Profilbild von Kaffeewriting

Kaffeewriting

Kaffeewriting ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaffeewriting über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Der Anfang einer neuen Lieblingsreihe

Throne of Glass - Die Erwählte

Da viele von dieser Reihe schwärmen und ich zusätzlich die Reihe Das Reich der sieben Höfe von ihr einfach nur liebe, konnte ich nicht mehr länger warten und habe sie jetzt endlich begonnen!

Diese Frau ...

Diese Frau kann einfach schreiben. Ich bin mal wieder in die Welt hineingetaucht und konnte mich in alles 100% hineinversetzen. Die Prüfungen, die Morde, die kribbelnden Szenen - ich habe einfach alles geliebt.

Schreibstil
Wie in der anderen Reihe auch, kann ich nur sagen, dass ich mich mit jedem Buch weiter in ihren Schreibstil verliebe. Man merkt schon, dass dieses Buch in ihren jüngeren Jahren geschrieben wurde, aber ich habe in anderen Rezensionen gelesen, dass dieser sich von Buch zu Buch weiterentwickelt und ich bin so gespannt, weil ich es bereits jetzt schon als perfekt empfinde!

Für mich sind die Kapitel in der genau richtigen Länge geschrieben worden und so habe ich das Buch auch relativ schnell beendet, sie schreibt einfach geschmeidig.
Sie konnte mal wieder einfach alles so gut beschreiben, von den Spaziergängen bis hin zu den Kampfszenen, alles war so verdammt toll.
Zudem ist das Buch in der 3. Person geschrieben, wovor ich bevor ich angefangen hatte, die Befürchtung hatte, dass ich es nicht so gerne lesen mag, aber ich habe viel mehr von den einzelnen Personen mitbekommen und so konnte ich mich recht schnell an diese Perspektive gewöhnen!

Charaktere
Zunächst erfährt man nicht viel über Celaena und ihre Vergangenheit, das ändert sich aber etwas im Laufe der Geschichte, auch wenn immer noch einiges nicht erzählt wurde. Aber man merkt sofort, was eine interessante Frau sie ist. Sie ist einfach einer der tollsten und stärksten Protagonisten!

Chaol und Dorian sind auch toll, allerdings fand ich die Dreiecksbeziehung jetzt nicht allzu toll. Ich weiß, ohne sie ist dann natürlich weniger Drama und Spannung, aber irgendwie passte mir Chaol schon von Anfang an besser an Celaenas Seite und deshalb fand ich auch die kleine Liebesbeziehung zwischen ihr und dem Prinzen nur nett. Dann ist sie mir etwas zu abrupt zu Ende gegangen, trotzdem liebe ich alle drei als Charaktere.

Nehemia ist einfach nur eine grandiose Frau und ihre Freundschaft zu Celaena ist was Wundervolles. Vor allem fand ich aber einfach nur herzergreifend, wie Celaena sich immer wieder nicht vorstellen konnte, so eine tolle Freundin gewonnen zu haben, Hach, die beiden sind einfach ein Traumduo.

Zitate
❝Sie war hier, um für ihn - und für ihre Freiheit - zu kämpfen. Nichts weiter. Dorian legte sich wieder hin, die Hand immer noch am Schwert, und schlief ein. Doch das Bild verfolgte ihn noch die ganze Nacht bis in seine Träume hinein; ein wunderschönes Mädchen, das die Sterne anblickte, und die Sterne, die zurückblickten. ❞ - s. 53

❝>>Warum ist niemand von Euren Leuten hier?<< >>In einer Bibliothek sind keine Wachen nötig.<< Oh, wie sehr er sich da täuschte! Bibliotheken steckten voller Ideen - vielleicht die gefährlichsten und mächtigsten aller Waffen.❞ - s.73

❝>>Ich mag Musik..<<, sagte sie langsam, >>denn, wenn ich sie höre, dann.. dann verliere ich mich in mir selbst, wenn Ihr wisst, was ich meine. Ich werde leer und gleichzeitig voll und kann fühlen, wie die ganze Welt um mich herum in Aufruhr gerät. Wenn ich spiele, dann.. mache ich ausnahmsweise einmal nichts kaputt. Dann erschaffe ich etwas. ❞ - s. 278

Cover
Sehr schön gestaltet, alles sehr schlicht gehalten (was ich liebe) und vorne auf dem Cover sieht man eine Gestalt, die wahrscheinlich Celaena darstellen soll, mit ihren zwei Schwertern und blauer Farbe hinter ihr. Ich liebe es!

