Karenina1

Karenina1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Karenina1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

zu Tränen gerührt

Ein ganzes halbes Jahr

Eine herzzerreissende Liebesgeschichte. Darüber worauf es im Leben ankommt und dass Liebe manchmal nicht genug ist. Und darüber, was eine Krankheit einem Menschen alles nehmen kann.

Berührend

Dienstags bei Morrie

Wir alle fragen uns, worum es im Leben eigentlich geht. Dieses Buch erzählt wundervoll und berührend von Morrie, von dem wir sicher alle etwas lernen können. Eine Geschichte über das Leben und das Sterben und Freundschaft und Liebe. Zu Recht ein Bestseller!

Ein wunderbares Buch

Big Magic

Ein wunderbares Buch, mit einer Leichtigkeit erzählt und voller Weisheit. Eine Buchempfehlung für wirklich jeden, vor allem diejenigen, die sich für nicht kreativ halten.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Pawsome

PAW Patrol: Die Fellfreunde retten den Tag

Meine Nichte - wie vermutlich die meisten Kinder - ist großer Paw Patrol Fan! Und auch dieses Buch liebt sie sehr. Die ganze "Gang" sowie andere beliebte Figuren wie Kapitän Tollpatsch und - mein persönlicher Favorit - Henrietta sind auch am Start. Gleich zu Beginn gibt es eine Übersicht der Figuren mit Namen und wie diese (da ja meist Englisch) ausgesprochen wird. Was ich eine tolle Idee finde (und mir außerdem hilft, da ich Rocky und Zuma immer verwechsel...)

Auf den Illustrationen ist viel zu entdecken. Die Schrift ist groß und mit jeweils nur wenigen Worten pro Seite, ist das Lesen auch für Leseanfänger zu bewältigen.
Ganz am Ende gibt es noch eine Wörter-Rätselseite. Das ist auch mein einziger Verbesserungsvorschlag: noch mehr solcher Rätsel hätte ich gut gefunden und hätten das Buch noch abwechslungsreicher gemacht.

Das Buch ist fest eingebunden und sehr robust und wird so schnell sicher nicht kaputt gehen.