Profilbild von Kaffeewriting

Kaffeewriting

Kaffeewriting ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaffeewriting über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Ein spannender und süchtig machender Auftakt mit einem noch viel genialeren Schreibstil, sowie schlauen und sympathischen Charakteren!

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

Diese Reihe ist auf Bookstagram ja sehr stark vertreten und durch den wirklich günstigen Preis der Hardcover und das Schwärmen von anderen für die Reihe, habe auch ich sie lesen müssen, sowieso wollte ich mehr Dystopien lesen und da kam diese Reihe mir sehr gelegen!

Schreibstil
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Die gesamte Handlung, die Charaktere und die Welt waren unglaublich interessant, es wurde so gut erklärt und verdeutlicht. Der Schreibstil ist aber auch einfach so schön ausführlich, zudem hat sie die Gefühle sehr gut rübergebracht, ich wurde so einiges Mal emotional als es traurig wurde und es gab vereinzelte Szenen, die mich wirklich erschüttern konnten!

Ich habe die Seiten inhaliert, weil ich in keiner Sekunde aufhören konnte zu lesen, da ich entweder mehr über die Geheimnisse und Verstrickungen herausfinden wollte oder ich wissen wollte, wie es zwischen Day und June weitergeht, zudem ist es sowieso stetig spannend.

Das Buch ist abwechselnd aus Days und Junes Sichtweise geschrieben, was ich sehr geliebt habe, denn so lernt man beide Persönlichkeiten, ihre Gefühle und deren jeweilige Leben viel besser kennen. Ein weiterer Pluspunkt hier ist, dass die Autorin June und Day sehr gut verdeutlicht hat und ich den Unterschied ihrer Persönlichkeiten bei den abwechselnden Sichtweisen total bemerkt habe! Die Kapitel besitzen eine recht lange Länge, ich kann mir vorstellen, dass dies für manche vielleicht etwas demotivierend beim Lesen ist, ich jedoch habe es geliebt und jede Seite, wie schon erwähnt, inhaliert.

Charaktere
Day lernt man hier als erstes kennen. Er ist der meistgesuchteste Verbrecher und erst 15 Jahre jung, diesbezüglich lebt er nicht mehr bei seiner Familie um sie in Sicherheit zu wahren. Zusammen mit Tess streut er schon jahrelang durch die Straßen, die Freundschaft zu Tess ist echt bezaubernd und etwas Besonderes. In der Republik ist er für seine Aktionen und Verbrechen bekannt und gefürchtet. Er ist schlau, gerissen und unglaublich fürsorglich denjenigen gegenüber, die ihm etwas bedeuten, manchmal war er auch ein richtiger Charmeur, was ich geliebt habe! Ich konnte mit Days Geschichte und Schicksal sehr mitfühlen. Er ist einer der Guten, auch wenn er als Verbrecher betitelt wird, denn er geht gegen die Ungerechtigkeiten in der Republik an und dies zeugt von wahrer Größe, was ihn auch einige Menschen einbringt, die hinter ihm stehen.

Junes Leben steht im krassen Kontrast zu Days, denn June ist das Wunderkind der Republik, sie besucht mit ihren jungen Jahren bereits die Drake Universität und besitzt somit einen Vorsprung von vielen Jahren. Gleich am Anfang bekommt man ihren rebellischen Charakter zu Gesicht, denn sie frisst immer wieder gerne etwas aus. Ich habe Junes Charakter sofort gemocht, sie durchschaut alles und ist absolut schlau. Ihre Schlauheit bekommt man in ihren Sichtweisen so perfekt zu Gesicht, denn sie beobachtet und analysiert jedes einzelne Detail in ihrer Umgebung. June hat ihre Eltern mit jungen Jahren verloren, kann sich somit nicht mehr an sie erinnern, ihr älterer Bruder Metias jedoch schon. Sie ist der Republik loyal, aber auch diese hat keine weiße und reine Weste, im Laufe des Buches hinterfragt sie die Taten der Republik immer mehr und kommt hinter so einige Geheimnisse, ihre Charakterentwicklung war somit wirklich am stärksten!

Das Schicksal von beiden Protagonisten konnte mich emotional berühren und mitreißen, es wurde unglaublich gut dargestellt. Auch die sich immer größere Anziehung der Beiden hat mich gefesselt und ich war sofort ganz aufgeregt, wenn sie interagiert haben. Im Laufe des Buches bemerken sie, dass sie keine Feinde sind, sondern einen gemeinsamen Feind haben, den sie zusammen bekämpfen können.

Ebenso wurden die Nebencharaktere sehr gut ausgearbeitet! Vor allem Thomas hat mich überraschen können, anfangs wirkt er nett, aber auch etwas verschlossen, sodass ich ihm noch nicht ganz getraut habe. Tess erscheint hier als die treue und einzige Freundin von Day, die auch schon einiges durchleben musste. Über Metias habe ich hier unglaublich getrauert und sogar ein paar Tränen verdrücken müssen!

