Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2024

Über den Mut sich seine Träume zu erfüllen

Du, ich und das glitzernde Meer

Das Buch, "Du, Ich und das glitzernde Meer", von der Autorin Lotte Römer, handelt von Nele und Rio. Nele ist Single. Sie wünscht sich jedoch unbedingt ein Kind und hat sich daher künstlich befruchten lassen. Zusammen mit ihrem Bruder reist sie nach Rhodos. Dort kommt alles anders als Gedacht und Nele trifft auf Rio. Die beiden kommen sich näher und es funkt zwischen ihnen. Rio hat seine Frau verloren und sucht eigentlich nur nette Sommerflirts. Kann es mit Nele eine Zukunft geben oder ist sie auch nur ein Urlaubsflirt und hat die künstliche Befruchtung Erfolg gehabt?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive aus Nele´s und Rio´s Sichtweise geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog.

Die Charaktere und die Umgebung sind sehr gut beschrieben. Einige Gedankengänge wiederholen sich in der Geschichte öfters, daher zog sich für mich die Story etwas. Einige Situationen waren für mich nicht ganz nachvollziehbar. In Nele´s kurzer Urlaubswoche ist sehr viel geschehen und dennoch gab es nur einen kurzen Einblick, da die gewollte Schwangerschaft viel Raum einnahm. Ich fand den Epilog der Story ein gelungenes Ende.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Anerkennung oder Liebe?

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern

Das Buch, " Das kleine Bücherdorf-Winterglitzern", der Autorin Katharina Herzog, handelt von Vicky. Sie erhält einen außergewöhnlichen Brief und macht sich auf die Suche nach dem Verfasser. Dabei lernt sie Graham kennen. Sie gibt sich als Aushilfe in seinem Buchladen aus. Vicky fühlt sich in der Stadt Swington sehr wohl und zu Graham hingezogen. Ebenso lernt sie seinen Sohn Finlay kennen. Wird sie das Missverständnis ohne Schaden aus der Welt räumen können?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Danach geht die Geschichte 25 Jahre später weiter. Die Story ist in Kapiteln unterteilt. Sie ist in der Erzählperspektive aus Vicky´s, Graham´s, Finlay´s, Nanette´s und Shona´s Sichtweise geschrieben.

Der Schreibstil lässt sich einfach lesen und die Charaktere sind gut beschrieben. Leider wurde ich mit Vicky nicht richtig warm. Einige Handlungsstränge wiederholen sich immer wieder. Das Ende fand ich rund. Ich hätte mir jedoch noch einen Epilog gewünscht.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Reihenauftakt

Star Bringer

Das Buch, "Star Bringer", von dem Autorinnen Duo, Tracy Wolff und Nina Croft, handelt unter anderen von Kalinda, Ian, Rain, Beckett, Max und Milla. Prinzessin Kalinda ist zu Besuch auf einer Raumstation, diese wird jedoch angegriffen. Ian verhilft ihr zur Flucht. Zusammen mit fünf anderen Personen , darunter der Hohepristerin Rain ,sowie der Pilotin Beckett, sind sie auf der Flucht. Selbst die Streitkräfte der Kaiserin sind hinter ihnen her. Wo ist das Ziel der Gruppe und können sie sich der Gefahr entziehen? Ein weiterer Punkt ist,dass das Sonnensystem gefährdet ist. Können sie dieses retten und wenn ja wie wird die Rettung gelingen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Kalinda´s, Ian´s, Beckett´s und Rain´s Sichtweise geschrieben.

Ich finde es sehr gut, dass das Sonnensystem und die Planeten im Inneren des Einbandes abgebildet sind. Die unbekannten Orte bildlich zu sehen, erleichtert mir das Vorstellen der Thematik. Die Kapitel sind in mehrere Charaktere aufgegliedert. Der Schreibstil lies sich für mich leicht und flüssig lesen. Durch die vielen Charaktere, Informationen und Wechsel musste ich erst in die Story hinein finden. Vieles wird erst mit der Zeit schlüssig, wenn man über die einzelnen Charaktere mehr gelesen hat. Auf der einen Seite fand ich es gut, alle Passagiere des Raumschiffes besser kennenzulernen, auf der anderen Seite waren es teilweise einfach sehr viele Sprünge, Infos und viel Zeit ehe man das Hintergrundwissen erfuhr. Das Buch enthält expliziete erotische Szenen. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, welcher viele Fragen über den Fortgang der Story offen lässt. Ich hatte leider nicht entdeckt das es sich bei dem Buch um einen Reihenauftakt handelt und auch nicht wie viele Teile es geben soll, daher war ich von dem offenen Ende enttäuscht.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Feindschaft oder Liebe ?

Mitten ins Herz

Das Buch, "Mitten ins Herz", von dem Autorinnen Duo L.H., Cosway und Penny Reid, ist der zweite Teil der Reihe. Dieser handelt von Lucy Fritzpatrick und Sean Cassidy. Sean ist der Erzfeind von Lucy´s Bruder Ronan. Beide lernen sich auf einer Spielerparty kennen und Lucy merkt, dass hinter Sean´s Fassade mehr steckt als er nach außen hin zeigt. Sean bekommt in der Zwischenzeit Lucy´s Geheimnis heraus. Wird er ihrer Familie schaden oder können ihre Gefühle füreinander über die Feinschaft siegen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich -Perspektive aus Lucy´s und Sean´s Sichtweise geschrieben.

Der Schreibstil lässt sich gut lesen und die Handlung ist gut beschrieben. Die Vorkommnisse der Vergangenheit wurden sehr häufig wiederholt. Die Charaktere waren mir etwas zu unnahbar und daher wurde ich mit ihnen nicht warm. Sean sein Problem schien mir etwas fehl am Platz, da er ein berühmter Rugbyspieler und Weiberheld ist.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Abschluss der Trilogie

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Das Buch, " Cassardim- Jenseits der Tanzenden Nebel", von der Autorin Julia Dippel, ist der dritte Teil der Reihe. Die Geschichte um den Chaosbefall in Cassardim ,sowie die Rechtmäßigkeit der Kaiserin geht weiter. Amaia und Noár schweben weiter in Gefahr und versuchen mit Unterstützung der anderen Völker die Barriere zu erhalten. Können die Bewohner Cassardim´s das Gleichgewicht wieder herstellen und das Chaos bezwingen?

Das Buch schließt am zweiten Band der Reihe an. Es ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Amaia´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch liest sich leicht und flüssig. Der Schreibstil steht den anderen Bändern in nichts nach. Neue interessante Charaktere wie zum Beispiel Warden kommen mit ins Spiel. Die Umgebung und Charaktere sind sehr umfangreich und bildlich beschrieben. Den Handlungsaufbau fand ich sehr spannend. Das Ende fand ich sehr emotional. Auf der einen Seite gibt es ein Happy End, welches jedoch sehr erschütternd ist.