Profilbild von Kapiteleins_

Kapiteleins_

aktives Lesejury-Mitglied

Kapiteleins_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kapiteleins_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Wundervolle Welt

In all seinen Farben

Ich habe vor ein paar Tagen dieses wundervolle Buch beendet. Es geht um Robin der in die Welt der Drag-Queens eintauchen möchte. Er möchte Teil dieser Welt sein und tut alles um seinen Traum zu verwirklichen. ...

Ich muss sagen, ich habe das Buch total schnell durchgelesen, der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen - er war flüssig, humorvoll und einfach. Zudem habe ich auch zuvor noch nichts gelesen, wo Drag Queens eine Rolle spielen, und diese Welt fand ich, wie Robin, sehr interessant.
Robin hat tolle Freunde und eine wundervolle Mutter, die ihn total unterstützen bei dem was er tut. Diese ganzen Nebencharaktere haben mir auch wirklich sehr gut gefallen.
Es geht um Queer und ich finde es auch wichtig wie dargestellt wird, dass nicht alle Menschen das akzeptieren. Es gibt welche die Robin beschimpfen, verletzen und seine sexuell Orientierung nicht verstehen können. Leider ist es heutzutage noch so und in diesem Buch wird das auch nicht verheimlicht.
Eigentlich ist die Geschichte an sich sonst ziemlich seicht, es passiert aber schließlich etwas, was Robin total aus der Bahn wirft. Jedoch ist das Ende einfach Zucker, es ist so schön.
Ich kann dieses Buch wirklich jeden ans Herz legen, es ist eine total neue Welt, und ich habe zuvor kaum etwas über Drags gewusst. Jetzt ist das anders. Es ist unglaublich, was sie alles erbringen, wie sie sich darstellen um ihren Traum zu leben - ich liebe sowas.
Also überlege nicht lange und nimm dieses Buch zur Hand.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Pure Liebe

Dunbridge Academy - Anywhere

Dieses Buch ist so ein grandioser Reihenauftakt !
Ich empfehle es allen wärmstens ! Lest es !

Dieses Buch ist so ein grandioser Reihenauftakt !
Ich empfehle es allen wärmstens ! Lest es !

Emma geht an die Dumbridge Academy, einem Internat in Schottland um dort ein Austauschjahr zu machen. Was sie dort alles erwartet ahnt sie noch nicht im geringsten.

Internat in Schottland, dass sagt schon alles. Dieses Setting ist einfach wundervoll. Die Beschreibungen der Schule, der Schüler und deren ganzen Verhalten dort ist grandios. Man fühlt sich so, als sei man mit dabei.

Emma und Henry habe ich gleich am Anfang der Geschichte ins Herz geschlossen, sowie alle weiteren Charaktere die man später getroffen hat.
Henry ist ein sehr fairer Charakter mit viel Verständnis und Hingabe bezüglich seiner Pflichten etc.
Emma ist einfach so liebevoll und versucht sich schnell im Internat einzuleben.

Die Tatsache, dass Emma nicht nur wegen der schulischen Leistungen an das Internat gewechselt ist, sondern auch um ihren Vater wiederzufinden und zu erfahren warum er sie und ihre Mutter verlassen hat, ist sehr emotional.
Das was Henry im Laufe des Bucher widerfährt ist furchtbar und habe ich so nicht erwartet. Aber die Art und Weise wie ihm Emma und seine Freunde beistehen ist einfach wundervoll.

Ich liebe alles an diesem Buch. Die Geschichte, den Schreibstil, die Charaktere. Ich kann es wirklich nur empfehlen und freue mich sehr auf den zweiten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Jahreshighlight

Crave

Twilight ist irgendwie zurück - hihi.

Twilight ist irgendwie zurück - hihi.

Es geht um Crace, welche durch ein tragisches Unglück an das Internat : Katmere Academy kommt. Mitten in Alaska. Für Crace ist eben eine Welt zusammengebrochen und die Kälte und Wildnis von Alaska macht dies nicht besser. Nicht nur das. In diesem Internat sind alle Schüler irgendwie anders und rätselhaft.
Jaxon aber hat es ihr irgendwie angetan. Er wirkt wie der typische Bad Boy und scheint ein gefährliches Geheimnis zu verbergen.
Crace möchte herausfinden was es damit auf sich hat - aber als sie die Wahrheit erfährt, hält sie alles für einen schlechten Traum.

