Karenina1

Karenina1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Karenina1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Traurig schön

Normale Menschen

Ein berührendes Buch über eine Beziehung/Freundschaft. Oftmals sehr traurig. Die Einsamkeit der Charaktere hat mich tief getroffen.

Einfühlsam

Elizabeth wird vermisst

Ein einfühlsamer Roman über Alzheimer. Aus der Sicht der Betroffenen als auch der Angehörigen. Mit viel Empathie. Eine wunderschöne und traurige Geschichte.

Gutes Buch, weniger gutes Ende

Neun Fremde

Bis auf den Schluss fand ich das Buch sehr gut. Die verschiedenen Lebensgeschichten der Charaktere werden gut beschrieben und wieder wird deutlich, dass jeder Mensch sein Päckchen trägt. Die Auflösung zum Schluss war jedoch etwas zu "wild" für mich.

Spannend!

Die andere Frau

Ich mag den Schreibstil des Autors und die Charakterbeschreibung. Eine spannende Geschichte mit einigen Wendungen.

Veröffentlicht am 31.08.2020

zu Tränen gerührt

Ein ganzes halbes Jahr

Eine herzzerreissende Liebesgeschichte. Darüber worauf es im Leben ankommt und dass Liebe manchmal nicht genug ist. Und darüber, was eine Krankheit einem Menschen alles nehmen kann.