Profilbild von Kaffeewriting

Kaffeewriting

Kaffeewriting ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaffeewriting über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Spannung pur mit einer Portion neuer Informationen

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Der vierte Band, ich lese diese Bücher einfach so schnell durch! Ich war unglaublich gespannt, was nach dem emotionalem Ende auf mich zukommt und ob sich die Handlung jetzt noch etwas zuspitzen wird.

Ich ...

Schreibstil
Ich hab es geliebt, wie gut alles beschrieben wurde, ich musste mich unglaublich viel ekeln über Daedalus und jemanden so bösartig darzustellen, ist unglaublich! Natürlich ist ihr Schreibstil auch hier wieder flüssig und man hängt total an den Zeilen.

Die Kapitel sind in einer guten Länge und diesmal wurde hier zwischen den Sichtweisen von Katy und Daemon abgewechselt, was es zuvor noch nicht gab, dies macht es abwechslungsreicher und war wahrscheinlich auch nötig gewesen, aufgrund der Trennung der beiden am Anfang!

Charaktere
Katy muss ganz viele Qualen ertragen, denn sie ist bei Daedalus gefangen. Ich war unglaublich berührt, was Katy dort angetan wurde. Es war so eklig. Sie kämpfte sich aber dadurch. Daedalus zeigt sich natürlich von der besten Seite und will ihr einreden, dass sie die Guten sind, wenn sie doch nur mal begreifen würde, was sie hier betreiben. Daedalus hat Katy verunsichert, bei mir kamen dann auch immer wieder Unklarheiten auf, es war eigentlich einfach nur krank. Aber sie bleibt vorlaut und geigt ihnen die Meinung, zerbricht jedoch in ihrem Inneren Stück für Stück. Sie ist so eine Powerfrau!

Daemon war Anfangs sehr sehr wütend, denn die anderen haben ihn festgehalten, obwohl er in dieser Zeit schon längst nach Katy hätte suchen können. Ich war unglaublich stolz auf ihn und konnte sehr gut nachvollziehen, dass er einfach sofort handeln musste, um sie daraus zu holen. Er lässt sich fangen und dann beginnt erstmal seine sarkastische Seite vorzutreten, bei der er unendlich kühl rüberkommt. Im Wissen dieser ernsten Lage musste ich trotzdem noch über seine Sätze schmunzeln..

Ich kann es nur immer wieder sagen, dass ich Daemon und Katy wirklich sehr liebe, diese Momente zwischen ihnen, die Innigkeit, wie die Gefühle zwischen ihnen ein einziges Zusammenspiel sind, wow!

Archer konnte mich hier für sich gewinnen, ebenso wie Luc, der irgendwie total frischen Wind in das ganze Geschehen bringt.

Zitate
❝Hast du etwas geglaubt, du könntest mich zurückhalten? Ich würde die Welt niederbrennen, um sie zu retten.❞ - s. 24

❝»Aber ich liebe sie«, erwiderte ich, ohne zu zögern. (..) Ich wünschte, ich hätte sie öfter gesagt, besonders zu Kat. Komisch, dass es bei solchen Sachen immer so ist. Während man drinsteckt, sagt oder tut man nie, was man sagen oder tun sollte. Erst danach, wenn es zu spät ist, wird einem bewusst, was man hätte sagen oder tun sollen. ❞ - s. 40

Cover
Diesmal ist alles blau-lila gehalten worden und man sieht ein Mädchen, das zu einem wartenden Mann rennt. Die Cover sieht einfach alle total stimmig zur Geschichte bearbeitet worden!

