Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2020

Milena´s Leben

Milena - Heart am Limit | Erotischer Roman

Das Buch " Milena- Heart am Limit", von der Autorin Julia M. Flinck, ist bei Blue Panther Books erschienen.

In dem Buch geht es um Milena. Sie ist eine leidenschaftliche Frau. Doch bei ihrem Ehemann kommt die endedreißigjährige Frau nicht mehr auf ihre Kosten. Sie vergnügt sich daher mit Ben und ihren besten Freund Mike. Mike und Ben sind gute Freunde. Wird das ihr Liebesleben erfüllen ? Was sagt Milena´s Herz zu der Ménage à trois ?
Das Buch beginnt mit einem Prolog und endet mit einem Epilog. Die Geschichte ist aus der Ich- Perspektive aus Milena´s Sicht geschrieben und in Kapiteln unterteilt.

Die Autorin Julia M. Flinck hat einen sehr schönen und gefühlvollen Schreibstil. Die Handlung ist sehr ausführlich und authentisch beschrieben. Die erotischen Szenen sind gefühlvoll und sinnlich. In der Mitte lässt der Spannungsbogen etwas nach, um zum Schlussteil erneut aufzusteigen. Das Ende der Geschichte war ebenfalls sehr rund und gab einen tollen Abschluss der Geschichte. Hier gebe ich 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Zwischen Krieg, Gefahren und Liebe

Ich, du und für immer wir

Das Buch " Ich, du und für immer wir - Das Tagebuch des Ferdinand von Gütenberg", von dem Autor Sven Krüdenscheidt, handelt von Ferdinand. Ferdinand hat es mit seinem Vater nicht leicht, hinzukommt das er sein Studium als Arzt unterbrechen soll, um zur Wehrmacht zu gehen. Dort trifft er auf Georg. Zwischen Ferdinand und Georg entstehen Gefühle, doch da es zu der Zeit des zweiten Weltkrieges ist bürgen diese Gefahren für die beiden jungen Männer. Wie wird das Leben zwischen heimlicher Liebe und den Kampf ums Überleben aussehen?

Das Buch ist in Tagebucheinträgen aus Ferdinands Sicht geschrieben.

Der Schreibstil des Buchs ist etwas ganz anderes als ich gewohnt bin. Dennoch kam ich sehr gut in die Handlung des Buchs hinein und der Schreibstil liest sich flüssig. Die Umgebungen und Ferdinands Gefühle und Erlebnisse sind sehr ausführlich beschrieben. Die Spannung blieb beim Lesen erhalten, auch wenn sich die Story in der Mitte leicht zog. Die damalige Zeit macht das Leben für homosexuelle zum Kampf des Überlebens. Daher konnte ich Ferdinand und Georg nicht ganz verstehen, dass sie sich ihre Liebe zueinander auch bei Ferdinand im Elternhaus zeigen. Dies war zwar ein heimlicher Versuch, doch Ferdinands Vater hat einen hohen Rang und Kontakt zum Führer. Die Story endet mit einem runden Abschluss. Im großen und ganzen gefiel mir das Buch sehr gut. Da ich Georg, Gustav und Helga ebenso ins Herz geschlossen habe, hätte ich sehr gern auch ihre Gedanken und Gefühle näher erfahren.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Wie im Porno !

Nackte Weihnachten - 24 Nächte | Erotischer Roman

Das Buch, "Nackte Weihnachten- 24 Nächte", von der Autorin Nova Night, ist ein erotischer Roman, welcher bei Blue Panther Books erschienen ist.
Das Buch handelt von Jasmin und Chris Sexabenteuern. Sie ...

Das Buch handelt von Jasmin und Chris Sexabenteuern. Sie haben beide eine große Leidenschaft und ein Faible für Pornografie. Chris sucht jedoch nichts Ernstes, sondern möchte seine Fantasien ausleben. Hinzukommt, das Chris der Bruder von Jasmins bester Freundin ist. Wird Jasmin sich auf heiße Filmchen, Toys, Strips und weitere erotische Abenteuer einlassen und dabei auf ihre Kosten kommen?

Das Buch beginnt mit einem Prolog und endet mit einem Epilog. Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Jasmins Sichtweise und Gesprächen geschrieben.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Leider fehlte mir bei der Geschichte etwas Gefühl. Manche Gespräche wirkten auf mich etwas abgedroschen und ich musste dabei auch schmunzeln. Als Beispiel gebe ich hier das 11 Kapitel, als die DVD- und Blue-Ray- Cover angesprochen wurden. Es gab mir in dem Buch etwas zu wenig Zwischenhandlung. Einige ähnliche Szenen trugen nicht zum Spannungsaufbau bei. Manche Szenen wirken etwas abgehackt und die Erotik war relativ flach gehalten. Die explizierten Szenen gaben dennoch eine gewisse Abwechslung. Leider hatte ich mehr von der Story erwartet und die Weihnachtsstimmung und Erotik kam bei mir nicht ganz an. Der Epilog gab der Geschichte jedoch ein rundes Ende.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Karriere oder Liebe ?

Hearts on Fire

Das Buch, "Hearts on Fire- Jonah", von der Autorin Johanna Danninger, handelt von dem Feuerwehrmann Jonah. Die Geschichte spielt in München. Auf der Arbeit hat der 35 jährige Mann das Sagen und auch bei den Einsätzen hat er alles unter Kontrolle. Jedoch läuft sein Leben alles andere als glatt. Jonah sein Bruder liegt im Wachkoma. Diesen pflegt Jonah bei sich zuhause. Dort lernt er auch die neue Pflegekraft Nina kennen. Nina lebt mit ihren Verlobten zusammen, dieser kommt jedoch im Leben nicht aus dem Pott. Zwischen Jonah und Nina fliegen die Fetzen und sie bringen sich gegenseitig zur Weißglut. Doch passt hier das Sprichwort " Was sich neckt, dass liebt sich" ?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive aus Jonah´s und Ninas Sichtweise geschrieben.

Ich kam am Anfang der Geschichte schwer in die Handlung hinein. Die Charaktere und deren Tagesabläufe wurden sehr detailliert beschrieben. Leider fehlte mir am Anfang auch etwas der Spannungsbogen. Ebenso fand ich Nina ,die Träumerin und Denkerin, in ihrer Handlung beim Streit mit ihren Verlobten sehr übereilt. Dennoch wurde ich beim Lesen sehr neugierig auf die anderen Personen der Berufsfeuerwehrt und bin gespannt warum sie ihre speziellen Macken haben.

Veröffentlicht am 25.01.2020

Was ist Fantasie und was ist Wirklichkeit?

Forever You

Das Buch " Forever you", von der Autorin Savannah Davis, handelt von Skyler. Das Buch spielt in Linden, ein Dorf nähe München. Skyler trifft dort auf Adrian. Sie fühlt sich von ihm angezogen, doch dieser weicht ihr aus. Was hat es mit Adrian auf sich und warum träumt Skyler von Ihm und Anna?

Das Buch beginnt mit einem Vorwort von Christian Morgenstern. Danach beginnt es mit einem Prolog aus Adrian seiner Vergangenheit. Der Schreibstil ist in der Ich - Perspektive aus Skylers Sicht geschrieben und in der Erzählperspektive, wenn ihre Träume geschildert werden. Der Inhalt ist in Kapiteln unterteilt.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd. Zu Beginn benötigte die Story etwas, um in Schwung zu kommen. Zum Ende her bekommt die Handlung mehr Wendungen und die Fragen, welche sich beim Lesen ergaben wurden aufgeklärt.