Profilbild von Kaddiesbuchwelt

Kaddiesbuchwelt

Kaddiesbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaddiesbuchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.12.2018

Holprige Formulierungen

Bad Apple

Ich liebe Gayromance. Das ist ein Fakt und durch diese Liebe, habe ich schon viele Bücher aus dem Genre gelesen und lesen dürfen.

Bei diesem Buch fällt besonders, das vom Autor selbst gezeichnete Cover ...

Bei diesem Buch fällt besonders, das vom Autor selbst gezeichnete Cover auf. Vielleicht gefällt es nicht jedem, da es sehr eigen ist. Mir gefällt es.

In die Geschichte selbst kam ich etwas schwer rein. Der "Knirps", wie Emil von Thorsten genannt wird, ging mir sehr schnell auf die Nerven. Ich gewöhnte mich nur langsam an den überdrehten und ständig kichernden Jungen.

Thorsten dagegen war mir da sympathischer. Die Geschichte ist etwas wirr und ab und an etwas schwer zu folgen. Die Charaktere drehen sich im Kreis und auch das Geschehene folgt diesem Beispiel.

Auch sprachlich könnte das Buch besser sein. Oftmals liest man Sätze wie "[...]Emil verschlang die Pfannkuchen beinahe nur so.[...]" (S. 50). Solche Formulierungen stoppen den Lesefluss etwas, aber man merkt so auch deutlich, dass es sich bei dem Roman um ein Debüt handelt, dass im Selfpublishing heraus gebracht wurde.

Das Hin und Her zwischen Thorsten und seinem 'Knirps' ist etwas anstrengend und zogen das Buch leicht in die Länge.

Dennoch hat es mich unterhalten.

Bewertung:

"Bad Apple" ist ein Debüt und es gibt für weitere Werke das Autoren viel Luft nach oben. Man wächst als Autor mit seinen Geschichten.

Trotz aller Kritik, ich habe mich als Leser dennoch unterhalten gefühlt und ich wollte wissen, wie es mit den Charakteren weitergeht.

Daher gebe ich 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Wunderschönes Weihnachtsmärchen

Das Weihnachtswunder

Ich oute mich als ein richtiger Weihnachtsmuffel. Während Andere schon Anfang Dezember begeistert ihre Wohnung schmücken, die Adventskalender leeren, alles für den Heiligen Abend planen und lauthals Weihnachtslieder mitsingen, brauche ich da etwas länger.

Also habe ich mir gedacht, dieses Jahr werde ich mein ersten Weihnachtsroman seit vielen Jahren lesen. Vielleicht hilft das ja. Und was soll ich sagen, es hat geholfen.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Die Seiten fliegen so dahin und die Geschichte gerieselt auf den Leser ein wie weicher Schnee.

Auch wenn die Geschichte sehr vorhersehbar ist, hat sie mich sehr unterhalten und am Ende auch berührt.

Ich bin aber eher ein Fan der Geschichte um Angelo und Erika. Diese Beiden haben mein Herz zum schmelzen gebracht, während mir Kathi manchmal ein bisschen auf die Nerven gegangen ist. Denn sie schafft es lange nicht, mal ihre Ellenbogen zu benutzen. Und was mit das Nervigste war: ich habe mich so oft selbst in Kathi wiedererkannt, dass ich über mich nur die Augen verdrehen konnte.

Vielleicht gerade deswegen mochte ich dieses Buch so sehr. Noch nie habe ich mich so mit einer Protagonistin verbunden gefühlt. Vieles traf auf mich zu:

- Der Name (nur ich werde ohne H geschrieben)

- auch ich habe Gewichtsprobleme und habe oft Probleme damit, zu nett zu sein (und ja, sowas gibt es)

und last but not least

- auch ich habe ein ähnliches Verhältnis zu meinem Vater (nur meiner hatte nicht diese Wendung).

Es liegt nahe, warum ich dieses Buch nicht aus der Hand legen konnte und es binnen sehr kurzer Zeit durchgelesen habe.

Bewertung:

"Das Weihnachtswunder" ist ein vorhersehbarer Roman für diese Jahreszeit, der einen aber mit einem sehr guten Gefühl zurück lässt. Die Geschichte hat mich tief berührt und mich nicht losgelassen. Der Schreibstil ist einfach wunderschön und ich würde gerne mehr von der Autorin lesen.

