Karenina1

Karenina1 ist Mitglied der Lesejury

zu Tränen gerührt

Ein ganzes halbes Jahr

Eine herzzerreissende Liebesgeschichte. Darüber worauf es im Leben ankommt und dass Liebe manchmal nicht genug ist. Und darüber, was eine Krankheit einem Menschen alles nehmen kann.

Berührend

Dienstags bei Morrie

Wir alle fragen uns, worum es im Leben eigentlich geht. Dieses Buch erzählt wundervoll und berührend von Morrie, von dem wir sicher alle etwas lernen können. Eine Geschichte über das Leben und das Sterben und Freundschaft und Liebe. Zu Recht ein Bestseller!

Ein wunderbares Buch

Big Magic

Ein wunderbares Buch, mit einer Leichtigkeit erzählt und voller Weisheit. Eine Buchempfehlung für wirklich jeden, vor allem diejenigen, die sich für nicht kreativ halten.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Sherlock für Kinder

Meisterdetektiv Sherlock Bones. Ein spannender Rätselkrimi zum Mitraten, Band 2: Die verfluchte Maske

Dr. Jane Catson erzählt von ihrem Urlaub, der natürlich kein Urlaub bleibt - sie und Meisterdetektiv Sherlock Bones sind eben immer im Einsatz!
Bereits das hochwertige Cover finde ich sehr ansprechend. ...

Bereits das hochwertige Cover finde ich sehr ansprechend. Und der Wortwitz in Anspielung an Sherlock Holmes oder auch die Tier bezogenen Abwandlungen gefallen mir auch sehr gut. Die Rätsel, die sich durchs ganze Buch ziehen sind abwechslungsreich und man kann diese auch nicht auf den ersten Blick lösen - ich finde sehr gut, dass man dem ein bischen Zeit widmen muss! Und auch, dass die Auflösung hinten im Buch angegeben sind.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es schön gewesen wäre, wenn die Rätsel farbig wären. Nicht nur, weil es hübscher ist, sondern weil die Rätsel in schwarz-weiß zum Teil wirklich sehr schwer sind (finde die Katze mit der weißen Jacke...).
Aber ansonsten ein tolles Buch und die anderen Bücher der Reihe sind nun auf meiner Bücherliste!