Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

Sehr unterhaltsam

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Liv liebt ihre Arbeit als Konditorin. Noch dazu arbeitet sie im angesehenen "Savoy". Kein leichtes Arbeiten unter ihrem furchtbar aufbrausenden Chef. Als ihr ein riesiges Missgeschick passiert, zitiert ihr Chef, ein berühmter Fernsehkoch, sie ins Büro. Mit der Vorahnung, extrem viel Ärger und die Kündigung zu bekommen, macht sie sich auf den Weg. Was sie dort sieht und belauscht, hätte sie nie gedacht! Der angesehene Fernsehkoch belästigt eine Mitarbeiterin sexuell!

Für Liv ist klar, sie muss handeln und damit an die Öffentlichkeit gehen!

Leider ist das nicht so einfach wie gedacht, denn ihr Ex-Boss ist sehr einflussreich und scheinheilig! Aber Liv bekommt Unterstützung vom Buchclub ihres Schwagers Gavin, dem "The Secret Book Club". Braden Mack, ebenfalls Mitglied im Club, und Liv bauen schnell eine besondere Beziehung auf, nach dem kleinen Missgeschick im Savoy. Denn Braden ist eigentlich für Liv's Kündigung verantwortlich.....

Mir hat dieser Teil so viel besser als Teil 1 gefallen 🤩

Hier passt echt alles! Es beinhaltet eine tolle Mischung aus Humor, Action und Romantik! Die handelnden Charaktere sind alle mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet, allesamt greifbar und man baut total schnell eine Bindung auf. Mir sind die meisten richtig ans Herz gewachsen 😄

Die Story behandelt, neben der Liebesgeschichte, auch noch ein anderes sehr wichtiges Thema: sexuelle Belästigung!

Hat mir echt gut gefallen, dass auch mal solch eine Thematik behandelt wird und es nicht immer nur um die Lovestory mit all dem Kitsch & Drama geht 😄

Der Schreibstil war für mich sehr angenehm und das Buch lies sich super schnell und flüssig lesen. Die Autorin hat einen klasse Humor und dadurch hat es der Story noch das gewisse Etwas gegeben 😊 Auch hat mir das neckende hin & her zwischen Liv und Mack sehr gut gefallen. Man konnte also auch noch ein bisschen mitfiebern wie sich das Ganze zwischen den beiden wohl entwickelt 😊

Mir hat es sehr gut gefallen das die beiden nicht gleich zueinander finden, sondern erstmal ein paar Hürden übersteigen müssen.

Das hat die ganze Sache interessant gemacht und nicht gleich das Liebesroman Klischee erfüllt 😄

Klar ist das Buch auch irgendwo vorraussehbar und keine besonders anspruchsvolle Lektüre aber es hat mich sehr gut unterhalten und das lesen hat enorm viel Spaß gemacht ❤️

Mir hat es richtig gut gefallen und ich spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus 😊Ich vergebe 🌕🌕🌕🌕🌑

Grandios ❤️

Todesurteil

Ein grandioser Reihenauftakt!
Super Charaktere, super spannend und fesselnd!
Totale Leseempfehlung ❤️

Ein grandioser Reihenauftakt!
Super Charaktere, super spannend und fesselnd!
Totale Leseempfehlung ❤️

Typisch Young Adult

Berühre mich. Nicht.

Ich hatte so viel mehr erwartet, nach dem ganzen Hype um die Bücher.... Aber es war einfach nur nervig und langweilig. In dem ganzen Buch passiert dich gefühlt gar nichts bis kurz vor Ende 🙄🤦🏼‍♀️ Die Charaktere haben sich kindisch und nervig verhalten und agierten wie Kleinkinder 🤦🏼‍♀️

Für mich war dieses Buch reine Zeitverschwendung! Ich habe nur weitergelesen, in der Hoffnung, es passiert doch noch irgendwann mal was. Natürlich endet das Buch mit einen Cliffhanger der neugierig auf Band 2 macht. Aber ein wenig schreckt die Vorstellung Band 2 zu lesen schon ab! Ich habe die befürchtung das dieser genauso langatmig werden wird....

Fazit zu Band 1:

Kann man lesen, muss man aber nicht!

Highlight ❤️

After the Fire - Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2021

Ein wahnsinnig fesselndes, aufregendes, atemberaubendes & faszinierendes Buch! Für mich definitiv ein weiteres Highlight 2020! Ich fand es grandios 🤩

Moonbeam erzählt in diesem Buch ihre Geschichte über ...