Fazit
Es ist ein so gelungener Auftakt mit Intrigen, Romantik, Fantasy und Spannung. Es gab Rätsel, die auch mich zum Nachdenken angeregt haben und dann dieses Ende, es hat mich einfach so überrascht! Sie gehört nicht ohne Grund zu meinen Lieblingsautoren. Ich freue mich einfach riesig, dass ich noch so viele Bücher der Reihe vor mir habe!

Veröffentlicht am 02.06.2019

Ein verbotener Kuss fühlt sich noch viel besser an

Ich muss erstmal sagen, dass ich sehr froh bin, dieses Buch entdeckt zu haben. Ich kannte die Autorin zuvor noch nicht, aber mir hat der Klappentext sofort zugesprochen! Ich weiß gar nicht, wann ich mich das letzte Mal so auf das Ankommen eines Buches gefreut habe und als es dann da war, habe ich gleich angefangen zu lesen.

Es hat mich auf keinen Fall enttäuscht, ich fand die Story klang sowieso total interessant, das war sie definitiv auch. Kein unnötiges Drama und nicht langatmig! Mit viel Humor, Liebe und Spannung.

Ich habe es geliebt, die Geschichte rund um Ivy und Ryan zu verfolgen und auf den letzten hundert Seiten konnte die Autorin mir an manchen Stellen doch tatsächlich nochmal kurz das Herz rausreißen. Die ganze Sache hat sich dann aber schlussendlich nicht unnötig verkompliziert, was ein klarer Pluspunkt ist.

Schreibstil
Ihr Schreibstil ist einfach nur angenehm, ich konnte mich so gut in die ganze Geschichte rein empfinden und es hat sich in keiner Sekunde angefühlt, als würde sich die Story ziehen. Man bekommt einen guten Einblick, weil sich die Sichtweise immer mal wieder wechselt. Und die Gespräche der einzelnen Charaktere habe ich mit Vergnügen mitverfolgt. Es war einfach das totale Wohlfühlbuch für mich.

Charaktere
Ivy war mir von Anfang an sympathisch, sie ist bodenständig, trotz des Vermögens ihrer Eltern und deren Erziehung. Zudem will sie einfach herausfinden, wer sie wirklich ist - in ihr konnte ich mich einfach total wiederfinden.

Ryan mochte ich auch gleich und als sein Aussehen beschrieben wurde, konnte ich mir nur eingestehen, dass er echt heiß ist!

Als die beiden sich zum ersten Mal getroffen haben und dann küssten, hatte ich gleich schon Herzrasen, was hat die Autorin da bitte nur schon gleich am Anfang mit mir angestellt?
Wie die beiden Protagonisten miteinander umgehen, habe ich einfach geliebt - deren Neckereien und auch (und vor allem) wenn sie sich gegenseitig um den anderen gekümmert haben! Wenn es dann mal heiß wurde, kam auch ich ins Schwitzen, man merkt also, ich habe richtig mitgefiebert!
Und was ich geliebt habe war, dass selbst die Nebencharaktere perfekt miteinbezogen wurden. Ich dachte am Anfang, dass es was mit Alex werden würde, aber ich könnte mir Jeff nicht ohne Alex vorstellen. Die beiden sind echt toll und wurden nicht nur im Hintergrund gehalten. Am liebsten hätte ich noch ein Buch mit den beiden als Protagonisten!

Zitate
❝>>Ich darf dich nicht küssen, Ivy. Wenn das herauskommt..<< >>Und wenn es nicht herauskommt?<< >>Die Wahrscheinlichkeit ist erschreckend hoch, dass ich die Finger nicht mehr von dir lassen kann, wenn ich einmal damit anfange, Ivy<< gestand er. (..) >>Ryan? (...) Küss mich bitte. Nur noch einmal.<<❞ -s. 301

❝Sie ging, ließ mich alleine zurück und drehte sich kein einziges Mal nach mir um. Der Herzmonitor setzte für einen Augenblick aus. Offensichtlich konnte man ein gebrochenes Herz auch messen.❞ -Ryan s.402

❝Vielleicht bekommen wir nicht immer das, was wir wollen, allerdings allemal das, was wir brauchen. Unser Leben ist keine gerade Linie, die immerwährend nach oben strebt. Nein, das Leben lässt uns fallen, bis wir am Boden zerbrechen. Immer und immer wieder, bis wir letzten Endes aus vielen kleinen Bruchstücken bestehen. Wir sind alle zerbrochene Wesen, die danach streben, wieder ganz zu sein.❞ - Ivy s.459

Cover
Und wieder besitze ich ein neues wunderschönes Buch, was hervorragend in mein Bücherregal passt!
Das Cover besteht aus lila, rosa und blau Tönen und ich finde es wunderschön.
Zudem - wenn man es im richtigen Winkel hält, funkeln die kleinen weißen Punkte auch ein wenig auf dem Buch, was ich total schön finde!

