Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2024

Feindschaft oder Liebe ?

Mitten ins Herz

Das Buch, "Mitten ins Herz", von dem Autorinnen Duo L.H., Cosway und Penny Reid, ist der zweite Teil der Reihe. Dieser handelt von Lucy Fritzpatrick und Sean Cassidy. Sean ist der Erzfeind von Lucy´s Bruder Ronan. Beide lernen sich auf einer Spielerparty kennen und Lucy merkt, dass hinter Sean´s Fassade mehr steckt als er nach außen hin zeigt. Sean bekommt in der Zwischenzeit Lucy´s Geheimnis heraus. Wird er ihrer Familie schaden oder können ihre Gefühle füreinander über die Feinschaft siegen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich -Perspektive aus Lucy´s und Sean´s Sichtweise geschrieben.

Der Schreibstil lässt sich gut lesen und die Handlung ist gut beschrieben. Die Vorkommnisse der Vergangenheit wurden sehr häufig wiederholt. Die Charaktere waren mir etwas zu unnahbar und daher wurde ich mit ihnen nicht warm. Sean sein Problem schien mir etwas fehl am Platz, da er ein berühmter Rugbyspieler und Weiberheld ist.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Abschluss der Trilogie

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Das Buch, " Cassardim- Jenseits der Tanzenden Nebel", von der Autorin Julia Dippel, ist der dritte Teil der Reihe. Die Geschichte um den Chaosbefall in Cassardim ,sowie die Rechtmäßigkeit der Kaiserin geht weiter. Amaia und Noár schweben weiter in Gefahr und versuchen mit Unterstützung der anderen Völker die Barriere zu erhalten. Können die Bewohner Cassardim´s das Gleichgewicht wieder herstellen und das Chaos bezwingen?

Das Buch schließt am zweiten Band der Reihe an. Es ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Amaia´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch liest sich leicht und flüssig. Der Schreibstil steht den anderen Bändern in nichts nach. Neue interessante Charaktere wie zum Beispiel Warden kommen mit ins Spiel. Die Umgebung und Charaktere sind sehr umfangreich und bildlich beschrieben. Den Handlungsaufbau fand ich sehr spannend. Das Ende fand ich sehr emotional. Auf der einen Seite gibt es ein Happy End, welches jedoch sehr erschütternd ist.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Chaos, Intrigen und Liebe

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Das Buch," Cassardim- Jenseits der schwarzen Treppe", von der Autorin Julia Dippelt, ist der zweite Teil der Reihe. Die Geschichte von Amaia und Noár geht weiter. Das Chaos ist immer noch in Cassardim und Amaia´s Vater möchte die Goldene Erbin als Lügnerin bloßstellen. Noár´s und Amaia´s Liebe wird auf die Probe gestellt, denn Gefühle machen angreifbar. Werden die Beiden das Chaos besiegen und heiraten können?

Das Buch beginnt mit einer kurzen Zusammenfassung des ersten Teils. Danach ist die Geschichte in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Amaia´s Sichtweise geschrieben.

Die Geschichte lässt sich flüssig lesen. Die Umgebungen und Charaktere sind bildlich beschrieben. Die Geschichte bliebt bis zum Ende des Buches spannend und endet mit einen erschreckenden Chliffhanger.

Veröffentlicht am 24.12.2023

Story mit interessanter und erschreckender Wendung

Keep my Secrets

Das Buch, " Be my Heart- Amy und Nathan", von der Autorin Christina Ellis, handelt von der kranken Amy und dem Studenten Nathan. Amy hat ihren Bruder verloren und kämpft vermutlich gegen Krebs. Sie hatte sich mit ihrem Bruder Ben ausgemacht sich ein Tattoo stechen zu lassen. Als sie das Tattoo- Studio betritt trifft sie auf Nathan, welcher gerade Kunde ist. Dieser ist von Amy ihren Sarkasmus angetan und beide lernen sich besser kennen. Auch Nathan hat es nicht leicht. Er hat ein Stipendium und viele familiäre Verpflichtungen.

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Amy´s und Nathan´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch lässt sich flüssig lesen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und die Story bleibt lange spannend. Sie hat eine überraschende Wendung.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Der Traum von Amerika

Tinman

Das Buch, " Tinman", von der Autorin Moni Kaspers, handelt von Samantha und Luke " Tineman" Brannigan. Samantha wandert mit ihrem Verlobten nach Amerika aus, dort zeigt er eine Seite, welche Samantha von ihm nicht kannte. Ebenso fühlt sie sich zu Luke hingezogen. Dieser wird der Mann ohne Herz genannt. Doch Samantha geht ihm unter die Haut. Wird er sich ihr öffnen und für welchen der beiden Männer wird sich Samantha entscheiden?

Das Buch ist in einem fortlaufenden Text geschrieben, dieser ist mit kursiv geschriebenen Sprüchen versehen. Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben. Es enthält explizite erotische Szenen und endet mit einem Epilog.

Das Buch hat einen leichten und flüssigen Schreibstil . Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Luke´s und Tim´s Geheimnisse bleiben lange ungeklärt, dadurch blieb die Spannung lange erhalten. Die Story ist sehr gefühlvoll geschrieben. Der Epilog war rund und gefiel mir sehr gut.