Fazit
Nachdem der dritte Band sich etwas gezogen hatte, kann man hier Spannung pur, eine Liebesgeschichte voller Leidenschaft und sarkastische Gespräche, die einen zum Schmunzeln bringen, erwarten

Es wurde alles so interessant gehalten und auch enorme Spannung aufgebaut, dass ich jederzeit gespannt war, was als nächstes passieren wird. Nach 3 Bänden bekommt man nochmal eine wahnsinnige Portion Informationen und wird verwirrt. Und es wurde abartig, denn was Daedalus hier betreibt, ist einfach schaurig. Die meiste Zeit musste ich mein Gesicht verziehen, weil ich es bildlich vor meinem Auge hatte.. Ich muss hier kurz einbringen, dass ich bei den Origins jedes Mal an Eleven aus Stranger Things dachte und es übrigens sehr amüsant fand, als ich gelesen habe, dass das alles in Area 51 spielt, unglaublich passend!

Und bei diesem Ende weiß ich einfach gar nicht, was ich fühlen soll.. Ich würde so gerne den nächsten Teil lesen, aber dann ist es vorbei, deshalb schiebe ich es erstmal etwas vor mich hin. Die Reihe kann man einfach in einem Rutsch durchlesen.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Wundervoller New Adult Roman mit hohem Suchtfaktor - für mich war hier alles vorhanden!

The Deal – Reine Verhandlungssache

Ich habe viele von Elle Kennedys Büchern schwärmen gesehen, weshalb ich ziemlich gerne mal ein Buch von ihr lesen wollte - ich war dermaßen gespannt, wie es mir gefallen würde!

Der Schreibstil ...

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und unfassbar flüssig. Am Anfang bin ich noch nicht ganz in die Geschichte reingekommen, was sich aber auch schnell wieder geändert hat. Hier wird eine wirklich authentische Atmosphäre geschaffen, die mich nach und nach komplett in den Bann gezogen hat.

Von Zeit zu Zeit habe ich dieses Buch immer mehr verschlungen, bis ich zum Schluss gar nicht mehr davon ablassen konnte. Auch die Spannung kann die Autorin hier immer wieder sehr gut aufbauen, es wird in keiner Weise langweilig, weil die Handlung immer weiter und weiter geht - ohne langatmig zu werden oder sich zu wiederholen. Zudem wird es auch öfter sehr heiß und anzüglich. Ich musste während dem Buch die gesamte Zeit übers gesamte Gesicht grinsen. Es gab so schöne Momente zwischen den Protagonisten - leichte, humorvolle, sarkastische, emotionale und dann wieder heiße Handlungen - es war ein extrem toller Mix aus allem!

Das Buch wird abwechselnd aus der Sichtweise von Garrett und Hannah geschrieben, wodurch man die Gefühle und Gedankengänge von beiden mitverfolgt - ich fand beide sehr interessant und mochte die Sichtwechsel deshalb sehr gerne. Zudem sind die einzelnen Kapitel kurz bis mittellang, weshalb ich sehr schnell durch das Buch gekommen bin - leicht, locker und einfach toll!

Charaktere
Hannah ist eine vorbildliche Studentin, deren große Leidenschaft das Singen ist. Sie hat etwas sehr Schreckliches in ihrer Vergangenheit erleben müssen, was es ihr auch nicht wirklich leicht macht eine gefühlvolle Beziehung mit jemandem einzugehen. Sonst ist Hannah aber nicht auf den Mund gefallen und gibt ziemlich viel Konter. Ich fand Hannah von Anfang an sympathisch und toll, eine interessante Protagonistin!

Garrett ist Captain der Eishockey Mannschaft und dementsprechend auch sehr bekannt auf dem Campus, doch im Gegensatz zu Hannahs Eindruck kam mir Garrett von Anfang an nicht wirklich wie ein Arschloch vor. Er ist zwar auf den ersten Blick vielleicht etwas abgehoben und flirtet viel, doch je mehr man von ihm mitbekommt, erkennt man erst, wie er im Kern wirklich ist, nämlich ein toller, gefühlvoller und schlauer Mann. Auch Garrett hat mit seinen Lasten im Leben zu kämpfen, vor allem mit seinem Vater, den er zutiefst nicht ausstehen kann. Mit Garrett habe ich extrem mitgefühlt und mitgefiebert und mag ihn als Protagonist unglaublich gerne!

