Karenina1

Karenina1 ist Mitglied der Lesejury

Lasst uns übers Sterben sprechen

Auf dem Weg, den niemand kennt

Ein berührendes Buch über Sterbebegleitung. Ich habe den größten Respekt vor Manuela. Menschen auf ihrem letzten Weg zu begleiten - was ein Geschenk. Ich habe Rotz und Wasser geheult beim Lesen. Sehr persönlich geschrieben.
Ein Thema, über das wir viel mehr reden sollten! Denn schließlich sterben wir alle eines Tages.

Carpe Diem

Das Leben ist zu kurz für später - Das Hörbuch

Ein tolles Buch und ein tolles Gedankenexperiment: wir alle sterben, und leben jedoch, als sei dies nicht der Fall. Was also, wenn wir wüssten, wir hätten nur noch ein Jahr? Und es geht hier nicht nur um eine Bucket List großartiger Ereignisse, sondern vielmehr darum, bewusster mit unserer Zeit umzugehen. Wie und mit wem wollen wir sie wirklich verbringen?
Eine tolle Anregung!

Traurig schön

Normale Menschen

Ein berührendes Buch über eine Beziehung/Freundschaft. Oftmals sehr traurig. Die Einsamkeit der Charaktere hat mich tief getroffen.

Einfühlsam

Elizabeth wird vermisst

Ein einfühlsamer Roman über Alzheimer. Aus der Sicht der Betroffenen als auch der Angehörigen. Mit viel Empathie. Eine wunderschöne und traurige Geschichte.

Spannend!

Die andere Frau

Ich mag den Schreibstil des Autors und die Charakterbeschreibung. Eine spannende Geschichte mit einigen Wendungen.