Karmann67

Karmann67 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Karmann67 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.11.2020

ein unglaublich spannendes Buch

Eine bittere Wahrheit

Tabitha zieht nach einigen Jahren wieder zurück in ihr Heimatdorf. Dort hat sie ein altes Haus gekauft, dass sie mit Andy, ihrem einzigen Freund, renoviert. Die Dorfbewohner finden sie seltsam und sind ihr nicht unbedingt freundlich gesinnt.
Am Abend des 21.12. kommt Andy bei Tabitha vorbei und findet in ihrem Schuppen die Leiche von Tabithas ehemaligen Lehrer. Alles spricht dafür, dass Tabitha die Mörderin ist und sie kommt in Untersuchungshaft. Tabitha selbst kann zu diesem Zeitpunkt nicht genau sagen, was an diesem Tag passiert ist, aber sie denkt das sie es nicht war. Als ihre Anwältin ihr rät, sich schuldig zu bekennen entlässt Tabitha sie kurzerhand und fasst den Entschluss sich selbst zu verteidigen. Leider weiß sie gar nicht, auf was sie sich genau eingelassen hat, nur, dass sie zwingend ihre Unschuld beweisen muss.
Das Buch ist von der Ersten Seite an schon richtig fesselnd und an keiner Stelle langweilig oder zäh zu lesen. Ich wurde von Anfang bis zum Schluss richtig gut unterhalten und konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen. Tabithas Zeit in U-Haft wird so detailgetreu und realistisch beschrieben, dass man richtig mitfühlen kann.
Tabitha ist eine wirkliche Kämpferin, die nicht aufgibt und die leider mit sehr vielen Problemen zu kämpfen hat. Doch das macht ihren Charakter für mich so sympathisch.
Das Ende hat mich wirklich überrascht, da ich bis zur letzten Seite nicht wusste, welche Wendung das Buch eventuell noch nimmt.

Das Buch hat mich restlos begeistert und ich werde es gerne weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.11.2020

mega spannend

Artiges Mädchen: Thriller

Julia Schwarz wird zu einem Tatort gerufen. Jemand hat eine Tote auf einem Spielplatz abgelegt.

Doch damit noch nicht genug. Die tote Frau wurde wie ein Schulmädchen zurechtgemacht – sie steckte in einem weißen Rüschenkleid, hatte rosa Haarspangen im Haar und das Haar zu zwei braven Zöpfen geflochten. Bei näherer Untersuchung stellte Julia fest, das eine Pfeilspitze im Herz der Toten steckt. Komischerweise gibt es nirgendwo Blut zu sehen.
Bevor die Ermittlungen richtig begonnen haben, wird Julia schon auf einen weiteren Spielplatz gerufen. Dort wurde eine weitere Tote gefunden, genauso hergerichtet wie die Erste. Julia hat keinen Zweifel daran, dass der Killer erneut zuschlagen wird. Doch wie sollen sie ihn schnappen, ohne geringste Spur? Sie hofft, dass sie bei der Obduktion dem Täter ein wenig näher kommt….
Rechtsmedizinerin Julia Schwarz wird von ihrer Assistentin Lenja bei dem Fall unterstütz. Beide harmonieren wirklich sehr gut und sind jede auf Ihre Art super sympathische Charaktere.
Die Story ist von Anfang an richtig fesselnd und bleibt auch das ganze Buch über mega spannend. Toll fand ich, dass ich bis zum Schluss eigentlich gar keine Ahnung hatte, wer der Täter ist. Auch sind wieder einige unvorhergesehene Wendungen vorhanden, die das Buch noch spannender machen.
Ich freue mich schon auf weitere Fälle mit Julia Schwarz und kann diese Bücher nur wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 18.10.2020

brutaler aber lustiger Road-Trip

Love & Bullets

Fiona und Bill passen zusammen wie Bonnie & Clyde – nur eben in anderer Konstellation. Fiona ist die taffe und unerschrockene, die auch vor einem Mord nicht zurückschreckt und Bill ist eher der zurückhaltende, der stiehlt um sich ein Luxusleben leisten zu können. Als Bill sich diesmal am Geld vom „Falschen“ bedient, beginnt für ihn ein rasanter Road-Trip.

Die Story beginnt gleich sehr rasant und blutig und das zieht sich auch durch das komplette Buch. Doch durch den lässigen Schreibstil, rückt diese ganze Grausamkeit etwas in den Hintergrund. Man kann sich an sehr vielen Stellen das Lachen nicht verkneifen. Die beiden Hauptcharaktere Fiona und Bill sind einfach göttlich und als Team unschlagbar.

Ich habe zwar von dem Buch etwas anderes erwartet, doch wenn man sich auf das Buch einlässt, wird man von einer unterhaltsamen Geschichte überrascht.

Ich würde das Buch jedem empfehlen, der mal einen etwas anderen Thriller lesen möchte.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Spannend und durchdacht

ANgefasst

Die Ermittler Jenny und Sven werden mit dem Fall eines entführten Hundes betraut. Nicht gerade begeistert fahren sie zu dem Auftraggeber Urs Gautier um die entlaufene oder entführte „Lady“ zu finden.
Kurz ...

Kurz darauf wird Jenny Zeugin der Entführung von Urs Gautiers Frau und seiner Tochter und greift kurzerhand ein. Die Entführer fackeln nicht lange und nehmen Jenny einfach mit.
Die Polizei startet eine recht große Suchaktion nach den dreien, doch Sven fängt an, selbst zu ermitteln.
In was sind Jenny und Sven da nur hineingeraten?

Drea Summer hat es auch in diesem Band geschafft, das man schon von Anfang an gefesselt ist. Die Story ist super spannend geschrieben und imganzen Buch ebbt der Spannungsbogen auch nicht mehr ab. Besonders gelungen finde ich die vielen unvorhersehbaren Wendungen, die das Buch nimmt. Alles ist aber in sich so schlüssig, das eine geniale Story daraus wird.

Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.10.2020

eine gelungene Fortsetzung

Capitana

Lola Vasquez zeigt auch im zweiten Band wieder ihre beiden Seiten: Einerseits die liebevolle Mutter einer Adoptivtochter, andererseits die Anführerin einer Straßengang.
Ihr Bruder sitzt wegen Mord im ...

Ihr Bruder sitzt wegen Mord im Gefängnis, den eigentlich Lola begangen hat. Als eine schwangere Frau sie bittet dafür zu sorgen, das ihr gewaltätiger Ehemann im Gefängnis bleibt, fackelt Lola nicht lange und erteilt ihrem Bruder Hector den Auftrag dafür zu sorgen, das er sich um den Schläger kümmert. Doch als der Auftrag erledigt wurde, erfährt Lola, das der Mann kein Schläger war, sondern zu einem Mexikanischen Kartell gehört. Nun gibt es kein Zurück mehr – Lola hat mit dem Mordauftrag einen Bandenkrieg angefangen, der ziemlich persönlich wird. Schafft es Lola, sich und ihre Familie zu schützen?

Schon im Ersten Teil fand ich den Charakter von Lola ziemlich taff. So hart wie sie auf der Straße ist, so sanft ist sie mit ihrer Tochter Lucy.
Der Schreibstil ist wieder einmal genial – nüchtern und ohne viel Geschnörkel, doch vom Ersten Satz an fesselnd.
Auch das Buchcover ist wieder sehr gut gelungen und passt zum Cover von „Lola“.

Wieder mal ein toller Thriller mit einer außergewöhnlichen Protagonistin. Von mir bekommt er eine klare Leseempfehlung!