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Hannah und Garrett war super authentisch, spannend und interessant! Geliebt habe ich die Interaktionen, in denen sie sich immer wieder Konter gegeben haben und sich doch ganz langsam etwas Tiefergehendes und Verständnisvolles entstanden ist. Wie sie sich im Laufe des Buches immer weiter einander anvertrauen und einfach authentisch ganz sie selbst sind, war wundervoll. Es war sehr schön beschrieben, wie sie sich beide gegenseitig ihre Leidenschaften, Ängste und Probleme anvertraut haben. Im Laufe des Buches hat man Hannah durch Garretts Anwesenheit immer mehr losgelöster mitbekommen und Hannahs Art wiederum hat Garretts Leben auch ziemlich erfrischt. Es war toll!

Cover
Das Cover spiegelt die romantische und gefühlvolle Liebesgeschichte im Buch sehr gut wider, so ganz spricht mich das Cover leider nicht an und doch passt es einfach sehr gut zu einer Liebesgeschichte!

Fazit
Das war ein so wundervoller und toller New Adult Roman, ich habe es geliebt - für mich war hier wirklich alles vorhanden. Es war ein sehr toller Mix aus einer humorvollen, emotionalen und heißen Geschichte! Ich bin richtig süchtig nach dem Buch geworden und musste während dem Lesen die gesamte Zeit übers gesamte Gesicht grinsen!
Will unbedingt jetzt auch die Folgebände lesen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Genialer Auftakt einer Mafia-Geschichte, die mich vollkommen in den Bann gezogen hat!

Dangerous Boys - Wenn ich dir vertraue

Durch Bookstagram bin ich auf diese Reihe gestoßen und ich wurde so neugierig, dass ich sie mir einfach holen musste! Ihr könnt nicht ahnen, wie gespannt ich war, als ich angefangen habe es zu lesen.

Der ...

Schreibstil
Der Einstieg in diese Geschichte gelang mir sehr leicht und ich war unglaublich überrascht, wie gut mir der Schreibstil gefällt! Er ist authentisch und trotz der Handlung, die von Seite zu Seite düsterer wird, sind so manches Mal humorvolle Sätze dabei, sodass ich sogar relativ viel amüsiert war! Viel Spannung und Mysteriöses bringt sie in diesem Buch mit, von Seite zu Seite deckt sich etwas auf und von Anfang an hatte ich einige Fragen, weshalb ich auch ganz gespannt an den Zeilen hing, ich war geradezu süchtig danach, zudem habe ich unglaublich mit den Charakteren mitgefiebert.

Das Buch ist aus Sophies Perspektive erzählt worden, dadurch werden die Jungs und all die Geheimnisse noch viel mysteriöser, weil der Leser ebenso wie Sophie von Zeit zu Zeit Sachen aufgedeckt bekommt. Die Kapitel haben alle eine angenehme Länge für mich, ich bin sowieso nur so durch die Seiten geflogen!

Charaktere
Sophie ist ein 16 jähriges Mädchen, das nach den Geschehnissen mit ihrem Vater in dem kleinen Vorort von Chicago kein gutes Ansehen mehr pflegt. Diesbezüglich gibt es nur noch Sophie, ihre Mutter und ihr etwas komischer und überfürsorglicher Onkel. Sophie mochte ich sofort, sie war von Anfang an waghalsig, mutig und ziemlich neugierig, was sie auch in ein paar brenzlige Situationen gebracht hat. Im Laufe der Geschichte verliebt sich Sophie immer mehr in Nic, auch wenn die Anziehung der Beiden sehr groß ist, deckt sie immer weiter nervenaufreibende Dinge aus der Vergangenheit auf, die im Zusammenhang mit Nics Familie und ihrer stehen. Ich liebe es, dass sie in jedem Moment ihren Mund aufmachen konnte und jedem ihre Meinung gegeigt hat. Auch ihre Gefühle und Entscheidungen konnte ich jederzeit nachvollziehen und habe sie in diesen Momenten noch viel mehr gemocht. Ich habe ihre selbstbewusste und kämpferische Ader geliebt, die am Ende sogar noch so viel mehr zum Einsatz kam, es war genial! Man hat im Laufe der Geschichte ihren Zwiespalt zwischen ihren Gefühlen und der Vernunft gemerkt, ich finde ihre ganze Erscheinung sehr gut durchdacht und habe wirklich total gerne von ihr gelesen.

