Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2019

Habe mehr erwartet....

Der Augensammler

Alexander Zorbach ist ehemaliger Polizist und arbeitet nach einem dramatischen Vorfall und seiner Suspendierung nur noch als Polizeireporter. Er ist einem wahnsinnigen Entführer und Mörder auf der Spur, dem Augensammler, und er gerät immer tiefer in die Spirale des Wahnsinns hinein.
Der Augensammler hat es darauf abgesehen, Alexander als den Täter darzustellen. Alexander muss nun die Polizei davon überzeugen das er damit nichts zu tun hat. Aber er muss auch noch einen anderen Wettlauf gegen die Zeit gewinnen.....

Der Anfang und der Mittelteil konnten mich nicht ganz überzeugen. Vieles erschien mir zu bizarr und unrealistisch. Spannung hat mir leider auch ein wenig gefehlt. Ja, es war alles sehr mysteriös und undurchsichtig und man wurde auf viele Fährten gelockt, aber dennoch kam bei mir als Leser keine Spannung an.
Gegen Ende gab sich das dann und ich hätte niemals mit diesem Ende gerechnet
Das war echt mega gut gemacht. Man hat im Laufe des Buches so einige verdächtige die in Frage kommen, diese variieren aber auch immer wieder. Aber mit diesem Täter habe ich absolut nicht gerechnet. Das war sehr trickreich eingefädelt
Im Nachhinein ganz logisch, denkt man sich
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es lässt sich super flüssig lesen!
Ich denke aber das dieser Fitzek nicht mein liebster sein wird.
Es war mir oft zu langatmig, bizarr, teilweise unrealistisch und beinhaltete zu viele Passagen die hätten gekürzt werden können.
Dennoch war die Story an sich nicht schlecht
Ich vergebe 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.09.2019

Ein super gelungenes Erstlingswerk <3

Der Kinderflüsterer

Wenn die Tür halb offen steht, ein flüstern zu dir rüber weht....
Denn jedes Kind, das einsam ist, holt der Flüsterer gewiss....

Tom und sein Sohn Jake wollen einen Neuanfang in Featherbanks starten. ...

Wenn die Tür halb offen steht, ein flüstern zu dir rüber weht....
Denn jedes Kind, das einsam ist, holt der Flüsterer gewiss....

Tom und sein Sohn Jake wollen einen Neuanfang in Featherbanks starten. Ein Umzug in ein neues Haus soll helfen.
Währenddessen wird in Featherbanks ein kleiner Junge entführt.
Dies geschah vor 20 Jahren schon mal, es verschwanden 5 kleine Jungen, die später tot aufgefunden wurden. Der Täter sitzt seit Jahren im Gefängnis.
Tom & Jake begegnen von Anfang an nur Probleme und schon nach kurzer Zeit geschehen im neuen Haus merkwürdige Sachen. Jake führt Selbstgespräche, sieht imaginäre Freunde und weil das noch nicht reicht, passiert eines Nachts etwas entsetzliches. Tom beobachtet wie Jake mit jemanden durch die halb offene Tür spricht. Ein flüstern was Jake dazu auffordert die Tür zu öffnen.
Und ab da beginnt der Alptraum.....

Sehr fesselnd & spannend, teilweise echt creepy und spooky. Die Vorstellung eines Flüsterns vor dem Fenster eines Kindes finde ich enorm beunruhigend
Das hat dem Buch aber die besondere Würze verliehen, den besonderen Nervenkitzel.
Ich würde es aber nicht als Thriller einstufen. Für mich ist es ein Kriminalroman oder Spannungsroman. Man erfährt viel über die Ermittlungen und über zwischenmenschliche Hintergründe. Ich persönlich mag solche Romane sehr gerne und mir hat das Zusammenspiel hier sehr gut gefallen. Es ist genau die richtige Mischung. Es geht nicht nur um die Ermittlungen sondern man erfährt auch viel über die schwierige aber grenzenlose Liebe zwischen Vater und Sohn. Dieses besondere Band zwischen Tom und Jake wurde super gut beschrieben und man konnte als Leser emotional alles mitfühlen und verstehen.
Dann gab es aber auch Beschreibungen zu dem anderen extrem. Den Hass zwischen Eltern und Kindern. Das war auch sehr gut beschrieben und hat mich teilweise schockiert zurück gelassen.
Was auch interessant ist, wie die Zusammenhänge zwischen einigen Protagonisten dann zusammen laufen.
Da kamen so einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe.
Mir haben die beiden Hauptprotagonisten so leid getan. Den beiden widerfährt so viel tragisches und schlimmes und selbst als ein kleiner Lichtblick zu sehen ist, wird auch der genommen. Ich habe sehr mit beiden mitgelitten aber auch gehofft. So viele Gefühle die man während dem Lesen spürt.
Das 2 solche Thematiken in einem Spannungsroman/Krimi aufeinander treffen, kam mir bis jetzt noch nicht unter, und ich fand das absolut klasse.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich fand es super spannend und fesselnd. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und wollte bei jeder Gelegenheit dazu greifen
Der Schreibstil ist sehr flüssig, detailreich und bildlich.
Ein sehr gelungener Spannungsroman! Ich vergebe die vollen 5 Sterne <3

Veröffentlicht am 30.08.2019

Die Stadt der Liebe

Love me in the Dark – Verbotene Sehnsucht

Valentina braucht eine Auszeit von ihrem Mann. Eigentlich wollten beide in Paris wieder zueinander finden, aber er hat sie wieder enttäuscht und alleine in Paris gelassen. Valentina beschließen einige Monate dort zu bleiben und über ihre Ehe und deren Zukunft nachzudenken. Zu Anfang läuft ihr durch Zufall ein gutaussehender Franzose über den Weg, er rettete sie aus einer komplizierten Situation. Seitdem kreuzen sich immer öfter ihre Wege, schließlich sind sie Nachbarn, und er überschüttet sie mit Neckereien & Komplimente. Valentina fühlt sich zu dem fremden hingezogen und lässt sich auf ein waghalsiges Abenteuer ein. Ein Abenteuer was ihr die wahre Liebe zeigt, wahre Gesichter und tief verborgene Gefühle.....

