Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2021

Entspannt mit dem Thema Stillen umgehen

ELTERN-Ratgeber. Stillen

Der ELTERN-Ratgeber- Stillen- So findest du gelassen deinen Weg, ist sauber gebunden. Der Einband ist ein Softcover. Die Seiten sind aus dickeren Papier hergestellt.
Das Inhaltsverzeichnis ist sehr übersichtlich ...

Das Inhaltsverzeichnis ist sehr übersichtlich gestaltet. Die Thematiken welche angesprochen werden, sind sehr vielfältig. Es dreht sich alles ums Stillen, welche Methoden es gibt oder welche Probleme auftreten können. Wie und wann stillt man am besten ab. Sehr interessant finde ich auch das Thema: Gesund und lecker Essen.
Die Texte sind aufs Wichtigste beschränkt. Alle Thematiken sind kurz und sachlich, sowie übersichtlich und verständlich erklärt.
Ich finde es sehr gut, dass die wichtigsten Informationen farblich unterlegt sind, so findet man zu jeden Thema eine schnelle Information.
Sucht man einen bestimmten Begriff, findet man im Register schnell die passende Seitenangabe.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Fachliche und leicht Verständliche Informationen von Säugling bis Teenager

ELTERN-Ratgeber. Natürlich gesund werden - Die wichtigsten Kinderkrankheiten erkennen und behandeln

Der ELTERN-Ratgeber. Natürlich gesund werden - Kinderkrankheiten, ist sauber gebunden. Der Einband ist ein Softcover. Die Seiten sind aus dickeren Papier hergestellt.
Das Inhaltsverzeichnis ist sehr übersichtlich ...

Das Inhaltsverzeichnis ist sehr übersichtlich gestaltet. Die Thematiken welche angesprochen werden, sind sehr vielfältig. Es dreht sich alles um Krankheiten und gesund werden. Alle Altersgruppen sind systematisch aufgegliedert.
Ich finde es sehr gut, dass die wichtigsten Informationen farblich unterlegt sind, so findet man zu jeden Thema eine schnelle Information, wenn man nicht Zeit hat ein ganzes Kapitel zu lesen.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Was wird Rose´s Zukunft bringen?

Madame Colette und das Talent zu leben

Das Buch, " Madame Colette und das Talent zu leben" , von der Autorin Aurelie Valognes, handelt von Rose. Ihr Sohn zieht mit seiner Freundin zusammen. Schlag auf Schlag verliert Rose auch noch ihren Job. Daraufhin ändert sich ihr Leben grundlegend. Rose beginnt einen Job als Hundesitterin. Doch Colette, eine ältere Frau benötigt mehr Hilfe, als Rose ihr eigentlicher Job mit der Hündin mitbringt. Werden sich die Frauen
verstehen und wie wird sich Rose´s Leben verändern?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Bei dem Buch handelt es sich um eine leichte Story mit flüssigen Schreibstil. Die Charaktere hätten aus meiner Sichtweise noch besser beschrieben sein können. Ich mochte Colette sehr. Sie gibt Rose immer wieder Anstöße etwas in ihrem Leben zu ändern. Ein schöner Roman zum Nachdenken mit einigen humorvollen Szenen.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Abschluss oder Rache?

Mein Glück in deinen Händen

Das Buch, "Mein Glück in deinen Händen", von der Autorin Mary Simses, handelt von Sara und ihrer Schwester Mariel.

Mariel und Carter wollen heiraten. Da Sara vorher mit Carter zusammen war, ist ihr Herz gebrochen und sie möchte die Hochzeit boykottieren. Wird Sara ihr Plan aufgehen oder kann sie mit Carter abschließen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich- Perspektive aus Sara´s Sichtweise geschrieben.

Ich habe mir das Buch aufgrund des schönen Cover- und Buchschnittgestaltung gekauft. Ebenso weil die Protagonistin Sara heißt. Die Charaktere waren mir zum Teil zu wenig anschaulich beschrieben. Sara´s Verhalten ist sehr durchschaubar und oft nicht altersentsprechend. Leider wurde ich mit den Charakteren und der Handlung nicht warm.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Was ist Wahrheit und was ist Fiktion?

Verity

Das Buch," Verity", von Colleen Hoover, handelt von der Autorin Lowen Ashleigh. Sie soll den Psychothriller von Verity Crawford weiterschreiben. Dabei verliebt sich Lowen in Verity ihren Mann Jeremy. Lowen erlebt mysteriöse Dinge und kommt hinter ein schwerwiegendes Geheimnis. Wird sie heil aus der Sache herauskommen ?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich- Perspektive aus Loween´s Sichtweise geschrieben.

Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen. Ein Spannungsbogen ist vorhanden. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Mir persönlich gab es zu viele explizit erotische Szenen, welche mich nicht ansprechen konnten. Ein paar Szenen waren mir nicht schlüssig und Verity ihre niedergeschriebenen Gedanken waren sehr zerstörend und brutal. Das Ende der Handlung hätte ich nicht so erwartet. Mich hätte als Schluss interessiert, was aus Lowen und ihrer Fortsetzung geworden ist .