Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2023

WG Gefühle

Maybe not

Das Buch, " Maybe not", von der Autorin Colleen Hoover, ist der zweite Teil der Reihe. Dieser handelt von Warren und Bridgette. Bridgette zieht als einziges Mädchen in die WG. Sie verhält sich Warren gegenüber sehr abweisend. Warren hat es sich zum Ziel gemacht ihr näher zu kommen und den Grund für ihre Art herauszufinden. Wird sich die Stimmung in der WG verbessern und was wird Warren herausfinden?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich- Perspektive aus Warren´s und Bridgette´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch ist in einem leichten Schreibstil geschrieben. Die Geschichte enthält explizite erotische Szenen. Die Charaktere sind sehr kurz beschrieben. Ich empfand die Handlung als wenig tiefgehend. Leider konnte mich die Kurzgeschichte nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Wenig Handlung - Viele Wiederholungen

Nur noch ein bisschen Glück

Das Buch, " Nur noch ein bisschen Glück", von der Autorin Simona Ahrnstedt, handelt von Stella. Sie hat ihren Job, ihren Freund und ihre Wohnung verloren. Sie macht sich auf den Weg nach Laholm um das Haus ihrer Großeltern zu verkaufen und möchte dann weiter nach New York. Am Bahnhof begegnet sie ihren Nachbarn Thor. Beide fühlen sich zueinander hingezogen. Wird das Stella´s Pläne durchkreuzen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Ich kam schwer in die Story hinein. Man erfährt wenig über die Charaktere, dadurch wurde ich mit ihnen nicht richtig warm. Stella fand ich etwas naiv. Sie fährt zum Beispiel nur mit High Heels aufs Land. Weitere Situationen haben ihr naives Verhalten unterstrichen. Es gab viel Handlung, wo ich das Gefühl hatte ,dass die Story nicht auf den Punkt kommt und Stella´s Gedankengänge wiederholen sich öfters. Leider konnte mich die Handlung nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Liebe, Intrigen und Geheimnisse

Die Erbin

Das Buch, "Die Erbin" , von der Autorin Simona Ahrnstedt, ist der erste Teil der Reihe. Dieser handelt von David und Natalia.

Natalia ist die Erbin einer schwedischen Familiendynastie. David kommt aus ...

Natalia ist die Erbin einer schwedischen Familiendynastie. David kommt aus der Arbeiterschicht. Er ist Unternehmer und möchte Natalia´s Familie zu Fall bringen.
Als die Beiden sich begegnen, funkt es zwischen ihnen und die Anziehung ist sofort da. Kann David seinen Plan dennoch umsetzen oder wie wird seine Zukunft verlaufen?

Das Buch ist in der Erzählperspektive im Wechsel aus David´s und Natalia´s Sichtweise geschrieben. Es ist in Kapiteln unterteilt. Das Buch endet mit einem Epilog.

Die Autorin hat einen flüssigen und bildlichen Schreibstil. Der Anfang der Handlung hat sich sehr gezogen. Zum Ende hin ging alles Schlag um Schlag. Viele Geheimnisse wurden aufgeklärt und es kamen viele Gefühle ins Spiel. Den Epilog empfand ich als sehr rund.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Die letzte Aufgabe

Als das Leben mich aufgab

Das Buch," Als das Leben mich aufgab", von der Autorin Ney Sceatcher, handelt von einer Protagonistin ,welche mit 16 Jahren gestorben ist. Da sie ihren Namen nicht mehr weiß nennt sie sich Mai. Mai wird zurück auf die Erde geschickt, da sie noch etwas an die Erde bindet. Mai fällt es schwer ihre Aufgabe zu bewältigen, da sie keine Erinnerungen mehr an ihr früheres Leben hat. Auf der Erde lernt sie Naoma kennen, diese hilft ihr weiter. Kann Mai ihre Aufgabe bewältigen und in den Himmel übergehen?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Es ist in 4 Teilen ( Briefen) unterteilt, sowie in Kapiteln(Lektionen). Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus der Sicht der Protagonistin geschrieben. Ihre Erinnerungen sind kursiv verfasst. Die Lektionen werden durch Sprüche eingeleitet. Das Buch endet mit einem Epilog aus Naoma´ s Sichtweise. Das Buch beinhaltet Illustrationen.

Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Ich finde die Illustrationen sehr absprechend. Die einzelnen Lektionen fand ich sehr berührend geschrieben. Sie regen zum Nachdenken an. Inhaltlich gab es den Fehler, das die Protagonistin mit 16 verstorben ist und in einem Artikel steht dann jedoch das 19 Jährige Mädchen. In manchen Sätzen kam es mir so vor, dass ein Wort fehlte, da die Sätze nicht ganz rund wirkten oder für mich nicht klar verständlich waren. Den Inhalt des Buches fand ich dennoch sehr spannend.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Die letzte Aufgabe