Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2019

Kann die erste Liebe ein Leben lang halten ?

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Das Buch "Suddendly  forbidden" von der Autorin Ella Fields ist der erste Teil einer neuen Reihe , welche im Forever Verlag erschienen ist.

Dieser Teil handelt von Quinn und Daisy.
Die Beiden kennen ...

Dieser Teil handelt von Quinn und Daisy.
Die Beiden kennen sich seit kindertagen. Jedoch muss Daisys mit ihren Eltern wegziehen.  Sie hofft darauf, dass sie Quinn im College wieder sieht und sie ihre Liebe weiter leben können. Doch was ist in den Jahren dazwischen vorgefallen und wird alles so wie von den Beiden geplant? Hat eine zerrissene erste Liebe und die damit verbundenen Enttäuschung eine Chance zu heilen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich - Perspektive aus Daisys und Quinn seine Sicht geschrieben.  Hierbei gibt es Kapitel die in der Gegenwart und der Vergangenheit spielen. Die Story beginnt mit einen Prolog und endet mit dem Epilog zehn Jahre später.

Eine sehr emotionale und lesenswerte Geschichte. Der Schreibstil ließ sich leicht lesen und durch die Perspektive erfährt mehr über die Gedanken der Protagonisten.  Ich fieberte mit den Protagonisten mit und wurde auch auf die Geschichte von Pippa und Toby , die Mitbewohner von Daisie und Quinn, neugierig. Pippa war mir sehr sympatisch.  Umso mehr freue ich mich, dass der zweite Teil "Bittersweet Always" von ihnen handeln wird .

Veröffentlicht am 16.04.2019

Eine schöne Story über Wes und Remi

Bad Boss (New York Bachelors 2)

Das Buch "Bad Boss (New York Bachelors 2)" von der Autorin Stefanie London ist der zweite Teil der Reihe über die Bad Bachelor App. Dieser Teil handelt von Wes Evans und Remi. Auch Wes wurde von den Follower der Bad Bachelor App ins Visier genommen und sein Privatleben und Sexleben wird ausdiskutiert. Dies macht ihn einige Probleme seine Show auf die Beine zu stellen, hinzu kommen Probleme mit den Investoren und die Suche nach einen Star für seine Show. Für ihn und seine Freundin Sadie, sowie die Tänzer steht einiges auf dem Spiel. Eines Tages trifft er auf Remi Drysdale. Die junge Frau ist Balletttänzerin. Die Anziehung zwischen den Beiden ist enorm, doch Remy hat sich einen Vorsatz gesetzt. Wird sie diesem standhalten? Um ihre Karriere zu retten nimmt sie Wes sein Angebot an, doch wird Arbeit und Privates getrennt bleiben und kann sie ihre Dämonen hinter sich lassen?

Der Schreibstil ist in der Erzählperspektive aus Remis und Wes seine Sichtweise geschrieben. Ebenso gibt es die Artikel und Bewertungen der App. Das Buch ist in Kapiteln unterteilt.

Der zweite Teil der Reihe konnte mich ebenso fesseln. Es machte Spaß die Geschichte von Wes und Remi zu folgen und die anderen Charaktere aus dem ersten Teil wieder zu begegnen. Jedoch kann man das Buch auch ohne Vorkenntnisse zu ersten Teil lesen, da es ein eigenständiger Band ist. Die Charaktere und die Tänze sind lebhaft und bildlich beschrieben. Es gibt explizierte erotische Szenen , sowie Intrigen , Missverständnisse und viele Emotionen. Leider gibt es einige Rechtschreib- und Wortfehler, was den Lesefluss etwas unterbricht. Ansonsten eine sehr schöne Story. Von mir gibt es hier 4,5 von 5 Sterne .

Veröffentlicht am 25.12.2018

Bad Bachelor ja oder nein ?

