Profilbild von Kapiteleins_

Kapiteleins_

aktives Lesejury-Mitglied

Kapiteleins_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kapiteleins_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Schönes Buch mit Cozy Vibes

Right Here (Stay With Me)

Ich wollte das Buch so gerne lesen, nachdem mir die NXT-Love Reihe von Anne so gefallen hat. Ich war so gespannt auf die Geschichte von Lucy und Jules.

Aber erst einmal - das Cover. Es ist wunderschön. ...

Aber erst einmal - das Cover. Es ist wunderschön. Mir gefallen die sanften Farben und die weißen Akzente sowie die Hände darauf sehr gut. Es vermittelt gleich einen winterlichen Eindruck.

Die Thematik rund ums Eiskunstlaufen hat mich gleich mitgerissen - es ist mal etwas ganz anderes und ich habe sofort Lust darauf bekommen. Ich finde dieser Sport wird in dem Buch sehr gut dargestellt, die schönen aber auch die harten Seiten bei solch einer Extremsportart.

Lucy und Jules empfand ich als gelungene Hauptcharaktere, obwohl mir manchmal etwas die Tiefe gefehlt hat. Genauso wie in ihrer Liebesgeschichte. Zu Beginn war diese total magisch und wunderschön, aber mit voranschreitender Seitenanzahl plätscherte dies leider nur noch so vor sich hin.

Leider war dies auch an manchen Stellen in der gesamten Geschichte zu merken, und manchmal hat es sich deshalb etwas gezogen - das Gefühl war da als schreite man nicht weiter voran.
Die familiären Situationen von Jules und Lucy sind sehr ernstzunehmende Themen, vorallem die von Jules. Diese fand ich sehr gut umgesetzt und man hatte beim Lesen irgendwie immer ein beklemmendes Gefühl.

Der Schreibstil von Anne hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lies sich schnell und einfach lesen.

Zusammenfassend finde ich es ein schönes Buch, welches jedoch an manchen Stellen etwas seine Längen hatte und ruhig etwas intensiver hätte sein können im Bezug auf die Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Spannende Fortsetzung

Lady of the Wicked

Darcia hat es geschafft und ist nun zur Herrin der Wicked geworden. Sie möchte zusammen mit den Rebellen gegen die Königin der Stadt Babylon kämpfen - es soll wieder Frieden einkehren. Jedoch läuft alles nicht so nach Plan wie sie es sich vorgestellt hat.

Ich habe den zweiten Teil gleich im Anschluss von dem ersten gelesen und ich denke, dass ist auch sehr empfehlenswert. Es geht nämlich in der Geschichte nahtlos weiter, obwohl auch ein paar wichtige Themen nochmals kurz aus dem ersten Teil aufgefasst werden.

Die Geschichte ist weiterhin durchgehend spannend und es geschehen viele Dinge, die zumindest ich, nicht kommen sehen habe.

Jedoch muss ich sagen, dass ich mit manchen Entscheidungen mancher Charaktere oder auch Ausgängen mancher Situationen nicht so zufrieden war. Manches konnte ich einfach nicht so gut nachvollziehen.
Zudem konnte ich leider zu keinem Charakter groß eine Bindung aufbauen.

Der Schreibstil von Laura hat mir aber wieder sehr gut gefallen. Das Buch lies sich flüssig und schnell durchlesen.

Im Großem und Ganzem ist es eine gelungene, düstere Fantasyreihe von der ich hoffe, dass bald noch ein Teil erscheinen wird. Am Ende geschieht etwas, dessen Ende noch nicht ganz absehbar ist.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Wie nach Hause kommen

A History of Us − Vom ersten Moment an

Diese Geschichte spielt in Willow Creek, und es ist tatsächlich eine so schöne und liebenswerte, kleine Stadt aus der man nicht mehr weg möchte.

Emily und Simon sind unsere beiden Hauptcharaktere und ...

Emily und Simon sind unsere beiden Hauptcharaktere und ich habe beide sofort ins Herz geschlossen.

Emily kümmert sich um ihre Schwester, die bei einem Autounfall verletzt worden ist, und kommt deswegen in das kleine Städtchen Willow Creek. Sie weiß nicht so richtig wo ihr Leben hinführen soll, dass ändert sich jedoch als sie an dem jährlichen Mittelalterfestival teilnimmt und dort Simon und die anderen Stadtbewohner richtig kennenlernt.
Simon wirkt zunächst total gestresst und etwas verbittert - kein guter erster Eindruck. Aber Emily findet langsam heraus warum dies so ist und beide nähern sich an.

