Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KallistoMorgenstern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Karriere oder Liebe ?

Hearts on Fire

Das Buch, "Hearts on Fire- Jonah", von der Autorin Johanna Danninger, handelt von dem Feuerwehrmann Jonah. Die Geschichte spielt in München. Auf der Arbeit hat der 35 jährige Mann das Sagen und auch bei den Einsätzen hat er alles unter Kontrolle. Jedoch läuft sein Leben alles andere als glatt. Jonah sein Bruder liegt im Wachkoma. Diesen pflegt Jonah bei sich zuhause. Dort lernt er auch die neue Pflegekraft Nina kennen. Nina lebt mit ihren Verlobten zusammen, dieser kommt jedoch im Leben nicht aus dem Pott. Zwischen Jonah und Nina fliegen die Fetzen und sie bringen sich gegenseitig zur Weißglut. Doch passt hier das Sprichwort " Was sich neckt, dass liebt sich" ?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive aus Jonah´s und Ninas Sichtweise geschrieben.

Ich kam am Anfang der Geschichte schwer in die Handlung hinein. Die Charaktere und deren Tagesabläufe wurden sehr detailliert beschrieben. Leider fehlte mir am Anfang auch etwas der Spannungsbogen. Ebenso fand ich Nina ,die Träumerin und Denkerin, in ihrer Handlung beim Streit mit ihren Verlobten sehr übereilt. Dennoch wurde ich beim Lesen sehr neugierig auf die anderen Personen der Berufsfeuerwehrt und bin gespannt warum sie ihre speziellen Macken haben.

Veröffentlicht am 25.01.2020

Was ist Fantasie und was ist Wirklichkeit?

Forever You

Das Buch " Forever you", von der Autorin Savannah Davis, handelt von Skyler. Das Buch spielt in Linden, ein Dorf nähe München. Skyler trifft dort auf Adrian. Sie fühlt sich von ihm angezogen, doch dieser weicht ihr aus. Was hat es mit Adrian auf sich und warum träumt Skyler von Ihm und Anna?

Das Buch beginnt mit einem Vorwort von Christian Morgenstern. Danach beginnt es mit einem Prolog aus Adrian seiner Vergangenheit. Der Schreibstil ist in der Ich - Perspektive aus Skylers Sicht geschrieben und in der Erzählperspektive, wenn ihre Träume geschildert werden. Der Inhalt ist in Kapiteln unterteilt.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd. Zu Beginn benötigte die Story etwas, um in Schwung zu kommen. Zum Ende her bekommt die Handlung mehr Wendungen und die Fragen, welche sich beim Lesen ergaben wurden aufgeklärt.

Veröffentlicht am 24.01.2020

Kann Grimm Tricks befreien?

Bedlam Brotherhood - Er wird dich bestrafen

Das Buch " Bedlam Brotherhood- Er wird dich bestrafen" von der Autorin T.M Frazier, ist der zweite Teil der Reihe.

Die Geschichte vom Grimm( Tristan) und Tricks ( Emma Jean) geht weiter.
Emma wird von ...

Die Geschichte vom Grimm( Tristan) und Tricks ( Emma Jean) geht weiter.
Emma wird von ihrer Freundin verraten und befindet sich in Marcos Gewalt. Grimm muss derweilen herausfinden, wer den Bedlam Brotherhood gefährlich werden kann. Irgendwann beschleicht ihn das Gefühl, das es Emma im verfeindeten Clan nicht gut geht. Doch kann er sie dort herausholen ohne das es zum Krieg unter den Clans kommt?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich- Perspektive aus Tristans und Emmas Sichtweise geschrieben.

Ich kam gut in den zweiten Teil der Story hinein. Es war erneut spannend die Handlung zu verfolgen. Vor allem die Beziehung von Emma und Tristan verfestigt sich. Hier hätte ich mir manchmal mehr Gefühl gewünscht. Leider endet auch dieser Teil wieder sehr offen mit einen fiesen Cliffhanger. Ein Sammelband mit allen drei Teilen wäre Aufgrund der geringeren Seitenzahl bei dieser Story keine schlechte Idee. Dieser Teil hat meiner Meinung nach etwas nachgelassen. Ich bin dennoch gespannt wie die Geschichte enden wird und hoffe das sie im dritten und letzten Teil nochmal im Gefühl und der Spannung aufholen kann. Daher vergebe ich 4.5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.01.2020

Schätze dich selbst und finde zu deinem Wohlfühlgewicht

Wohlfühlgewicht

Das Buch, " Wohlfühlgewicht- Wie du dich vom Diät-Zwang befreist und intuitiv deine Wohlfühlfigur erreichst" ,wurde von der Autorin Dr. med. Mareike Awe geschrieben. Ihr Werk ist im Knaur - Balance Verlag erscheinen.

Das Buch hat ein handliches Format und macht einen hochwertigen Eindruck.
Es beginnt mit einem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis.

Das Vorwort ist in der Ich- Perspektive geschrieben.
Danach geht es mit der Einleitung weiter. Die Autorin schreibt in der Du und Wir Form. Ebenfalls sind Selbsttest im Buch enthalten. Es gibt leichte Erklärungen zu den unterschiedlichen Begriffen, eine Analyse der Essgewohnheiten, sowie der intuitiven Ernährung.

Das Buch liest sich sehr leicht und fließend. Ich wollte immer mehr erfahren, was die Autorin mir mitteilen möchte. Durch ihren Schreibstil fühlte ich mich sehr angesprochen. Mir gibt das Buch Mut. Jeder sollte sich so schätzen wie er ist, umdenken ist ebenfalls wichtig und zwar sollte man positiv an sich glauben.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Was ist Wirklichkeit ?

Das Auge von Licentia

Das Buch " Das Auge von Licentia", von der Autorin Deana Zinßmeister, handelt von Jonata. Sie lebt in der Mittelaltersiedlung Licentia. Jonata freut sich auf ihre erste alleinige Jagt. Diese verläuft jedoch anders als geplant, da sie auf Tristan trifft und noch andere Dinge geschehen. Tristan gehört zu den gefährlichen Wolfsbannern. Jonata soll sich von den Wolfsmenschen fernhalten, doch der Jugendliche geht ihr nicht mehr aus den Kopf. Birgt er Gefahren und wie wird sich ihre Beziehung entwickeln?

Das Buch beginnt mit einem Prolog und ist danach in Kapiteln unterteilt. Diese sind in der Erzählperspektive aus Jonatas und Tristan seiner Sicht geschrieben.

Ich fand die Thematik des Buches sehr interessant, dass die Geschehnisse von Licentia als Serie festgehalten werden und die wenigsten Bewohner davon wissen. Es war sehr spannend zu verfolgen, warum es die beiden Völker gibt und wie es mit Jonata und Tristan nach dem ersten Treffen weitergeht. Sie Story war für meinen Geschmack jedoch sehr seicht, ich hätte mehr Action und Handlung erwartet. Dennoch steckte die Geschichte auch voller Überraschungen, welche ich anders erwartet hätte. Im Großen und Ganzen wurde ich hier gut unterhalten.