Profilbild von KPankeki

KPankeki

KPankeki ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KPankeki über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2020

So unvorstellbar schön und mitreißend! ♥

Befangen

Einfach nur OMG. Ich musste lange warten, bis ich die Rezension schreiben konnte, ohne komplett durchzudrehen.

Ich liebe, liebe, liebe und liebe dieses Buch!

Ich bin wirklich so fasziniert, weil ich ...

Ich liebe, liebe, liebe und liebe dieses Buch!

Ich bin wirklich so fasziniert, weil ich es ehrlicherweise gar nicht erwartet habe, aber es hat mich innerlich so mitgenommen.

Erstmal etwas vom Inhalt:

Es geht um die 16 jährige Paula. Eine vorbildliche Schülerin, die nichts am Hut hat mit illegalen Dingen und Jungs, bis sie auf Mats trifft. Mats, der gemeine, trotzdem heiße Mädchenaufreißer. Er ist ein Punk, der kein Blatt vor den Mund nimmt und Paula sehr oft blamiert. Trotz seines gefährlichen Eindrucks hat Paula keine Angst. Sondern bemerkt andere Gefühle, die bei seiner Anwesenheit in ihr verrückt spielen.

Nach langer Überzeugungskraft schaffen Paulas Freunde sie zu überreden mit auf eine Party zu kommen, um ihre Welt zu zeigen. Anfangs gefällt es Paula gar nicht. Mit der Zeit ertappt sie sich dabei, wie sie sich immer wieder Mats Nähe sucht und trifft waghalsige Entscheidungen.

Ohne irgendjemanden Bescheid zu sagen, geht sie auf ein Konzert, wo sie sich erhofft Mats treffen zu können. Dabei lernt sie neue Freunde kennen, die ihr eine neue Welt eröffnen. Was für Paula unvorstellbar war wurde Realität. Sie fängt an die Konzerte zu lieben, hört gerne die Punk Musik und trinkt Alkohol.

An so vielen Orten trifft sie tatsächlich (manchmal auch unerwartet) auf Mats. Der macht sie jedoch nur weiterhin fertig. Schließlich ging die ganze Handlung in die Tiefe als sie die Sommerferien ein Praktikumsplatz in einer Literaturagentur absolviert. Ihr wurde ein Manuskript von einem wirklich tiefgründigem Buch gegeben, dazu durfte sie auch direkt den Autor kennenlernen. Hierbei handelt es sich um Mats. In den Sommerferien passiert viel. Mats und Paula kommen sich immer näher. Aber je näher sie sich kommen, desto mehr kämpft Mats mit sich, denn er verbirgt etwas...

Mein Eindruck:

AAAAHH!! So viele Gefühle einfach aufeinmal. Aber ok, ich fange mit der Kritik an, weshalb ich leider leider einen Stern abgezogen habe.

Die ersten 100 Seiten haben mich nicht so mitgerissen, da wurde es mir etwas langatmig. Aber ab da wurde es einfach nur WOW.

Zunächst musste ich mich an Paula gewöhnen, aber das lag bestimmt daran, dass sie 16 ist und man in diesem Alter noch eher naiv ist. Manchmal hätte ich mich klatschen können für ihre ersten Aktionen. Ich muss aber sagen, nach einer weile konnte ich es tatsächlich nachvollziehen. Sie wurde immer rebellischer, was ich auch tun würde, wenn mir jeden Tag an den Kopf geworfen wird, ich darf dies und das nicht, weil ich noch klein bin.

Obwohl Punk nicht in meine Richtung geht, konnte ich mich im Buch tatsächlich damit anfreunden und es gefiel mir wirklich (Bad Boys sind sowieso immer anziehend).

Das Cover ist schlicht, dennoch absolut passend. Es wird immer wieder betont, wie grün Mats Augen sind und hinter ihm verbirgt sich etwas düsteres. Genau was das Cover ausstrahlt meiner Meinung nach.

Ich liebe die Entwicklungen der Charaktere einfach so sehr. Es ist der Autorin so gut gelungen! Es gab Momente, wo ich einfach Gänsehaut bekam. Einmal gab es mir so einen schmerzhaften Stich, dass ich hätte losheulen können. Es hat sich echt fast wie Liebeskummer angefühlt! Ich hab mich einfach so in die Szenen eingefühlt und konnte alles nachvollziehen. Ich hab so mitgefiebert!!

Ich will dieses Buch unbedingt nochmal lesen, aber ich werde es nicht verkraften. Ich hab mich so in Paula und Mats verliebt!! Ich empfehle es euch allen! ♥

Veröffentlicht am 29.03.2020

Tolle Charaktere und interessante Handlung

Goddess of Poison - Tödliche Berührung (Tödlich 1)

Stell dir vor eine einzige Berührung von dir führt jemanden zum Tod.

