Profilbild von Kaddiesbuchwelt

Kaddiesbuchwelt

Kaddiesbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaddiesbuchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Tolle Geschichte.

Us - Du und ich für immer

Wes und Jamie. Ich liebe sie einfach.

Während der erste Band sich vorwiegend auf die sexuelle Selbstfindung, das Zusammenkommen und das Zueinander finden konzentriert, geht Band zwei mehr in die Tiefe.

Was ...

Wes und Jamie. Ich liebe sie einfach.

Was macht eine Beziehung aus? Wohin möchte man gehen? Und in wie weit haben sich fremde Menschen einzumischen?

Eigentlich leichte Fragen. Aber nicht wenn man ein aufstrebender Eishockey Star ist und viele weibliche Fans im Nacken hat.

Beide haben es nicht leicht und verabreden, dass, wenn sich der Sturm gelegt hat, Wes sich outen würde, damit er Jamie nicht verstecken muss.

Natürlich kommt alles anders und dramatischer als man es sich wünschen würde und ja, ihre Beziehung wird auf eine sehr harte Probe gestellt.

Ich habe als Leser mit gelitten und hier und da auch einige Tränen verdrückt.

Ich persönlich mag Band zwei lieber, als Band eins. Einfach auch, weil er mehr Tiefe besitzt.

Leider ist im Moment (Stand Januar 2019) der Print des Buches vergriffen. Ich hoffe, dass der Verlag noch mal für Nachschub sorgt, denn es wäre schade, diese wunderschöne Fortsetzung nicht im Regal stehen zu haben.

Bewertung:

Ich liebe diese Beiden einfach.

Ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Eine Freundschaft die zu mehr wird

Him - Mit ihm allein

Wes und Jamie haben mich einfach mitgerissen. Es sind sehr sympathische junge Männer. Die Entwicklung ihrer Beziehung ist glaubwürdig und man leidet mit ihnen. Mir gefällt sehr, dass die Geschichte nahtlos aus zwei unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird. So weiß man genau, wie sie sich im Laufe der Geschichte weiterentwickeln.

Auch die intimen Szenen sind toll beschrieben. Sie sind prickelnd ohne vulgär zu sein. Und es gibt verdammt viele davon. Manchen Lesern könnte es auch zu viel Sex zu wenig Story und Entwicklung sein. Ich kann dem zum Teil zustimmen. Aber da es einen zweiten Band gibt, kam ich damit ganz gut klar.

Beide sind sich bis zum Ende hin nicht sicher, wohin ihre Beziehung führt. Ist es nur ein Sommer? Oder ist es mehr? Hier fehlte mir etwas die Kommunikation, aber gleichzeitig verstand ich auch, warum beide sich nicht trauten, Tatsachen auszusprechen.

Eine Freundschaft die zu mehr wird, einfach schön, sexy, mit liebevollen Charakteren.

Bewertung:

Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe es binnen kürzester Zeit durch gesuchtet. Schnell habe ich beide in mein Herz geschlossen und werde die Geschichte sicher das eine oder andere Mal noch mal lesen.

Ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus und vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Tolles Buch aber mit Längen

Ich gebe dir die Sonne

Dieses Buch ist einfach der Wahnsinn. Es hat alles was ein Jahreshighlight braucht: Tiefe, unglaubliche Wendungen, tolle Charaktere und eine tolle Geschichte.

Aber trotzdem hat es nicht zum Jahreshighlight ...

Aber trotzdem hat es nicht zum Jahreshighlight gereicht. So atemberaubend und toll dieses Buch auch ist - und ich werde es sicherlich öfters noch mal lesen - so anstrengend ist es auch. Der Schreibstil ist tief aber auch sehr bildgewaltig und oftmals langgezogen.

Diese Geschichte aus den Sichten der Zwillinge erzählt. Ihre Sichten wechseln sich ab und während Noah ein sehr interessanter Charakter ist, dümpelt Jude vor sich hin. Auch der Wechsel bremst das Lesen etwas. Ist man in einer Sicht richtig tief drin, gibt es einen Wechsel und man muss sich wieder umgewöhnen und sich für die andere Sicht öffnen.

