Karmann67

Karmann67 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Karmann67 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

eine Familientragödie

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung

Emily Brandt und William Nihlzen planen ihre Traumhochzeit. Die beiden Familien waren immer sehr gut befreundet, bis zu dem Tag, als die beiden Jungs einen Autounfall hatten. Dieser Unfall hat die beiden Familien regelrecht auseinandergebracht.
Die einzige Angst von Emily ist, dass es auf der Hochzeit zu einem Eklat kommt – schließlich ist ihre Mutter mittlerweile alkoholabhängig und ihr Bruder sitzt seit dem Unfall im Rollstuhl.
Doch wie schon vermutet, kommt es auf der Hochzeit zu einem Vorfall – es kommen viele Geheimnisse des Unfalls auf den Tisch und zu guter Letzt wird noch eine Leiche gefunden.
Ich war sehr gespannt auf das Buch, denn schon der Klappentext verspricht große Spannung.
Ich habe das Buch tatsächlich innerhalb kürzester Zeit gelesen und fand die Mischung aus Familiengeschichte und Spannung wirklich super.
Auch die Charaktere sind sehr authentisch und realistisch gewählt. Doch das Highlight für mich war, dass ich wirklich bis zum Ende nicht sicher war, wer den Unfall verursacht hat, und wer für die Leiche auf der Hochzeit verantwortlich ist. Es könnte jeder sein.
Für mich ein super Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde

Veröffentlicht am 14.08.2023

Gentechnik vereint in einen Thriller

Projekt 22

Alice möchte ein normales Mädchen sein, aber ihre Eltern versuchen immer, sie in eine Anstalt zu stecken. Bei dieser Anstalt handelt es sich um eine Psychiatrie, die unter einem Pharmakonzern liegt.
Als ...

Als Alice dann aus ihrem Elternhaus im Bayrischen Grünwald flieht, beginnt die Hetzjagd auf sie. Besonders Viktor, ein barscher Mitarbeiter der Anstalt, legt alles daran, Alice zu finden, denn Alice birgt ein großes Geheimnis….
Schon auf den Ersten Seiten hatte ich Mitleid mit Alice. Ihre Eltern waren mir von Anfang an unsympathisch und leider konnte sich daran auch nicht wirklich viel ändern.
Das Thema, das in diesem Thriller behandelt wird, ist leider sehr realistisch und erschreckt mich aufs Äußerste. Ich möchte gar nicht daran denken, was so im Verborgenen schon alles getestet wird.
Das Buch bekommt von mir volle Punktzahl, da es wirklich erschreckend realistisch ist, aber einen auch mit keiner Sekunde loslässt.
Ich freue mich schon auf das nächste Buch aus der Feder von Alexa Linell und bin auf das Thema gespannt.

Veröffentlicht am 10.07.2023

durch und durch spannend

Der Lehrmeister: Thriller

An den Stamm eines Baumes gelehnt sitz eine Frau, deren Blick schon leer und Tod ist. Um ihren Hals baumelt eine Tafel, das mit einem Zitat versehen ist.
Spezialermittlerin Laura Kern und ihr Partner ...

Spezialermittlerin Laura Kern und ihr Partner Max nehmen sofort die Ermittlungen auf. Doch leider gestaltet sich die Zeugensuche sehr zäh. Kurz darauf wird schon die nächste Leiche gemeldet – ebenso brutal zugerichtet und mit einer Schiefertafel versehen. Nun ist den beiden klar, dass sie es mit einem Serienmörder zu tun haben und er in kurzen Abständen tötet. Die Zeit ist also knapp.