Stell dir vor eine einzige Berührung von dir führt jemanden zum Tod.
Twylla ist die perfekte Waffe. Seit einigen Jahren lebt sie am königlichen Hof und wird verehrt, da sie die wiedergeborene Tochter des Gottes Daeg und der Göttin Naeht sein soll. Außerdem wurde sie auch dazu auserwählt die Frau des Kronprinzen zu werden. Jedoch hat all das seinen Preis: Twylla muss jeden umbringen der bei der Königin in Ungnade fällt und muss jeden Monat ein Gift trinken, gegen das nur sie und die Königsfamilie immun ist. Sie führt ein sehr einsames Leben, da jeder aus Furcht ihre Nähe meidet. Bis es zu dem Zeitpunkt kommt, als man ihr einen neuen Wächter zur Seite stellt. Ihr neuer Wächter Lief hat keine Angst und kommt ihr immer wieder gefährlich nahe. Nur er erkennt das Mädchen in ihr, das sie in Wahrheit ist.
Durch Lief bekommt Twylla neue Erkenntnisse und beginnt schließlich an ihrer eigenen Bestimmung zu zweifeln.

Ich habe Twylla und Lief sehr lieb gewonnen. Bei Merek jedoch bekam ich immer wieder Zweifel und mochte ihn nicht. Im Laufe der Geschichte wurde es aber ein wenig besser mit ihm, dass ich schließlich auch Mitleid für ihn empfand und er richtige Entscheidungen schloss.
Dafür, dass Twylla 17 ist hat sie schon viele grauenhafte Dinge erlebt. Ich habe angefangen sie zu lieben, da sie einerseits so zärtlich und liebevoll ist, aber andererseits eine sehr starke Frau sein kann. In so vielen Momenten war ich am mitfiebern, zu sehen wie ihr Traum am Königshof einfach nur zu einem Alptraum wurde. Am königlichen Hof ist sie vollkommen isoliert und hat niemanden, dem sie sich anvertrauen kann. Zum Selbstschutz hat sie gelernt, ihre Emotionen gut zu verstecken. Sobald sie ihre Gemächer verlässt, schlüpft sie in die Rolle der göttlichen Daunen, die sich nach außen hin emotionslos und kalt zeigt.
Ihr Wächter Lief lässt sich nur wenig gefallen und tut aus Zuneigung alles für Twyllas Wohl. Sie steht zwischen den beiden Männern, wobei ich wirklich gehofft habe, dass es mit Merek einfach nicht klappt. Aber es ist immer wieder etwas passiert, dass Merek auf Twyllas Hilfe angewiesen war und sie diese einfach nicht abschlagen konnte, ohne von Schuldgefühlen zerfressen zu werden.

Auch dieses Buch konnte mich durch sein Cover verführen. Die Geschichte übertraf wirklich meine Erwartungen. In Twyllas Situation habe ich mich dank der Position als Ich-Erzählerin von Anfang an gut hineinversetzen können. Der Erzählstil der Autorin ist flüssig und das Buch ließ sich schnell lesen.
Das Ende bekam wirklich eine unerwartete Wendung mit so hoher Spannung, dass ich so schnell wie möglich den 2. Teil lesen möchte!

Veröffentlicht am 02.07.2020

Nach dem ganzen Hype habe ich leider viel mehr erwartet

Truly

Andies größter Traum ist es mit ihrer besten Freundin June eine eigene Firma zu gründen. Deshalb kämpfte sie sich durch ihre harte Zeit und wohnt übergangsweise bei June, um studieren zu können. Als sie endlich einen Job findet, trifft sie auf den geheimnisvollen Cooper, der sich komisch ihr gegenüber verhält. Trotzdem lässt sie sich nicht unterkriegen und beide erleben eine Entwicklung.

Andie ist ein warmherziger Mensch. Ihr Charakter war wirklich süß und ich musste oft darüber schmunzeln, wie alles bei ihr ordentlich sein muss. Egal wo sie ist, es juckt in ihren Fingern ein System aufzubauen. Trotz vieler Schwierigkeiten auf ihrem Weg versucht sie weiterhin ihren Traum zu verwirklichen.
Dabei hat sie natürlich auch ihre beste Freundin June, die sie in allem unterstützt. Ich liebe June und Mason. Ich muss zugeben, deren Geschichte interessierte mich mehr. Aber das lag auch daran, weil ich mit Cooper gar nicht warm werden konnte. Ja, er hat seine Gründe, weshalb er sich so verhält, aber manchmal kam ich damit einfach nicht klar. Mit manchen Nebencharakteren, wie Dylan und Jack wurde ich deutlich mehr warm.

