Profilbild von Kastanienfuchs

Kastanienfuchs

Kastanienfuchs ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kastanienfuchs über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Nette Geschichte für Zwischendurch, jedoch ohne Tiefgang

Deluxe Dreams

In Deluxe Dreams begleiten wir die junge Amerikanerin Sadie, welche als Rucksacktouristin durch Europa reist. Doch die Reise verläuft nicht wie geplant und so trifft sie dabei auf Olivier Dumont, den begehrtesten Jungesellen von Frankreich.

Die Geschichte um Sadie und Olivier liest sich flüssig und angenehm, ist jedoch nicht überraschend und neu. Eine junge Frau aus einfachen Verhältnissen trifft den jungen, reichen Unternehmer und beide nähern sich an. Den Anfang der Story fand ich zunächst recht fesselnd, doch dann entwickelte die Geschichte kaum Überraschungsmomente. Es wurde sehr schnell körperlich und dabei teilweise auch vulgär. Mir war es eine Spur zu viel und in der Mitte des Buches ging es gefühlt nur um „das Eine“.

Auch wenn die Intrigen nicht überraschend und das Finale auch recht vorhersehbar waren, so gab es dann im letzten Drittel des Buches ein paar spannendere Momente. Frankreich als Setting, besonders die Momente in Südfrankreich, haben mir sehr gut gefallen.

Leider konnte ich keine rechte Verbindung zu den beiden Protagonisten aufbauen, das Buch bleibt verhältnismäßig oberflächlich – tiefe, echte Gefühle fehlen mir hier. Die Geschichte würde ich als netten Read für Zwischendurch beschreiben.