Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2019

Ein wundervolles Abenteuer

JAXX

Savannah lebt mit ihrem Vater in Sidney. Ihre Mutter verließ die Familie als Savannah noch ein Kind war. Natürlich kann und will sie das ihrer Mutter nicht verzeihen. Savannah mag ihr Leben in Sidney. Es ist zwar nicht besonders spektakulär aber sie und ihr bester Freund Theo machen das beste daraus. Sie haben als Einzelgänger ein Team gebildet
Bis ein Geburtstagsgeschenk ihr Leben völlig auf dem Kopf stellt.
Ein Flugticket nach Georgia. Zu ihrer Mutter.....
Savannah fühlt sich verraten, will nicht nach Georgia fliegen, will ihrer Mutter nicht gegenüber treten. Zu tief sitzen die Wunden. Sie ahnt da natürlich noch nicht, dass dies der Sommer ihres Lebens wird.
Ein wundervolles, wundenzufügendes aber auch wundenheilendes Abenteuer namens Jaxx.....

Ich liebe liebe liebe dieses Buch <3
Für mich ganz klar eines meiner Highlights 2019!
Kennt ihr das auch, wenn ihr ein grandioses Buch beendet und ihr wisst das euch alle Protagonisten fehlen werden?
Ich hatte nach beenden des Buches das Gefühl, dass nun eine fantastische Zeit mit zauberhaften Menschen zu Ende geht und ich war traurig. Brunswick und Sidney und seine Bewohner werden mir fehlen. Und zwar enorm!
Selina hat alle Charaktere so wunderbar ausgearbeitet und dargestellt Zu allen hatte man eine Verbindung, jeder hatte eine so enorme Tiefe! Das habe ich bisher in noch keinem Buch erlebt <3
Schon lange habe ich kein Buch mehr mit solch tiefgehende Gefühlen gelesen
Selina hat ein wahnsinnig gutes Gefühl mit Worten zu spielen und das diese ihre Wirkung nicht verfehlen! Ihr Schreibstil ist so gefühlvoll, harmonisch, detailreich, bildhaft und einfach nur wunder wunderschön <3 <3 <3
Wie sie die Gefühle und Emotionen zu Papier bringt ist einfach nur grandios!
Ich habe mit gefühlt, mitgelacht, mitgelitten, mitgeliebt und mitgefiebert <3
Ich habe beim Lesen so viel Freude empfunden und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Ich habe vorher noch nie ein Buch gelesen wo es um das Thema > gleichgeschlechtliche Liebe < geht und es macht für mich auch keinen Unterschied Dieses Buch kann mit jedem anderen Liebesroman mithalten. Nein, falsch! Es übertrifft sogar einige sehr gute Liebesromane, die ich ich schon gelesen habe! Und gerade das Thema > gleichgeschlechtliche Liebe < macht es nochmal zu etwas besonderem! Denn davon gibt es noch viel zu wenig Lektüre!
Selina hat die Beziehung zwischen Jaxx und Savannah mit so einer beeindruckenden Tiefe dargestellt, dass man das Band zwischen ihnen förmlich spüren konnte
Es war so wunderschön zu lesen, wie sich die Gefühle zwischen den beiden entwickeln und festigen <3
Manchmal hätte ich die beiden Hauptprotagonisten zwar gerne geschüttelt, weil die eine teilweise zu naiv ist und sich selber im Weg steht und die andere weil sie so ein Biest und dickköpfig ist Des öfteren haben mich die zwei genervt aber trotzdem sind es so tolle und liebenswerte Charaktere
Auch alles andere an der Geschichte war super toll! Die detailreichen Orts - und Naturbeschreibungen und die Beschreibungen der Erlebnisse im Buch sind sehr sehr gut
Es wird selbstverständlich auch total spannend und man kommt aus dem mitfiebern gar nicht mehr raus
Selina hat eine wahnsinnig tolle Geschichte erschaffen und ich kann dieses tolle Buch wirklich jedem ans Herz legen! Ich denke, es ist trotz der jungen Protagonisten, für alle Altersgruppen eine sehr ansprechende Lektüre. Ganz besonders, weil es das gesellschaftskritische Thema > gleichgeschlechtliche Liebe < anspricht
Es ist wirklich ein fantastisches erstes Buch, einer ganz zauberhaften und noch sehr jungen Autorin <3
Ein Buch bei dem man wirklich merkt das da ganz ganz ganz viel Liebe reingesteckt wurde!
Mein letzter Tipp:
LEST UNBEDINGT DIESES WUNDERVOLLE BUCH!!!

