Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen....

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Ever und Charlie treffen zufällig in einer Bar aufeinander. Beide haben nur kurz Blickkontakt und sofort springen die Funken über. Es beginnt eine wilde & heiße Affäre, mit der Absprache, dass daraus nichts festes wird! Ever und Charlie wollen sich beide aus unterschiedlichen Gründen nicht binden. Nie!
Nach einem Monat beendet Ever die Affäre, sie möchte nun doch nach einem Partner für eine feste Beziehung ausschau halten.
Aber immer wieder kreuzt Charlie ihren Weg und auch in ihren Gedanken taucht Charlie oft auf. Ever muss ständig an ihn und ihre mehr als heiße Affäre denken.
Charlie hat einen Plan, er möchte zwar nichts festes, aber er will Ever auch nicht hergeben. Seine Erinnerungen an ihre Affäre lassen ihn nicht los. Zu gut war alles! Charlie hofft auf eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen. Oder ist da vielleicht doch Liebe im Spiel?

Leider konnte mich dieses Buch nicht so abholen wie ich es vom Klappentext erwartet habe. Ich dachte mir schon, dass es sich nicht um einen typischen Liebesroman handelt und das es heiß hiergegen wird Es war für mich aber zu viel belangloses dabei, was nichts zur eigentlichen Story beitragen konnte! Es war mehr eine Erzählung über ein ewiges hin & her.
Der Schreibstil ist zwar sehr flüssig und oft auch sehr humorvoll aber ich hatte anfangs Schwierigkeiten in die Geschichte reinzufinden. Beide Charaktere sind für mich nicht wirklich greifbar gewesen und ich fand ihr Verhalten und die Denkweisen sehr albern, kindisch und nicht sehr realistisch! Das hat der ganzen Story einen faden Beigeschmack gegeben. Die Dialoge zwischen den Protagonisten waren oft sehr humorvoll, das hat mir gut gefallen. Allerdings war die gesamte Handlung des Buches sehr vorraussehbar und langweilig. Charlie's Handlungen durch seine "Eifersucht" waren so daneben, dass ich mich beim Lesen stellenweise richtig fremdgeschämt habe Z-O
Ever's Handlungen fand ich gegen Ende hin einfach nur überzogen und es war für mich nicht nachvollziehbar wie sie reagiert.
Hier wurde unnötige Dramatik produziert damit das Buch wenigstens noch mal kurz spannend wird Z-O
Bei den erotischen Szenen stehe ich ein wenig im Zwiespalt. Manche empfand ich als sehr plump und wenig sexy, andere wiederum waren sehr sinnlich und heiß
Gegen Ende kommt dann nochmal richtig Kitsch zum Einsatz und ich fand es so gar nicht passend. Erst war immer alles cool und locker flockig und dann bringt Charlie so eine Schnulzennummer am Ende Z-O
War für mich einfach nicht passend....
Es ist kein grottenschlechtes Buch aber auch nichts tolles! Für mich ist es eine einfache Geschichte über 2 Personen, die tief im Inneren wissen das sie verliebt sind, aber lieber ein ewiges hin & her betreiben als über ihre wahren Gefühle zu sprechen. Mir hat das mitfiebern gefehlt weil die ganze Story einfach sehr vorhersehbar war
Ich kann leider nur 2,5/5 Sterne vergeben und sage: kann man lesen, muss man aber nicht!
Noch ein sehr großer Minuspunkt: Diese enorm vielen Grammatikfehler, Rechtschreibfehler und das einzelne Wörter einfach gefehlt haben. Ich habe echt viele dieser Fehler beim lesen entdeckt Ich hoffe, es liegt daran weil ich ein Bloggerexemplar habe. Sollte es aber in jedem Buch so sein, dann sollte man mal das Lektorat überdenken! Das ist ja mal sowas von auffallend schlecht.....

Veröffentlicht am 09.02.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen....