Zitat
❝Jeder Tag bedeutet vierundzwanzig neue Stunden. Jeder Tag bedeutet, dass alles möglich ist. Man lebt den Moment oder man stirbt darin, aber man lebt sein Leben einen Tag nach dem anderen. Und man versucht immer, auf die Sonnenseite zu gelangen. Ins Licht. ❞ - S. 363

Cover
Das Cover sieht mit seiner weißen Farbe sehr schlicht und rein aus, jedoch erfüllt das weißgoldene Zeichen etwas Machtvolles. Ich finde das Cover sehr schön!

Den Titel "Legend" finde ich ebenso ziemlich passend, was mit "Fallender Himmel" gemeint ist, findet man hier aber leider nicht wirklich raus und es besteht meiner Meinung nach auch keinerlei Verbindung zu der Handlung.

Fazit
Das Buch hat mich vollkommen umgehauen, der Schreibstil war so bildlich und genial, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Day und June sind auch absolut spezielle Charaktere, beide fand ich sehr sympathisch, man wird als Leser auf jeden Fall von Junes Schlauheit und Days Gerissenheit in den Bann gezogen! Vor allem war ich hier aber auch immer sehr aufgeregt, wenn die beiden Protagonisten interagiert haben.

Am Anfang des Buches begleitet der Leser erstmal die separaten Leben der beiden Protagonisten und es dauert etwas, bis diese aufeinandertreffen, sodass es für manche vielleicht etwas braucht bis die Geschichte in Fahrt kommt, aber der Weg dahin ergibt sehr viel Sinn und der rote Faden ist definitiv vorhanden. Ich war auf jeden Fall ab der ersten Sekunde gebannt von der Handlung und es konnte mich auch emotional total berühren.

Ein spannender und süchtig machender Dystopie Auftakt mit einem noch viel genialeren Schreibstil, sowie schlauen und sympathischen Charakteren, für mich war das Buch ein richtiges Highlight!

Veröffentlicht am 19.07.2020

Die Protagonistin und ihre Sichtweisen zum Leben haben mir gut gefallen, leider habe ich aber auch einige Kritikpunkte

For that Moment

Vielen Dank an die Autorin für das wunderschöne Rezensionsexemplar und die ebenso wunderschöne Bloggerbox, ich habe mich riesig gefreut in die Welt von Emilia und Vincent einzutauchen!

Der ...

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, weshalb ich beim Lesen relativ schnell voran kam, die Formatierung der Sätze ist hier etwas anders als normalerweise, da es sehr viele Absätze gibt und dadurch die Sätze etwas abgehackt wirken können, ich jedoch bin nicht darüber gestolpert und konnte trotzdem noch weiterhin flüssig lesen. Vor allem kann sie auch sehr bildlich schreiben, was mir bei den Beschreibungen aufgefallen ist, denn da findet sie meiner Meinung nach immer die passenden Worte, dies finde ich sehr gelungen!

Leider konnte das Geschriebene nicht wirklich Emotionen in mir hervorbringen, die verletzenden und schmerzhaften Gefühle von Emilia zu ihrem Schicksal oder auch das Ende des Buches konnten mich jedoch bewegen! Zudem kamen zwischendurch immer mal wieder sehr schöne und auch poetische Sätze vor, die sich Emilia über das Leben gedacht hat. Manche Handlungen waren mir leider etwas überzogen und einfach sehr klischeebelastet, weil ich häufig schon die nächsten Schritte und Handlungen vorhersagen konnte, es gab aber auch ein, zwei sehr schöne und außergewöhnliche Szenen! Mir sind hier zudem leider die Ausrufungszeichen sehr aufgefallen, die meiner Meinung nach etwas zu häufig gesetzt worden sind und mir deshalb leider etwas störend vorkamen, weil ich beim Lesen somit nicht richtig zur Ruhe kam oder selbst wenn eine Person etwas ganz zart geäußert haben soll, mir das Ausrufungszeichen etwas unpassend war, aber das könnte auch einfach an mir liegen.

Das gesamte Buch wird aus Emilias Sicht geschrieben, was ich sehr gerne gemocht habe, denn ihre Sichtweisen und Gedanken zum Leben habe ich gerne mitverfolgt! Nur das letzte Kapitel wird aus Vincents Sichtweise geschrieben. Die Kapitel besitzen eine recht kurze bzw. normale Länge, wodurch ich nochmal schneller vorankam.