Moonbeam erzählt in diesem Buch ihre Geschichte über das Leben in einer Sekte und über das danach, als sie befreit wird. Die ganze Geschichte ist natürlich nur fiktiv, aber selbstverständlich gibt es ähnliche Gruppen auf dieser Welt, die ähnlich leben und ein ähnliches Weltbild verbreiten.

Ich fand es total interessant und war stellenweise echt schockiert. Einige Passagen gingen mir echt an die Nieren und haben mich sehr traurig und nachdenklich gestimmt. Der Schreibstil ist mega gut und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Alles wird sehr detailliert und bildhaft beschrieben. Man kann ich jeder Sekunde mitfühlen und sich perfekt in das geschriebene einfinden. Man fühlt sich als wäre man mit dabei, wenn Moonbeam erzählt.

Erzählt wird in 2 Zeitebenen. In "Davor" erzahlt Moonbeam wie das Leben in der Gotteslegion war und in "Danach" erfährt man wie sie ihr Trauma in einem Hilfezentrum verarbeitet.

Ich kann für dieses Buch eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen 😍

Für mich war es mal ein ganz neues Leseerlebniss! Die Thematik ist total faszinierend und fesselnd und dee Schreibstil ist so gut, dass es das ganze greifbar macht!

Dieses Buch ist echt grandios!

Ich vergebe die voll verdienten 🌕🌕🌕🌕🌕 und freue mich über ein weiteres Highlight 2020!

Interessant & fesselnd

Hagebuttenblut

Charlie wollte nie weider in ihre alte Heimat zurückkehren. Aber sie erfährt von einem weiteren Vermisstenfall in Gullspång. Vor 30 Jahren verschwand die damals 16-jährige Francesca und bis heute wurde nicht geklärt was damals passiert ist. Charlie lässt dieser Fall keine Ruhe! Sie ermittelt auf einige Faust und was sie dabei alles raus findet stellt ihr Leben auf den Kopf!

Charlie kann sich dunkel an das große Herrenhaus erinnern in dem Francesca gelebt hat und sie ahnt das dies ihr privatester Fall werden könnte....

Lina Bengtsdotter hat auch hier wieder eine tolle Story erschaffen 🤩

"Hagebuttenblut" ist Band 2 einer Reihe und ich empfehle die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen! Um den richtigen Durchblick zu erhalten sollte man mit Band 1 "Löwenzahnkind" anfangen 😊

Mir hat das lesen sehr viel Spaß gemacht, denn der Schreibstil lässt einen förmlich durch die Seiten fliegen. Die Geschichte und die Beschreibungen sind sehr düster & atmosphärisch 🤩 Es kam zu keiner Zeit Langeweile auf und der Spannungsbogen wurde konstant aufrecht gehalten!

Die Beschreibungen sind sehr bildhaft & detailreich ausgearbeitet 👍🏻 Man fühlt sich als wäre man mit dabei statt nur Leser zu sein 😊 Alles ist sehr greifbar und nachvollziehbar.

Die Geschichte spielt in der Vergangenheit und Gegenwart. Erzählt wird aus Francesca's und Charlie's Sicht.

Nach und nach erfährt man immer mehr Details, die eine Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart herstellen.

Auch an Spannung mangelt es nicht und ich kam stellenweise aus dem mitfiebern gar nicht mehr raus!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Nur fand ich den Klappentext ein wenig irreführend. Für mich war die Beschreibung "Wenn sie die Wahrheit um Francescas Verschwinden ans Licht zerrt, kann sie ihr eigenes Leben für immer zerstören." irgendwie gar nicht zutreffend! Ich möchte aber nicht ins Detail gehen um eventuelle Spoiler zu vermeiden 😄

Jedenfalls kam die Wendung am Ende ür mich nicht sehr überraschend. Ich hatte sowas schon geahnt. Das eigentliche Ende fand ich aber total blöd!

Es kam so plötzlich und wirkte abgehackt 😕

Und es war auch leider kein belegtes Ergebnis der Ermittlung sondern einfach nur Charlie's Vorstellung wie es passiert sein könnte. Das ist für mich einfach kein Abschluss 🙈🤣

Das tut dem Buch und der Story aber keinen Abbruch! Mir hat es sehr gut gefallen und ich mag den Schreibstil und die Erzählweise von der Autorin sehr 😍

Da am Ende auch noch einige Stellen ungeklärt bleiben hoffe ich sehr auf eine Fortsetzung 🤩

Ich vergebe 🌕🌕🌕🌕🌑 und spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus!