Profilbild von Kaffeewriting

Kaffeewriting

Kaffeewriting ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaffeewriting über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Ich hänge jedes Mal wieder ganz gespannt an jedem einzelnen Wort

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz (mit Bonusgeschichten)

Ich könnte die Reihe geradezu inhalieren, also habe ich ganz schnell mit dem dritten Band weitergemacht!

Wir begleiten Katy eine Woche nach der Befreiung von Dawson, sie sind alle ziemlich gestresst und entnervt, weil mal wieder nicht alles glatt lief, ganz besonders war ich hier auch auf Dawson und sein Verhalten gespannt.

Schreibstil
Ich mag den Schreibstil sehr sehr gerne, sie schreibt wirklich unglaublich flüssig und man hängt nur so an den Zeilen. Auch kann sie gut überraschende Wendungen einbauen. Hier war es leider kurzzeitig etwas langatmig und nicht so spannend wie beim vorherigen Band.

Das Buch ist ebenso nur aus Katys Sicht geschrieben und auch wenn ich sehr gerne mehr von Daemons Gedanken lesen würde, hat es mir sehr gut gefallen.

Charaktere
Katy wird hier immer wieder als schwächer angesehen und da konnte ich ihr Bemühen ganz klar nachvollziehen, denn sie versucht es wirklich sehr, es nicht jedem schwerer zu machen und zur Last zu fallen. Am Anfang des Bandes vermittelt sie immer wieder zwischen Dawson und Daemon und trägt einen riesen Teil dazu bei, dass die Beiden sich nicht komplett angehen. Sie ist so tapfer und ich habe sie als Protagonistin sehr lieb gewonnen, genauso wie Daemon.

Daemon ist so liebevoll. Er entwickelt sich immer weiter und von Band zu Band wird einfach klar, was ein beeindruckender und liebenswerter Charakter er doch ist, dazu noch ziemlich sarkastisch! Er ist extrem selbstbewusst, aber bei Katy scheint seine zärtlichere Seite durch, was ich einfach liebe.

Das Verschwinden von Blake blieb nicht lange aus, sodass er nach einiger Zeit wieder auftaucht und mit ihnen einen Deal eingehen möchte zusammen Beth und seinen Freund Chris aus den Fängen von Daedalus zu befreien. Doch können sie ihm dabei wirklich vertrauen? Ich kann nur sagen, dass mich Blake kurzzeitig immer wieder täuschen kann..

Dee hat sich ganz klar verändert und das tat mir schon sehr weh, denn sie ist nicht mehr Katys beste Freundin - das Vertrauen und auch Dees Heiterkeit blieben in diesem Band somit aus..

Zitate
❝Er war so männlich und schön, dass es etwas einschüchternd Übersinnliches an sich hatte. Etwas, das zwischen die Seiten der Bücher, die ich las, gehörte. Manchmal fiel es mir schwer, mich davon zu überzeugen, dass es ihn wirklich gab.❞ - s. 213

Cover
Auch dieses Cover passt perfekt zur Reihe. Diesmal sind zwei Menschen, die im Vordergrund Händchen halten zu sehen und im Hintergrund ein Mensch, der sie beobachtet. Mal wieder ziert das Cover viele Lichtreflexionen, die wunderschön sind.

Dieser Band hat für mich das schönste Cover der Reihe, denn die Farbe ist einfach nur genial!

Fazit
Die Balance von dem normalen Schulalltag zu den eigentlichen Hindernissen und Geschehnissen von Katy und Daemon wurde sehr gut gefunden und dargestellt, schon seit Band eins! Es ist alles ziemlich aufregend und ich würde am liebsten gar nicht, dass die Reihe aufhört, denn ich hänge jedes Mal ganz gespannt an jedem einzelnen Wort. Hier verläuft nicht immer alles sofort perfekt und geschmeidig, denn sie scheitern - viel zu oft. Trotz dessen hat es sich in der Mitte leider etwas gezogen und konnte nicht ganz an den vorherigen Band heranreichen, deshalb einen halben Stern weniger.

Mein Herz ist hier aber auch ganz klar für Dawson und Bethany zerbrochen. Dies konnten die Szenen zwischen Katy und Daemon wieder herstellen, die beiden sind einfach ein wundervolles Pärchen. In diesem Band wird die Liebesgeschichte noch ein bisschen intensivierter und Jennifer L. Armentrout kann diese Emotionen so gut rüberbringen.

Gänsehaut am Ende des Buches - Daemon hat ihr zum ersten Mal seine Liebe gestanden.. sowas passiert immer dann, wenn es viel zu spät ist und ich kann es einfach nicht akzeptieren, dass sie da jetzt ganz alleine und verloren ist.. wiedermal wird sofort nach dem nächsten Buch gegriffen!