Veröffentlicht am 26.06.2019

Sebastian, Afrika und die Wildnis

ÜBERLEBEN

Sebastian steckt in einer Krise. Er merkt das sein Leben nicht in die Bahnen verläuft, die er sich wünscht. Sein Job macht ihm keinen Spaß , in seiner Freizeit ist er total unausgeglichen. Er steckt mitten in einer Depression. Eine Tierdokumentation öffnet ihm die Augen, er möchte als freiwilliger Volontär in Namibia helfen. Einige Monate später ist es soweit und die Reise beginnt.
Sebastian erholt sich und hat endlich etwas gefunden was ihm spaß macht und ihn zu 100% erfüllt. Aber auch die Zeit als Volontär in Namibia ist irgendwann zu Ende und Sebastian muss sich wieder Gedanken um seine Zukunft machen. Wieder plagen ihn Ängste und Zweifel. Aber er geht anders damit um. Er hat zu sich selber gefunden. Mit diesem Startschuss beginnt sein neues Leben, er macht weitere Reisen nach Afrika, und er findet auf jeder Reise immer mehr zu sich selbst

Ein enorm interessantes und faszinierendes Buch und es beinhaltet noch dazu ein sehr sehr wichtiges Thema. Schutz der Wildtiere vor Wilderei!
Das was er in seinem Buch zu diesem Thema schreibt ist sehr Augen öffnend, einige Menschen sind sich leider gar nicht bewusst, wie es um manche Tierarten steht. Von einigen gibt es nur noch wenige Tausend und sie sind vom aussterben bedroht.
Leider ist es die traurige Realität, dass wunderschöne und einzigartige Wildtiere, aus Geldgier des Menschen brutal abgeschlachtet werden
Sebastian beschreibt sein erlebtes so präzise und detailliert das man als Leser denkt man wäre live dabei gewesen
Sein Schreibstil gefällt mir wirklich sehr sehr gut <3 Er schreibt sehr lebendig, bildhaft, mit Liebe zum Detail, ausführlich, locker & frisch und Humor kommt auch nicht zu kurz
Er spricht sehr wichtige Themen an, versucht an alles neutral und unvoreingenommen ran zu gehen und redet nichts schön, wo es nichts schön zur reden gibt!
Das vermittelt er auch dem Leser, neutral an die Sache rangehen, eine eigene Meinung dazu bilden.
Sebastian fordert in seinem Buch auch niemanden dazu auf selber etwas gegen das Aussterben der bedrohten Tiere zu tun. Er schildert einfach nur seine tollen und faszinierenden Erlebnisse.
Keine Panik, das Buch ist nicht wie ein Ratgeber oder Sachbuch aufgebaut. Es ist eine sehr gute Mischung aus Reisebericht, Abenteuergeschichte und Selbstfindung
Sebastian ist eine sehr inspirierende, bodenständige, mutige, charismatische und sympathische Person. Er weiß zwar nicht wohin seine Reise ihn führt aber man merkt wie er immer mehr wächst und zu sich selbst findet. Es tut gut zu lesen, wie ihn die Wildnis verändert und selber gut getan hat. Ich finde es total beeindruckend und faszinierend was er erlebt hat Den Mut aufzubringen in einem komplett fremden Land und unter Lebensgefahr solche Taten zu vollbringen ist einfach fantastisch! Hut ab!!!
Für mich war das Buch unglaublich lehrreich und super interessant.
Besonders toll finde ich seine Bindung zu den Wildtieren. Sebastian hat ein enormes Feingefühl was den Umgang mit diesen fantastischen Wesen betrifft. Er begibt sich in extrem gefährliche Situationen um die Tiere anzufassen und zu streicheln, ist sich dabei aber immer vollkommen bewusst das es sich um Raubtiere handelt. Aber ihm geschieht nichts, die Tiere scheinen seine guten Absichten, seinen Respekt und sein gutes Gemüt zu spüren Total faszinierend!
Was auch wirkich super ist, es sind Farbfotos im Buch enthalten. Sie zeigen viele der geschilderten Situationen und sind mit Bildunterschriften ausgestattet, wodurch man sich beim Betrachten gleich an die jeweilige Textstelle erinnert
Ich kann es absolut jedem empfehlen der Interesse an der Wildnis und seinen Bewohnern hat und wer auf coole Lebensgeschichten steht <3
Von mir gibt es, ganz klar, die vollen 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.12.2021

