Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2020

Vlad- Sprachbarrieren und Gefühle

Missverständnisse, Liebe und ein Löwenhund

Das Buch, "Missverständnisse, Liebe und ein Löwenhund - Boston Berserks 11 ", von der Autorin Aurelia Velten, handelt von den Basketballspieler Vlad und der Hundesitterin Saoirse. Saoise ist die Hundesitterin von Vlad seinen Freund und Spielkollegen. Daher laufen sie sich öfters über den Weg und Vlad verguckt sich gleich beim ersten Treffen in die junge Frau. Doch Sprachbarrieren machen es Vlad nicht leicht mit Saoise ins Gespräch zu kommen. Hinzu kommt, dass sie durch ihre Erlebnisse aus der Vergangenheit die Fellnasen vorzieht. Wird Vlad Saoise näher kennenlernen und was hat sie in ihrer Vergangenheit erlebt ?

Das Buch beginnt mit einem Inhaltsverzeichnis. Danach folgt ein Vorwort. Die Geschichte ist in Kapiteln gegliedert und in der Erzählperspektive geschrieben. Dabei wird die Sichtweise von Saoise und Vlad näher beschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog.

Ich finde es gut, dass man die Reihe unabhängig voneinander lesen kann. Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch diesmal fesseln. Die Thematik war zwar keine leichte Kost, sie wurde jedoch durch humorvolle Stellen aufgelockert. Auch die Charaktere und Emotionen waren anschaulich beschrieben. Mir gefiel es sehr sowohl Vlad als auch Saoise näher kennenzulernen, ebenso wurde ich auf die anderen Pärchen neugierig. Das Buch enthält explizite erotische Szenen, welche jedoch nicht zu aufdringlich beschrieben wurden. Saoise ihre Erlebnisse wurden zum Teil wiederholt. Der Schlussteil ging mir dann persönlich zu schnell. Jetzt wäre ich noch auf Sam seine Story gespannt.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Welche Geheimnisse müssen aufgedeckt werden?

Legal Love – An deiner Seite

Das Buch "Legal of Love- An deiner Seite" von der Autorin J.T. Sheridan, handelt von Nora und David.

Nora arbeitet in einer Kanzlei von William Padget. Dieser war wie ein Vater für die junge Frau. Nach seinem Tod kommt sein Enkel David in die Kanzlei. Möchte er nur sein Erbe antreten und was wird dann aus Nora werden? Zwischen den Beiden gibt es jede Menge Ärger und doch auch ein gewisses Knistern. Werden sie ihre Probleme bereinigen können?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in Noras Sichtweise in der Ich- Perspektive geschrieben.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Ich fand die Story sehr spannend zu verfolgen und vieles am anders als gedacht. Das Ende war mir etwas zu plötzlich. Dennoch eine super Story mit authentischen Charakteren und einen touche Erotik.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Schätze dich selbst - Pro Age Yoga

Pro Age Yoga

Das Buch " Pro Age Yoga- Selbstbewusst älter werden" von der Autorin Elena Lustig, ist im Theseus Verlag erschienen.

Das Buch ist aus dickeren Papier hergestellt. Der Umschlag ist im Paperback Format. Auch die Innenseiten fühlen sich hochwertig an. Sie sind matt und lassen sich leicht blättern.

Das Buch enthält einen Gutschein, für einen 30 tägigen Online Yoga Kurs.

Das Inhaltsverzeichnis hat für mich eine klare Struktur und ist sehr übersichtlich. Die Thematik ist kurz und bündig auf den Punkt gebracht. Die Seiten sind sehr übersichtlich gestaltet, da es im Text mehrere Absätze gibt. Ebenso empfinde ich die Illustrationen sehr aussagekräftig. Nach jeden Kapitel gibt es Denkanstöße oder Fragen. Einige Kapitelabschlüsse enthalten Tipps, um über sich und sein Verhalten nachzudenken.

