Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.02.2020

Constance und Mac stehen im Mittelpunkt der Story

Vampirdämmerung

Das Buch, "Vampirdämmerung" , von der Autorin Sharon Ashwood, ist der zweite Teil der Dark Forgotten Buchreihe.

Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Jeder Teil beinhaltet andere Hauptcharaktere. Die Nebencharaktere lernt man jedoch auch besser kennen. Liest man die Reihe durcheinander kann man sich somit selbst Spoilern.
In diesem Teil stehen Conall Macmillian und Constance im Mittelpunkt.

Constance ist Vampirin und Conall Macmillian ist ehemaliger Polizist und ein Dämon, welcher versucht seine Menschlichkeit beizubehalten. Allessandro befördert Conall jedoch in die Burg. Dort trifft er auf Constance. Auch sie wurde in das magische Gefängnis gebracht. Da ihr Adoptivsohn entführt wurde, braucht sie jedoch übernatürliche Macht um ihn zu finden. Zwischen Conell und Constance funkt es, werden sie die Burg verlassen können und was steckt hinter der Entführung?

Das Buch beginnt mit Tagesdatum und einen Radioausschnitt. Danach geht die Story in Kapiteln weiter, welche ebenfalls mit Radioausschnitte durchzogen sind. Das Buch ist in der Erzählperspektive aus der Sicht der unterschiedlichsten Personen geschrieben.

Die Handlung zwischen Constance und Mac ließ sich gut verfolgen. Der Spannungsaufbau geschah jedoch etwas langsam. Constance entwickelt sich in der Story weiter, was sehr gut beschrieben ist. Desweiteren bekommt man zu Holly, Carvelli und Ash nähere Einblicke. Ebenso erfährt man als Leser, was es mit der Burg auf sich hat. Die Story ist vielseitig und bietet Action, Blut, Humor und Liebe.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Wird das Unglück die magischen Wesen einholen?

Plötzlich Banshee

Das Buch, "Plötzlich Banshee", von der Autorin Nina MacKay, handelt von Alana. Sie möchte mit ihren Fähigkeiten Leben retten. Da sie eine Banshee ist (eine Todesfee aus der irischen Mythologie) , zieht sie das Unglück magisch an. Die Menschen dürfen nichts von den magischen Wesen erfahren. Eine Mordserie geschieht jedoch in der Stadt und Alana gerät in den Kreis der Verdächtigen. Sie und ihre Freunde versuchen den Fall zu lösen. Werden sie den Täter finden? Was hat es mit dem Defektiv Dylan Shane auf sich und was wird sich zwischen Alana und ihm entwickeln, denn die Anziehung ist mehr als vorhanden ?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich - Perspektive aus Alanas Sicht und der Erzählperspektive aus Dylans Sicht geschrieben.

Das Buch lässt sich vom Schreibstil her leicht verfolgen. Alana strotzt jedoch vor Sarkasmus und zeigt eine Teenieader, obwohl sie 20 Jahre alt ist .Leider wurde ich mit der Geschichte nicht richtig warm. Nach und nach gab es mehr Spannung, dennoch fehlte mir das gewisse Etwas. Die Aufmachung des Buches mit den kleinen Illustrationen über den Kapiteln spricht mich jedoch sehr an.
Ich gebe 3.5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 23.02.2020

Schöne Rezepte doch mit der Alltagsroutine schwer umsetzbar

Just add Love

Das Buch, " Just add Love" von Alessandra Meyer-Wölden ist im hochwertigen Hardcoverformat hergestellt. Die Seiten sind aus dickeren Papier hergestellt.

Das Buch beginnt mit einem kurzen und übersichtlichen ...

Das Buch beginnt mit einem kurzen und übersichtlichen Inhaltsverzeichnis. Daneben kürt ein Bild der Autorin in Großformat. Danach geht es mit der Familien- und Ernährungseinstellung von Alessandra weiter. Fast jede Seite zeigt ein Bild von ihr auf den ersten 22 Seiten. Danach geht es mit Rezepten los. Diese sind sehr gut umzusetzen. Die Lebensmittel sind typisch und leicht zu bekommen. Die Rezepte sind kurz und übersichtlich beschrieben. Die zubereiteten Essen sind fotografisch dargestellt.

Leider sind die Tipps der Autorin im Arbeitsleben oder der Kitazeit schwer umsetzbar, wie zum Beispiel immer zur gleichen Zeiten zu Essen oder sich zur Nachmittagszeit einen frischen Snack zuzubereiten. Dies ist am Wochenende möglich, wenn man keine Ausflüge unternimmt.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Erotik zwischen Eheproblemen und Schicksalsschlägen

Der betörende Duft von Jasmin | Erotischer Roman

Das Buch, "Der betörende Duft von Jasmin", von der Autorin Laura Lee Logan, ist bei Blue Panther Books erschienen.

Das Buch handelt von Derek, er ist sowohl im Job, als auch in seiner Ehe unzufrieden. Als er die junge Jasmin trifft und mit ihr eine Affäre beginnt ändert sich Derek seine Gefühlswelt. Wie wird sich das auf seine Ehe auswirken?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive aus Dereks Sicht geschrieben.

Die Story beleuchtet sehr gut die Eheprobleme zwischen Derek und Vera. Auch über Jasmins schweren Schicksalsschlag erfährt man genaueres. Die Personen waren sehr gut und authentisch beschrieben. Die erotischen Szenen waren sehr sinnlich beschrieben und schön zu verfolgen. Jasmins Vergangenheit lässt mir jedoch keine Ruhe und somit nahm es mir etwas die Leichtigkeit des erotischen Romans.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Milena´s Leben

Milena - Heart am Limit | Erotischer Roman

Das Buch " Milena- Heart am Limit", von der Autorin Julia M. Flinck, ist bei Blue Panther Books erschienen.

In dem Buch geht es um Milena. Sie ist eine leidenschaftliche Frau. Doch bei ihrem Ehemann kommt die endedreißigjährige Frau nicht mehr auf ihre Kosten. Sie vergnügt sich daher mit Ben und ihren besten Freund Mike. Mike und Ben sind gute Freunde. Wird das ihr Liebesleben erfüllen ? Was sagt Milena´s Herz zu der Ménage à trois ?
Das Buch beginnt mit einem Prolog und endet mit einem Epilog. Die Geschichte ist aus der Ich- Perspektive aus Milena´s Sicht geschrieben und in Kapiteln unterteilt.

Die Autorin Julia M. Flinck hat einen sehr schönen und gefühlvollen Schreibstil. Die Handlung ist sehr ausführlich und authentisch beschrieben. Die erotischen Szenen sind gefühlvoll und sinnlich. In der Mitte lässt der Spannungsbogen etwas nach, um zum Schlussteil erneut aufzusteigen. Das Ende der Geschichte war ebenfalls sehr rund und gab einen tollen Abschluss der Geschichte. Hier gebe ich 4,5 von 5 Sternen.