Ich bin schon sehr lange Fan von den Büchern von Catherine Sheperd. Auch dieses Mal wurde der Leser nicht enttäuscht. Laura und Max sind eh zwei sehr sympathische Menschen und auch die Nebenfiguren sind sehr authentisch beschrieben.
Wie schon gewohnt beginnt das Buch sehr spannend und kann den Spannungsbogen trotzdem noch enorm aufbauen. Die Bücher von Catherine Sheperd sind generell durchgängig spannend und man tappt mit der Lösung bis zum Schluss im Dunkeln.
Ich kann dieses Buch auch wieder nur jedem ans Herz legen und freu mich schon auf das nächste Buch von der Autorin.

Veröffentlicht am 12.05.2023

grausame Morde

Deine Sünde ist dein Tod (Ein Lukas-Sontheim-Thriller)

Lukas Sontheim hat sich erfolgreich als Detektiv selbständig gemacht und ermittelt momentan in einem Fall von möglichem Versicherungsbetrug.
Gleichzeitig wird der Hauptkommissar Jürgen Brenner zu einem ...

Gleichzeitig wird der Hauptkommissar Jürgen Brenner zu einem Tatort gerufen, der wirklich grausam anzuschauen ist – das Opfer wurde gefoltert und an ein Kreuz genagelt. An die Wand wurde ein Bibelzitat gesprüht, das auf eine begangene Sünde des Opfers hindeutet. Kurzerhand bittet er Lukas darum, im Hintergrund zu ermitteln, damit diese Grausame Tat schnell aufgeklärt werden kann.
Doch schon bald wird die nächste grausam zugerichtete Leiche gefunden und dem Team wird schnell klar, dass ein Fanatiker alte Sünden büßt. Können Sie den Mörder aufhalten, bevor noch mehr Leute sterben müssen?
Bei diesem Band von Frank Esser handelt es sich wieder mal um ein grausam schönes Lesevergnügen. Die Person Lukas ist mir von Anfang an schon recht sympathisch gewesen und auch in diesem Teil wurde ich nicht von ihm enttäuscht.
Den Schreibstil mag ich sehr und ich finde, man kann die Bücher in einem Zug durchlesen – auch weil ich sie superspannend finde.
Auch dieses Mal kann ich das Buch sehr weiterempfehlen und ich freue mich auf weitere Teile mit Lukas.

Veröffentlicht am 10.05.2023

ein wirklich gelungener Krimi

Die Guten und die Toten

Saad und seine kleine Tochter Leila leben unterm Radar in Berlin. Saad ist Parkwächter auf der Nachtschicht in einem Parkhaus, und das aus gutem Grund. In diesem Parkhaus steht auch das Luxusauto von Staatssekretär Brasch, der Geschäfte mit Waffenhändlern betreibt. Als er zugekokst und völlig betrunken einen Unfall baut, findet die Polizei in seinem Kofferraum eine Leiche. Dieser Fall wird der jungen Kriminalkommissarin Nihal zugeteilt.
Nihal hat kurz zuvor bei ihrer Joggingrunde Saad und Leila kennengelernt, der von ein paar Jungs angepöpelt wurde. Nach ihrem Eingreifen fühlte sich Saad sofort von Nihal angezogen, doch dieser will doch eigentlich unterm Radar bleiben….
Zuerst möchte ich gleich mal anmerken, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen hatte, was zum Großteil an den tollen, authentischen Charakteren lag. Der Schreibstil gefiel mir außerordentlich gut und es machte richtig Spaß zum Lesen.
Nun möchte ich noch einen kleinen Einblick auf die Charaktere geben. Nihal ist eine wirklich starke Frau, die es nicht immer leicht im Leben hat. Sie hat einen anstrengenden Bruder, der sich bei ihr einquartiert hat und auch im Job ist es nicht immer einfach für sie.
Saad ist ein sehr sympathischer Typ, der sehr ruhig wirkt, aber für den Schutz seiner Tochter über Leichen gehen würde.
Und die kleine Leila ist einfach nur Zucker!!!
Alles in allem ist dies ein toller Krimi, bei dem man aber doch auch an der einen oder anderen Stelle schmunzeln muss.