Kindheitsfeeling ❤️

Die Mumins. Willkommen im Mumintal

Herzlich Willkommen im Mumintal. Überraschungsbesuch reißt die Muminfamilie aus ihrem Winterschlaf, die kleine Mü zieht ein, Mumin entdeckt einen Drachen, Snufkin bekommt Ärger mit einem Parkwächter und nach einem Sturm müssen die Mumins vorübergehend umziehen.
Und jeder weitere Tag hält ein neues Abenteuer für die Muminfamilie und ihre Freunde bereit!

Mir ist das wunderschöne Cover sofort ins Auge gesprungen und ich fühlte mich sofort wieder in Kindheitstage zurückversetzt 🥰
Ich habe die Mumins als Kind geliebt 😍
Das Buch enthält neun Geschichten mit den passenden, neuen & moderneren Illustrationen. Es eignet sich also als Bilderbuch, zum Vorlesen oder zum alleine lesen für Jung und Alt 😊
Die Geschichten sind typisch Mumin und allesamt voller Abenteuer 😃
Meiner Meinung nach, ist das Buch aber definitiv erst ab 4 oder 5 Jahren geeignet, auch wenn vom Verlag eine Empfehlung ab 3 Jahren gegeben wurde. Einige Illustrationen sind sehr dunkel & düster gehalten und KÖNNTEN für 3 jährige auch etwas "gruselig" sein.
Größtenteils sind die Illustrationen mit viel Liebe zum Detail & kindgerecht gehalten 😊
Mir fehlte allerdings das farbenfrohe & fröhliche. Die Illustrationen waren, meiner Meinung nach, oft zu dunkel gehalten und einige Bilder sind wirklich sehr düster.
Für 3-jährige ist es, deshalb noch nicht geeignet.
Auch was den Inhalt der Geschichten betrifft, wäre es sinnvoll 4-5 jährigen daraus vorzulesen und gemeinsam anzuschauen, da die Erzählungen sonst nicht verstanden werden wegen den ungewöhnlichen Namen und Bezeichnungen.
Wenn man aber erstmal alle Namen und Bezeichnungen kennt, steht dem Leseabenteuer nichts mehr im Weg 😊
Die Länge der einzelnen Geschichten ist genau richtig für eine gute-Nacht-Geschichte, um anschließend von Abenteuern im Mumintal zu träumen 😃
Von mir gibt es 4/5 🐈‍⬛ Kinderbuch Katzen und eine Leseempfehlung für alle Mumin Fans 🥰

Veröffentlicht am 06.06.2021

Enttäuschend....

Kissing in the Rain

Camryns Freund verlässt sie eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester und sie weiß nun genau wie das wieder für einen Eklat bei ihrer Familie sorgen wird....
"Camryn warum kannst du keinen Mann halten?" ...

"Camryn warum kannst du keinen Mann halten?"
"Camryn der Trauzeuge ist noch single!"
"Camryn warum bist du noch nicht verheiratet?"
Da sie ihrer Schwester nicht die Hochzeit vermiesen möchte, hat diese einen Plan: Erwähne es nicht vor der Familie und gib deinen jahrelangen Kumpel Troy  als deinen Freund aus!
Camryn lässt sich darauf ein. Was soll schon schief gehen!?
Eventuell das Troy sehr überzeugend den Freund spielt und Camryn plötzlich wirklich Schmetterlinge im Bauch hat!?