Charaktere
Von Anfang an hab ich bei Emilia eine grundlegende Traurigkeit empfunden und gespürt, was eine sehr betrübte Stimmung aufbrachte, definitiv konnte man sich denken, dass ein Geschehnis in ihrem Leben alles veränderte. Dabei finde ich auch ihren Charakter außerordentlich gut dargestellt, denn durch ihre Erinnerungen an ihre Vergangenheit wirkte sie früher wie jemand eher Oberflächliches, der sehr eitel war, doch durch ihr Schicksalsschlag erkennt sie eine sehr bedeutsame Tatsache: einfach zu leben! Diese Message mochte ich unglaublich sehr und ich finde auch, dass haben Emilias Charakter, ihre Aussagen und Gedanken klasse zur Schau gestellt und diese Tatsache konnte auch sofort meine Zustimmung gewinnen. Vor allem Vince zeigt sie immer wieder was Menschen am Leben eigentlich ganz besonders lernen könnten wertzuschätzen.
Manchmal hat sie ihre Stimme erhoben und so einiges von Vincents Seite aus nicht gefallen lassen, was ich sehr gut fand! Emilia ist außerdem sehr realistisch, was ich auch mochte, denn sie sieht die Dinge im Leben und auch ihr Schicksal deshalb sehr klar. Ich mochte ihre poetisch und tiefgründigeren Gedanken. Obwohl ich ihre Sicht zum Leben zu 100% teilen konnte und sie mir immer wieder ganz sympathisch war, war es für mich etwas schwierig eine Bindung zu ihr aufzubauen.

Vince ist sehr heiß und scheint auf niemanden zu achten, er weiß allerdings, was eine Wirkung er auf die Menschen um sich herum hat. Schon beim ersten Aufeinandertreffen mit Emilia scheint er eine sehr unfreundliche Person zu sein. Als sie sich das zweite Mal begegnen wird er nicht nur unfreundlich, er wird ein regelrechtes Arschloch gegenüber Emilia. Vince war mir sehr unsympathisch und diese Sicht zu ihm hat sich auch eigentlich nie so richtig geändert, auch wenn man als Leser im Laufe des Buches herausfindet, was alles hinter seiner kalten und absolut unfreundlichen Art steckt. Er war eine sehr sprunghafte Persönlichkeit, manchmal schon fast zu sprunghaft. Gegenüber Emilia verändert er sich im Laufe des Buches auch, seine unfreundliche und kalte Art stellt er ihr aber immer noch sehr oft zur Schau. Ich hatte immer mal wieder das Gefühl, dass er seine Gefühle einfach in keinster Weise unter Kontrolle hatte. Er hatte keine leichte Kindheit, diesbezüglich verhält er sich gegenüber anderen sehr verletzend und unnahbar, damit er im Gegenzug nicht verletzt werden kann. So einiges Mal war er sehr mitfühlend Emilia gegenüber, was ich sehr schön fand und was auch eine andere Seite von ihm aufzeigen lies.

Die Entwicklung ihrer Beziehung fand ich anfangs auch sehr klischeehaft und nicht überzeugend. Vince hat ihr gegenüber einfach nur ein missbilligendes Verhalten am Leib, sie jedoch findet ihn natürlich sofort anziehend, weil er heiß ist. Es ging mir vor allem am Anfang alles ein bisschen zu schnell und hat mich daraufhin auch nicht mitreißen oder überzeugen können. Diese andauernden Beleidigungen wurden zu einem gewissen Punkt leider auch etwas anstrengend, zudem gab es auf beiden Seiten ziemliche Stimmungsschwankungen. Natürlich ging es auch manchmal sehr heiß zwischen ihnen her und diese intimen Szenen wurden von der Autorin sehr gut eingefangen. Im Laufe der Geschichte fand ich das Zusammenspiel der beiden Charakteren dann doch immer toller, denn Emilia zeigt Vince, dass man das Leben wertschätzen sollte und sie stärkt ihm den Rücken, im Gegenzug erfreut sich Emilia, trotz der tragischen Sache mit der sie nun leben muss, etwas mehr an ihrem Leben dank Vince, denn er kitzelt sie etwas aus ihrer Komfortzone heraus und schenkt ihr mehr Unbeschwertheit. Ab der Hälfte konnte ich dann mehr mit der Liebesgeschichte anfangen und wurde auch etwas mehr gepackt von ihr.

Zitate
❝(..)Ich möchte auch nicht mit Absicht anders sein. Ich will einfach nur... ich selbst sein. Nur ist es gar nicht so einfach herauszufinden, wer man wirklich ist. Schon gar nicht in einer Gesellschaft, die versucht jede Art von Individualität sofort im Keim zu ersticken. ❞ - S. 70

❝Es ist nur einer von diesen Augenblicken... naja, einer von diesen Augenblicken, die so vollkommen und gleichzeitig flüchtig sind, dass man schon fast wieder traurig wird, weil man begreift, dass man sie unmöglich halten kann. ❞ - S. 105

Cover
Das Cover hat ein wirklich unfassbar schönes und auffallendes Motiv, was mich definitiv sofort vollkommen angesprochen hat! Die Farben sind sehr kräftig. Auch der Titel kam in einer gewissen Weise in der Handlung vor, was ich immer wieder ganz besonders liebe!

Fazit
Ein Buch mit einem traurigen Thema, was ich hier sehr gut mit einbezogen finde, im Laufe des gesamten Buches schwang immer die Traurigkeit mit! Auch die wahren Aussagen und die ganze Lebenseinstellung der Protagonistin haben mir gefallen. Ich kam sehr schnell voran beim Lesen, leider hat es in mir aber keine wirklichen Emotionen hervorgebracht, auch wenn ich von Emilias Trauer immer wieder bewegt war.

