Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.12.2023

Story mit interessanter und erschreckender Wendung

Keep my Secrets

Das Buch, " Be my Heart- Amy und Nathan", von der Autorin Christina Ellis, handelt von der kranken Amy und dem Studenten Nathan. Amy hat ihren Bruder verloren und kämpft vermutlich gegen Krebs. Sie hatte sich mit ihrem Bruder Ben ausgemacht sich ein Tattoo stechen zu lassen. Als sie das Tattoo- Studio betritt trifft sie auf Nathan, welcher gerade Kunde ist. Dieser ist von Amy ihren Sarkasmus angetan und beide lernen sich besser kennen. Auch Nathan hat es nicht leicht. Er hat ein Stipendium und viele familiäre Verpflichtungen.

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Amy´s und Nathan´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch lässt sich flüssig lesen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und die Story bleibt lange spannend. Sie hat eine überraschende Wendung.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Der Traum von Amerika

Tinman

Das Buch, " Tinman", von der Autorin Moni Kaspers, handelt von Samantha und Luke " Tineman" Brannigan. Samantha wandert mit ihrem Verlobten nach Amerika aus, dort zeigt er eine Seite, welche Samantha von ihm nicht kannte. Ebenso fühlt sie sich zu Luke hingezogen. Dieser wird der Mann ohne Herz genannt. Doch Samantha geht ihm unter die Haut. Wird er sich ihr öffnen und für welchen der beiden Männer wird sich Samantha entscheiden?

Das Buch ist in einem fortlaufenden Text geschrieben, dieser ist mit kursiv geschriebenen Sprüchen versehen. Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben. Es enthält explizite erotische Szenen und endet mit einem Epilog.

Das Buch hat einen leichten und flüssigen Schreibstil . Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Luke´s und Tim´s Geheimnisse bleiben lange ungeklärt, dadurch blieb die Spannung lange erhalten. Die Story ist sehr gefühlvoll geschrieben. Der Epilog war rund und gefiel mir sehr gut.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Die Welt von Minecraft

Minecraft, Open World Band 01

Das Buch, " Minecraft open world", von der Autorin Stephanie Ramirez, handelt von Sarah und Hektor. Sarah ist noch unerfahren in Minecraft und Hektor kennt sich in dem Spiel aus. Hektor spielt eher für sich alleine, doch Sarah kann ihn überzeugen aus seiner Komfortzone herauszukommen. Beide machen sich auf Mission nach den seltensten Loot. Wird ihre Mission erfolgreich sein?

Das Buch ist mit vielen Bildern gestaltet und im Comic Stil geschrieben.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Durch die kurzen Textpassagen hatte ich die Geschichte recht schnell beendet. Man braucht für die Geschichte keine Vorkenntnisse der anderen Minecraft Bücher. Es ist ein als Einzelband lesbar. Die Handlung ist spannend und einfach zu verfolgen. Besonders interessant fand ich die letzten Seiten über die Gestaltung der einzelnen Arbeitsschritte, diese zeigen die Entstehung der Illustrationen auf.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Tränen, Liebe, Lebensgier - von der Trauerfrau zur Powerfrau

Tränen, Liebe, Lebensgier

In dem Buch , von der Autorin Kimberly Hagen, namens Tränen, Liebe, Lebensgier- Mein Trauertagebuch, erzählt die Autorin über den Tod ihres Mannes, sowie ihre Erfahrungen mit der Bürokratie, den Umgang mit Kollegen und Freunden sowie Bekannten, ihrer Trauer und wie sie lernt mit den Schmerz umzugehen und ihr Leben als eigenständige Person wieder zu meistern. Kimberly nennt es den Weg von der Trauerfrau zur Powerfrau.

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive geschrieben.

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Autorin wirkt sehr authentisch in ihren Erzählungen von Tiefs zu Hochs und wieder Tiefs. Sie erzählt immer wieder von den Konfrontationen mit der Erinnerung und spricht sehr interessante Themen an, wie zum Beispiel die Krafttiere, die einen etwas sagen wollen. Ich finde Kimberly ihre Aussagen recht hilfreich. Selbst ein Supermarktbesuch kann schon zu einem erfolgreichen Tag zählen und man darf sich für jeden kleinen geschafften Schritt loben. Man darf seine Gefühle ob Traurigkeit oder auch glücklich sein zu lassen und wenn man gerade tanzen möchte geht auch dies. Man sollte weniger daran denken, welche Aufgaben sich gerade türmen, da der Körper mit der Trauer und dem Schmerz schon einen großen Kampf aufnimmt. Natürlich findet jeder einen anderen Weg mit dem Verlust umzugehen, dennoch fand ich es super, dass man dabei so okay ist wie man gerade ist.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Die Reise nach Ventusia geht weiter

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 2: Wüstentochter (Abenteuerliche Pferdefantasy ab 10 Jahren von der Dein-SPIEGEL-Bestsellerautorin)

Das Buch, "Die Seelenpferde von Ventusia- Wüstentochter", von der Autorin Jennifer Benkau, ist der zweite Teil der Reihe. Das Buch handelt von Mira. Sie lebt im Flüchtlingsheim und findet schwer Anschluss in ihrer neuen Umgebung. Sie liebt Pferde, musste jedoch schon viele Verluste einstecken, daher möchte sie schnell weg, als sie Sandor und Damian begegnet. Können die beiden Vertrauen zu dem Mädchen aufbauen und wird sie mit nach Ventusia gehen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Ich finde es gut die Charaktere aus dem ersten Band wiederzutreffen. Man erfährt mehr über Ventusia. Mira´s Geschichte ist spannend zu verfolgen. Die Charaktere und Orte sind bildhaft beschrieben. Mir gefällt die Fortsetzung sehr gut. Sie lässt jedoch immer noch Fragen offen. Weitere Fortsetzungen sind geplant. Vier Teile sind im Buch aufgelistet.