Ich habe mich wirklich riesig auf dieses Buch gefreut denn der Klappentext hört sich einfach super an...
Aber meine Erwartungen wurden leider gar nicht erfüllt
Normalerweise erschafft Kelly Moran in ihren Büchern immer eine mega schöne Wohlfühlatmosphäre aber hier war das leider nicht der Fall! Camryns Familie ist ein wilder Haufen und macht jede schöne Stimmung kaputt...
Irgendein Familienmitglied sagt immer etwas unpassendes oder gemeines und das hat für mich als Leser einiges runiert.
Auf mich hat die gesamte Familie gewirkt als habe sie Null Benimm! Ich vermute das sollte witzig wirken, war es bis zu einem gewissen Punkt auch aber irgendwann wurde es mir echt zu viel :-/
Auch das Verhalten Camryn gegenüber war einfach unterste Schublade!!! Sie wurde permanent nieder gemacht und kritisiert
Und bei so einer Familie und solch einer Stimmung soll ein schönes Lesegefühl aufkommen!?
Bei mir kam leider kein schönes Gefühl auf....
Mich hat ausserdem dieses ständige hin & her zwischen Camryn und Troy genervt. Durchweg hatten die beiden mit Selbstzweifeln a la "ich bin nicht gut genug für sie/ihn" "er/sie liebt mich eh nicht".....
Und das zog sich durch die gesamte Story bis zum Ende :-/
Ich finde das einfach nur mega nervig und unrealistisch! Kein Mensch würde im wahren Leben ewig lang so argumentieren......
Immer wenn man dachte, dass sie nun endlich zu ihrem Gefühlen stehen, kam wieder irgendwas sinnloses dazwischen!
Ich habe wirklich viel Zeit beim lesen mit Augenrollen verbracht....
Romantik sucht man ebenfalls vergeblich! Ja ab und an sind schon ein paar nette Stellen dabei die Potential für was romantisches hätten aber entweder macht es diese nervige Familie kaputt oder Camryn und Troy :-/
Aber nun zum positiven:
Der Schreibstil hat mir wieder super gut gefallen! Wie von Kelly Moran gewohnt, beschreibt sie alles sehr detailliert, bildhaft und findet immer die richtigen Worte!
Alle Charaktere haben eine gewissen Tiefe und wurden sehr greifbar dargestellt
Troy war mir sehr sympathisch! Er hat mega viel Charisma und mit seiner fröhlichen Art konnte er mich total überzeugen. Camryn dagegen war mir nicht sehr sympathisch! Ihre Selbstwahrnehmung, ihr Handeln und Denken sind  einfach nur eine Katastrophe.....
Aber trotzdem war die Anziehung zwischen Camryn und Troy deutlich zu spüren und wurde sehr gut rübergebracht.
Aber das war es für mich nun auch schon was das positive betrifft....
Für mich war das gesamte Buch ein absoluter Flop!
Diese furchtbare Familie und dieses hin & her zwischen Camryn und Troy haben mich einfach nur genervt! Ich hatte große Hoffnung auf einen tollen Wohlfühlroman aber das war wohl nichts :-/
Besonders das Ende hat mich dann nochmal mega enttäuscht.....
Schade! Ich hatte mir so viel mehr darunter vorgestellt und ich wollte es ganz sehr mögen aber vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch!
Kann man lesen, muss man aber nicht!
Man verpasst nichts, wenn man es nicht liest....
Ich vergebe 2/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.06.2021

Sehr beeindruckend!

Okay, danke, ciao!

Katja Hübner hat das getan was wohl die wenigsten tun würden. Sie hat nicht weggeschaut!