Fazit
Eine wundervolle Liebesgeschichte, die mir Bauchkribbeln beschert und mich total in den Bann gezogen hat. Klare Empfehlung - ich werde mir jetzt auch noch ihre anderen Werke anschauen!

Veröffentlicht am 26.05.2019

Jeder hat sein Päckchen zu tragen

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Nachdem ich vor ein paar Monaten mit dem 3. Band dieser Reihe angefangen hatte (weil ich unbedingt mal Gay Romance lesen wollte), musste ich jetzt doch chronologisch mit dem 1. Band weitermachen.

Ich ...

Ich muss erstmal sagen, dass es mir so gut gefällt, weil es keine Liebesgeschichte ist, in der sich das perfekte Mädchen in den Bad Boy verliebt. Corey sitzt nämlich im Rollstuhl und das hat mich sehr auf das Buch aufmerksam gemacht. Klang total spannend.
Hier wird sehr gut beschrieben, womit man täglich herausgefordert wird, wenn man diese Beeinträchtigung hat.
Mir gefiel, dass die Entwicklung der Liebesgeschichte nicht sehr rasant schnell ging, vor allem bei Adam hat es dann etwas gebraucht, bis er zu seinen Gefühlen stand. Aber die Momente zwischen den beiden waren einfach Bauchkribbeln pur. Meine Gefühle gingen auch mit mir durch als es dann zum Ende schreitete. Hätte mir aber gewünscht, dass es noch etwas mehr Drama und Spannung gegeben hätte, aber es war trotzdem toll zu lesen.

Schreibstil
Ein angenehmer Schreibstil, mit dem man super zurechtkommt. Ich persönlich war auch sehr schnell beim Lesen, nicht nur weil das Buch nur 300 Seiten hat, sondern auch weil ich es sehr locker finde! Die Perspektive wechselt sich zwischen den beiden Protagonisten, was mir sehr gefiel, denn so konnte man die Gefühle besser mitbekommen.

Charaktere
Corey war mir von Anfang an sehr sympatisch, sie lässt sich nicht unterkriegen und doch wurde es realistisch gehalten, weil auch sie manchmal mit trüben Gedanken und Hoffnungslosigkeit zu kämpfen hatte. Und in diesen Momenten tat mein Herz am meisten weh.
Hartley ist ein lockerer Typ, nimmt Corey sofort wie sie ist - war mir also ebenfalls sofort sympatisch, auch wenn ich ein paar Charakterzüge nicht so ganz von ihm mochte.
Die beiden waren sofort ein tolles Team, mit ihren Ritualen und zudem ist Adam auch total süß mit ihr umgegangen, vor allem mit ihren Problemen. Auch wenn ich es gehasst habe, dass er während seiner Beziehung mit Stacia, mit Corey rumgemacht hat, er hätte vorher Schluss machen sollen, definitiv.
Zu Dana kann ich nur sagen, dass sie eine Süße ist und ich sie sehr mochte!

Zitate
❝Weißt du, (...)Ich kreise viel zu oft nur um mich selbst und vergesse, dass andere Menschen auch Probleme haben. ❞ - Corey s.122

❝Du machst dir ständig Sorgen, die Leute könnten dich anglotzen, stimmt´s? Und dann denkst du dir plötzlich einfach: Scheiß drauf, dann mach ich eben Sport, bei dem ich einen Badeanzug tragen muss (...) Er ließ sich lachend auf mein Bett zurückfallen. (...) Du machst mich echt fertig, Callahan. ❞ - Hartley s.222

❝Am liebsten hätte ich sie hochgehoben und in den Armen gehalten. Es erschien mir nicht fair, dass sich der beste Mensch, den ich kannte, an einem Freitagabend so niedergeschlagen und einsam fühlte. ❞ - Hartley s. 233

❝>>Ich will alles. Ich will, dass du das Gleiche mit mir machst, was du mit anderen Mädchen gemacht hast. << Sein Blick brannte wie ein Laser auf meiner Haut. >>Aber mit dir ist es nicht das Gleiche. (...) Weil ich noch kein Mädchen so geliebt habe wie dich.<<❞ - s.253

Cover
Diese Reihe hat einfach einer der schönsten Designs. Das Cover wurde mit vielen Blumen verziert und es wurde rosa gehalten. Ich liebe es, zudem sieht die Reihe im Bücherregal einfach genial aus!

