Profilbild von KaraMelli

KaraMelli

KaraMelli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KaraMelli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Für Fans...

Die Beichte des Gehenkten

Weil ich ein "Serienjunkie" bin, habe ich auch den fünften Band um Lizzie Martin und Benjamin Ross gelesen.

Plus: mit gut recherchierten Details transportiert einen die Autorin in das viktorianische Zeitalter Englands.
Als Inspector hat Herr Ross mehrere "Baustellen", die abgearbeitet werden und deren Fortschritte man gut und gerne verfolgt und auch leicht verfolgen kann.
Minus: wie schafft es eine Autorin, ihre Hauptcharaktere kein bißchen weiterzuentwickeln und an Tiefe gewinnen zu lassen? Die Hauptakteure sind blass, durchscheinend und substanzlos wie in keinem Band zuvor - schade.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Schöner Gruseln mit Lockwood & Co.

Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe

Da es sich bei Lockwood & Co. um ein Jugendbuch handelt, war ich anfangs skeptisch, ob ich einen Zugang zu den Charakteren finden kann - absolut unbegründet. Die Protagonisten handeln sehr erwachsen und lange wußte ich nicht, in welcher Zeit die Geschichte angesiedelt ist, da die sonst für Jugendlichen unvermeidbaren Lebensmittelpunkte wie Handy, Twitter, Facebook usw. nicht existent sind.
Im ersten Band erfährt man ein wenig vom (Geister-)Problem und welche Auswirkungen es auf die Lebensumstände Aller hat.
Man lernt die drei Protagonisten kennen, die unerschrocken und mit großem Arbeitseifer ihre Aufträge bearbeiten, um gegen die übermächtige Konkurrenz der großen Agenturen bestehen zu können.
Damit die Existenz gesichert werden kann, nehmen die Drei einen lebensgefährlichen Auftrag an...
Jonathan Stroud hat mich mit seinem ersten Teil von Lockwood & Co. gebannt.
Super Unterhaltung und softer Grusel!