Veröffentlicht am 17.10.2019

Eine süße Liebesgeschichte voller neuer Chancen im Leben mit einem Protagonisten, der eine unsichere Persönlichkeit besitzt und einer starken Protagonistin, die wortwörtlich seine Rettung ist

Finde mich. Jetzt

Zuerst wollte ich das Buch nicht kaufen, weil die Namen der Protagonisten mich sehr an die von Acotar erinnert haben und ich wusste nicht, ob ich damit beim Lesen zurecht kommen würde.. Aber dieses Cover und der Klappentext haben mich einfach nicht mehr losgelassen. Ich habe mich an die Namen auch sehr schnell gewöhnt, diesen Zufall fand ich trotzdem ganz lustig.

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, angenehm und schnell zu lesen! Nach der Hälfte des Buches war es einfach ein totaler Pageturner.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und jedes Kapitel erzählt abwechselnd aus der Sicht von Rhys und Tamsin, was mir unfassbar gefallen hat, weil man damit beide besser kennenlernt! Sonst würde man womöglich so einige Handlungen von Rhys nicht verstehen..

Charaktere
Beide Protagonisten sind ihr hier unglaublich gut ausgearbeitet worden. Sie sind mutig, ehrgeizig und haben beide so Einiges durchmachen müssen.

Tamsin ist mir sofort sympatisch gewesen, auch weil sie eine Bücherliebhaberin ist und man sich da sehr gut mit ihr identifizieren kann.Wogegen ich die Idee mit der Kopfkamera ja ganz süß fand, aber es war mir schon etwas zu kindisch.. Sie ist eine wirklich starke Persönlichkeit und ich liebe ihren Umgang mit Rhys einfach extrem!

Rhys tut mir unfassbar leid.. er ist ein guter Mann, auch wenn er zuerst kalt und impulsiv rüberkommt, aber wie sollte man sonst sein, wenn man jahrelang unschuldig im Gefängnis saß? Es wurde sehr gut dargestellt, dass er nur schwer Vertrauen und Körpernähe zu anderen zulassen konnte. Hat mir total gefallen, dass es hier mal einen anderen Protagonisten gab, als den typischen Bad Boy Draufgänger!

Die Funken sprühen nur so zwischen den beiden und das hat man auch als Leser sofort gemerkt, zuerst dachte ich zwar, dass es etwas zu schnell geht, aber die Geschwindigkeit war halt doch echt passend.

Zelda ist ein so interessanter Nebencharakter, weil sie so flippig, bunt und einfach verrückt ist, aber auch sie etwas Schlimmes durchhalten muss mit ihren Eltern..

Malik ist auch total interessant - er ist so liebevoll, was man auch im Umgang mit seiner Schwester bemerkt, kocht gerne und kommt ebenfalls aus dem Knast!

Zitate
❝Wie jeden Abend lese ich ein paar Seiten. Denn ich bin überzeugt, wenn man lesend einschläft, werden die Träume schöner.❞ - s.8

❝Es ist absolut unerträglich, von dir getrennt zu sein. Aber es ist auch beinahe unerträglich, bei dir zu sein. Und auch in dir zu sein. Es ist, als wäre es nie genug. Als könnte ich dem, was ich empfinde, durch nichts auf der Welt Ausdruck verleihen. Nicht durch Worte oder durch Taten oder durch Nähe. Mein Verlangen nach dir kann nie gestillt werden.❞ - s. 344

Cover
Ich kann nicht beschreiben, wie unendlich schön das Cover ist, mit den Pastelltönen und dem Glitzer, den man beim Berühren des Covers auch spürt.

Übrigens, alle drei Cover der Reihe ergeben zusammen ein Unendlichkeitszeichen, freue mich schon, wenn alle nebeneinander in meinem Regal stehen.

Zu der Gestaltung im Buch: Die Idee mit den Steckbriefen am Anfang ist echt unfassbar süß, hat mir gefallen!

Fazit
Ein sehr toller Debüt Roman, der mir jedoch in den ersten 100 Seiten etwas zu langweilig und gezogen war, nach der Hälfte hat es mich dann aber so sehr mitgerissen, dass ich kaum das Buch mehr aus der Hand legen konnte! Durch Rhys Geheimnis will man immer weiterlesen und ich bin ziemlich froh, dass es ein wunderschönes und für sie gerechtes Ende hatte.
Ich hätte mir aber noch etwas mehr Drama rund um Dominic gewünscht.. ich weiß nicht, es wurde mir zu schnell abgehakt, daraus hätte vielleicht noch was Größeres passieren können.