Bad Bachelor

Im Forever Verlag ist von der Autorin Stefanie London das Buch "Bad Bachelor" erschienen. Dies ist der erste Teil der Reihe.

Im zweiten und dritten Teil lernt man Darcy ihre Freundinnen näher kennen. ...

Im zweiten und dritten Teil lernt man Darcy ihre Freundinnen näher kennen. Diese beiden Teile erscheinen im April und Juli.

Zum Buch: Das Thema des Buches hat mich gleich angesprochen. In der jetzigen Zeit lernt man ja häufig neue Leute über die unterschiedlichen Medien kennen. In diesem Buch spielt eine App zur Bewertung von New Yorks heißesten Singlemännern eine Rolle. Jedoch gibt es da nicht nur positives zu lesen. Reed McMahon ist der Bad Bachelor auf höchsten Niveau. Darcy trifft sich oft mit ihren Freundinnen Remie und Annie, dort ist die App ebenfalls Thema. So kommt es , dass Darcy Greer sich eher von Reed fernhalten möchte, als ihm zu glauben, dass er seine Hilfe ernst meint. Einmal in Jahr hilft Reeds Firma anderen Institutionen wieder auf die Beine zu kommen. Für das Wohl der Bibliothek lässt sich Darcy auf seine Hilfe ein. Wie wird ihre Zusammenarbeit laufen und steckt mehr in den Frauenheld ,als zuerst erwartet? Werden sich Reed und Darcy näher kommen durch die enge Zusammenarbeit?
Das Buch ist in Kapiteln unterteilt. Der Schreibstil ließ sich gut lesen und ist in Artikeln von App - Usern und der Dating- Informationskriegerin geschrieben, sowie in der Erzählperspektive aus Darcy´s und Reed´s Sichtweise.

Mein Fazit: Das Buch enthält schöne Zitate und Darcy´s Überlegungen regen zum Nachdenken an. Ich konnte mich in einigen Situationen sehr gut mit ihr identifizieren. Darcys Liebe zu Büchern kann ich ebenso nachvollziehen. Die Geschichte zwischen ihr und Reed mitzuerleben, war ein schönes Erlebnis. Die Story war voller Gefühl und spannenden Momenten, ebenso bekam man einen Einblick, warum beide zu der Person von heute geworden sind. Ich freue mich auf die weiteren Teile.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Lilith

Lilith

Lilith-Eiskalter Engel ist die Fortsetzung einer Psychothriller Reihe, von der Autorin Astrid Korten.
1. Teil Eiskalte Umarmung
2. Teil Eiskalter Schlaf
3. Teil LILITH - EISKALTER ENGEL
Ich finde man ...

1. Teil Eiskalte Umarmung
2. Teil Eiskalter Schlaf
3. Teil LILITH - EISKALTER ENGEL
Ich finde man kann die Bücher auch gut ohne Vorkenntnisse lesen. Jedoch baut die Story aufeinander auf und so lernt man in den vorigen Teilen Katharinas und Annas Fälle näher kennen. Den die Opfer gleichen sich in den Mordfällen sehr, es sind junge Frauen mit langen blonden Haaren.
Das Buch Lilith-Eiskalter Engel beginnt auf dem Polizeipräsidium in München am 28.Dezember 2016. Hier wird der Mord an Katharina ,sowie die Vergewaltigung von Anna angesprochen. Danach geht es weiter das man als Leser mehr über die Familie Gavaldo erfährt. Dies sind Anna, Max und die 16 jährige Tochter Katharina. Sie hat den gleichen Namen wie Anna ihre ermordete Schwester und sie hat Versionen von toten Personen, sowie von dem jungen Mann Baan. Auch Baan hat Versionen von den jungen Mädchen. Er ist auf der Suche nach Informationen zu seinen Vater Jakob. Beide verlieben sich ineinander, doch auch Baan bringt Unheil und böses mit sich.
Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben. Man erfährt mehr über die Ermittlungen, dem Tagebuch von Anna, sowie gibt es Kapitel die von Anna, Selma , Katharina und Baan erzählen.
Ich finde das das Buch Lilith - Eiskalter Engel sehr spannend geschrieben ist. Nach und nach erfährt man als Leser/Inn einzelne Informationen ,die sich zu einem großen Ganzen zusammen setzen. So das man nach und nach erfährt, was es mit dem Titel , den Morden und den betreffenden Personen auf sich hat. Es gibt viele Gänsehaut Momente ,da der Schreibstil sehr anschaulich ist. Vor allem die Szenen aus Annas Tagebuch und die von Katharinas Lehrerin waren nichts für schwache Nerven.
Ich bin nicht die Thriller -Leserin, jedoch schafft es die Autorin immer wieder mich mit ihren Schreibstil in den Bann zu ziehen. Die Spannung bleibt immer erhalten und die Wörter bilden sich zu Bildern . Auch scheint meist nicht alles so wie gedacht.