Auf die Jungs war ich ja am meisten gespannt!
Nic war von Anfang an eher der offenere, derjenige der auch offensichtlich mit Sophie flirtet. Er besitzt sehr viel Charme, durch manche Taten von Nic habe ich gemerkt, dass er Sophie wirklich anfängt zu mögen, aber auch dass er unglaublich viel Dreck am Stecken hat und er diesen Dingen niemals den Rücken zukehren würde. Zu Sophie war er unglaublich liebevoll und auch sehr beschützerisch. Anfangs wurde ich nicht richtig warm mit ihm, ich weiß auch nicht genau woran das lag, aber nach und nach wurde er mir als Protagonist greifbarer.

Luca hat mich seit dem ersten Auftreten noch viel mehr interessiert als Nic, er hielt sich eher im Hintergrund und war ziemlich unfreundlich, er kommt noch kälter rüber als Nic und ist kurz angebunden. Man merkt ihm an, dass er in seiner Familie auf jeden Fall etwas mehr Macht besitzt, da seine Brüder ihm einiges Mal gehorcht haben und er für Ordnung sorgt. Im Gegensatz zu Nic war Luca sehr unfreundlich zu Sophie und doch wirkte er für mich, als würde er sie manchmal fast beinahe necken, ich finde ihn sehr interessant und hoffe, dass man in den nächsten Bänden noch viel mehr über ihn liest! Abschließend kann man sagen, beide Jungs sind unglaublich mysteriös und interessant, auch wenn ich noch etwas mehr für Luca schwärme!

Millie ist Sophies beste Freundin und war mir von Anfang an sympathisch und so amüsant, sie hat für mich so einiges sehr humorvoll gemacht. Auch die Freundschaft zwischen Millie und Sophie habe ich geliebt, sie waren einfach so herzallerliebst zueinander.

Die Charaktere sind allesamt so gut ausgearbeitet und jeder Einzelne ist auf seine Art interessant und spannend!

Zitate
❝Dieses Leben ist so komplex, dass wir nur selten die Gelegenheit bekommen, der Mensch zu sein, der wir in Wahrheit zu sein bestimmt sind. Stattdessen tragen wir Masken und bauen Mauern auf, um mit der Angst der Ablehnung fertigzuwerden, mit dem Gefühl des Bedauerns, dem bloßen Gedanken, dass uns jemand, nicht als den Menschen liebt, der wir tief in unserem Inneren sind. (..) Selbst in der Dunkelheit gibt es Licht, aber es ist das seltenste von allen. ❞ - S. 135

❝»Es muss schwer sein, hinter die Maske zu blicken« (..)
»Auch nicht schwerer, als eine zu tragen.«❞ - S. 137

Cover
Ich habe gesehen, dass das Cover nicht dem Geschmack von einigen anderen entspricht, aber ich war hin und weg, es sieht mysteriös aus, weil alles im Dunkeln liegt, im Hintergrund sieht man ein Diner, bestimmt soll es das Gracewell Diner darstellen und im Vordergrund ist ein junges Paar zu sehen, welches wahrscheinlich Nic und Sophie zeigen soll! Ich finde das Cover sehr passend und vor allem die Neonschriftzüge gefallen mir sehr! Hier stimmt für mich wirklich alles.

Fazit
Dieses Buch war unglaublich gut, ich war ab der ersten Seite gefesselt und das hat sich im Laufe des Buches definitiv nicht geändert. Die Charaktere sind allesamt total unterschiedlich, vielseitig und toll ausgearbeitet, ich finde Sophie und auch Millie extrem sympathisch, zu Luca und Nic baut man ebenfalls eine Bindung auf, wobei ich Luca noch ein bisschen interessanter finde - trotzdem sind sie ein ganz großes Mysterium!

