass es eintönig wird. Er möchte gutes für seine Familie tun, aber müsste sich selber dafür aufgeben. Dann muss er auch noch aufpassen, dass er nicht zu viel mit seiner besten Freundin Raven unternimmt. Denn dort kamen auch schon Gerüchte auf, dass sie ihm mehr bedeuten könne als die Kronprinzessin Alyss.

Elfen kommen auch zur Sprache, aber niemand ist sich sicher, ob sie wirklich existieren. Die Menschen benutzen verschiedene Artefakte, die Magie in sich tragen. Die Magie kommt aus dem Schattenlabyrinth und wird schwächer bis alle paar Jahre die schwarze Königin dem Erwachen nahekommt und Magie ausströmt. Aus diesem Grund sind die Menschen sich noch uneinig, ob dieser Ort versiegelt werden soll, oder nicht. Denn das würde bedeuten, dass es auch keine Magie mehr geben wird.

Ich finde dieses Buch wirklich toll. Es gibt einem ein märchenhaftes, magisches Gefühl. Auch zu lesen, wie Rowan und Ash sich langsam nähern und sich anfangs noch etwas unsicher sind. Man weiß ja, wie schlimm es damals war, wenn man das gleiche Geschlecht liebte. Das Ende klärt einige Geheimnisse auf und eine Tragödie. Ich hätte mir noch ein weiteres Kapitel gewünscht, wie alles ganz genau endet. Man kann es sich aber denken.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Fantastische Fortsetzung

Die Quellen von Malun - Blutsohn

Klappentext: Auf Ruann herrscht immer noch Krieg um die letzten Wasservorräte. Der Offizier Dorgen ist inzwischen zum Heerführer aufgestiegen. Er ist entsetzt, als ihm sein mächtiger Schwiegervater Walerius aufträgt, den letzten großen Wald abzubrennen, um die Feinde in die Knie zu zwingen. Aber kann Dorgen sich ihm widersetzen?

Eine wahnsinnig gute Fortsetzung, die mich ein weiteres Mal packen konnte. Die Sympathie gegenüber den Charakteren ist so groß gewachsen, dass ich noch mehr mit ihrem Schicksal mitfiebere. Jeder Einzelne hat eine große Last zu tragen und muss sein Schicksal erfüllen, damit wieder Frieden herrschen kann. Wirklich unglaublich spannend und atemberaubend.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 22.05.2021

Unglaublich guter Auftakt

Die Quellen von Malun - Blutgöttin

Als ich das Cover gesehen habe musste ich mir das Buch direkt näher anschauen, weil es mich angezogen hat.Die Farben lassen auf etwas unheilvolles erahnen und stellt die Dürre gut dar mit dem das Land konfrontiert ist.

Ein lebhafter und wahnsinnig passender Schreibstil zum Genre und Zeitalter. Mich hat es wirklich direkt mitgerissen und ich wurde süchtig.
Die Handlung ist ausgeschmückt mit Details, die einen dazu führen vor Ort zu sein und alle Sinne zu aktivieren.
Im Prolog erfährt man schon einiges über den Blutsohn Sapionas und der Blutgöttin Sapia.
Um das Licht und die Energie der hassenden Götter zu erneuern wird jeden Monat ein Kind mit blonden Haaren und blauen Augen geopfert.
Dabei besitzt der Blutsohn die Fähigkeit die Existenz der Kinder zu erkennen und die Geheimnisse in den Gesichtern der Menschen abzulesen.
Ein wirklich wahnsinnig interessanter Charakter. Er wirkt so geheimnisvoll mit seiner kalten und verständnislosen Art. Zudem verspürt er durchgehend diesen tiefen Hass und möchte anscheinend seiner Pflicht nicht mehr nachgehen.

Im weiteren Verlauf lernt man Alia kennen, die als Sklavin dort arbeitet. Es wird wahnsinnig brutal. Um sich zu schützen färbt Alia ihre blonden Haare rötlich und zum Glück besitzt sie braune Augen. Jedoch hat sie eine kleine Schwester die sie verstecken muss, da sie als Opfer geeignet ist.
Es ist einfach so spannend und der erste Eindruck ist super.

Auch die übrigen Charaktere Dorgen,Tailin und Feyla habe ich wirklich ins Herz geschlossen. Bei Dorgen und Tailin handelt es sich um Krieger der Sapioner, jedoch teilen sie nicht dieselben skrupellosen Gedanken und wurden nicht innerlich gebrochen. Außerdem Verspürt Tailin Gefühle, die in diesem Zeitalter nicht ans Licht kommen dürfen.