Die Liebesgeschichte, die hier im Vordergrund steht, war für mich bis zur Hälfte des Buches leider nicht greifbar. Ab der Hälfte des Buches wurde für mich die Handlung und damit auch die Liebesgeschichte besser, packender und ich wurde etwas wärmer mit den Charakteren. Das Ende konnte mich tatsächlich emotional etwas mehr bewegen und treffen als alles andere im Buch zuvor, obwohl es für mich schon sehr vorhersehbar war. Ich hätte das Ende wahrscheinlich noch etwas explosiver gefunden, hätte man nicht zum ersten Mal noch Vincents Sichtweise bekommen, sodass man nicht gewusst hätte, was wirklich in ihm vorgegangen ist und was seine Tat eigentlich zu heißen hat. Trotz dessen catcht die Autorin mit diesem Ende die Leser noch einmal ganz besonders und animiert einfach dazu, dass man wissen will, wie es rund um Emilia und Vincent und Emilias Schicksalsschlag weitergeht!

Für alle, die nichts gegen eine klischeehafte Liebesgeschichte haben, in der es auch um ein ernstes Thema geht mit einer Protagonistin, die die richtigen Sichtweisen zum Leben hat und diese auch sehr gut verdeutlicht. Definitiv fand ich es schön, wie der Merkmal auf den kleinen Dingen im Leben lag und man wirklich leben sollte!

Veröffentlicht am 15.07.2020

Ein unglaublich heißer Auftakt mit Thrillerelementen, bei dem mir nur etwas Action gefehlt hat

DARK Night GLOW

Erstmal wieder ein riesiges Dankeschön an D.C. Odesza für die unglaubliche Bloggerbox und das Rezensionsexemplar! Auf dieses Buch habe ich seit der Leseprobe so extrem hingefiebert und endlich halte ich es in den Händen! Ich muss sagen, jedes Mal bekomme ich Glücksgefühle, weil es wieder etwas Neues von ihr zu lesen gibt.

Schreibstil
Ich liebe ihren Schreibstil in all ihren Büchern und auch hier war er einfach wieder mitreißend und flüssig, zudem sehr bildlich und einfach authentisch! Ich konnte mich komplett in die ganze Handlung hineinversetzen, ebenso führt sie in diese Reihe Thrillerelemente ein und dieses Zusammenspiel mit der sehr erotischen Handlung ist ihr einfach gelungen!

Ich habe nur leider etwas mehr Action und ein fesselnderes Spannungsgefühl erwartet, aber trotzdem wollte ich immer weiterlesen und habe es auch total geliebt so schnell durch die Seiten zu fliegen. Die verschiedenen Persönlichkeiten der Charaktere hat sie sehr gut hinbekommen, das war unglaublich authentisch und abwechslungsreich. Es ist düster, emotional, heiß, manchmal amüsant und all das zusammen habe ich einfach geliebt!

Die verschiedenen Sichtweisen im Buch halten einen immer wieder auf Trab, ich habe diese Abwechslung echt geliebt! Die X-Perspektive ist, anders als bei den anderen Sichtweisen, aus der 3. Erzählperspektive geschrieben worden und haben zudem nochmal eine sehr gute und kranke Abwechslung in die Handlung gebracht. Die Kapitel sind meiner Meinung nach in einer normalen Länge, wobei sich das Buch sowieso sehr schnell lesen lässt.

Charaktere
Muriels Leben sollte ganz anders verlaufen, sie hätte eine wundervolle Zukunft mit ihrer Liebe des Lebens bekommen und ihre erfolgreiche Karriere als YouTuberin weiterführen sollen, aber nun ist sie auf der Flucht. Gleich am Anfang wurde mir schon bewusst, wie stark und auch gefasst Muriel ist, sie muss da gerade etwas unfassbar Schreckliches bewältigen und macht trotzdem weiter, um sich zu retten und lässt sich somit nicht einschüchtern von ihrem Stalker. Es war traurig und ich war schon anfangs sehr ergriffen, weil es einfach schmerzhaft ist.
Zugute kommt ihr definitiv, dass sie schlau, gerissen und sehr fokussiert ist! Ich habe ihre taffe Art geliebt! Es gibt kurze Momente, in denen sie ihre Trauer zugelassen hat und bei denen wurde ich auch nur so mit den Emotionen mitgerissen.
Bei Muriels Flucht in ein neues Land und Leben, in dem sie immer noch nicht sicher zu sein scheint, habe ich sehr mitgefiebert! Die Wortgefechte zwischen ihr und den Männern haben mir auch sehr gefallen, weil sie einfach mit ihnen umgehen konnte und wusste, was sie will. Sie macht sich irgendwann selbst dran herauszufinden, wer der mysteriöse Kerl ist, denn Beweise über ihn hat sie immer wieder keine, womit sie auch keine wirkliche Hilfe der Polizei erhält. Ich fand es auch ziemlich genial, dass sich Muriel keinesfalls von den Männern schlecht behandeln lässt, eine wirklich interessante Protagonistin, die mir sehr gefällt und mich überzeugen konnte!

