Profilbild von Kady

Kady

Kady ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kady über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2017

Sehr gelungen!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Meine Meinung: Nachdem ich so viel Gutes über die Autorin gehört habe, wollte ich unbedingt Mal etwas von ihr lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht: "Das Reich der Sieben Höfe" ist eine echt tolle und spannende Geschichte!
Leider lässt besagte Spannung zwischendurch etwas nach beziehungsweise baut sich erst spät auf.
Die Charaktere: Feyre ist ein Mädchen, das ich meistens gut verstehen konnte. Trotzdem gab es Momente, in denen sie meiner Meinung nach unnachvollziehbar handelte.
Auch die anderen Charaktere - sowohl Menschen als auch Fae - gefielen mir sehr gut - manche besser als Feyre selbst.
Das Cover: Das tolle Cover ist einer der Gründe, weshalb ich mich überhaupt für "Das Reich der Sieben Höfe" interessiert hab. Es ist echt wunderschön und passt auch gut zur Geschichte, wie ich finde.
Auch der Umschlag, der das Cover ergänzt, ist eine super Idee - Pluspunkt an dieser Stelle!
Der Schreibstil: Der flüssige Schreibstil hat es wirklich leichter gemacht, die langsamen Stellen trotzdem zu lesen. Was ich von der Autorin hörte, war nicht übertrieben: Ihre Erzählweise kann einen wirklich fesseln!

Fazit: Ein überaus gelungenes Buch, wenn auch mit einigen langsamen Stellen, das ich auf jeden Fall empfehlen kann!

Veröffentlicht am 25.02.2017

Ein tolles Finale!

Secret Fire

Meine Meinung: Das Finale von Secret Fire gefiel mir genauso gut wie der erste Teil.

Der Inhalt: Inhaltlich finde ich, dass jetzt alle wesentlichen Fragen geklärt sind. Man erfährt noch viele interessante und wichtige Dinge über die Welt der Alchemisten und auch die Bedrohung bekommt endlich ein Gesicht.
Die Charaktere: Taylor und Sacha sind mir sehr sympathsch, ich konnte die zwei gut verstehen. Aber ich glaube, ich wäre unter dem Druck, der auf ihnen lastet, durchgedreht!
Das Cover: Das Cover gefällt mir gut, allerdings nicht ganz so gut wie das vom ersten Teil. MIt hätte es besser gefallen, wenn dieses Cover auch einfarbig gewesen wäre - ohne das Grau.
Der Schreibstil: Dank des Schreibstils konnte ich mich wieder gut in die Geschichte einfinden. Besonders die Rückblenden auf den ersten Teil helfen, sich wieder zu orientieren.

Fazit: Für jeden, dem der erste Teil von Secret Fire gefallen hat, ist dieses Finale ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 25.02.2017

Gutes Buch mit interessanten Fakten.

Filmlandschaft Berlin

Meine Meinung: Für Berlin- oder Film-Fans ein absolutes Muss!

Meine Meinung: Für Berlin- oder Film-Fans ein absolutes Muss!
Mir gefällt es, dass man sehr viel über verschiedene Filme und deren Drehorte erfährt - nicht nur Outdoor, auch Indoor und auch, in welchen Filmen Berlin gar nicht Berlin darstellt.
Die Informationen sind sehr interessant und gut zusammengestellt. Es werden die wichtigsten Berlin-Filme samt Drehorten vorgestellt, ebenso wie die wichtigsten filmischen Persönlichkeiten Berlins.

Fazit: Für sowohl Kino- als auch Berlin-Fans ein absolutes Highlight. Ich kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 10.02.2017

Verwirrung, aber positiv

Geryons Aszendenz

Meine Meinung: Ein Buch, dass Philosophie, Technik und viel Verwirrung erfolgreich zusammenführt und trotzdem spannend ist.

Die Charaktere: Kilian, einer der Ich-Erzähler, ist mir sofort sympathisch gewesen. Ebenso Alex. Ich konnte sie in ihrer Handlung meist verstehen.
Die Story: Die Geschichte ist spannend geschrieben. Es spielt in der Zukunft, und wenn man in der Welt ankommt, ist man erstmal verwirrt. Überhaupt sollte man das Buch nicht lesen, wenn man nicht mit viel Philosophie und ebenso viel Verwirrung umgehen kann .
Das Cover: Das Cover passt zur Geschichte. Die vielen Drähte/Kabel spiegeln die Verwirrung super wider!

Fazit: Mir gefiel das Buch super! Es ist aber sehr große Ansichtssache. Wer gerne philosophiert und wem etwas Verwirrung nichts ausmacht, der ist hier richtig!

Veröffentlicht am 04.02.2017

Teilweise märchenhaft

Tadunos Lied

Meine Meinung : Mir gefiel das Buch sehr gut. Allerdings habe ich bezüglich der Handlung einige Probleme gehabt, die mich daran hindern, fünf Sterne zu vergeben. Der Inhalt/der Schreibstil : Der Schreibstil ging ins Märchenhafte. Deshalb habe ich manchmal bestimmte Wendungen nicht erwartet. Auch wenn er meist zum Inhalt passt, gab es einige Stellen, an denen der Schreibstil nicht zur Handlung passte.
Die Charaktere: Taduno gefällt mir sehr gut. Er steht vor einer schweren Entscheidung, die über Leben, Tod, Gefangenschaft und Freiheit entscheidet. Dass er sich nicht von Anfang an entscheiden kann, fand ich sinnvoll und durch den Schreibstil meist gut verdeutlicht.
Das Cover: Das Cover passt meiner Meinung nach zum märchenhaften Teil der Geschichte und zu dem Symbol der Hoffnung, welches Taduno darstellt.

Fazit: Eine gelungene, märchenhafte Geschichte, an der die Handlung manchmal nicht zum Schreibstil passt. Ich empfehle es auf jeden Fall!