Eine süße Liebesgeschichte voller neuer Chancen im Leben, Freundschaft, mutiger Charaktere und prickelnden Szenen. Mit einem Protagonisten, der eine etwas unsichere Persönlichkeit besitzt und einer starken Protagonistin, die wortwörtlich seine Rettung ist! Für jeden, der mal eine etwas andere New Adult Handlung lesen will.

Ich freue mich extrem auf den 2. Band und bin gespannt auf Zeldas und Maliks Geschichte!

Veröffentlicht am 11.08.2019

Liebe oder Hass? Eine prickelnde Liebesgeschichte mit einem Bad Boy durch und durch

Vicious Love

Mein erstes Buch der Autorin und ich war ziemlich gespannt, was sich denn hinter der Sinners of Saint Reihe verbirgt - wollte aber auch mal wieder eine Hass wird zu Liebe Geschichte lesen und ich kam hier auf meine Kosten!

Schreibstil
Ich muss sagen, dass mich ihr Schreibstil nicht umgehauen hat, die Geschichte wurde ziemlich einfach geschrieben, aber auch so verdammt flüssig, dass ich sie übertrieben schnell lesen konnte!

Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Sichtweise von Emilia und Vicious geschrieben, was ich sehr mochte, weil einem dadurch nie langweilig wurde. Ich finde die Sichtweisen der Männer sowieso immer aufregender! Zudem hat man in manchen Kapiteln die Vergangenheit der beiden gezeigt bekommen, was auch eine gute Abwechslung und ziemlich interessant war.

Charaktere
Emilia hat mir total gut gefallen, trotz dessen dass sie in Vicious verliebt ist - er seinen Willen bei ihr durchsetzten kann, gibt sie in manchen Szenen nicht klein bei und geigt ihm auch mal ihre Meinung! Sie ist ein wirklich liebenswerter Charakter, der stark bleiben muss, für sich und ihre kleine Schwester, was ich bewundernswert fand.

Bei Vicious war ich mir lange Zeit sehr unschlüssig, was ich denn nur von ihm halten soll - am Anfang war er mir sehr unsympathisch. Ich meine, seine Aussage, dass sie sein Eigentum ist? Die ging gar nicht! Aber umso länger man die Geschichte liest, bekommt man immer mehr Einblicke in seine Vergangenheit - seine Gründe und was für Lasten er eigentlich tragen musste, und das schon in sehr jungen Jahren. Da konnte ich einiges schon verstehen, wenn man in diesem Umkreis aufwachsen muss - schrecklich.. Schlussendlich wurde mir Vicious definitiv sympatischer - auch wenn er Eigenschaften hat, die ich nicht mag - ein Bad Boy durch und durch eben!

Zitate
❝Die japanische Kultur misst der Kirschblüte seit Jahrhunderten große Bedeutung bei. Sie symbolisiert die Vergänglichkeit und Herrlichkeit des Lebens, das überwältigend schön und zugleich herzzerreißend kurz ist. Dasselbe gilt für Beziehungen. Darum seid klug, indem ihr dem Rat eures Herzens folgt. Und wenn ihr jemanden findet, der es wert ist - lasst ihn nie wieder los.❞

❝>>Kennst du den Unterschied zwischen Lust und Liebe?<< >>Lust ist, wenn der andere dafür sorgen soll, dass du dich gut fühlst. Liebe ist, wenn du dafür sorgen willst, dass der andere sich gut fühlt.<<❞ s. 349

❝Ich weiß, dass sie dich zerstört haben, aber das ändert für mich nichts. Ich werde noch nicht einmal versuchen, dich heil zu machen. Ich will dich so, wie du bist. Gebrochen. Unverstanden. Gemein. Ich will die echte Version, die dunkle, die Version, die mir dir unglücklichste Zeit meines Lebens beschert hat, aber auch die glücklichste. ❞ s. 404

Cover
Das Cover ist schlicht gehalten und doch wirkt es sehr edel. Der Kontrast zwischen den Farben harmoniert perfekt und auch der schwarze Rauch gefällt mir sehr. Das gesamte Cover passt hervorragend zum Buch und zu den Protagonisten!