Nun zu den Männern:
Zunächst lernt man Alvaro kennen, der ein richtiger Aufreißer und Arsch ist. Er kommt zudem ziemlich kalt und arrogant rüber und hat auch schon Verluste innerhalb seine Familie erlebt. In Punta Umbría werden viele Skandale über ihn in Umlauf gebracht, wodurch er keinen so guten Ruf bei den Menschen dort hegt. Mit Alvaro scheint Muriel im Laufe des Buches irgendeine Bindung aufzubauen, keine tiefe oder liebevolle, aber irgendwas besteht da meiner Meinung nach schon. Er lässt sich immer wieder sehr von seinen Gefühlen leiten und wird schnell aggressiv. Alvaro ist ziemlich speziell, er ist nicht mein Liebling, jedoch hat er etwas an sich, was ihn interessant macht.

Dann kreuzen sich ungewollt die Wege von Muriel und Eladen, den süßen und netten Nachbar von nebenan, der von Anfang an sehr hilfsbereit und unsicher rüberkommt und dem ich trotzdem etwas skeptisch gegenüber war. Und im Laufe der Geschichte scheint er auch wirklich eine andere Seite an sich zu haben, trotzdem besitzt er immer noch seine süße und hilfsbereite Ader, ich bin gespannt, was für eine Geschichte noch mit Eladen entstehen wird!

Als Muriel mit Eladen unterwegs war, treffen sie auf den unsympathischen und motzigen Darko. Er ist Muriel gegenüber ziemlich schamlos, schroff und extrem unfreundlich! Aus Darko wurde ich von Anfang an nicht schlau und mochte ihn auch kaum, trotzdem bin ich gespannt, was vielleicht doch noch alles hinter all dieser schroffen Art steckt und was seine Handlung am Ende des Buches zu bedeuten hat.

Und der vierte Mann in diesem Freundeskreis ist Yeal, der ist im Gegensatz zu den anderen eher still und gibt nicht viel von sich Preis. Am Anfang wirkte er schon fast emotionslos, dies erklärt sich irgendwann im Buch auch, denn er teilt das gleiche Schicksal wie Muriel, auch er hat seine geliebte Frau und zudem Kinder verloren. Ich muss sagen, er ist bisher mein Liebling, die Szenen zwischen ihm und Muriel haben mir auch wirklich besonders gut gefallen!

Eins ist aber garantiert, man wird mit diesen vier Männern ganz schön auf Trab gehalten, sie machen das ganze Buch sehr interessant und deren Persönlichkeiten sorgen für Abwechslung.

X ist der mysteriöse Stalker von Muriel. Er ist krankhaft besessen von ihr und schreckt auch nicht davor zurück zu morden. Er wirkt leider auch sehr schlau und gerissen, was ihn noch viel gefährlicher macht, ich habe hier sehr mitgefiebert und habe mir so viele Gedanken zusammengespinnt, wer der Stalker sein könnte und ob er schon als jemand anderes in Erscheinung trat!

Cover/Innengestaltung
Ich bin komplett verliebt in das Cover, es ist mal wieder einfach nur wundervoll designed worden. Die Farben sind sehr ausgeprägt und wunderschön. Den Titel finde ich übrigens total genial! Er ist speziell und nichts, was man schon einmal gehört haben könnte. Auch hier finde ich es wieder richtig klasse, dass der Titel in die Geschichte involviert ist, so wie es auch bei den anderen Büchern von ihr der Fall war, ich habe sogar nur darauf gewartet bis der Titel im Buch erwähnt wird!

Die Karten, die es hier als Überraschung zwischen den Seiten gab, waren einfach nur genial und eine kreative Idee! Ebenso ist die ganze Gestaltung und Aufmachung dieses Buches einfach nur ein Meisterwerk, wirklich - ich kann mich bei ihren Büchern nie sattsehen.

Fazit
Ein sehr gelungener Auftakt zur neuen Reihe, es war ganz schön heiß, mysteriös und zum Ende hin nochmal richtig packend! Ich habe das Buch beinahe inhaliert und durch den absolut flüssigen und authentischen Schreibstil war das auch nicht schwer, zudem haben die Protagonisten allesamt verschiedene Persönlichkeiten, sodass es dadurch sehr abwechslungsreich ist! Muriel fand ich klasse, unglaublich taff und ihre Art mit den Männern umzugehen war auch einfach perfekt. Jeder Einzelne der Männer ist auf seine Art und Weise interessant und ich bin schon unglaublich gespannt mehr über sie zu lesen und zu erfahren.

Es ist ein einziges Ratespiel, ich habe während dem Lesen so viel gerätselt und wurde trotzdem nicht schlauer! Die Verfolgung von dem kranken und mysteriösen X lassen einen einfach ganz viele Gedanken und Fragen im Kopf zusammenspinnen und ich war jederzeit auf der Hut und habe mir Gedanken gemacht, wer es wohl sein könnte. Diese Thrillerelemente im Zusammenspiel mit der erotischen Handlung sind wirklich sehr gut gelungen!