Man fiebert total mit Sophie mit, wie sie mehr und mehr erfährt und das Ende war komplett nervenaufreibend! Auch der angenehme Schreibstil, der unglaublich authentisch ist, konnte mich einfach nur begeistern. Das Buch fängt vielleicht mit weniger Action an, umso geladener ist es zum Schluss, manches war vorhersehbar, trotzdem nicht weniger schlimm und hat der Geschichte auch nicht die Spannung genommen. Ich wurde total in den Bann gezogen und war süchtig nach der ganzen Handlung und den Charakteren.

Ein genialer Auftakt einer Mafia-Geschichte, der auf noch so viel mehr Spannung in Band 2 und 3 erhoffen lässt und den ich einfach geliebt habe, die Handlung hat mich wirklich süchtig gemacht, eine absolute Empfehlung meinerseits! Habe auch schon längst mit dem zweiten Band angefangen und bin so gespannt.

PS: Und Honig werde ich jetzt wohl auch mit anderen Augen betrachten, haha!

Veröffentlicht am 09.06.2020

Gute Message, aber keine sympathischen Charaktere und fehlende Tiefe

V is for Virgin

Erstmal vielen Dank an den One Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares, ich habe mich riesig gefreut!

Es haben bestimmt alle mitbekommen, dass sich die Meinungen bei diesem Buch sehr spalten und sich entweder in die eine oder in die andere Richtung bewegen. Auch mich haben die negativen Meinungen sehr überschwemmt, aber ich habe versucht all das abzuschütteln und ganz unvoreingenommen an das Buch heranzugehen! Jeder besitzt eine andere Sichtweise und sollte sich seine eigene Meinung bilden. Den ersten Teil von Cinder & Ella habe ich wirklich sehr geliebt, deshalb habe ich auf noch so ein Highlight von ihr gehofft.

Schreibstil
Den Schreibstil finde ich sehr leicht, man kommt schnell voran beim Lesen, zudem ist das Buch sowieso nicht allzu lang, weshalb man es schnell durchlesen kann.

Was ich auch ganz gut fand, war, dass man sich sofort in der Handlung befindet und mit dem ganzen Thema vertraut gemacht wird und nicht erst lang drumherum geredet wurde, manchmal kam es mir aber sehr abgehackt und hektisch vor, denn es gab meist Zeitsprünge mitten in den Absätzen, womit ich dann irgendwie die Handlung zuvor nicht richtig ausklingen lassen konnte, weil es sehr schnell weiterging. So war für mich die Geschichte etwas Schlag auf Schlag.

Auch blieb für mich die Geschichte und ebenso die Charaktere einfach zu oberflächlich, es hatte keinen richtigen Tiefgang. Zudem konnte mich dieses Buch auch leider emotional nicht wirklich erreichen und bewegen, was für mich bei einem Buch sehr wichtig ist.

Das ganze Buch ist aus Valeries Perspektive geschrieben, womit ich auch sehr gut ihre Gedankengänge verstehen konnte, aber deshalb kam mir zum Teil auch Kyle zu kurz und man hat seine Gefühle, die zum Ende hin auf einmal vorhanden waren, nicht wirklich verstanden, da hätte ich mir zusätzlich noch seine Perspektive gewünscht. Die Kapitel haben für mich meist eine normale Länge.

