Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2024

Viele Emotionen und Schicksalsschläge

Dry my Tears

Das Buch, " Dry my Tears- Tess und Jack", der Autorin Christina Ellis, ist der zweite Teil der Reihe. Dieser handelt von Tess und Jack. Die Beiden lernen sich kennen als Nathan Amy aus den Krankenhaus holt. Danach hat Jack einen Unfall auf der Bohrinsel. Jack zieht danach zu Tess, da er einen Ortwechsel benötigt und sie einen Untermieter braucht. Dabei kommen sie sich näher und Gefühle sind im Spiel. Werden sie sich darauf einlassen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Tess und Jack´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Nach dem Ende des ersten Teils bin ich sehr froh darüber das Jack wieder mit im Spiel ist. Sehr gut fand ich, dass ich auch Amy und Nathan wieder begegnen konnte. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Das Ende ist wieder mit einem Cliffhanger versehen, diesmal geht es um Kane Ambrose. Daher bleibt die Story weiterhin offen und wirft Fragen auf.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Die Geschichte um Henry und Bonnie geht weiter

The Way We Love

Das Buch," The way we Love", von der Autorin Ella Adams, ist der zweite Teil der Reihe.

Die Geschichte von Henry und Bonnie geht weiter. Henry ist Bonnie´s Ex, doch als sie erfährt, dass sie die uneheliche Tochter von Earl of Huntington ist, stürzt sie sich in die Arbeit auf Henry und Sam´s Gestüt. Doch Aufgrund ihrer Herkunft soll sich ihr Leben um 180° Grad drehen. Die Presse ist nun noch mehr hinter ihr her. Hinzu gibt es neue Ermittlungen auf dem Gestüt. Wie wird Bonnie mit der neuen Situation umgehen und schafft sie ein gutes Verhältnis mit Henry?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Es ist in Kapiteln unterteilt. Diese sind in der Ich-Perspektive aus Bonnie´s Sichtweise geschrieben.

Ich fand die Charaktere und die Umgebungen sehr gut beschrieben. Den Schreibstil empfand ich als leicht und flüssig lesbar. Die Story hielt einige Überraschungen bereit. Das Ende gefiel mir sehr gut. Ich persönlich hätte mir noch ein Epilog gewünscht, wie die Zukunft des Gestüts , sowie Bonnies Zukunft aussieht.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Hat die Liebe eine zweite Chance

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

Das Buch, " The Breakup Tour- Der Sound unserer Liebe", von dem Autoren Duo, Emily Wibberley und Austin Siegmund - Broka, handelt von Riley und Max. Sie waren einst ein Paar. Riley schreibt über ihren Liebeskummer Songs und kommt dadurch hoch hinaus. Ihr Ex Mann möchte etwas von ihren Erfolg abhaben. Riley trifft sich daraufhin mit ihrer Jugendliebe Max und möchte ihn in den Mittelpunkt des Songs bringen. Dieser ist selbst Musiker, jedoch nur im privaten Rahmen. Er möchte sie als Keyboarder auf der Tour begleiten. Wird ihre erste Liebe auch die letzte Liebe sein?

Das Buch beginnt mit einem Prolog, welcher aus Rileys Sichtweise geschrieben ist. Danach geht die Story vier Monate später weiter. Das Buch ist in Kapiteln unterteilt, welche aus Rileys und Max Sichtweise in der Ich-Perspektive geschrieben sind. Es endet mit einem Epilog aus Rileys Sichtweise.

Die Story ließ sich leicht und flüssig lesen. Ich mochte Max, Carrie und Frank sehr. Riley fand ich zum Teil unnahbar und ich kam schwer hinter ihren Wunsch. Einzig das sie ihre Fans begeistern möchte, fehlte mir viel Gefühl. Die Liebesstory war für mich schwer greifbar. Beide Charaktere nähern sich an, Kompromisse oder Gespräche über die Zukunft sind jedoch nicht im Mittelpunkt. Es kommt wenig Gefühl rüber. Den Epilog fand ich rund und ein schönes Happy End, jedoch von jetzt auf gleich fehlt mir einiges an Story.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Über den Mut sich seine Träume zu erfüllen

Du, ich und das glitzernde Meer

Das Buch, "Du, Ich und das glitzernde Meer", von der Autorin Lotte Römer, handelt von Nele und Rio. Nele ist Single. Sie wünscht sich jedoch unbedingt ein Kind und hat sich daher künstlich befruchten lassen. Zusammen mit ihrem Bruder reist sie nach Rhodos. Dort kommt alles anders als Gedacht und Nele trifft auf Rio. Die beiden kommen sich näher und es funkt zwischen ihnen. Rio hat seine Frau verloren und sucht eigentlich nur nette Sommerflirts. Kann es mit Nele eine Zukunft geben oder ist sie auch nur ein Urlaubsflirt und hat die künstliche Befruchtung Erfolg gehabt?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive aus Nele´s und Rio´s Sichtweise geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog.

Die Charaktere und die Umgebung sind sehr gut beschrieben. Einige Gedankengänge wiederholen sich in der Geschichte öfters, daher zog sich für mich die Story etwas. Einige Situationen waren für mich nicht ganz nachvollziehbar. In Nele´s kurzer Urlaubswoche ist sehr viel geschehen und dennoch gab es nur einen kurzen Einblick, da die gewollte Schwangerschaft viel Raum einnahm. Ich fand den Epilog der Story ein gelungenes Ende.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Anerkennung oder Liebe?

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern

Das Buch, " Das kleine Bücherdorf-Winterglitzern", der Autorin Katharina Herzog, handelt von Vicky. Sie erhält einen außergewöhnlichen Brief und macht sich auf die Suche nach dem Verfasser. Dabei lernt sie Graham kennen. Sie gibt sich als Aushilfe in seinem Buchladen aus. Vicky fühlt sich in der Stadt Swington sehr wohl und zu Graham hingezogen. Ebenso lernt sie seinen Sohn Finlay kennen. Wird sie das Missverständnis ohne Schaden aus der Welt räumen können?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Danach geht die Geschichte 25 Jahre später weiter. Die Story ist in Kapiteln unterteilt. Sie ist in der Erzählperspektive aus Vicky´s, Graham´s, Finlay´s, Nanette´s und Shona´s Sichtweise geschrieben.

Der Schreibstil lässt sich einfach lesen und die Charaktere sind gut beschrieben. Leider wurde ich mit Vicky nicht richtig warm. Einige Handlungsstränge wiederholen sich immer wieder. Das Ende fand ich rund. Ich hätte mir jedoch noch einen Epilog gewünscht.