Fazit
Ein toller Start in eine neue Reihe, auch wenn man hier vielen Klischees begegnet, werden diese wieder mit Szenen ausgeglichen, die hervorstechen und etwas frischen Wind in die Geschichte einbringen.
Trotz dem recht einfachen Schreibstil hat mich die Geschichte nach kurzer Zeit nicht mehr losgelassen und war manchmal sehr überrascht, auf welcher Seite ich mich schon befand. Alles wurde gut durchdacht und die Protagonisten sind echt klasse beschrieben worden, sodass ich sogar noch am Ende etwas unschlüssig war, wie meine eigene Meinung über Vicious ausfällt.
Das Ende hat mir sehr gefallen - gutes Buch für zwischendurch - für mich lohnt es sich definitiv noch die anderen Teile zu holen!

Veröffentlicht am 07.06.2019

Der Anfang einer neuen Lieblingsreihe

Throne of Glass - Die Erwählte

Da viele von dieser Reihe schwärmen und ich zusätzlich die Reihe Das Reich der sieben Höfe von ihr einfach nur liebe, konnte ich nicht mehr länger warten und habe sie jetzt endlich begonnen!

Diese Frau ...

Diese Frau kann einfach schreiben. Ich bin mal wieder in die Welt hineingetaucht und konnte mich in alles 100% hineinversetzen. Die Prüfungen, die Morde, die kribbelnden Szenen - ich habe einfach alles geliebt.

Schreibstil
Wie in der anderen Reihe auch, kann ich nur sagen, dass ich mich mit jedem Buch weiter in ihren Schreibstil verliebe. Man merkt schon, dass dieses Buch in ihren jüngeren Jahren geschrieben wurde, aber ich habe in anderen Rezensionen gelesen, dass dieser sich von Buch zu Buch weiterentwickelt und ich bin so gespannt, weil ich es bereits jetzt schon als perfekt empfinde!

Für mich sind die Kapitel in der genau richtigen Länge geschrieben worden und so habe ich das Buch auch relativ schnell beendet, sie schreibt einfach geschmeidig.
Sie konnte mal wieder einfach alles so gut beschreiben, von den Spaziergängen bis hin zu den Kampfszenen, alles war so verdammt toll.
Zudem ist das Buch in der 3. Person geschrieben, wovor ich bevor ich angefangen hatte, die Befürchtung hatte, dass ich es nicht so gerne lesen mag, aber ich habe viel mehr von den einzelnen Personen mitbekommen und so konnte ich mich recht schnell an diese Perspektive gewöhnen!

Charaktere
Zunächst erfährt man nicht viel über Celaena und ihre Vergangenheit, das ändert sich aber etwas im Laufe der Geschichte, auch wenn immer noch einiges nicht erzählt wurde. Aber man merkt sofort, was eine interessante Frau sie ist. Sie ist einfach einer der tollsten und stärksten Protagonisten!

Chaol und Dorian sind auch toll, allerdings fand ich die Dreiecksbeziehung jetzt nicht allzu toll. Ich weiß, ohne sie ist dann natürlich weniger Drama und Spannung, aber irgendwie passte mir Chaol schon von Anfang an besser an Celaenas Seite und deshalb fand ich auch die kleine Liebesbeziehung zwischen ihr und dem Prinzen nur nett. Dann ist sie mir etwas zu abrupt zu Ende gegangen, trotzdem liebe ich alle drei als Charaktere.

Nehemia ist einfach nur eine grandiose Frau und ihre Freundschaft zu Celaena ist was Wundervolles. Vor allem fand ich aber einfach nur herzergreifend, wie Celaena sich immer wieder nicht vorstellen konnte, so eine tolle Freundin gewonnen zu haben, Hach, die beiden sind einfach ein Traumduo.

Zitate
❝Sie war hier, um für ihn - und für ihre Freiheit - zu kämpfen. Nichts weiter. Dorian legte sich wieder hin, die Hand immer noch am Schwert, und schlief ein. Doch das Bild verfolgte ihn noch die ganze Nacht bis in seine Träume hinein; ein wunderschönes Mädchen, das die Sterne anblickte, und die Sterne, die zurückblickten. ❞ - s. 53

❝>>Warum ist niemand von Euren Leuten hier?<< >>In einer Bibliothek sind keine Wachen nötig.<< Oh, wie sehr er sich da täuschte! Bibliotheken steckten voller Ideen - vielleicht die gefährlichsten und mächtigsten aller Waffen.❞ - s.73

❝>>Ich mag Musik..<<, sagte sie langsam, >>denn, wenn ich sie höre, dann.. dann verliere ich mich in mir selbst, wenn Ihr wisst, was ich meine. Ich werde leer und gleichzeitig voll und kann fühlen, wie die ganze Welt um mich herum in Aufruhr gerät. Wenn ich spiele, dann.. mache ich ausnahmsweise einmal nichts kaputt. Dann erschaffe ich etwas. ❞ - s. 278

Cover
Sehr schön gestaltet, alles sehr schlicht gehalten (was ich liebe) und vorne auf dem Cover sieht man eine Gestalt, die wahrscheinlich Celaena darstellen soll, mit ihren zwei Schwertern und blauer Farbe hinter ihr. Ich liebe es!