Charaktere
Valerie ist ein 17 Jähriges Mädchen, das durch ein YouTube Video von ihr, welches ziemlich viral ging, großes Aufsehen erregt. In diesem Video offenbart sie ihre Geschichte, dass sie sich aufbewahren will und bis zur Ehe warten möchte. Ich fand Valeries Gedankengänge und Sichtweisen, warum sie dies möchte, definitiv nachvollziehbar und auch extrem stark von ihr, wie sie sich für sich selbst eingesetzt hat. Valerie ist ein sehr engagiertes Mädchen, spielt in einer Volleyball Mannschaft und ist stellvertretende Schülersprecherin, dieses Engagement hat man durch das ganze Buch gespürt, sie wurde ein Vorbild für andere, hat die Situation umgekrempelt und durch ihr großes Aufsehen auch gleich ihre eigene Kampagne ins Leben gerufen. Dabei finde ich, dass Valerie immer sehr neutral blieb und keinem anderen ihre Überzeugungen aufdrängen wollte. Nach und nach hat sie meiner Meinung nach aber einige Menschen vor den Kopf gestoßen, allen voran ihrer ehemals besten Freundin, weil sie nur noch auf die Figur "Virgin Val", die sie in der Öffentlichkeit abgegeben hat und auf ihre Kampagne fokussiert war, aber ich kann auch verstehen, dass, wenn man plötzlich in der Öffentlichkeit steht, einem alles über den Kopf steigen kann. An Valerie fand ich klasse, wie schlagfertig sie, vor allem gegenüber Kyle, war, dass sie sich immer wieder von der Anziehung zurückziehen konnte und ihn in seine Schranken wies.

Kyle Hamilton ist der Leadsänger der Band Tralse. Er hat sich extrem oberflächlich und zum Teil arrogant aufgeführt, er hatte bei mir von Anfang an keine wirklichen Sympathiepunkte gesammelt. Er provoziert gerne und ist ein Casanova durch und durch. Nicht nur fehlte mir beim ihm jeglichen Tiefgang, er kommt so gut wie fast nie in diesem Buch vor, bis Seite 200 hatten die Charaktere erst 3 kurze Gespräche miteinander geführt. Es gab mitten im Buch ein Gespräch zwischen Val und ihm, bei dem ich dachte, dass es endlich bergauf gehen würde, weil es auch wirkte, als würde man endlich etwas mehr über ihn herausfinden, aber dann verlief das Gespräch auch wieder in eine komplett falsche Richtung.
Sonst gab es keinen anderen Moment, bei dem Kyle irgendwelche positiven Gefühle in mir hochgebracht hat. Man hat hier leider keine Einblicke, was Kyle vielleicht wirklich für ein Kerl ist und wie seine Gefühle am Ende überhaupt zu Stande gekommen sind.

Valeries und Kyles Zusammentreffen bestehen meist aus Kyles Anmachen, bei denen er einfach kein Nein, welches klar gesagt wurde, akzeptieren konnte und deren beidseitigen Wortgefechte. Die Sprüche, die sie sich zum Teil gegeneinander ausgespielt haben, fand ich sehr amüsant.

Cara ist Anfangs die beste Freundin von Valerie, doch im Laufe des Buches bemerkt man, wie sich die beiden komplett auseinander leben und ich konnte beide Parteien verstehen, Valerie hat in der Geschichte irgendwann keinen einzigen Gedanken mehr an ihre beste Freundin verschwendet oder sich Zeit genommen für sie, aber ich finde auch, dass Cara manchmal keineswegs auf das Wohlempfinden ihrer ehemals besten Freundin geachtet hat.

Zudem habe ich mich in diesem Buch auch immer mal wieder gewundert, wo sich ihre Eltern befinden. Das eigene Kind wird über Nacht bekannt, es musste sogar einmal die Polizei den Platz vor einer Schule räumen, bei der Valerie aufgetreten war und sie macht dies alles alleine durch? Fand ich leider etwas unrealistisch, wenigstens hatte die Mutter ein oder zwei Auftritte, aber der Vater kam leider nie vor.

Die Freundschaften mit der beliebten Clique, ging mir auch zu schnell vonstatten. Isaac war womöglich der einzige Charakter, den ich wirklich gemocht habe, er kam mir sympathisch vor und hat in den meisten Situationen genau das gesagt, was ich in Gedanken hatte.