Fünf Tage mit Dir

Milla ist auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch in Frankreich. Aber ihr passiert ein Unglück nach dem anderen. Erst hat die Bahn Verspätung und dann verpasst sie dadurch auch noch ihren Flug. Sie trifft währenddessen auf Jaro. Er ist ebenfalls auf dem Weg nach Frankreich und Milla's letzte Chance dort noch irgendwie anzukommen.
Aber soll sie sich wirklich zu einem komplett fremden ins Auto setzen?
Milla will den Job in Frankreich unbedingt und wagt also die fährt mit Jaro.
Eine fahrt & 5 Tage die Milla so schnell nicht vergessen wird!

Eine nette Geschichte, bei der das Lesen Spaß macht. Aber leider gab es einige Minuspunkte. Milla's Denkweisen und ihr Handeln waren oft total überstürzt und voller Vorurteile! Sie hat sich immer im Nachteil gesehen und ihren gegenüber gar nicht zu Wort kommen lassen bzw. beharrte sie trotzdem oft auf ihrem Standpunkt. Eine absolut nervige Protagonistin! Ich bin im gesamten Buch nicht mit ihr warm geworden. Alles wirkte durch sie und ihr Denken sehr negativ und schlecht. Es ging überhaupt nichts positives von ihr aus. Das hat mich so sehr genervt! Sie macht aus jeder Situation ein Drama....
Auch diese ganzen "negativen Zufälle" die Milla passieren waren mir einfach zu viel des Guten! So enorm viel Pech kann man innerhalb von 5 Tagen nicht haben. Es war mir einfach zu viel an den Haaren herbei gezogen, zu viel Drama und zu viele "blöde Zufälle"! Nichts gegen Phantasie aber wenn es doch eine realitätsnahe Geschichte sein soll, dann wäre mehr Realität auch wünschenswert
Die Geschichte ist an sich ganz nett, für mich aber nichts besonderes. Alle weiteren Charaktere, außer Milla, waren sehr angenehm und sympathisch! Jaro war ein ganz herzlicher und toller Charakter. Bei ihm hatte man das gefühl das es wenigstens doch etwas positives im buch gibt! Seine charmante, lockere und positive Art haben immer mal die Sonne scheinen lassen zwischen Milla's dauerhafter Regenwetter Stimmung
Was mir dafür sehr gut gefallen hat waren die schönen Beschreibungen der Natur und der Orte & Städte die im Buch auftauchten
Der Schreibstil von Laura hat mir wirklich gut gefallen. Alles ist sehr bildhaft und mit Liebe zum Detail beschrieben! Das Lesen hat dadurch schon sehr viel Spaß gemacht und natürlich blieb es durch das viele Drama und hin & her auch interessant. Schließlich wollte man wissen wie die gesamte Situation nun für Jaro und Milla ausgeht
Die eigentliche Handlung der Geschichte hat mir echt gut gefallen, wären da nicht diese übertreiben vielen negativen Schwingungen, das vorhersehbare, das viele Drama und "blöden Zufälle". Hätte man das ganze realitätsnäher gestaltet wäre das echt ein super Buch geworden!
So sage ich also: Kann man lesen, muss man aber nicht!
Für mich beinhaltet dieses Buch leider keine Geschichte die mir in Erinnerung bleiben wird.
Schade! Meine Erwartungen durch den Klappentext waren sehr hoch....
Ich vergebe 2/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.02.2020

Eine schöne Geschichte mit Wohlfühlatmosphäre

Neubeginn in Virgin River

Mel möchte weg aus Los Angeles. Zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an den Verlust ihres Mannes. Sie plant einen Neubeginn im kleinen Örtchen Virgin River. Dort soll sie als Krankenschwester und Hebamme, den in die Jahre gekommenen Arzt, tatkräftig unterstützen. Aber der Neubeginn startet schwieriger als gedacht. Das Haus in dem sie leben soll ist eine Katastrophe, der Arzt ein knurriger alter Kautz und sie fühlt sich als Stadtfrau dort einfach total fehl am Platz!
Mel will auch dort so schnell wie möglich wieder weg! Sie bleibt nur wegen einer bevorstehenden Geburt bei der sie helfen möchte. Der attraktive Jack, der sofort ein Auge auf Mel geworfen hat, hofft sehr das sie ihr Meinung ändert und das er ihr dabei behilflich sein kann

Eine tolle Geschichte mit ganz vielen sympathischen Charakteren, einem zauberhaften Setting und einer tollen Handlung!
Es hat unglaublich viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen
Ja, es ist alles ein klein wenig vorhersehbar aber trotzdem mangelt es nicht an immer wieder neuen Wendungen und Ereignissen
Die Charaktere sind alle so toll ausgearbeitet und, schon nach wenigen Worten der Autorin, erhält man ein klares Bild zu jeder einzelnen Person und kann somit schnell eine Bindung aufbauen!
Es fühlte sich, nach beenden des Buches, an als würde man neugewonnene Freunde verlassen
Die Handlung ist sehr voll gepackt und kompakt. Es passiert sehr viel auf den 412 Seiten. Aber man verliert nicht den Überblick und kann alles nachvollziehen. Das einzige wo man den Überblick verliert sind die vielen vielen Namen. Da hatte ich große Probleme
Mir hat es aber trotzdem super gut gefallen Die Autorin hat einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil! Alles wird sehr detailliert und bildhaft beschrieben, egal ob es Landschaften, Orte, Gefühle oder Situationen sind Auch eine gute Prise Humor kommt vor und dadurch sind einige Dialoge echt zum schmunzeln!
Einige Sachen in der Handlung gingen mir zu schnell und waren für mich daher ein klein wenig unglaubwürdig und nicht ganz realitätsnah. Im wahren Leben wäre manches bestimmt nicht so gelaufen
Ein Highlight wird es für also mich nicht, dafür war die Geschichte zu vorhersehbar und zu leicht aber es war trotzdem sehr sehr gut und es hat mir sehr viel Spaß gemacht in Virgin River <3
Ich vergebe 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.01.2020

Grandios!

Das Licht ist hier viel heller

Zoey ist auf der Suche nach sich selbst. Sie fühlt sich nicht verstanden. Schon gar nicht nach dem "Clash". Zoey ist nach dem "Clash" , wie sie es selber nennt, nicht mehr die alte. Nur ihr Bruder Spin kennt ihre wahren Gefühle. Von ihm fühlt sie sich verstanden. Und von den Briefen die sie in der Wohnung ihres Vaters findet. Briefe von einer fremden Frau an einen fremden Mann, den Vormieter ihres Vaters.
Auch Maximilian Wenger helfen diese Briefe. Der einst erfolgreiche Schriftsteller hockt in einem tiefen Loch nach der Scheidung seiner Frau. Schreiben funktioniert nicht mehr, zu groß ist die Blockade im Kopf. Seine letzten Bücher allesamt ein Flop. Aber diese Briefe inspirieren ihn, sie berühren ihn enorm!
Er beginnt wieder zu schreiben und möchte der unbekannten Frau eine Stimme geben!
Maximilian ahnt zu diesem Zeitpunkt noch nicht das auch seine Tochter Zoey die Briefe gelesen hat und wie sehr sie sich mit der unbekannten identifizieren kann. Wie sehr sie ihr aus der Seele spricht.....