Als sie im Schanzenviertel in Hamburg einen Obdachenlosen entdeckt, der bei Wind und Wetter auf seiner Bank sitzt, spricht sie ihn an. Sie bietet Hilfe an, egal auf welche Art und Weise, sei es etwas zu Essen, Kleidung, Getränke, eine Decke oder einfach nur ein nettes Gespräch und ein paar nette Worte.
Nach und nach wird es zu Katja's täglicher Aufgabe nach Marc, dem Obdachlosen, zu sehen.
Katja bemerkt das Marc nicht einfach nur obdachlos ist sondern auch psychisch Krank ist. Es braucht definitiv Hilfe!
Katja wird richtig unruhig wenn sie Mal nicht nach Marc sehen kann oder er nicht auf seiner Bank zu finden ist. Als dann der Winter vor der Tür steht hat Katja so große Sorge um Marc, dass sie sich an sämtliche öffentliche Stellen wendet wo Marc Hilfe erhalten könnte. Und Katja schafft es! Sie erhält Hilfe und Marc kann in eine psychiatrische Klinik des UKE. Dort wird ihm geholfen mit seiner psychischen Erkrankung umzugehen, er wird wieder auf Tabletten eingestellt und nach 1 1/2 Jahren kann er sogar in ein betreutes Wohnen umziehen!
Marc hat sein Leben nun halbwegs besser im Griff und nimmt auch wieder mehr am Leben Teil.
Ich finde es enorm beeindruckend was Katja für Marc getan hat. Eine aussenstehende Privatpersonen die sich aufopfert um einem hilfsbedürftigen und kranken Obdachenlosen zu helfen! Ohne Scheu aber mit viel Nächstenliebe geht Katja auf Marc zu. Davon sollte es definitiv noch viel viel mehr Menschen geben! <3
Ich fand  Erzählungen wirklich total interessant, sehr  inspirierend und Augen öffnend!!!

Einige tolle Zitate von Thomas Bock aus dem Nachwort, die meiner Meinung nach, alles gut zusammenfassen:

"𝔼𝕤 𝕘𝕖𝕙𝕥 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕦𝕞 𝔻𝕚𝕒𝕘𝕟𝕠𝕤𝕖𝕟 𝕤𝕠𝕟𝕕𝕖𝕣𝕟 𝕄𝕖𝕟𝕤𝕔𝕙𝕖𝕟. 𝕊𝕪𝕞𝕡𝕥𝕠𝕞𝕖 𝕤𝕚𝕟𝕕 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕟𝕦𝕣 𝔻𝕖𝕗𝕚𝕫𝕚𝕥𝕖, 𝕤𝕠𝕟𝕕𝕖𝕣𝕟 𝔸𝕦𝕤𝕕𝕣𝕦𝕔𝕜 𝕧𝕠𝕟 ℕ𝕠𝕥. 𝕎𝕚𝕣 𝕞ü𝕤𝕤𝕖𝕟 𝕕𝕚𝕖 𝔾𝕖𝕤𝕔𝕙𝕚𝕔𝕙𝕥𝕖𝕟 𝕖𝕣𝕜𝕖𝕟𝕟𝕖𝕟, 𝕕𝕚𝕖 𝕤𝕚𝕖 𝕖𝕣𝕫ä𝕙𝕝𝕖𝕟....."