Für mich waren die Handlungen der Charaktere in manchen Situationen etwas überspitzt und übertrieben, außerdem konnte ich zu keinem Charakter wirklich Sympathie oder eine Bindung aufbauen.

Cover
Das Cover bekommt von mir die gesamte Punktzahl, wirklich ein Volltreffer! Wundervolle Farben und das V kommt ganz besonders zur Geltung, was perfekt zur Geschichte passt und zu den Accessoires, die Valerie ins Leben gerufen hat. Das Cover hat mich definitiv sofort angesprochen und mich auf die Geschichte hellhörig werden lassen!

Fazit
Das Buch ist etwas Leichtes, etwas für zwischendurch mit einer guten Message für seine Entscheidungen einzustehen und sich selbst treu zu bleiben, ebenso wie die Message, dass nicht alle es tun, es vollkommen okay ist, wenn du es nicht tust und man sich diesbezüglich nicht wegen dem Druck der Gesellschaft dazu verleiten soll - in das Leben eines anderen Menschen sollte sowieso niemand eingreifen oder sich darum irgendwelche Gedanken machen, leben und leben lassen.

Ich finde es sehr gut, wie Valerie für ihre Überzeugungen und Sichtweisen einsteht und diesbezüglich finde ich auch, dass keine weitere Gruppe angegriffen wurde und Valerie keinem ihre Meinung aufdrängen wollte. Ich finde die Kampagne, die sie ins Lebens gerufen hat, total toll, denn durch das Aufsehen, dass leider durch das YouTube Video von ihr erweckt wurde und weshalb sie fast bei jedem Gesprächsthema war, hat sie etwas Großes und Gutes gestartet, womit sich auch so einige andere gestärkt fühlen.

Leider war mir das ganze Buch aber zu oberflächlich und hatte keinen Tiefgang. Zu den Charakteren konnte ich keine Sympathie aufbauen, auch wenn ich Valeries Überzeugungen und Schlagfertigkeit meistens mochte. Zu Kyle konnte ich dies noch viel weniger aufbauen, zumal er in diesem Buch auch nicht wirklich oft anwesend war und am Ende plötzlich von großen Gefühlen sprach, bei denen ich die Entwicklung leider gar nicht verstanden und mitbekommen habe. Die Liebesgeschichte war für mich leider nicht nachvollziehbar. Außerdem hat er ihr Nein, welches immer wieder klipp und klar gesagt wurde, einfach nicht verstanden. Wenn Valerie und Kyle Gespräche geführt haben, fand ich die zum Teil aber ganz amüsant, weil Valerie auf jeden Kommentar einen guten Konter einlegen konnte. Manches war für mich ziemlich überspitzt und zu übertrieben, wie in einem Teenie-Film, der alle Klischees besitzt, die es nur gibt. Zudem hätte das Buch meiner Meinung nach auch gut ein Kapitel vor dem Epilog enden können, denn dieses Kapitel fühlte sich schon so an, als würde jetzt alles abgeschlossen sein.

Das Positive an diesem Buch waren für mich der angenehme Schreibstil, wenn auch die Handlung manchmal sehr abgehackt und hektisch wirkte, man kommt beim Lesen schnell voran und die Message mochte ich sehr.

Mal schauen, ob ich den zweiten Teil auch noch lesen werde, da er aus Kyles Sicht zu sein scheint, bin ich eigentlich schon interessiert.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Ich war in diesem Buch sehr emotional ergriffen

Liebe mich. Für immer

Diese wunderschöne Reihe ist endlich komplett und miteinander vereint! Ich habe mich extrem auf Amy und Sams Geschichte gefreut, die man beide bereits in Band eins und auch zwei nebenbei zu Gesicht bekommen hat!

Schreibstil
Die Autorin schreibt wieder genauso berührend, flüssig und fesselnd wie sonst. Die Emotionen auf jeder einzelnen Seite kamen mir einfach überwältigend rüber.

Die Kapitel sind in einer sehr angenehmen Länge und abwechselnd aus Amys und Sams Sichtweise geschrieben worden.

