Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2020

Ist das was selbstverständlich klingt auch die Wahrheit?

Die Göttinnen von Otera (Band 1) - Golden wie Blut

Das Buch, " Die Göttinnen von Otera- Golden wie Blut", von der Autorin Namina Forna , ist der Auftakt einer Trilogie. Die Geschichte handelt von Deka. Aufgrund ihrer Hautfarbe gilt sie als Außenseiterin. Als sie sich eines Tages dem Ritual der Reinheit stellen muss wird festgestellt, dass sie goldenes Blut hat. Dieses zeichnet sie als Dämon. Selbst ihr Vater versucht sie zu töten. Als eine Armee zusammengestellt wird, wird Deka als Kriegerinn ausgebildet. Sie erfährt das vieles was als selbstverständlich angesehen wurde nicht der Wahrheit entspricht und auch ihre Mentorin hat ein Geheimnis. Kann die junge Frau über sich selbst hinauswachsen und die Geheimnisse ihres Volkes aufdecken?

Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Dekas Sichtweise geschrieben und in Kapiteln unterteilt.

Mir gefällt die Einbandgestaltung sehr gut. Auf den Innenseiten des Covers ist die Landkarte von Otera gedruckt. Die Geschichte lässt sich sehr gut lesen und verfolgen. Durch die Charakter- und Ortsbeschreibungen konnte ich gut in die Handlung eintauchen. Ich war überrascht, dass in dem Buch eine Liebesgeschichte eine kleine Nebenrolle spielt. Dies gefiel mir sehr gut. Die Handlung lädt zum Nachdenken ein, da die Rolle der Frau und auch Ausgrenzung eine große Rolle spielen. Positiv überrascht bin ich über das runde Ende, ich hätte einen Cliffhanger erwartet. Das Ende lässt mich daher nicht frustriert zurück . Eine wunderschöne und außergewöhnliche Story, welche ich in keiner ähnlichen Weise bis jetzt gelesen habe. Ich freue mich auf die weiteren Teile.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Sarah´s Geschichte geht weiter

One more Dream

Das Buch, "One more Dream", von der Autorin Louisa Beele, ist der zweite Teil der Reihe.

Das Buch beginnt dort wo Teil 1 geendet hat. Nach vielen Jahren und unzähligen Briefen kann Sarah mit ihrer Familie für einen Urlaub nach New York fliegen. Endlich wird sie Josh wiedersehen, doch wie wird sie reagieren, wenn sie nur seinen Mitbewohner Jake trifft und wie wird Jake ihr erklären, dass er die letzten Briefe von Josh verfasst hat? Wird sie den schweren Verlust ihrer großen Liebe verkraften können?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben. Es endet mit einem Epilog.

Ich habe immer wieder gehofft das Jake die Situation endlich auflösen wird. Als dies geschieht habe ich mit den beiden Charakteren mit gefiebert und gehofft das sie mit Josh seinen Verlust leben lernen und die Schuldgefühle nach lassen. Nach und nach nimmt die Story neue und unerwartete Wendungen an. Die Entwicklung der Handlung gefiel mir sehr gut und der Epilog hinterlässt bei mir einen runden Abschluss.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Besseres Wohlbefinden

Gesunde Ernährung für hochsensible Menschen

Das Buch, "Gesunde Ernährung für hochsensible Menschen: Wie du deine Mahlzeiten zu echten Energiespendern machst und dich mit deiner Hochsensibilität dauerhaft stark und ausgeglichen fühlst", von der Autorin Dr. Phil. Anne-Barbara Kern, kommt im handlichen A5 -Taschenformat geliefert. Das Buch beginnt mit einem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis. Im Buch gibt es drei Hauptthemen mit Unterpunkten. Das Buch beschäftigt sich mit dem Thema Gesundheit und gesunde Ernährung. Der Schreibstil der Autorin liest sich für mich leicht und flüssig. Der Inhalt ist fachlich und dennoch leicht verständlich. Sehr gut gefällt mir die direkte Ansprache in der Du-Form und das die Autorin ihre eigenen Erlebnisse in der Ich-Form schildert. Ebenso empfiehlt sie für bestimmte Situationen, wie man diese besser bewältigen kann. Alles ist ein kann, kein muss. Ich finde das in dem Buch viele sinnvolle und interessante Informationen zur Ernährung zu finden sind. Viele meiner bekannten Ernährungstipps wurden hier widerlegt und ich wurde eines besseren "belehrt". Um mir die für mich wichtigen Tipps zu merken, habe ich mir die wichtigen Seiten kenntlich gemacht. Sehr gut finde ich die Zusammenfassungen nach jedem Thema, um gelesene Informationen nochmals aufzufrischen.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Hält wahre Liebe eine Fernbeziehung aus?

One more Time

Das Buch, "One more Time", von der Autorin Lousia Beele,  ist der erste Teil einer Dilogie.

Die Geschichten handelt von Sarah und Joshua.  Sie sind seit kindertagen befreundet. Eines Tages wird aus der Freundschaft Liebe.  Die Beiden sagen sich das ihre Gefühle für immer sind.  Sarah muss jedoch mit ihrer Familie wegziehen. In ihrer neuen Heimat bleibt sie jedoch mit Josh im Kontakt. Eines Tages werden seine Briefe anders. Was hat sich für ihn geändert?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt. Diese sind in Briefform und der Erzählperspekive geschrieben.
Die Story beginnt 1985 und endet 1992 offen.

Mein Fazit :

Die Story verläuft anders als ich erwartet hätte.  Die Handlung ist voller Höhen und Tiefen für die Protagonisten. Diese sind sehr ausführlich und anschaulich beschrieben.  Die Story entwickelt sich ins traurige.  In der Handlung waren kleinere Rechtschreibfehler,  sowie eine falsche Namensgebung beschrieben.  Zum Ende hin müsste ein Jake  Josh heißen.
Ich bin mal gespannt wie sich der 2 Teil jetzt weiter entwickelt.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Was willst du wirklich?

Kiss Me Like This

Das Buch,  "Kiss me like this- Die Morrisons ", von der Autorin Bella Andre , ist der erste Teil der Reihe.
Jeder Band beinhaltet neue Hauptcharaktere.

Dieses Buch handelt von Sean Morris und Serena ...

Jeder Band beinhaltet neue Hauptcharaktere.

Dieses Buch handelt von Sean Morris und Serena Britten.

Sean ist Baseballspieler am College und seit einem tragischen Todesfall zeigt er seine wahren Gefühle nicht mehr.  Eines Tages lernt er das berühmte Model Serena kennen und fühlt sich in ihrer Nähe wieder lebendig. Seit Serena drei Jahre alt ist wird sie von ihrer Mutter zu Modelcampangnen begleitet. Jetzt möchte sie das Modeln hinter sich lassen und sich auf ihr Literaturstudium konzentrieren.   Werden sie die gemeinsame Anziehung dennoch nachgeben und sich besser kennenlernen,  auch wenn ein hohes Lernpensum, Paparazzi und die Vergangenheit gegen sie spielen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und endet mit einem Epilog .
Die Handlung ist in der Erzählperspekive aus beiden Sichtweisen geschrieben.

Das Buch lässt sich leicht lesen. Ich hätte mehr Dramatik und Probleme erwartet.  Die Charaktere sind gut beschrieben, für mich wären die Beschreibungen jedoch noch ausbaufähig gewesen. In der Story werden Serena's und Sean's Gedanken öfter mal wiederholt,  daher fehlte mir leider etwas die Spannung.  Als Sean Serena gefühlt zum hundertsten Mal sagt wie schön sie ist fand ich etwas überflüssig.