Ich empfinde den Inhalt des Buches so, dass Männer und Frauen angesprochen werden. Die Übungen sind sowohl für Anfänger geeignet bis hin zu Yogaerfahrene. Hier findet man seinen ersten Leitweg sich mit sich selbst und seinen eigenen Körper auseinander zu setzen.

Dieses Buch ersetzt keinen Yoga Kurs.
Es gibt einen Anstoß sich selbst schätzen zu lernen und Falls mein auf seiner Reise des Lebens falsch abgebogen ist, den richtigen Weg zu finden.

Sehr gut finde ich den Schreibstil der Autorin. Sie schreibt in der Wir- Form. Daher fühlte ich mich beim Lesen und Ausprobieren der Übungen angesprochen.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Annis Story

Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Das Buch "Bad Billionaire" von der Autorin Stefanie London ist der dritte und letzte Teil der Bad Bachlor Reihe.

Dieser Teil handelt von Anni, dem Kopf hinter der App und die Dateninformationskriegerin. Anni und Joseph waren ein Paar, doch ihre Zukunfstplänen gingen in eine andere Richtung. Joseph zog es wegen seiner Karriere nach Singapur und Anni blieb bei ihrer kranken Mutti in Manhattan. Doch Beide können ihre Gefühle nicht verdrängen. Eines Tages verschlägt es Joseph in seine Heimatstadt zurück. Können sie die Vergangenheit und ihre Fehler hinter sich lassen und eine gemeinsame Zukunft haben? Auf jedenfall benötigt Anni die Hilfe von Joe, da sie von einem Hacker bedroht wird. Wie wird sich ihre Geschichte weiter entwickeln und was haben Darcy und Remi in der Zwischenzeit so erlebt ?

Das Buch beginnt mit einen Prolog - drei Jahre zuvor und endet mit einem Epilog- sechs Monate später.
Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der ich Perspektive aus Annis und Josephs Sichtweise geschrieben. Ebenso gibt es wieder Auszüge aus den Nachrichten der Bad Bachelor App.

Der Schreibstil lies sich wieder super lesen und es machte Spaß die Charaktere näher kennenlernen. Vorallen Annis Familie muss man ins Herz schließen. Ebenso ist Jo sein Verhalten nach und nach besser nachvollziehbar für mich gewesen. Die Gefühle sind ausführlich beschrieben und man lernt die Facetten beider Protagonisten kennen . Dieser abwechselnde Schreibstil gefiel mir schon ab dem ersten Band. Es gibt wieder kleinere Rechtschreibfehler, diese störten jedoch nicht den Lesefluss. Hier hat die Autorin wieder eine sehr lesenswerte Story geschaffen und jetzt bleibt ein lachendes und ein weinendes Auge zurück. Positiv waren die tollen Geschichten zu Remi, Darcy und Anni und traurig bin ich, da ich sehr gern weiter lesen würde . Ich vergebe hier die vollen 5 Sterne für die emotionale ,actionreiche und runde Story.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Die Geschichte um Lizzy und Liam geht weiter

Backstage Love - Für immer dein

In der Kurzgeschichte " Backstage Love- Für immer Dein - Wie es nach  Sound der Liebe weitergeht " von der Autorin Liv Keen , geht die Geschichte um Lizzy und Liam weiter.

Zwischen den Beiden bleibt ...

Zwischen den Beiden bleibt das Katz- und Mausspiel bestehen.  Was wird der chaotischen Lizzy und den ordnungsliebenden Liam als nächstes passieren?

Der Schreibstil ist in der Erzählperspektive geschrieben.

Nach dem Bonuskapitel gibt es eine Leseprobe zu "Backstage Love - Hals über Kopf".

Mein Fazit :

Ein schönes Kapitel, was gern noch etwas länger und ausführlicher beschrieben hätte sein können , da leider die Hälfte der Ebook- Datei die Leseprobe war.  Daher gibt es von mir 4 Sterne:)