Dann ist da noch Feyla, die Tochter von Walerius. Ein Mann, den man nur so hassen wird. Abgrundtief böse und ekelhaft! Trotzdem verfügt er über eine Menge Einfluss und leitet die Menschen. Feyla ist so eine tolle, mutige und schlaue Frau. Das Buch reißt mich nur so mit. Es ist der Wahnsinn und eins meiner Favoriten. Ich fieber mit den Protagonisten mit und jeder Einzelne hat es so unfassbar schwer.
Jede Perspektive ist unfassbar spannend und das Buch ist so gut aufgebaut! Unglaublich viele Handlungsstränge die sich richtig gut langsam zusammenführen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 03.03.2021

Einfach zauberhaft und magisch

Der Wald der verlorenen Schatten

Ein völlig einsames und trauriges Leben führt die 29-jährige Hiyoju. Ständig werden ihr Steine vor dem Weg gelegt und ständig muss sie mit neuen Enttäuschungen leben. Langsam verliert sie sich im Alkohol und wird pleite.
Bis sich ihr Leben jedoch schlagartig verändert, nachdem sie einen unbekannten Anruf bekommt , da ihre Großmutter verstorben ist.
Für die Beerdigungsfeier reist sie in das Dorf Dogi und dort erlebt Hiyoju viele neue Facetten des Lebens.
Ihr wurde verboten in den Wald zu gehen, da niemand je wieder zurückgekehrt ist, aber irrtümlicherweise landet sie doch dort. Plötzlich entweicht ihr Schatten aus ihrem Körper und um jemals wieder hinaus zu kommen muss sie innerhalb von 5 Tagen ihren Schatten wieder finden.
Dabei lernt sie den geheimnisvollen Mann Muyeong kennen, der bereit ist ihr zu helfen.

Im Laufe des Buches erlebt man Hiyojus Erfahrung hautnah mit und wie sich ihre Lebenseinstellung langsam ändert und sie anfängt viel mehr zu verstehen über die Welt.
Grund dafür ist unter anderem auch Muyeong, der so unschuldig erscheint und keine Emotionen spüren kann. Dafür, dass Hiyoju ihm Gesichtszüge beibringt für die passenden Emotionen hilft er ihr auf der Suche nach ihrem Schatten.
Ich habe mich in beide Charaktere verliebt und wie sich alles im Buch aufbaute passte einfach perfekt.
Es erinnerte mich oft an Totoro und gab mir richtig oft dieselben Feelings. Dementsprechend fand ich mich immer in einer zauberhaften Welt wieder und hatte jede Beschreibung direkt vor Augen.
Ein wirklich wunderschönes Buch zum abtauchen, aber leider einem schmerzhaften Ende, mit dem ich aber gerechnet habe.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Ein neues Erlebnis in verschiedene geheimnisvolle Welten

Lichttrinker

Dieses Buch beinhaltet soo viel gute Handlung, die mich aufraß und ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Anders ist der Hauptprotagonist, der ganz und gar nicht perfekt ist. Mit so vielen Problemen muss er kämpfen. Als Polizist wurde er suspendiert und die Mutter seiner Tochter möchte ihn so wenig in ihrer Nähe wie möglich. Schlimm genug, dass plötzlich Frauen mit ihren Töchtern spurlos verschwinden und niemand weiß, was es damit auf sich hat. Nur Anders entdeckt ein so finsteres und gruseliges Wesen über dem Bett seiner Tochter Madison. Um dies ein Ende zu setzen muss Anders in die weiße Welt reisen und hier passieren eine Menge krasse Dinge...

Es handelt sich um eine sehr komplexe Fantasy Geschichte. Ich brauchte meine volle Aufmerksamkeit beim Lesen, um auch alles verstehen zu können. Aber das fand ich gerade super. Die Autorin hat so krasse Welten erschaffen und viel Gutes dazu erfunden. Man wurde mit Fragen nur so überhäuft, aber mit der Zeit klärte sich fast alles auf. Wir werden genauso ahnungslos wie Anders in die Geschichte hineingeschubst. Hier gibt es auch so so viele Charaktere, jeder von ihnen trotzdem so unglaublich tiefgründig. Ich bin richtig fasziniert. Ich konnte richtig mitfiebern und in manchen Momenten bekam ich Gänsehaut, weil es so dark war. Der Schreibstil passt auch absolut perfekt zur Geschichte und es macht enorm Spaß zu lesen.

Nicht nur in Anders Welt herrschen Probleme. Mit dem Schattenwesen, was seine Tochter gefährdet, hat es eine Menge auf sich und in der weißen Welt findet Anders mehr heraus. Dort herrscht auch eine skrupellose Königin, die vor nichts zurückschreckt. Ich liebe dieses Buch wirklich sehr und kann es jedem Fantasy Fan empfehlen, der es etwas komplexer mag.