Profilbild von Kaddiesbuchwelt

Kaddiesbuchwelt

Kaddiesbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaddiesbuchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Interessant

Play with me 3: Streng geheim

Mit dem Band kommt einiges in Schwung. Wir lesen zum ersten Mal etwas aus Leons Sicht und entdecken etwas, womit man vielleicht, vielleicht auch nicht gerechnet hat.
Mike wittert seine große Chance. Da ...

Mike wittert seine große Chance. Da Chain RPGer ist, geht Mike davon aus, dass dieser vielleicht auch die nahegelegene Con besuchen wird. Chain ziert sich, sagt aber letztlich einem Treffen zu. Somit steht Mike unter Strom.
Spätestens bei diesem Band war ich in der Geschichte angekommen. Leons Sicht auf die Dinge ist sehr interessant, man lernt ihn besser kennen. Die Entwicklung der Geschichte nimmt an Fahrt auf und der Schreibstil verbessert sich ebenfalls.

Unbedingt lesen!

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Eines vorne weg, dem Buch hätte eine Triggerwarnung gut getan. In dem beiliegenden Bloggerbrief war eine vorhanden, aber im Buch selbst nicht.
Die Geschichte selbst überraschend ruhig erzählt, ohne einem ...

Die Geschichte selbst überraschend ruhig erzählt, ohne einem fulminanten Finale mit viel Drama. Tatsächlich ist die Reise zum Ende ausführlicher als das Ende selbst.
Es macht aber trotzdem Lust auf den zweiten Band.

Alice macht eine extreme Charakterentwicklung von einem scheuen Reh, welches ständig gerettet werden muss, zur starken Frau durch.

Bewertung:

Ich freue mich auf die weiteren Romane der Dunklen Chroniken, werde sie aber wahrscheinlich auf Englisch weiter verfolgen (erspart mir die Wartezeit). Band eins ist für mich ein absolutes Highlight und eine klare Lese-/ und Kaufempfehlung. 5+ von 5 Sternen.

Großartig!

Vardo – Nach dem Sturm

Vardo hat mich sehr begeistert. Die Thematik regt einen als Frau manchmal auf, was aber nur für das Buch und den Schreibstil spricht. Sehr einnehmend und toll erzählt. Die Seiten flogen an einem vorbei.
Der ...

Der Roman basiert auf wahren Ereignissen und die Autorin beschreibt die Geschichte von der Insel der Frauen feinfühlig und berührend.

Bewertung:

Das Buch hallt lange nach und bleibt im Kopf. Ein absolutes Highlight und eine klare Lese-/ und Kaufempfehlung. 5+ von 5 Sternen.

Großartig!

Izara 4: Verbrannte Erde

Ich habe das Buch an zwei Abende durchgesuchtet und wie schon die drei Teile zuvor, war es extrem einnehmend. Nach den miesen Cliffhanger von Band 3 war die Wartezeit wirklich schwer zu überstehen.
Es ...

Es war super wieder in die Welt um Lucian und Ari einzutauchen.
Der Schreibstil ist wie immer toll und leicht zu lesen.

Bewertung:

Eine tolle Romantasy Quatrologie. Ein absolutes Highlight und eine klare Lese-/ und Kaufempfehlung. 5+ von 5 Sternen.

Wunderschön

Ein Junge, sein Hund und das Ende der Welt

Ach, was habe ich bei diesem Buch Tränen vergossen. Ein toller Schreibstil und meine Schwachstelle: Tiere.

Der Schreibstil war sehr fesselnd, die Geschichte selbst hat mich stellenweise an "The Walking Dead" erinnert. Wie grausam Menschen werden können, wenn sie keine Gesetze mehr zu fürchten haben.
Tolle aber schwere Atmosphäre während des Lesens, tolle Charaktere. Ich konnte das Buch wirklich nicht mehr aus den Händen legen.

Bewertung:

Die Liebe zu einem Tier ist wohl die reinste Form der Liebe, die wir Menschen oftmals schon im frühen Alter erleben dürfen. Dieses Buch war für mich ein absolutes Highlight und eine klare Lese-/ und Kaufempfehlung. 5+ von 5 Sternen.