Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KallistoMorgenstern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2020

Kann Grimm Tricks befreien?

Bedlam Brotherhood - Er wird dich bestrafen

Das Buch " Bedlam Brotherhood- Er wird dich bestrafen" von der Autorin T.M Frazier, ist der zweite Teil der Reihe.

Die Geschichte vom Grimm( Tristan) und Tricks ( Emma Jean) geht weiter.
Emma wird von ...

Die Geschichte vom Grimm( Tristan) und Tricks ( Emma Jean) geht weiter.
Emma wird von ihrer Freundin verraten und befindet sich in Marcos Gewalt. Grimm muss derweilen herausfinden, wer den Bedlam Brotherhood gefährlich werden kann. Irgendwann beschleicht ihn das Gefühl, das es Emma im verfeindeten Clan nicht gut geht. Doch kann er sie dort herausholen ohne das es zum Krieg unter den Clans kommt?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich- Perspektive aus Tristans und Emmas Sichtweise geschrieben.

Ich kam gut in den zweiten Teil der Story hinein. Es war erneut spannend die Handlung zu verfolgen. Vor allem die Beziehung von Emma und Tristan verfestigt sich. Hier hätte ich mir manchmal mehr Gefühl gewünscht. Leider endet auch dieser Teil wieder sehr offen mit einen fiesen Cliffhanger. Ein Sammelband mit allen drei Teilen wäre Aufgrund der geringeren Seitenzahl bei dieser Story keine schlechte Idee. Dieser Teil hat meiner Meinung nach etwas nachgelassen. Ich bin dennoch gespannt wie die Geschichte enden wird und hoffe das sie im dritten und letzten Teil nochmal im Gefühl und der Spannung aufholen kann. Daher vergebe ich 4.5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.01.2020

Schätze dich selbst und finde zu deinem Wohlfühlgewicht

Wohlfühlgewicht

Das Buch, " Wohlfühlgewicht- Wie du dich vom Diät-Zwang befreist und intuitiv deine Wohlfühlfigur erreichst" ,wurde von der Autorin Dr. med. Mareike Awe geschrieben. Ihr Werk ist im Knaur - Balance Verlag erscheinen.

Das Buch hat ein handliches Format und macht einen hochwertigen Eindruck.
Es beginnt mit einem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis.

Das Vorwort ist in der Ich- Perspektive geschrieben.
Danach geht es mit der Einleitung weiter. Die Autorin schreibt in der Du und Wir Form. Ebenfalls sind Selbsttest im Buch enthalten. Es gibt leichte Erklärungen zu den unterschiedlichen Begriffen, eine Analyse der Essgewohnheiten, sowie der intuitiven Ernährung.

Das Buch liest sich sehr leicht und fließend. Ich wollte immer mehr erfahren, was die Autorin mir mitteilen möchte. Durch ihren Schreibstil fühlte ich mich sehr angesprochen. Mir gibt das Buch Mut. Jeder sollte sich so schätzen wie er ist, umdenken ist ebenfalls wichtig und zwar sollte man positiv an sich glauben.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Was ist Wirklichkeit ?

Das Auge von Licentia

Das Buch " Das Auge von Licentia", von der Autorin Deana Zinßmeister, handelt von Jonata. Sie lebt in der Mittelaltersiedlung Licentia. Jonata freut sich auf ihre erste alleinige Jagt. Diese verläuft jedoch anders als geplant, da sie auf Tristan trifft und noch andere Dinge geschehen. Tristan gehört zu den gefährlichen Wolfsbannern. Jonata soll sich von den Wolfsmenschen fernhalten, doch der Jugendliche geht ihr nicht mehr aus den Kopf. Birgt er Gefahren und wie wird sich ihre Beziehung entwickeln?

Das Buch beginnt mit einem Prolog und ist danach in Kapiteln unterteilt. Diese sind in der Erzählperspektive aus Jonatas und Tristan seiner Sicht geschrieben.

Ich fand die Thematik des Buches sehr interessant, dass die Geschehnisse von Licentia als Serie festgehalten werden und die wenigsten Bewohner davon wissen. Es war sehr spannend zu verfolgen, warum es die beiden Völker gibt und wie es mit Jonata und Tristan nach dem ersten Treffen weitergeht. Sie Story war für meinen Geschmack jedoch sehr seicht, ich hätte mehr Action und Handlung erwartet. Dennoch steckte die Geschichte auch voller Überraschungen, welche ich anders erwartet hätte. Im Großen und Ganzen wurde ich hier gut unterhalten.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Aufregende Story mit interessanten Wendungen

Splitter im Herzen

Das Buch " Splitter im Herzen- New Orleans Blues", von der Autorin Amélie Duval, ist der dritte Teil der Reihe.

Dieser handelt von Agentin Juwel . Diese muss mit einen Ex- Elitesoldaten namens Leroy Masters einen gefährlichen Fall lösen. Es beginnt zwischen den Beiden zu funken. Werden sie ihre Gefühle nachgeben und welche Probleme wird der gemeinsame Fall bereithalten?

Das Buch beginnt mit einem Prolog in der Erzählperspektive. Danach geht die Geschichte in Kapiteln weiter. Diese sind aus der Ich - Perspektive von Jewel und Leroy geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog.

Ich kenne die Vorgänger der Reihe bis jetzt nicht. Dennoch bin ich gut in die Story hineingekommen, da jeder Teil andere Hauptcharaktere beinhaltet. Die Handlung steckt voller Überraschungen. Sie ist sehr vielseitig und enthalt nicht nur Ermittlungsgeschehen, sondern auch Liebe, Erotik und einen Touché Krimi. Die Charaktere waren alle sehr individuell beschrieben. Mir persönlich gefielen jedoch die erotischen Szenen in der Beschreibung nicht. Ich mag explizite Szenen, doch diese waren für mich nicht prickelnd. Ich möchte nicht Spoilern daher sag ich nur sein Fleisch. Ich denke da an Kochen und nicht an Sex.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Gehirnfit

Dein Gedächtnis kann mehr!

Das Buch "Dein Gedächtnis kann mehr!: Kreative Merktipps für den digitalen Alltag", von der Autorin Luise M. Sommer, ist im fischer &gann Verlag erschienen. Das Format ist ein handliches Taschenbuch. Auf der ersten Seite ist eine Widmung in Handschrift gedruckt, diese spricht mich als Leserin an. Das Inhaltsverzeichnis ist mit einem Überpunkt und wenigen Unterpunkten sehr gut strukturiert. Das Buch enthält sechs Themen und einen Anhang. Der Schreibstil lässt sich leicht lesen. Die Autorin schreibt in der Sie- oder Wir Form. Daher habe ich das Gefühl, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Durch ihre Eselsbrücken bleiben die Merkübungen gut im Gedächtnis. In dem Buch sind mehrere Gedächtnis und Gehirntrainingsaufgaben zu finden. Es gibt Anregungen und Informationen zu Merktechniken. Das Gehirn wird durch diese Übungen geschult.