"𝔸𝕦𝕔𝕙 𝕨𝕚𝕣 𝕘𝕖𝕤𝕔𝕙ä𝕗𝕥𝕚𝕘𝕖𝕟 𝔾𝕖𝕨𝕠𝕙𝕟𝕙𝕖𝕚𝕥𝕤𝕞𝕖𝕟𝕤𝕔𝕙𝕖𝕟 𝕜ö𝕟𝕟𝕖𝕟 𝕦𝕟𝕤 𝕓𝕖𝕣ü𝕙𝕣𝕖𝕟 𝕝𝕒𝕤𝕤𝕖𝕟. ℕ𝕚𝕖𝕞𝕒𝕟𝕕 𝕜𝕒𝕟𝕟 𝕧𝕖𝕣𝕡𝕗𝕝𝕚𝕔𝕙𝕥𝕖𝕥 𝕨𝕖𝕣𝕕𝕖𝕟 𝕠𝕕𝕖𝕣 𝕞𝕦𝕤𝕤 𝕤𝕚𝕔𝕙 𝕧𝕖𝕣𝕡𝕗𝕝𝕚𝕔𝕙𝕥𝕖𝕥 𝕗ü𝕙𝕝𝕖𝕟, 𝕕𝕒𝕤 𝕘𝕝𝕖𝕚𝕔𝕙𝕖 𝕫𝕦 𝕥𝕦𝕟 𝕨𝕚𝕖 𝕂𝕒𝕥𝕛𝕒 ℍü𝕓𝕟𝕖𝕣. 𝔻𝕒𝕤 𝕨ü𝕣𝕕𝕖 𝕒𝕝𝕝𝕖 𝔹𝕖𝕥𝕖𝕚𝕝𝕚𝕘𝕥𝕖𝕟 ü𝕓𝕖𝕣𝕗𝕠𝕣𝕕𝕖𝕣𝕟. 𝔻𝕠𝕔𝕙 𝕒𝕝𝕝𝕖 𝕜ö𝕟𝕟𝕖𝕟 𝕕𝕒𝕣𝕒𝕦𝕤 𝕝𝕖𝕣𝕟𝕖𝕟: 𝕤𝕔𝕙𝕠𝕟 𝕕𝕖𝕣 𝕖𝕥𝕨𝕒𝕤 𝕒𝕟𝕕𝕖𝕣𝕖 𝔹𝕝𝕚𝕔𝕜, 𝕕𝕚𝕖 𝕨𝕖𝕟𝕚𝕘𝕖 𝕒𝕓𝕗ä𝕝𝕝𝕚𝕘𝕖 𝔾𝕖𝕤𝕥𝕖, 𝕕𝕖𝕣 𝕚𝕟𝕟𝕖𝕣𝕖 𝔹𝕖𝕫𝕦𝕘, 𝕕𝕒𝕤 𝕖𝕚𝕘𝕖𝕟𝕖 𝕓𝕖𝕗𝕣𝕒𝕘𝕖𝕟 𝕞𝕒𝕔𝕙𝕥 𝕦𝕟𝕤 𝕒𝕝𝕝𝕖 𝕝𝕖𝕓𝕖𝕟𝕕𝕚𝕘𝕖𝕣."

"𝕆𝕓 𝕦𝕟𝕕 𝕨𝕚𝕖 𝕨𝕚𝕣 𝕒𝕟𝕕𝕖𝕣𝕖𝕟 𝕄𝕖𝕟𝕤𝕔𝕙𝕖𝕟 𝕓𝕖𝕘𝕖𝕘𝕟𝕖𝕟, 𝕚𝕤𝕥 𝕟𝕚𝕖 𝕧ö𝕝𝕝𝕚𝕘 𝕓𝕖𝕝𝕒𝕟𝕘𝕝𝕠𝕤 - 𝕗ü𝕣 𝕕𝕚𝕖 𝕒𝕟𝕕𝕖𝕣𝕖𝕟 𝕦𝕟𝕕 𝕗ü𝕣 𝕦𝕟𝕤 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥."

"𝔻𝕚𝕖𝕤𝕖𝕤 𝔹𝕦𝕔𝕙 𝕫𝕦 𝕝𝕖𝕤𝕖𝕟 𝕚𝕤𝕥 𝕖𝕚𝕟 𝔾𝕖𝕨𝕚𝕟𝕟 - 𝕗ü𝕣 𝕄𝕚𝕥𝕓ü𝕣𝕘𝕖𝕣, 𝕕𝕚𝕖 𝕞𝕖𝕙𝕣 𝕨𝕒𝕙𝕣𝕟𝕖𝕙𝕞𝕖𝕟 𝕨𝕠𝕝𝕝𝕖𝕟 𝕧𝕠𝕟 𝕕𝕖𝕣 𝕂𝕠𝕞𝕡𝕝𝕖𝕩𝕚𝕥ä𝕥 𝕦𝕟𝕤𝕖𝕣𝕖𝕣 𝕚𝕟𝕟𝕖𝕣𝕖𝕟 𝕎𝕖𝕝𝕥."

Ich vergebe die vollen 5 Sterne und spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus!!!
Mich hat das Buch wirklich sehr bewegt und meine Denkweise stark verändert!