Kassy39

Kassy39 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2023

Märchenhafte Fantasiestory

Gezeitenruf

Ich habe zwar eine weile gebraucht um in die Story reinzukommen. Was bei mir an dem Schreibstil gelegen hat, aber wo ich mich dran gewöhnt habe, bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Ich mag Romantasy ...

Ich mag Romantasy Storys wo es auch Märchenhaft zu geht. Eine Geschichte wo man nie weiß was als nächsten passiert. Mit einigen Emotionen, es Mystisch aber natürlich Romantik auch nicht fehlen.
Schwierig alles zu beschreiben, man sollte das Buch selbst lesen. Klare Lese Empfehlung !!

Veröffentlicht am 29.09.2023

Lost Stories

Lost Stories

Ich bin normaler weiße kein Fan für Kurzgeschichten, aber diese konnten mich überzeugen. Was wohl an dem leicht und lockeren Schreibstil liegt. Sie waren schnell zu lesen, hat mir Spaß gemacht. Ganz besonders die erste Story, Dämonenseele ist meine liebste. Weil sie für mich die Spannendste war und wollte am liebsten weiterlesen. Von den Hauptcharaktere würde ich mir mehr wünsche oder ein längeres Buch. Ich kann das Buch jeden Empfehlen wer was nettes für Zwischendurch sucht.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Eresh und die zwei Planeten

Eresh und die zwei Planeten

Normalerweise bin ich kein Fan von Bücher mit soo einer jungen Protagonistin, aber der Klappentext hat mich neugierig gemacht, und wurde nicht enttäuscht. Ich fand das Buch Spannend, Ereignisreich. Besonders aber gefällt mir , das ich das Gefühl habe man hat gut Recherchiert. Grade bei Historischen Sachen ist das ja nicht immer so einfach. Hat in diesem Fall gut Funktioniert, auch was die Science Fiction angeht, gefiel mir das.

Es geht um Eresh die nicht weiß wo sie hingehört und das ist nicht so einfach. Grade innerlich muss sie alles erst einmal verarbeiten. Und natürlich überschlagen sich die Ereignisse als ein Junger Mann auftaucht. Nur was will er von Ihr?

Wer es mag in den Vielfältigen Genres , wo es auch darum geht Lösungen zu finden den kann ich das Buch empfehlen, wo der Schreibstil auch noch leicht und flüssig ist, hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen !!

Veröffentlicht am 09.07.2023

Ruhig, aber doch interessant.

Das Geheimnis des Monsieur Arnaud

In diesem Buch geht es um Colette , die als Altenpflegerin sich um den kauzigen Arnaud kümmern soll. Ob er immer so bleibt oder ob ihre Pflege ihn verändert muss man selbst lesen. Aber im großen und ganzen mochte ich das Buch, obwohl es ein eher ruhiges Buch ist und ich mir doch mehr Action gewünscht hätte. Es sticht eher wegen der Emotionen heraus. Aber ein grinsen konnte ich mir doch nicht verkneifen vorallen wenn Colette und Arnaud sich wie ein altes Ehepaar Verhalten.
Besonders mochte ich den Schreibstil der Autorin, er ist leicht und flüssig und deswegen kommt man, doch, gut durch.
Mal ein Buch ohne große Dramen und natürlich Happy End !

Veröffentlicht am 15.06.2023

IMPERIAL - Afterglow

IMPERIAL - Afterglow

Afterglow ist ein Spin-off zur IMPERIAL Reihe .Man kann den Teil zwar unabhängig lesen, finde aber man sollte die vorherigen kennen, Zur besseren Verständig der einzelnen Charakteren. Kennen tue ich nicht alle Teile der Trilogie, deswegen Start Schwierigkeiten gehabt. Musste erst einmal schauen, wer zu wem gehört und so weiter. Wenn man das erst einmal Verstanden hat geht’s,
Es geht um Prinzessin Alice, die erst einmal mit ihrem Leben klar kommen muss, weil nicht alles so gut läuft, Freund weg und Studium abgebrochen. Was alles nicht so einfach ist weil die Klatschzeitungen das noch zusätzlich erschweren. Dann lernt sie in ihrer Heimat Fynn kennen, ob es komplizierter oder einfacher wird, muss man selbst lesen.
Im großen und ganzen hat es mir Spaß gemacht die Story zu lesen. Einfach und lockerer Schreibstil. Mir hat aber etwas die Spannung gefehlt, ihrer welche besonderen Aktionen oder Dramen. Eine einfache Liebesgeschichte war es für mich. Wer sowas mag dem kann ich die Story, trotzdem, Empfehlen !!