Profilbild von Kamdra

Veröffentlicht am 28.10.2020

Madonna auf Rache aus

Ich bin der Sturm

Meinung / Fazit :

Der Thriller ist fesselnd und packend geschrieben. Die 58 Kapitel sind in im großen und ganzen sehr kurz gehalten.

Die Geschichte wird aus Madonna´s Sicht geschrieben. Madonna muss ...

Meinung / Fazit :

Die Geschichte wird aus Madonna´s Sicht geschrieben. Madonna muss Nacht für Nacht durch die Hölle gehen, aber ihr gelingt die Flucht und schwört auf Rache.

Schafft sie sich zu Rächen ???

Ich kann zu diesem Thriller einfach nur WOW sagen. Michaela Kastel schreibt ihre Bücher so das man den Kummer, schmerz und die Beweggründe der Protagonisten nach empfinden kann.

Das Ende hat mich überrascht wo mit ich nicht gerechnet habe.

Ich kann nur sagen das ich dieses Buch zu 100% empfehlen kann und es war für dieses Jahr mein Highlight gewesen.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Vielleicht auf ein anderen Stern

Vielleicht auf einem anderen Stern

Der Klappentext und der Titel lässt viel raum für Spekulationen offen. Im ganzen hat mir das Buch gefallen. Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht zu lesen. Am Anfang hatte ich doch meine Probleme in die Geschichte rein zu finden. Was auch für mich verwirrend war, ist das die Handlung teils in der Vergangenheit und teils in der Gegenwart spielt.
Die Mutter-Tochter Beziehung war sehr rührend für mich, war dann aber auch wieder sehr einseitig. Ich hatte auch das Gefühl das Ich irgendwann raus aus der Geschichte war, doch dann lief es irgendwie weiter.
Mit den Charakteren wurde ich auch nicht richtig warm, Eve war mir zu unscheinbar und Maddie kam etwas mehr rüber.
Das Ende hatte ich mir vielleicht auch anders erhofft, leider war es nicht für mich

Veröffentlicht am 18.10.2020

Ein etwas anderes magisches Abenteuer

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 1)

Meinung / Fazit :

Nach vielem hin und her und einigen Umwegen ist das Buch dann doch bei uns angekommen. Da wir es schon ganz spannend erwartet haben, wurde auch sofort los gelesen.

Das Cover sieht sehr ...

Meinung / Fazit :

Das Cover sieht sehr abenteuerlustig aus und lädt sofort zum eintauchen in den Flüsterwald ein. Die Geschichte fing mit dem Prolog sofort spannend an und hat auch nicht an Spannung verloren. Wir haben an vielen ecken mit Lukas mitgefiebert.

Der Flüsterwald hat viele geheime Orte und mystische / magische Wesen verborgen.

Es bleiben doch einige Fragen offen, die hoffentlich in den weiteren Bänden aufgeklärt werden.

An einigen Stellen hätten wir uns Illustrationen gewünscht wie z.B. die Bibliothek.

Der 2 Band wird voller Vorfreude erwartet.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)

Veröffentlicht am 15.10.2020

Spannend und fantastisch

Mitternachtsstunde 1: Emily und die geheime Nachtpost

Meinung / Fazit :

Emily begibt sich mit ihrem Igel auf der Suche nach ihren Eltern. Bei der ihrem Abenteuer entdeckt sie eine Welt mit fantastischen Wesen. Findet sie ihre Eltern ?

Das Cover hat uns ...

Meinung / Fazit :

Das Cover hat uns sofort angesprochen und waren gleich sehr neugierig. Die Sprecherin bringt es sehr lebhaft rüber und man fiebert mit und ist gefesselt.

Ein tolles Kinderbuch für jung und alt.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Auf ein neues Leben

ZULOU

Meinung / Fazit :

Eine außergewöhnliche Welt entdecken?

Dann bist du in Zulou genau richtig.

Meinung / Fazit :

Eine außergewöhnliche Welt entdecken?

Dann bist du in Zulou genau richtig.

Mit Igor haben wir ein ziemlich jungen Protagonisten. Der sich auf unserer Welt vielen Negativen Einflüssen stellen muss. Aufgewachsen in einem Waisenhaus, ändert sich sein Leben schlagartig und er muss sich vielen wundersamen dingen stellen.

Schafft er es sich zu retten und wird er der Weltenretter wie einige glauben?

Am Anfang hatten wir ein wenig mühe um in die Geschichte rein zukommen. Doch jemehr wir mit Igor und seinen neuen Begleitern reisen durften um so schneller ging die Reise und das Buch rum.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und lest sich gut lesen.