Daher spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Endzeit - packendes und spannendes Debüt

Infilum

Das Buch ist mein Erstes aus diesem Genre und ich war unglaublich neugierig. Der Roman ist ein Debüt und der erste Teil einer Dilogie.

Das Cover ist unglaublich schön. Es ist schlicht, hat mich aber ...

Das Cover ist unglaublich schön. Es ist schlicht, hat mich aber sofort neugierig gemacht. Natürlich kann man gleich denken 'Ist das wie Walking Dead?', denn wer denkt nicht bei erkrankten Menschen, die die Welt in den Abgrund stürzen an die Führung dieses Genres.

Aber ich kann jeden beruhigen, 'Infilum' hat wirklich nichts mit dem anderen Franchise zu tun. Der Autorin ist es gelungen, etwas Neues zu erschaffen, mit vielen Charakteren, Beweggründen und Entwicklungen.

Ihr Schreibstil ist sehr gut und die Seite fliegen dahin. Man taucht immer tiefer ein und möchte immer mehr über die erkrankten Menschen wissen. Vor allem hinterfragt man als Leser, wie Rena als Protagonistin, die 'Gesunden' und deren Gründe, alles so zu handhaben, wie sie es nun mal tun.

Mich hat das Buch sehr unterhalten.

Bewertung:

'Infilum' bekommt von mir eine ganz klare Kaufempfehlung. Es ist voller Action, spannend erzählt. Durch die verschiedenen Charaktere kommt keine Langeweile auf und der Roman wird zu einem richtigen 'Pageturner'. Und nach dem Ende brauche ich ganz dringend Band 2.

Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Actionreich, einfach grandios!

Kuhime 2

Ich bin schon sehr lange ein Manga Fan, meinen ersten habe ich 2004/2005 gelesen und bin den Taschenbüchern seit dem verfallen. Immer wieder ziehen mich diese kurzlebigen Geschichten in den Bann und verblüffen mich immer wieder mit grandiosen Zeichnungen und tollen Geschichten.

So auch bei Kuhime. Zuerst war ich skeptisch, da ich eigentlich keine Manga im Horrorgenre lese, aber dann siegte doch nie Neugierde, weil man soviel Gutes von der Geschichte hört.

Die Story ist Actionreich und blutig, daher nicht jüngere Leser geeignet. Die Zeichnungen herrlich detailreich und toll. Die Seiten fliegen an einem vorbei und man möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Ganz Manga Manier enden natürlich die Bände mit gemeinen Cliffhangern. Ich brauche sofort Band 3 (und Band 4).

Auch die Charaktere wissen zu überzeugen, allen voran Kiri und Seiji. Ich hab beide schnell ins Herz geschlossen, obwohl beide unterschiedlicher nicht sein Können.

Bewertung:

Ich kann jedem Manga Liebhaber, der es gerne etwas blutiger mag, diese Mangareihe ans Herz legen. Tolle Geschichte, tolle Charaktere, hervorragende Zeichnungen und hochwertige Aufmachung. Ganz klare Kaufempfehlung.

Daher 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Wow, mehr davon!

Silens

Ich bin eigentlich keine große Fantasyliebhaberin, aber ich bin durch das Cover und den Klappentext auf dieses Buch aufmerksam geworden. Es ist mein erster Roman aus der Feder der Autorin.

Zu Beginn kam ...

Zu Beginn kam ich nicht gut in die Geschichte ein. Man wird mitten rein geworfen und man weiß erst gar nicht wie eine geschieht.

Ich habe das Buch zwischendurch gelesen, wenn Zeit war, wenn ich beim Arzt saß, oder mit den Öffentlichen gefahren bin.

Und ich gebe zu, auch wenn ich dicke Bücher liebe, haben mich die fast 900 Seiten zunächst abgeschreckt.

Aber diese Bedenken waren komplett umsonst.

Nur schwer konnte ich mich von den Seiten lösen und sie flogen nur so dahin, dass ich sogar manchmal wünschte, dass Buch wäre dicker.

Die Geschichte ist einfach toll, die Charaktere lernt man schnell lieben und man fiebert Seite um Seite mit ihnen mit. Es sollte einfach nicht aufhören.

Bewertung:

Ich kann 'Silens' herzlich an alle Fantasyliebhaber empfehlen und auch an die, die es werden wollen. Kerstin Merkel hat mit ihren Roman ein packendes Epos erschaffen.

Daher spreche ich eine klare Leseempfehlung aus und das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.