Ich liebe dieses Buch !
Ich habe es verschlungen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Es beginnt schon total mystisch und geheimnisvoll, obwohl einem beim Lesen schnell klar wird, was das für Schüler auf diesem Internat sind.
Das Buch steckt voller Klisches, aber ich fand das so gut - so erfrischend. Ich habe mir seit längerem mal wieder eine Geschichte gewünscht, in welcher es um mystische Kreaturen geht und einen alles irgendwie ein wenig an Twilight erinnert.

Die Geschichte hat sich mit schwindender Seitenanzahl auch immer mehr zugespitzt und ich musste wissen wie es ausgeht und das heißt - lesen, lesen, lesen.
Diese knapp 700 Seiten merkt man dem Buch gar nicht an.
Der Schreibstil von Tracy Wolff ist so packend, leicht verständlich und bildlich, dass ich mich immer so gefühlt habe als wäre ich gerade dabei.

Ich kann das Buch allen empfehlen, die gerne etwas über magische Kreaturen lesen wollen und offen sich für jegliche Art von Gefühlen - es ist humorvoll, traurig, impulsiv und voller Liebe.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Ein Buch zum Wohlfühlen

Golden Hill Touches

Es geht um Parker der die Golden Hill Ranch gekauft hat, die mal seinen Großeltern gehörte. Er möchte eine Pferdetherapiestätte aufbauen und stößt damit auf großen Wiederstand bei der Gemeinde von Boulder Creek. Dann trifft er zudem Clay wieder und alles wird noch komplizierter.

Zuerst das Cover : Wie schön ist das bitte? Ich finde es sieht super schlicht aus aber durch die ganzen kleinen Details (die Natur, die Pferde) sieht man gleich worum es geht. Das Gold gefällt mir auch sehr gut und es passt so gut zum Titel.

Der Klappentext hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Die Ranch die als Therapiestätte genutzt werden soll, finde ich eine wunderbare Idee. Früher habe ich viele 'Pferdebücher' gelesen - jetzt schon länger keins mehr, umso mehr habe ich mich hier über die Thematik gefreut. Ebenso dass die ganze Geschichte in einem kleinen verschlafenem Städtchen Boulder Creek spielt, umgeben von wundervoller Natur und vielen...eigentlich sehr lieben Bewohnern.
Die beiden Hauptcharaktere Clay und Parker haben mir sehr gut gefallen. Beide sind sehr authentisch, mit vielen Emotionen und Träumen. Die Liebesgeschichte zwischen ihnen ist so tiefgründig und weit zurückreichend, dass ich umso gespannter war was alles vorgefallen ist.
Durch die Ausschnitte aus der Vergangenheit-vor 11 Jahren, die immer wieder in die Story mit einfließen, findet man langsam heraus was zwischen Parker und Clay vorgefallen ist und warum manche Stadtbewohner solch einen Groll auf Parker hegen. Somit wurde alles etwas spannender und ich wollte unbedingt wissen was der Grund war.

Der Schreibstil ist sehr schön. Sehr einfache und fließende Sätze und man fliegt einfach so durch das Buch ohne es zu bemerken.

Ich empfehle dieses Buch jeden, der Lust auf eine schöne und ruhige Liebesgeschichte, inmitten wundervoller Natur, hat. Ein richtiges Wohlfühlbuch, ohne riesiges, überzogenes Drama. Authentisch und liebevoll.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Tolles Buch

Gemeinsam werden wir kugelrund

Ich bin zum ersten Mal schwanger und habe nach einem Buch gesucht, in welchem ich zu jeder meiner Schwangerschaftswochen etwas über mich und mein heranwachsendes Baby erfahren kann.

Genau das habe ich ...

Genau das habe ich in diesem Buch gefunden. Die Autorin ist sehr sympathisch und bringt einem alles wissen reiches zu diesem Thema gut rüber. Das Buch ist mit sehr viel Liebe gestaltet, mit Tipps und eigenen Erfahrungen.

Ich bin begeistert und kann es jeder Schwangeren empfehlen, die sich nach so einem Buch umsieht.