Lediglich habe ich etwas mehr Action/Spannung erwartet, aber das Ende weist sehr darauf hin, dass dies im nächsten Band mehr vorhanden ist!

Ich bin einfach so gespannt auf die Fortsetzung, denn ich habe das Gefühl, da wird es noch heftiger zu gehen und dass dann erst alles anfängt. Ich will mehr über die Männer herausfinden, wissen was mit Muriel passiert und definitiv weitergrübeln wer X sein könnte!

Veröffentlicht am 12.07.2020

Diese Reihe besitzt einen enormen Suchtfaktor, unglaublich gelungenes Ende!

Dangerous Boys - Wenn wir uns verlieren

Ich bin der Reihe ja komplett verfallen und einfach unglaublich schnell beim letzten Band angelangt, was mich einerseits total traurig werden lässt, aber andererseits musste ich auch dieses Buch wieder einfach nur verschlingen und die gesamte Zeit hatte ich gehofft, dass es ein gutes und akzeptables Ende nehmen würde, wow!

Schreibstil
Der Schreibstil ist einfach total klasse, das habe ich schon bei den ersten beiden Bänden gesagt und das kann ich beim finalen Band definitiv auch nochmal sagen!
Man fühlt einfach jedes einzelne Wort der Autorin, all diese Emotionen, die überkochen und gewaltig sind. Es ist eine ernste und düstere Handlung und doch mit einem Hauch von Humor, der immer wieder total toll mit eingebaut wurde. So gefühlvoll, so traurig, amüsant und authentisch, zudem war es die ganze Zeit über sehr spannungsgeladen!

Das gesamte Buch ist wieder nur aus Sophies Perspektive geschrieben und auch hier wurde dies wieder total gut gemacht, denn ich konnte Sophies Handlungen und ihre Gedanken total verstehen, ebenso hatte ich aber auch Bezug zu den anderen Charakteren. Die Kapitel waren für mich in einer angenehmen Länge, wobei ich die Seiten sowieso nur so inhaliert habe.

Charaktere
Sophie hat sich schon im zweiten Band deutlich verändert, durch all die Schicksalsschläge, Verluste und Geheimnisse, die aufgedeckt wurden und sie steckt noch tiefer in allem drin, als je zuvor. Sie ist frustrierter, wütender und zerstörter und das habe ich in jeder geschriebenen Zeile gemerkt! Sophie beweist sich einigen Menschen in diesem Buch immer wieder und ja, sie ist auch unglaublich stark, aber das sollte nicht ihre Welt sein und das war ihr Tief in ihrem Inneren eigentlich auch bewusst. Ich finde Sophie immer noch absolut klasse, verständlich und authentisch, ich konnte mit ihr mitfühlen und mitfiebern.

Nun zu Luca und einmal vorneweg, ich liebe ihn! Ich kann es nicht wirklich beschreiben, aber er ist ein unglaublicher Charakter und ebenso tief in seinem Inneren ein herzensguter Mensch. Luca versteht alles, hat so viele Gefühle in sich, aber zeigt sich von außen doch gelassen und kalt, er hat sich stets unter Kontrolle. Die gesamte Zeit hat er versucht, Sophie wieder in die andere Richtung zu lenken, dass sie erkennt, das ihre Rachegelüste und deren Familien kein Leben für Sophie sind. Luca will sie da raushalten und hat Sophie wirklich an erste Stelle gestellt, vor seine Familie und das war etwas, was mich wirklich, wirklich berühren konnte. Ich habe so sehr mit Luca, seinen Träumen und seinem Leben in dieser Familie mitgefiebert, ich habe so viel gehofft, dass Luca schlussendlich das bekommen wird, was er wirklich verdient hat. Ein anderes Leben!

Nic hingegen hat sich in etwas verwandelt, den ich nicht mehr ausstehen konnte und der wahrscheinlich schon immer so einen Charakter besaß, es ist halt das Leben, in das er hineingeboren wurde, welches ihn so gemacht hat. Im Gegensatz zu Luca versucht dieser Sophie immer weiter in die Machenschaften zu ziehen. Er wird, was die Rachegelüste von Sophie betrifft, zu so etwas wie ein Verbündeter von ihr, was sich unglaublich falsch angefühlt hat. Aber auch das hat die Autorin sehr gut hinbekommen, dass man einfach angefangen hat, jegliche Sympathiepunkte, die man am Anfang vielleicht noch hatte ihm gegenüber, zu verlieren.

Millie ist immer wieder die Person, die Sophie um sich braucht. Sie versteht und durchschaut nahezu alles, es gab einige herzzerreißende Momente in dieser Freundschaft! Millie ist einfach die eine wahre Freundin, die jeder in seinem Leben braucht. Ebenso wie Luca, will sie Sophie einfach nur aus ihrem momentanen Leben holen, damit sie ihr verdientes Glück findet..