Charaktere
Amy ist Sozialarbeiterin und bietet mit ihrer Arbeit anderen Menschen Hoffnungen für neue Wege, den diese nach ihrem Gefängnisaufenthalt beginnen. Deshalb kennen wir sie schon aus den vorherigen Bändern, in denen sie Malik und Rhys ebenso geholfen hat. Amy hat eine sehr harte Vergangenheit hinter sich, die sie gezeichnet haben, denn sie kann keine Körpernähe und Berührungen ab. Ich war vollkommen überwältigt von den Emotionen, die bei mir aufkamen, als ich ihre Gedanken verfolgt habe..

Sie hat Jeannie, Rhys Schwester, als Pflegetochter aufgenommen und ich liebe diese Verbindung zwischen den beiden, es war wundervoll zu sehen, wie auch Jeannie ihr ganz besonders gut getan hat. Ihr Leben ist chaotisch, denn Amy ist auch vollkommen auf sich alleine gestellt, sie ist so eine Powerfrau. Im Gegensatz zu Sam hat sie kein Vertrauen mehr in die Welt, aber sie hat wirklich jedes Glück auf der Welt verdient, sie drängt es jedoch zurück und verbietet es sich, sie lastet sich einfach viel zu viel auf.

Sam hat Anfangs nicht wirklich Glück mit seinen Dates und das setzt ihm zu, denn er möchte eine so unglaublich erfüllende Liebe, wie seine Eltern es haben. Er kam mir anfangs sehr sympathisch, aber auch draufgängerisch und aufreißerisch, vor. Mein Bild hat sich aber komplett von ihm geändert, denn er war ein so liebevoller und sanfter Mann. Man merkt vollkommen wie Sam Amy verfallen ist. Ich muss sagen, ich habe mich richtig verliebt in Sam. Denn seine liebevolle Art mit Amy und mit jedem Menschen um sich herum, ist so berührend. Jeder verdient einen Freund wie Sam, denn diese hilfsbereite Ader von ihm ist so stark ausgeprägt, einfach bezaubernd.

Auch die anderen Protagonisten kommen hier wieder vor und es war wundervoll zu bemerken, wie gut es allen jeweils miteinander geht. Und nur so am Rande, Jeannie ist einfach nur genial, ich musste so einiges Mal über dieses Mädchen lachen und hätte sie ganz fest drücken können!

Zitate
❝Es ist lachhaft, sich vorzustellen, dass ich mit anderen Frauen alles haben kann, und mit dieser einen, die mich so betört, nichts als diese kleinen, wundervollen Berührungen. Und doch ist es alles, was ich will.❞ - s. 140

❝Wie nah Glück und Unglück beieinanderliegen, ist fast herzzerreißend. Man muss manchmal nur um eine Ecke biegen. ❞ - s.151

Cover
Dieses Cover ist vermutlich mein liebstes aus der Reihe, aber auch nur, weil die Schrift eine so schöne Farbe besitzt! Das Highlight ist ja einfach, dass alle drei Bücher ein gemeinsames Motiv, das Unendlichlkeitszeichen, ergeben!

Fazit
Ich war in diesem Buch so emotional ergriffen!

Kathinka Engel schreibt einfach erfrischend anders und bei Amys Geschichte habe ich geweint, geweint um Amy, dass sie so hart zu sich selbst ist und was sie immer noch durchstehen musste. Die Handlung war jedoch etwas schwächer für mich, als in den zwei Bändern davor und es kam etwas weniger Abwechslung vor. Ich fand die nebensächlichen Handlungen, wie das Wiederaufbauen des Kinos von Norman aber unglaublich berührend und hier auch sehr gut eingebaut.

Ich bin unglaublich froh, dass ich Amys, Tamsins, Zeldas, Rhys, Maliks und Sams Geschichte mitverfolgt und erlebt habe.
Danke für diese drei wundervollen Bücher mit völlig individuellen Persönlichkeiten!