Fazit
Es ist ein so gelungener Auftakt mit Intrigen, Romantik, Fantasy und Spannung. Es gab Rätsel, die auch mich zum Nachdenken angeregt haben und dann dieses Ende, es hat mich einfach so überrascht! Sie gehört nicht ohne Grund zu meinen Lieblingsautoren. Ich freue mich einfach riesig, dass ich noch so viele Bücher der Reihe vor mir habe!

Veröffentlicht am 21.05.2019

Beste Freunde und so viel mehr als das

Der letzte erste Kuss

Dies ist der 2. Band der First-Reihe von Bianca Iosivoni, die aber auch unabhängig voneinander gelesen werden können. Nachdem mir der 1.. Band schon so gut gefallen hat, musste ich einfach mit Luke und Elle weitermachen.

Was soll ich sagen, ich wusste einfach, dass mir das Buch gefällt, auch weil ich es liebe, wenn die Protagonisten schon davor befreundet sind, in dem Falle sogar beste Freunde sind.
Luke und Elle gehen durch dick und dünn, helfen sich wo sie nur können und scheinen den Humor auch in unschönen Momenten nicht zu verlieren, einfach nur ein Traumduo! Jedesmal wenn es etwas prickelnder zwischen den beiden wurde, konnte ich es nicht mehr aushalten und mutierte sogar zu einem kleinen Fangirl. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Elle oder Luke geschrieben, sodass man einen guten Einblick bekommt. Es ist einfach alles so harmonisch und perfekt abgestimmt zwischen den beiden. Die Entwicklung ist sehr gut gestaltet und dazu die schweren Lasten, die die beiden mit sich tragen.. es ist so toll. Dieses Buch hatte mich sowieso schon, aber das Ende konnte mich dann nochmal richtig packen.

Schreibstil
Ich kann nur sagen, dass ich Biancas Schreibstil als super angenehm empfinde und ich mich recht schnell in die Story rein empfunden habe. Ich bin von Seite zu Seite geflogen! Es macht süchtig.

Charaktere
Elle hat eine feurige Seite, aber auch eine verletzliche Seite, die auf ihre familiäre Situation zurückzuführen ist. Sie war mir sofort sympatisch. Auch wenn ihre vergängliche Situation nicht ganz so schlimm war, wie Lukes, konnte man Elle gut verstehen und die Mutter konnte mich das ein oder andere Mal ganz schön aufregen. Ich bin einfach nur froh, wie stark sie im Ende gegenüber ihrer Mutter war.
Luke dagegen ist ein Frauenheld mit viel Humor und auch einer sanften Seite gegenüber Elle, aber auch er hat viel auf seiner Schulter zu tragen und ich finde, man kann sich sehr gut in Luke hineinversetzen, wie er die schwierigeren Zeiten durchlebt. Zwei absolut tolle Protagonisten, die einfach ein unschlagbares Team abgeben und mich das ein oder andere Mal zum Lachen brachten. Von der Clique mal ganz abgesehen.

Zitate
❝Scheißegal, wie spät es ist, wo ich bin, was ich mache oder welche eigenen Probleme ich gerade habe. Wenn du mich brauchst, bin ich für dich da. ❞ - Luke s.68

❝Elle war ein wärmendes Feuer, und ich würde nie begreifen, warum ihre Familie diese Flamme löschen wollte. ❞ - Luke s.356

❝Wir sind Freunde.. Aber wir könnten so viel mehr sein als das. ❞ - Luke s.478

Cover
Auch hier sind zwei Personen abgebildet, dazu wieder ein paar dieser bunten Blasen und obwohl ich Personen auf einem Buch nicht immer als schön empfinde, gefällt es mir bei dieser Reihe. Die Bücher sehen im Regal auch einfach nur klasse aus!

Fazit
Hier geht es um eine sehr süße Liebesgeschichte, in der beide Protagonisten etwas zu verschweigen haben, was in ihrer Vergangenheit geschah. Dabei kommen sie sich im Laufe des Buches immer näher und haben mit ihren Gefühlen zu kämpfen, da sie eigentlich nur beste Freunde sind.
ich kann es nur empfehlen, da man völlig in deren Welt hineingezogen wird und es ein Wohlfühlbuch ist. Humor, Liebe und Spannung - alles dabei. Hat mich definitiv überzeugt auch den 3. Band der Reihe zu kaufen !