Zitate
❝Die Menschen, die sich auch in traurigen Momenten Zeit für einen nehmen, nicht nur in den freudigen, sollte man um sich behalten. ❞ - S. 90

❝Ich wünschte mir bei jeder Sternschnuppe etwas und all meine Wünsche galten ihm.❞ - S. 190

❝ Manchmal gaben die Menschen nur vor, dass sie zuhörten, dabei warteten sie nur auf eine Pause in der Unterhaltung, um etwas über sich selbst sagen zu können. Oder sie warteten darauf, dass man aufhörte, über seine Traurigkeit zu sprechen, damit sie zu einem fröhlicherem Thema übergehen konnten.❞ - S.304/305

❝Ich würde mit dir in die Dunkelheit gehen, aber du willst nicht mit mir ins Licht kommen. ❞ - S. 434

Cover
Das Cover wurde wieder im selben Stil gehalten, wie die beiden Teile zuvor und passt somit wundervoll zum Gesamtbild - ich finde die Reihe sieht wirklich toll aus, zudem passen die Cover einfach perfekt zur Geschichte!

Fazit
Ich habe diese Trilogie inhaliert und bin unglaublich glücklich darüber, dass ich sie gelesen habe! Es hat mich emotional mitgerissen und auch hier gab es wieder Wendungen, die nicht vorhersehbar für mich waren, zudem ist die Liebe, die sich hier noch weiterentwickelt, herzergreifend. Wie ich es geliebt habe, die Gespräche von Luca und Sophie zu verfolgen und wie ich es gehasst habe, dass diese so schnell wieder vorbei waren und die Seiten nur so an mir vorbeigeflogen sind, einfach unglaublich!
Diese ganze Geschichte hat mich immer wieder mitten ins Herz getroffen und ich wurde süchtig danach, so unglaublich süchtig! Ich kann nicht einmal beschrieben, wie emotional mich dieses Buch gemacht hat und ich habe es geliebt, wie viel ich während dem Lesen gefühlt habe.

Ich hatte bis zum Schluss noch Angst zu Ende zu lesen, denn mein armes romantisches Herz war nicht bereit dafür gebrochen zu werden und wie unglaublich froh war ich über dieses Ende. Sie haben sich raus und ans Licht gekämpft und es war wundervoll. Definitiv ein gelungenes Ende.

Nur mal so am Rande, für eine Fortsetzung wäre ich sowas von bereit, haha!
Diese Reihe ist ein ganz großes Highlight von mir geworden und ich kann sie nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 05.07.2020

Noch mehr Geheimnisse und überraschende Wendungen - hat den ersten Band übertroffen!

Dangerous Boys - Wenn du mich findest

Nach dem ersten Band wusste ich sofort, dass ich mit dem nächsten Teil weitermachen muss, ich war einfach komplett von der Geschichte gefesselt und habe auf noch so viel mehr Action und Spannung gehofft! ...

Schreibstil
Ich liebe den Schreibstil, genauso wie im ersten Band ist er einfach wieder total klasse und ich lese diese Geschichte unglaublich gerne, weil sie flüssig, emotional und so authentisch geschrieben wurde. Jedes geschriebene Wort konnte mich mitreißen und fühlen lassen, zudem hat sie unheimlich gut Spannung aufgebaut, ich konnte einfach an keinem Punkt der Geschichte aufhören zu lesen und war komplett gefesselt.

Das gesamte Buch ist aus Sophies Perspektive geschrieben und ich habe es geliebt, durch den klasse Schreibstil kann man Sophie total verstehen und sich in sie hineinversetzen, aber auch von den anderen Charakteren bekommt man einen guten Überblick und fühlt mit ihnen mit.
Ich liebe die Zitate, die bei den Anfängen der Teile vorhanden sind sehr, weil sie unglaublich passend zur jeweiligen Handlung sind.

Charaktere
Das Buch setzt von dort an, wo der erste Band geendet hat, demnach liegt Sophie nun im Krankenhaus und das Geschehene ist nicht einfach so an ihr vorbeigerauscht, sie ist anders, traumatisiert und hegt düsterere Gedanken denn je und das zurecht. Ihre Schmerzen waren wirklich real und ich war so traurig deshalb. All das Vergangene und die Wahrheit verändert sie, macht sie kampflustiger. Sie ist so unglaublich stark. Man hat ihre Zerrissenheit zu allem förmlich gespürt. Ich finde sie so unglaublich authentisch und konnte all ihre Handlungen und Gedanken nachvollziehen, ich habe sie einfach geliebt! Sie ist schlau, mutig und selbstbewusst, ihre Welt zerbricht immer wieder aufs Neue und doch steht sie wieder auf und ist gerissener als je zuvor. Wie schon gesagt, war sie am Anfang des Buches schon vollkommen traumatisiert, aber am Ende war sie nur noch von all der Dunkelheit umgeben und diese Entwicklung war so herzzerreißend mitzuerleben..