Es ist eine Geschichte voller Liebe, Humor aber auch Trauer.
Der Schreibstil von Jen DeLuca ist einfach wundervoll. Man fühlt sich als Teil der Stadt und als würde man ebenfalls vor Ort sein und das Mittelalterfestival erleben.

Es ist eine ruhige Geschichte, ohne viel Drama aber trotzdem mit sehr viel Gefühl. Ein super schöner Reihenauftakt, den ich jedem empfehlen kann.
Mir hat das Thema mit dem Mittelalterfestival auch sehr gut gefallen, dass war mal etwas komplett anderes.

Ich freue mich sehr auf den zweiten und dritten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Jahreshighlight

Crave

Twilight ist irgendwie zurück - hihi.

Twilight ist irgendwie zurück - hihi.

Es geht um Crace, welche durch ein tragisches Unglück an das Internat : Katmere Academy kommt. Mitten in Alaska. Für Crace ist eben eine Welt zusammengebrochen und die Kälte und Wildnis von Alaska macht dies nicht besser. Nicht nur das. In diesem Internat sind alle Schüler irgendwie anders und rätselhaft.
Jaxon aber hat es ihr irgendwie angetan. Er wirkt wie der typische Bad Boy und scheint ein gefährliches Geheimnis zu verbergen.
Crace möchte herausfinden was es damit auf sich hat - aber als sie die Wahrheit erfährt, hält sie alles für einen schlechten Traum.

Ich liebe dieses Buch !
Ich habe es verschlungen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Es beginnt schon total mystisch und geheimnisvoll, obwohl einem beim Lesen schnell klar wird, was das für Schüler auf diesem Internat sind.
Das Buch steckt voller Klisches, aber ich fand das so gut - so erfrischend. Ich habe mir seit längerem mal wieder eine Geschichte gewünscht, in welcher es um mystische Kreaturen geht und einen alles irgendwie ein wenig an Twilight erinnert.

Die Geschichte hat sich mit schwindender Seitenanzahl auch immer mehr zugespitzt und ich musste wissen wie es ausgeht und das heißt - lesen, lesen, lesen.
Diese knapp 700 Seiten merkt man dem Buch gar nicht an.
Der Schreibstil von Tracy Wolff ist so packend, leicht verständlich und bildlich, dass ich mich immer so gefühlt habe als wäre ich gerade dabei.

Ich kann das Buch allen empfehlen, die gerne etwas über magische Kreaturen lesen wollen und offen sich für jegliche Art von Gefühlen - es ist humorvoll, traurig, impulsiv und voller Liebe.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Finale

Der erste Band hatte so einen gemeinen Cliffhanger, da musste ich gleich mit Band zwei weitermachen.
Und ich muss sagen - ich habe die ersten 200 Seiten am Stück weg gesuchtet.

Das Cover ist dem zum ...

Und ich muss sagen - ich habe die ersten 200 Seiten am Stück weg gesuchtet.

Das Cover ist dem zum ersten Buch sehr ähnlich nur in einer anderen Farbe. Das finde ich aber sehr schön, da sieht man gleich das die zusammengehören - und sie sehen schön zusammen aus.

Der Schreibstil hat mich wieder total gepackt und es war super spannend. Ich konnte mir nicht vorstellen wie alles aufgeklärt wird und wie das "Spiel" gewonnen werden kann.
Ich fand die Lösung einfach genial. Mir hat das super gut gefallen und ich habe es geliebt wie sehr sich alle dann miteinander verstanden haben und sich soetwas wie eine große Familie gebildet hat.
Jeder Charakter ist nochmal vorgekommen und hatte eine wichtige Aufgabe zu erledigen, so das am Ende alles zusammenlief und es für alle gut ausgegangen ist - mehr oder weniger.
Es gibt einen Charakter, der am Ende sehr viel auf sich genommen hat - und ich mochte ihn am meisten. Er war die ganze Zeit mit dabei und ich mochte ihn schon von der ersten Seite an.

Es ist eine sehr gelungene Dilogie und ich kann es nur jedem Fantasy Fan empfehlen, der mal etwas anderes lesen möchte. Die Idee mit dem Spielfeld und dem Spiel fand ich super und habe ich schon lange nicht mehr gelesen.