Ein grandioses Buch was absolut jeder gelesen haben sollte!
Es beinhaltet die Geschichte einer zerrütteten Familie, Liebe & verlorene Liebe, erwachsen werden, Missbrauch, Verlust, Enttäuschung, Selbstfindung, Angst, Verzweiflung und brandaktuelle Themen der heutigen Zeit.
Die Charaktere sind alle zum greifen nah. Man fühlt bei jedem Wort und jeder Zeile mit ihnen und man kann sich in jeden einzelnen Charakter sehr gut rein versetzen.
Sympathiepunkte kann man aber nicht an jeden Charakter vergeben. Maximilian Wenger und seine Ex-Frau Patrizia sind so krass unsympathisch und ihre Rolle als Eltern hat mich zutiefst schockiert! Beide sind total selbstverliebe, ignorant und egoistisch!
Zoey und Spin waren mir dafür sehr sympathisch! Trotz der wenigen elterlichen Fürsorge was das seelische befinden betrifft, sind es 2 ganz tolle Kinder mit sehr reifen Gedanken.
Es hat ihnen zwar nicht an Geld und materiellen Sachen geangelt aber dafür sehr an der elterlichen Liebe und Beachtung.
Ich war teilweise echt geschockt über die Familie Wenger.....
Mareike Fallwickl schreibt sehr Wortgewandt & metaphorisch und auch mit einer sehr guten Prise Humor.
Es wirkt alles so echt. Es ist alles so echt. Es ist eine Geschichte mitten aus dem Leben!
Dieses Buch beschreibt aktuelle Themen die perfekt miteinander verknüpft sind. Gesellschaftskritisch und emotional ergreifend!
Dank des grandioses Schreibstil kann man sich in jede Situation, alle Gefühle, an jeden Ort und in jeden Dialog einfinden.
Die Autorin ist in meinen Augen eine Wortkünstlerin, sie findet für absolut alles die richtigen Worte und Umschreibungen!
Hut ab!
Viele große Themen der heutigen Zeit werden angesprochen: Sexueller Missbrauch, Bücher und der aktuelle Buchmarkt, Instagram & Influencer, Gleichgeschlechtliche Liebe und die Gleichstellung von Männern & Frauen. Teilweise mit einem leicht sarkastischen Unterton, der aber an den richtigen Stellen angebracht ist!
Ich kann dieses Buch absolut jedem empfehlen!
Mir fehlen auch ein bisschen die Worte um das auszudrücken was ich eigentlich sagen möchte. Aber es fühlt sich positiv an, dass was ich gerne sagen würde aber nicht in Worte fassen kann
Ich sage also einfach: Lest dieses grandiose Buch!
Das sagt ja wohl alles <3

Veröffentlicht am 28.01.2020

Fesselnd & spannend! Sehr lesenswert!

Wir sehen dich sterben

Franziska sucht ihre ehemalige bekannte Nina Kreutzer auf. Sie braucht dringend ihre Hilfe! Franziska hat Videostreams entdeckt, die sie durch die Augen von ihr unbekannten Menschen blicken lassen. Menschen die offensichtlich nicht wissen das ihnen etwas implantiert wurde und die jetzt alle nacheinander ermordet werden. Franziska hat solch einen Mord beobachtet und eilt zu Nina.
Nina ist fasziniert von den Aufnahmen der Streams, sie ist Augenärztin & Wissenschaftlerin und forscht schon lange an einer ähnlichen Methode und kennt zufällig einige Mitarbeiter der Firma über die die Streams laufen.
Nina bekommt Hilfe von Polizist Tim und seiner Einheit. Gemeinsam wird es ein Wettlauf gegen die Zeit denn der Mörder ist unfassbar schnell und gerissen.....

Unglaublich fesselnd und spannend
Ich habe das Buch förmlich verschlungen und konnte es kaum zur Seite legen.
Erzählt wird in 2 Erzählweisen, aus der Sicht der Ermittler & Nina und des Täters.
Der Spannungsbogen wird konstant aufrecht gehalten da manche Passagen mit einem fiesen Cliffhanger enden der erst aufgelöst wird wenn die jeweilige Person wieder erzählt. Mir hat das Lesen dadurch unglaublich Spaß gemacht!
Alle mitwirkenden Protagonisten sind sehr gut beschrieben und man hat gleich eine gewisse Bindung aufgebaut. Es geht nicht nur um die Ermittlungen sondern man erfährt auch einige Details aus dem Privatleben der beteiligten.
Ich finde die Thematik ist echt mal was ganz anderes und ich habe bisher auch nichts vergleichbares gelesen. Vorstellbar wäre es natürlich das so etwas möglich ist, Chips implantieren die das gesehene aufzeichnen. Ein wenig gruselig ist die Vorstellung aber wer weiß was in ein paar Jahren alles möglich ist
Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen. An Spannung und Nervenkitzel mangelt es nicht und ich finde das macht einen guten Thriller auch aus!
Auch was den Täter betrifft bin ich lange im Dunkeln getappt, wobei ich mit so einer Auflösung schon gerechnet hatte
Alle offenen Fragen werden beantwortet und man erhält einen kurzen Einblick in das "danach"
Nur ab und an war es mir zu viel an Geschehnissen. Gerade dachte man es ist nun ein Ende des Schreckens in Sicht, kam auch schon der nächste. Mir war es stellenweise ein bisschen zu viel. Aber trotzdem ist das Buch sehr lesenswert!
Ich vergebe 4/5 Sterne