Von Luca schwärme ich schon von Anfang an, er ist meiner Meinung nach einfach nur interessant und anders, anders als seine Familie. Jedes Mal, wenn Luca im Buch vorkam hat mein Herz wirklich schneller geschlagen und ich kann nur sagen, er hat mich vollends von sich überzeugt! In ihm steckt noch so viel mehr und es gab solch unendlich süßen Momente mit ihm, ich konnte nicht mehr aufhören zu grinsen.
Ich habe die Gespräche und Interaktionen von Sophie und Luca einfach nur geliebt, das war ein himmelweiter Unterschied zu Nic und ihr!

Nic ist am Anfang immer wieder bei Sophie und sorgt sich auch um sie, was ich rührend fand, aber nach und nach wurde er mir wieder unsympathischer. Von Anfang an hat man gemerkt, dass sie füreinander noch Gefühle haben und es eine Anziehung gibt, aber auch die Distanziertheit wurde größer und größer. Nic wurde mir immer mehr suspekter und das negative Gefühl, dass ich ihm gegenüber am Anfang des ersten Bandes hatte, war auch wieder zurück! Auch Sophie erkennt, dass Nic nicht der Junge ist, den sie kennengelernt zu haben scheint und in den sie sich verliebt hat.

Millie ist und bleibt die einzig wahre Freundin - noch nie, wie ich finde, war zuvor eine Freundschaft so unglaublich authentisch und wundervoll. Millie ist ein Goldschatz und ich kann nur das wiederholen, was schon im Buch absolut passend genannt wurde: Sie ist für Sophie das Licht in dieser ganzen Dunkelheit.

Zitate
❝Man bemerkt gar nicht, wie viele Schatten es auf der Welt gibt, bis man Angst vor ihnen hat. ❞ - S.39

❝Ich schätze wir haben wohl jeder unsere zwei Seiten. Wir alle haben Licht und Schatten in uns, Schmerz und Leid, und einige von uns kommen darüber hinweg, während andere dadurch nur noch finstere werden.❞ S. 113-114

❝»Du solltest nicht hier mit mir in der Dunkelheit sein.«
»Ich glaube, der ganze Sinn, eine gute Freundin zu sein, liegt darin, in der Dunkelheit zu sein. Ich werde dein Licht sein, bis du es selbst wieder sein kannst. Wie klingt das?« ❞ - S. 423

❝»Wird es irgendwann leichter?«
»Ich weiß es nicht. Sie behaupten zwar immer, dass es besser wird, aber ich glaube, der Schmerz wird nicht erträglich, weil er leiser oder schwächer wird, sondern nur, weil man sich daran gewöhnt, dass er da ist. Das Leben geht weiter und du gehst mit.«❞ - S. 443

Cover
Auf dem Cover ist wieder ein Paar zusehen, dass sich küsst und ich weiß nicht, ob das gewollt ist, aber auf diesem Cover sieht der Junge genauso aus, wie Lucas Aussehen beschrieben wird und das finde ich so passend, weil sich Sophie und Luca in diesem Band nochmal mehr annähern. Ich finde das Cover unglaublich toll und passend zur Geschichte!

Fazit
Diese Reihe hat es mir angetan und zwar sowas von!
All diese Emotionen und Geheimnisse, es ist einfach total genial, wie sehr ich mitgefiebert habe und von jeder einzelnen Zeile nur so gefesselt war. Ich habe mich zudem auch noch so einiges Mal amüsieren müssen, war geschockt, musste sogar ein, zwei Mal etwas Weinen und konnte bei den unglaublich süßen Momenten nur übers ganze Gesicht grinsen! Zudem geht es hier nicht nur um Liebe, sondern auch um wahre Freundschaft. Die Freundschaft zwischen Millie und Sophie wird hier unglaublich groß geschrieben und bedeutet so viel, einfach wundervoll.

Anfangs war es wieder etwas ruhiger, was die Handlung angeht, und trotzdem konnte ich durch meine Neugierde und dem wahnsinnig guten Schreibstil einfach nicht aufhören zu lesen, zum Ende wurde es dann so explosiv und die ganze Situation hat sich zugespitzt, zudem gab es eine Handlung nach der anderen, die mich schockieren konnte und den großen Wendepunkt hier habe ich so auch nicht vorhergesehen.
Ich dachte, dass im ersten Band schon so einige Geheimnisse aufgedeckt worden sind, aber die, die hier nochmal enthüllt wurden, hatten es echt drauf. Man lernt nochmal mehr die richtigen Gesichter aller Beteiligten kennen. Ich dachte Anfangs nur, wow, Sophie ist total zwischen die Fronten geraten und hätte niemals auch nur gedacht, wie tief sie da eigentlich wirklich drinsteckt!

Hier ist einfach eine gute Mischung aus allem vorhanden und dazu ist alles nochmal mehr intensiver als im ersten Band - es gibt ganz viel Spannung, Action, Verrat, Romantik und Emotionen!

Definitiv ein ganz großes Highlight, es hat den ersten Band meiner Meinung nach nochmal übertrumpft.