Profilbild von Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2024

Stille Kammer

Die stille Kammer

Susan hat keinerlei Erinnerung an den schrecklichsten Abend ihres Lebens : Sie soll ihren Sohn erstickt haben. Jahre später tauchen Fotos auf und sie hat die Hoffnung das ihr Sohn noch lebt. Was findet Susan alles noch raus ?

Ich habe mir das als Hörbuch angehört. Die Sprecherin hat es sehr gut rübergebracht. Der Thriller war super spannend. Man musste genau zuhören, weil die Rückblicke in der Vergangenheit mit verschiedenen Personen ging und es ein wenig verwirrend war. Der Ausgang war sehr lange unklar, die Geschichte nimmt am Ende fahrt auf und es gab eine unvorhersehbare Wendung.

Ich kann das Hörbuch empfehlen und schaue mir die weiten Hörbücher von der Autorin an.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Die Koboldkroniken

KoboldKroniken 3. Klassenfahrt mit Klabauter

Kleines Buch große Wirkung. Ich bin erstaunt wie so ein einfaches Buch, mich so fesseln kann.

Klassenfahrt, Nordsee, hoffentlich mal keine Kobolde.
Doch es kommt anders wie geplant.
Klabauter, Drakball ...

Klassenfahrt, Nordsee, hoffentlich mal keine Kobolde.
Doch es kommt anders wie geplant.
Klabauter, Drakball und jede menge Abenteuer.

Unsere Abenteurer, verschlägt es in ein kleines Nest an der Nordsee und Sie träumen von einer entspannten Woche. Doch wie es scheint, wird dies nicht so recht gelingen.
Denn ein Klabauterkobold macht Ihnen ein Strich durch die Rechnnung.
Wir lernen neue Traditionsregeln der Klabauter aus Kwertz kennen. Drakball wird uns vorgestellt. Übrigens eine coole Sportart aus vielen Sportarten zusammen gemixt.
Und eine große Überraschung fast am Schluß.

Wieder ein super Band mit tollen starken Illustrationen. Einer starken Geschichte und unglaublichen Überraschungen.

Ich freu mich schon auf das nächste Band und weitere Abenteuer

Veröffentlicht am 06.03.2024

Ich glaub diesen Film kennt jeder.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Wir waren im Dezember die Moritzburg besuchen und haben uns die Austellung von Aschenbrödel angeschaut.
Für meine Frau ein Traum.
Dort haben wir dieses Schmückstück gefunden und es musste natürlich mit ...

Für meine Frau ein Traum.
Dort haben wir dieses Schmückstück gefunden und es musste natürlich mit nach Hause.

Die Geschichte des Film wird fast 1:1 wiedergegeben, doch hier kann man den Gedanken der Protagonisten lauschen.
Farbbilder mit Szenen aus dem Film umranden das Buch noch zusätzlich.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Packend und realistisch

Der Barbie-Killer

In Berlin treibt ein Killer sein Unwesen und foltert, sowie tötet Männer. Eins haben sie gemeinsam, sie misshandeln ihre Frauen, doch sie können fliehen und ihre Männer Anzeigen. Doch plötzlich liegen auch Frauen daneben und wurden getötet. neben ihnen liegen auch Barbie puppen sowie Zitate.

Da ich schon einige Bücher von Sandy Mercier gelesen habe, musste natürlich auch dieses sofort verschlungen werden. Sie begeistert mich mit jeden weiterem Buch und bin immer wieder fasziniert über die Art und Weise, wie sie die Story rüberbringt.

Sandy Mercier bringt hier ein wichtiges Thema zur Sprache und zwar Häusliche Gewalt, was heute noch verharmlost wird und teilweise werden auch den Opfern nicht geglaubt.

Mir hat sehr gut der Perspektiven Wechsel gefallen, so konnte ich mich besser hineinversetzen. Ich konnte sehr gut die Ängste der Charaktere spüren und empfand das sehr glaubwürdig.

Für mich was es wieder ein spannender Thriller, den ich kaum aus der Hand legen konnte. Es bringt auch viel zum Nachdenken, das man nicht weg schauen soll, sondern vielleicht Hilfe anbieten.

Veröffentlicht am 20.02.2024

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Holt die Vergangenheit sie wieder ein?

Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich muss sagen mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, man kommt flüssig durch die Geschichte durch.

Die Charaktere waren soweit gut ausgearbeitet, desto trotz war ich von Robyn ein wenig genervt und konnte sie in manchen Situationen nicht verstehen. Die Charaktere waren auch sehr unnahbar, bis zum Ende. Die Geschichte wird aus Robyn`s Sicht geschrieben und wechselt zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Ich fand es auch zwischen zeitlich sehr langatmig und die Spannung hat auch an manchen stellen gefehlt, doch am Ende hat es eine fesselnde Wendung gegeben.

Alles in allem war es ein gutes Buch gewesen und durch den guten Schreibstil, werde ich mir noch andere Bücher von der Autorin anschauen.