Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2022

Eine neue Geschichte auf der Wildflower Ranch

Wildflower Summer – In diesem Moment

Das Buch," Wildflower Summer- In diesem Moment", von der autorin Kelly Moran, ist der zweite Teil der Reihe. Dieser handelt von Nakos und Amy. Amy wurde von ihrem Ehemann verletzt und kommt bei Olivia auf der Wildflower Ranch unter. Nakos und Nate hatten ihr und Olivia damals geholfen. Nakos kann den Anblick der verletzten Amy nicht vergessen und entwickelt einen Beschützerinstinkt für sie. Beide kommen sich näher. Kann aus der Freundschaft Liebe entstehen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der
Erzählperspektive geschrieben. Es endet mit einem Epilog einen Monat später.

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Szene April wiederholt sich größtenteils mit dem gleichen Erlebnis aus dem ersten Band. Ich fand es sehr schön, die Charaktere aus dem ersten Band wiederzutreffen und mehr über ihre Geschichte zu erfahren. Es standen trotzdem Nakos und Amy im Vordergrund der Geschichte. Das Buch enthält auf der Seite 60 einen Logikfehler, dort kämpft Olivia mit den Kreditraten und ihr Geld reicht nicht für eine Wohnungsmiete. Ich denke es sollte Amy heißen. Das Buch enthält explizite erotische Szenen. Dieser Teil gefiel mir ein kleines bisschen besser als Teil eins.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Jeder hat eine Liebe verdient

Wildflower Summer – In deinen Armen

Das Buch, "Wildfower Summer- In deinen Armen", von der Autorin Kelly Moran, ist der erste Teil der Dilogie. Das Buch handelt von Nate und Olivia. Nate hat Olivia´s Bruder versprochen auf diese aufzupassen. Daher macht er sich auf dem Weg zur Wildflower Ranch, denn Olivia´s Bruder Justin ist im Krieg gefallen. Nate hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und doch findet er gerade in Olivia eine Stütze. Nate und Olivia kommen sich näher, können sie sich gemeinsam Halt geben?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Landschaft ist sehr bildlich beschrieben. Die Charaktere wirkten auf mich sehr sympathisch und authentisch. Auch die Nebencharaktere haben mein Interesse geweckt. Das Buch enthält explizite erotische Szenen, welche sich zum Ende des Buches sehr häufen. Nate wiederholt sich oft, dass er von Olivia´s kornblumenblauen Augen angezogen ist. Im großen und ganzen eine schöne Geschichte, welche auf Band 2 "Wildflower Summer- In diesem Moment" neugierig macht. Der Band ist in sich abgeschlossen und Band 2 enthält die Geschichte von Nakos und Amy.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Verliebt in den besten Freund des Bruders

Kissing in the Rain

Das Buch,"Kissing in the Rain", von der Autorin Kelly Moran, handelt von Camryn Covic und Troy. Camryn´s Leben läuft aus dem Ruder. Sie wurde aus ihrer Wohnung und ihrem Job gekündigt. Eine Woche vor der Hochzeit ihrer älteren Schwester wird sie von ihrem Freund verlassen. Ihre Familie würde sie während der Hochzeit mit Fragen löchern, daher hat ihre Schwester eine Idee. Ein Fake- Freund für Camryn muss her. Hier kommt Troy ins Spiel. Doch als dieser sie küsst fliegen die Funken. Wird mehr aus der Fake- Geschichte oder haben sie sich im Eifer des Gefechtes hinreißen lassen ?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive aus Camryn´s und Troy´s Sicht geschrieben. Das Buch endet mit serbischen Rezepten.

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Camryn hat eine sehr chaotische Familie und kann es ihnen scheinbar nie recht machen. Die Annährungen zwischen ihr und Troy waren spannend zu verfolgen. Ich kam jedoch nicht immer mit seiner Art klar. Er versucht auf der einen Seite Camryn zu zeigen wie toll sie ist und wie man sich öffnet, doch wenn sie ihm ihre Gefühle zeigt fängt er an zu sticheln und verunsichert sie, sodass sie ihre Aussagen über ihre Gefühle zurück nimmt. Er selbst sagt ihr ebenfalls lange nicht, dass er sich mehr als Freundschaft wünscht, verlangt dies jedoch von ihr. Die Lebensweisheiten vor den Kapiteln fand ich sehr ansprechend und eine tolle Idee.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Cayden und Rae - Gemeinsam gegen die inneren Dämonen

Free like the Wind

Das Buch, " Free like the Wind", von der Autorin Kira Mohn, ist der zweite Teil der Reihe.
Dieser handelt von Cayden und Rae.

Dieser handelt von Cayden und Rae.
Rae ist Haven´s Freundin. Sie musste vor einigen Jahren einen schweren Schicksalsschlag erleiden. Haven schlägt ihr vor wandern zu gehen. Sie soll in Kanadas Nationalpark die Landschaft und die Natur genießen.
Der Aufreißer Cayden soll sie dabei begleiten. Auch er hat ein Päckchen zu tragen, daher lässt er ungern jemanden an sich heran. Er ertränkt seine Gefühle in Alkohol und belanglosen Sex. Rae und Cayden lernen sich jedoch besser kennen und es funkt zwischen ihnen. Können sie sich genug vertrauen, um gemeinsam eine Zukunft zu haben?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und endet mit einem Epilog.
Die Handlung ist in der Ich-Perspektive aus Rae´s und Cayden´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch liest sich schnell und die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil. Ich fand es toll die Gedanken und Handlungen beider Protagonisten verfolgen zu können. Ebenso konnte ich Jackson´s und Haven´s Story weiter verfolgen. Ich war sehr berührt, was hinter Cayden seiner Maske steckt und wie diese nach und nach fällt. Auch Rae ihr Umgang mit ihren Verlust war sehr emotional und spannend zu verfolgen. Das Buch lässt mich mit dem Epilog glücklich zurück. Dennoch hatte ich viele Szenen gelesen, welche mich zum Atem anhalten und nachdenken gebracht haben.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Der Auftakt der Reihe über die Swores

Backstage Love – Unendlich nah

Die Geschichte " Backstage Love- Unendlich nah" , ist schon in mehreren Ausführungen erschienen. Diese unterscheiden sich in Cover, Verlag und kleinen inhaltlichen Details. Zuerst hieß die Story - Sandkasten Groupie.

Die Autorin Liv Keen/Kathrin Lichters schreibt in der Reihe über die Mitglieder der "Swores".
Das Buch "Backstage Love- Unendlich nah", handelt von dem Rockstar Nic und seiner Sandkastenfreundin Emilia ( kurz Mia genannt). Mia hat Zweifel an sich und der Beziehung. Ebenso versuchen sie und Nic ihre Gefühle füreinander zu verdrängen. Nach und nach stellen sich den Beiden noch weitere Hürden in den Weg. Werden sie ihre Gefühle nachgeben und den Grad zwischen Karriere und Beziehung bezwingen können?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive aus Mias und Nics Sicht geschrieben.

Das Buch ist der Auftakt der Reihe. In jedem Teil stehen andere Paare im Vordergrund. Mir gefiel die Entwicklung zwischen Mia und Nic sehr gut. Ebenso fand ich es schön, dass bei beiden Protagonisten die Gedanken und Gefühle näher beschrieben wurden.
Die Handlung hält viele Überraschungen sowie vorhersehbare Momente bereit. Ich habe mit den Beiden mitgezittert und mitgefühlt. Nic habe ich stellenweise verflucht. Dennoch ist Nic einfach Nic und ich konnte ihn genauso wie es Mia ging nicht lange Böse sein. Ein richtig schöner Auftakt.