Ich habe mich wirklich soo auf das Buch gefreut. Nach vielen Meinungen und dem Klappentext war ich sehr angesprochen. Aber leider habe ich viel mehr erwartet, als es der Fall ist. Es hat viel zu lange gedauert, bis ich mit der Geschichte warm geworden bin. Es ist ein toller Schreibstil, den habe ich wirklich geliebt. Aber für mich war die Spannung einfach viel zu oft nicht da und das Ende kam mir auch zu lang vor.
Trotzdem möchte ich weitere Bücher von der Autorin lesen, da ihr Schreibstil mir sehr gefällt.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Es kann nicht alles verdrängt werden

Die treue Freundin

Rain Winter ist eine leidenschaftliche Journalistin. Sie stößt auf einen rätselhaften Fall, der auffällige Parallelen zu dem Mord an ihrem Entführer aufweist. Als Zwölfjährige entkam sie ihm nur knapp, der danach selbst Opfer eines kaltblütigen Mordes wurde. Am Tatort hinterließ der Mörder ein rotes Kristallherz, das Rain allzu bekannt vorkommt - und auf einmal ist das dunkelste Kapitel ihrer Kindheit wieder beängstigend nah ...

Das Buch ist ganz okay, für mich zieht es sich viel zu sehr in die Länge.Es gab auch immer wieder Wiederholungen von Rains Alltag. Ihre Gedankengänge und wie sie sich als Mutter fühlt. Ich dachte, dass das alles ein detaillierter Aufbau zu etwas Großem wird. Ich habe auf Wendepunkte gehofft, die mich umhauen würden. Der Schreibstil passt aber sehr gut in die Atmosphäre.
Ab und zu hatte ich Angst es wird zu langweilig, aber langsam baute sich die Spannung auf und entwickelt sich in eine gute Richtung. Was es mit Hank auf sich hat ist sehr interessant.
Besonders wie es in die Tiefe geht mit der Psyche des Menschen und sich richtig damit beschäftigt. Das Thema finde ich auch unheimlich interessant. Nicht jeder Mensch ist grundlos böse, da steckt meistens eine Geschichte hinter. Rains Leidenschaft für ihren Job ist auch schön zu sehen. Später kommt es tatsächlich zu einem Wendepunkt, der mich überrascht hat. Ich finde die Ideen des Buchs wirklich cool, aber mich konnte es nicht komplett mitnehmen.. Teilweise hat es sich mir zu langsam aufgebaut. Aber wie die Psyche thematisiert wird hat mir auch gefallen.

• Spannung
Veröffentlicht am 27.05.2020

Wie würdest du dich entscheiden, wenn du kurz vor einer Hochzeit mit deinem Geliebten stehst, kurz davor jedoch erfährst es handelt sich nicht um deinen Seelenverwandten?

Laura

Dr.Laura Brown ist unsterblich verliebt in Adam und sie stehen kurz vor ihrer Hochzeit. Ihr ganzes Leben lang liest sie gerne über die Abenteuer von Robin Hood. Nur durch ihn wurde sie wieder glücklich, nachdem sie beide Elternteile verloren hatte. Um in die großen Fußstapfen ihres Vaters zu gelangen ist sie auch Ärztin geworden und will Menschen retten. Eines Tages verabredet sie sich mit ihrem Verlobten Adam zu einem Picknick am Stonehenge. Dieser erscheint jedoch nicht und derweil bricht ein starker Sturm aus. Durch einen Sturz reist Laura durch die Zeit und findet sich im Jahr 1190 wieder. Völlig überfordert und verwirrt wartet ein skrupelloses Schicksal auf sie. Durch ihr rotes Haar und plötzliches Auftreten soll sie eine Hexe sein. Später erfährt sie, dass sie sich in Robin Hoods Zeit befindet und erhofft sich ihn zu Gesicht zu bekommen.

Ich weiß noch nicht genau was ich von Laura halten soll. Auf der einen Seite ist sie fast immer hilfsbereit und will jeden retten. Aber auf der anderen Seite handelt sie meiner Meinung nach sehr oft egoistisch und ich hab mich gefragt ob es ihr ernst ist. In der Gegenwart sucht ihr Verlobter sie verzweifelt, während sie ihn sehr schnell vergisst ohne große Reue und Robin Hood nur noch in ihrem Kopf herrscht. Sie machte sich irgendwie nie viele Gedanken, nimmt die Zeitreise sehr schnell hin und akzeptiert sofort im Mittelalter bleiben zu müssen. Es gibt doch bestimmt etwas, was sie aus ihrer Gegenwart vermissen muss. Zum Beispiel ihren Verlobten oder ihre beste Freundin.

Leider habe ich beim Schreibstil auch etwas zu bemängeln. Mir fehlen viel zu viele Details. Es handelt sich hauptsächlich um Dialoge und die Welt rundherum der Charaktere wird kaum beschrieben, dass ich nicht in der Lage war hineinzutauchen. In den Kapiteln gab es auch sehr viele Sprünge, die mir manchmal zu grob waren und ein schöner Übergang hätte vielleicht für den Schwung gesorgt.

Trotz allem finde ich die Idee echt super. Ich liebe Geschichten mit Zeitreisen, besonders im Mittelalter. Mit mehr Tiefe hätte es der Wahnsinn werden können.