Veröffentlicht am 14.11.2017

Zu viel erwartet

Kiss. Play. Love.

Das Buch Kiss-Play-Love wurde von der Autorin Tawna Fenske geschrieben. Das Buch handelt von Cassie und Simon. Cassie bereitet für den Junggesellinnenabschied ihre Schwester eine Liste mit Geschichten vor, welche sie sich mal ausgedacht hat. Jedoch hängt sich ihr PC auf . Sie geht zu Simon in den PC- Laden. Am Anfang ist es ihr peinlich den Computer bei ihm abzugeben, da die Liste noch auf dem Desktop geöffnet ist. Simon ist ab den ersten Blick von Cassie angetan und bietet ihr an, gemeinsam die Liste abzuarbeiten. Er denkt auch darüber nach , wieso sie seine Flirtversuche nicht beachtet, normalerweise steht er nicht darauf ,wenn ihn Frauen im Laden anmachen. Zwischen beiden beginnt es jedoch nach und nach immer mehr zu knistern und es geht prickelnd und heiß her. Sie wollen sich ihre Gefühle jedoch nicht eingestehen und umso weniger über ihren Schattenspringen, den gegenüber davon zu erzählen. Dann spielt ihnen beiden auch noch das Leben dazwischen. Den Simon verheimlicht etwas.Was passiert ,wenn sie die Liste abgearbeitet haben ? Kann ihre Liebe eine Chance bekommen ?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt . Abwechselnd sind diese aus Simons und Cassies Sicht in der Ich- Perspektive geschrieben. Durch die abwechselnde Sicht , erfuhr ich als Leserin mehr über die beiden und konnte mir ein gutes Bild machen. Die Charaktere waren mir auch sehr sympathisch. Vor allem gefiel mir das Cassie Kurven hat und kein Hungerhacken ist ,wie die meisten Frauen in Erotik Büchern. Der Schreibstil war sehr locker und leicht zu lesen. Zwischendurch kamen auch witzige Passagen. Vor allem die erotischen Szenen stehen bei Kiss- Play - Love im Vordergrund . Ich könnte mir auch gut eine Fortsetzung über Cassies Schwestern oder June oder Sarah Vorstellen. Vor allem interessiert mich mit wem Cassie Sarah verkuppeln würde wollen. Ich finde das Buch ist eine locker und leichte Geschichte für zwischen durch.

Leider gibt es ein paar Abzugspunkte meinerseits. Mir persönlich fehlte etwas mehr der Tiefgang in der Story. Es ging eher um die erotischen Aspekte und Abarbeitung der Liste. Jedoch hätte ich gern mehr drum herum gehabt . Ebenso gab es kleine Denkfehler in der Geschichte, zum Beispiel hat sie zur Begrüßung die Haare offen und als sie sich dann näher kommen, greift er in ihren Pferdeschwanz. Das war mir etwas unlogisch.

Trotz allem ein Lesenswertes Buch für zwischen durch zum Abschalten.