Fazit
Eine wundervolle Liebesgeschichte an einem College mit besonderen Charakteren, die sich zu etwas Wundervollem entwickeln.
Ein ganz toller Auftakt und ich werde mir definitiv auch den 2. Band kaufen!

Veröffentlicht am 21.05.2019

Beste Freunde und so viel mehr als das

Der letzte erste Kuss

Dies ist der 2. Band der First-Reihe von Bianca Iosivoni, die aber auch unabhängig voneinander gelesen werden können. Nachdem mir der 1.. Band schon so gut gefallen hat, musste ich einfach mit Luke und Elle weitermachen.

Was soll ich sagen, ich wusste einfach, dass mir das Buch gefällt, auch weil ich es liebe, wenn die Protagonisten schon davor befreundet sind, in dem Falle sogar beste Freunde sind.
Luke und Elle gehen durch dick und dünn, helfen sich wo sie nur können und scheinen den Humor auch in unschönen Momenten nicht zu verlieren, einfach nur ein Traumduo! Jedesmal wenn es etwas prickelnder zwischen den beiden wurde, konnte ich es nicht mehr aushalten und mutierte sogar zu einem kleinen Fangirl. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Elle oder Luke geschrieben, sodass man einen guten Einblick bekommt. Es ist einfach alles so harmonisch und perfekt abgestimmt zwischen den beiden. Die Entwicklung ist sehr gut gestaltet und dazu die schweren Lasten, die die beiden mit sich tragen.. es ist so toll. Dieses Buch hatte mich sowieso schon, aber das Ende konnte mich dann nochmal richtig packen.

Schreibstil
Ich kann nur sagen, dass ich Biancas Schreibstil als super angenehm empfinde und ich mich recht schnell in die Story rein empfunden habe. Ich bin von Seite zu Seite geflogen! Es macht süchtig.

Charaktere
Elle hat eine feurige Seite, aber auch eine verletzliche Seite, die auf ihre familiäre Situation zurückzuführen ist. Sie war mir sofort sympatisch. Auch wenn ihre vergängliche Situation nicht ganz so schlimm war, wie Lukes, konnte man Elle gut verstehen und die Mutter konnte mich das ein oder andere Mal ganz schön aufregen. Ich bin einfach nur froh, wie stark sie im Ende gegenüber ihrer Mutter war.
Luke dagegen ist ein Frauenheld mit viel Humor und auch einer sanften Seite gegenüber Elle, aber auch er hat viel auf seiner Schulter zu tragen und ich finde, man kann sich sehr gut in Luke hineinversetzen, wie er die schwierigeren Zeiten durchlebt. Zwei absolut tolle Protagonisten, die einfach ein unschlagbares Team abgeben und mich das ein oder andere Mal zum Lachen brachten. Von der Clique mal ganz abgesehen.

Zitate
❝Scheißegal, wie spät es ist, wo ich bin, was ich mache oder welche eigenen Probleme ich gerade habe. Wenn du mich brauchst, bin ich für dich da. ❞ - Luke s.68

❝Elle war ein wärmendes Feuer, und ich würde nie begreifen, warum ihre Familie diese Flamme löschen wollte. ❞ - Luke s.356

❝Wir sind Freunde.. Aber wir könnten so viel mehr sein als das. ❞ - Luke s.478

Cover
Auch hier sind zwei Personen abgebildet, dazu wieder ein paar dieser bunten Blasen und obwohl ich Personen auf einem Buch nicht immer als schön empfinde, gefällt es mir bei dieser Reihe. Die Bücher sehen im Regal auch einfach nur klasse aus!

Fazit
Hier geht es um eine sehr süße Liebesgeschichte, in der beide Protagonisten etwas zu verschweigen haben, was in ihrer Vergangenheit geschah. Dabei kommen sie sich im Laufe des Buches immer näher und haben mit ihren Gefühlen zu kämpfen, da sie eigentlich nur beste Freunde sind.
ich kann es nur empfehlen, da man völlig in deren Welt hineingezogen wird und es ein Wohlfühlbuch ist. Humor, Liebe und Spannung - alles dabei. Hat mich definitiv überzeugt auch den 3. Band der Reihe zu kaufen !