Aber das ist dennoch Meckern auf ganz hohem Niveau. Ich liebe dieses Buch und bin dankbar es gelesen haben zu dürfen.

Bewertung:

"Ich gebe dir die Sonne" ist tief bewegend und einfach nur wunderschön. Toller Schreibstil und tolle Charaktere, aber leider auch mit deutlichen Längen.

Dennoch spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus und vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Gewaltig und unterhaltend

Herrin der Nordmänner

Ich liebe die Geschichten, Mythen und Sagen um die Wikinger. Auch die nordische Mythologie ist unglaublich interessant und fesselnd. Der heidnische Glaube hat auch die heutigen Religionen sehr stark beeinflusst und viele Bräuche haben sich bis heute gehalten. Einer davon steht immerhin praktisch vor der Tür: Weihnachten.

Zu Beginn des Buches wird man gleich in die Geschichte hinein geworfen. Man begegnet starken Frauen und einem wirklich mitreißendem Schreibstil.

Wie historische Korrekt das Buch wirklich ist, lässt sich heute nur noch schwer sagen. Selbst die Sage um Ragnar Lothbrock ist noch heute umstritten. Aber die Fußnoten helfen auch, einiges besser zu verstehen.

Das Buch hat mich sehr unterhalten und es wird nicht das letzte Buch aus der Feder des Autoren sein. Die Intrigen haben immer wieder Spannung in das Buch gebracht. Und auch wenn man vom Klappentext zu Beginn etwas anderes erwartet, bringt das aber beim Lesespaß keinen Abbruch.

Bewertung:

"Die Herrin der Nordmänner" unterhält auf ganzer Linie. Historische Korrektheit mal außen vor. Immerhin liest man hier einen Roman und kein Geschichtsbuch. Wer Wikinger interessant findet, oder auch ein Fan der TV-Serie 'Vikings' ist, kann das Buch getrost lesen.

Daher spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus und vergebe 4 von 5 Sternen.

Wunderschöner und tief bewegender Roman

Noch bevor das Jahr zu Ende ist

Angesprochen hat mich das Cover und der Klappentext. Für mich war es das erste Buch, was die Thematik Krieg und Weihnachten miteinander verbinden konnte.

Aber das tat dem ganzen natürlichen keinen Abbruch. ...

Aber das tat dem ganzen natürlichen keinen Abbruch. Im Gegenteil, ich wusste bereits schon nach den ersten zehn Seiten, dass ich dieses Buch lieben werde. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und habe es binnen kürzester Zeit verschlungen.

Die ganze Geschichte spielt in zwei Zeitebenen. Dazu wird die Geschichte meistens über Briefe erzählt, etwas das zuerst etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber gleichzeitig auch einen noch tieferen Einblick in die Gedankenwelt ermöglicht.

Die Charaktere wachsen, wie auch der Leser selbst, mit den Schrecken des ersten Weltkrieges langsam. Sind die Frauen erst noch recht naiv was es mit dem Krieg auf sich hat, kommen auch die Auswirkungen und die Angst langsam zu ihnen. Die Briefe verändern sich, werden intensiver und auch die Liebesgeschichte ist sehr berührend.

Und was man vielleicht nicht unbedingt erwartet: dieses Buch ist auch ein Weihnachtsroman. Er passt auch in diese Zeit, in der man sich näher kommt und auch an Menschen gedenkt, die nicht mehr bei einem sein können.

Der Schreibstil der Autorinnen ist wunderschön und berührend.

Bewertung:

"Noch bevor das Jahr zu ende ist" ist ein tief bewegender Roman über die Liebe und die Schrecken des Krieges. Ich kann ihn sehr weiterempfehlen. Ganz große Gefühle.

Daher spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus und vergebe 5 von 5 Sternen.