Die Geschichte um Valentina & Sébastien ist wirklich zauberhaft. Alles baut sich langsam, vorsichtig & leichtfüßig auf. Mir haben Valentina und Sébastien super gut gefallen. Ihre Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und so sympathisch und charismatisch.
Aber es gibt nicht nur solche Charaktere, William und seine Familie sind einfach nur furchtbar....
Die Autorin hat mit ihrem bildlichen und detaillierten Schreibstil alle Gefühle sehr sehr gut rüber bringen können. In jeder Gefühlslage konnte man mitfühlen, mitlachen, mitweinen und mitlieben <3
Aber es gab auch unschöne Gefühle & Szenen, solche die mich sauer machten, die mich traurig machten. Auch hier konnte man alles miterleben, als würde man neben den Protagonisten stehen.
Diese Kombi, die sich durch das gesamte Buch zog, brachte eine gewisse Spannung mit sich. Das hat mich echt sehr begeistert
Man wollte unbedingt wissen wie es für Valentina und ihre Zukunft ausgeht.
Ich bin durch die Seiten geflogen und wollte es einfach nicht aus der Hand legen <3
Schuld daran ist aber nicht nur die wunderbare Geschichte an sich, sondern auch dieses tolle Setting
Paris, die Stadt der Liebe. Vielleicht ein bisschen Klischeehaft, aber was könnte denn bitte besser passen?!
Ich fand besonders dieses Setting toll und fand es super das so viel davon beschrieben wurde
Klar ist dieser Liebesroman ein wenig vorhersehbar, besonders was das Ende betrifft, er überrascht aber trotzdem mit der ein oder anderen Wendung
Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, die Wortwahl ist sehr angenehm & leicht aber trotzdem wortgewandt.
Natürlich wird auch an Erotik nicht gespart. Hier hätte ich mir bei manchen Szenen ein bisschen weniger Detailreichtum gewünscht. Aber ansonsten waren auch diese Szenen sehr sinnlich und nicht übertrieben.
Mir hat alles in allem sehr sehr gut gefallen und ich vergebe 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.08.2019

Eva im Strudel der Lügen

Der Sommer, in dem es zu schneien begann

Eva hat ihren Mann Jackson auf tragische Weise verloren. Sie waren noch nicht mal 1 Jahr verheiratet. Eva beschließt nach Tasmanien zu reisen, denn dort lebt Jacksons Familie. Eva kennt Jacksons Vater bisher nur durch Briefe und Telefonate. Seinen Bruder Saul kennt sie nur durch Jacksons Erzählungen. Er und Saul haben seit Jahren keinen Kontakt mehr, denn Jackson war nicht gut auf ihn zu sprechen. Saul sei ein Lügner und man kann ihm nicht trauen.
In Tasmanien angekommen, trifft sie Jackson's Vater, der sie scheinbar nicht da haben möchte. Also beschließt sie Saul zu suchen um mit ihm über Jackson zu sprechen.
Was sie von Saul alles erfährt, lässt sie an allem zweifeln. Auch an ihm selber, schließlich sei er ein Lügner und man könne ihm nicht trauen. Oder hat Eva die ganze Zeit dem falschen vertraut?
Saul nimmt Eva mit auf eine Reise durch Tasmanien's Meer und durch sämtliche Gefühlswelten.....

Der Schreibstil ist sehr flüssig und durchweg mit Spannung aufgebaut. Man möchte unbedingt das grosse Geheimnis erfahren und wird Seite um Seite auf die Folter gespannt
Das Buch ist in mehrere Erzählweisen geteilt, man erfahrt in der Gegenwart die Sicht von den wichtigsten Beteiligten und dazwischen sind Briefe von Jackson in denen er Eva antworten auf ihre Fragen gibt. Man kommt dem Geheimnis nach und nach näher.
Mir hat das Lesen sehr viel Freude bereitet, trotz der teilweise unschönen Thematik. Es ist aber mal eine ganz andere Thematik, welche mir bisher in noch keinem Buch begegnet ist. Eva widerfährt ein Schicksalsschlag nach dem anderen. Man leidet als Leser mit ihr, möchte sie am liebsten in den Arm nehmen. Die Autorin hat es mit ihrem Schreibstil geschafft sämtliche Emotionen super rüber zu bringen. Auch die Landschaften und Orte wurden sehr gut und detailliert beschrieben. Ich hatte das Gefühl als wäre ich ebenfalls in Tasmanien, würde im Meer tauchen oder in der kleinen Hütte von Eva wohnen.
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, aber das Ende war mir dann echt zu bizarr.
Ich hatte gehofft, dass das Ende nicht so Eintritt, denn es war irgendwie vorhersehbar. Das fand ich schon ein wenig enttäuschend. Und ganz am Ende bleibt eine Frage immer noch offen. Man kann sich als Leser wohl sein eigenes Ende aussuchen wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest. Ein richtig abgeschlossenes Ende wäre für mich allerdings schöner gewesen.
Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich vergebe 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.08.2019

Luv und ihr Leben im Leuchtturm

Show me the Stars

Liv hat ein Interview vermasselt und ihren Job als freie Redakteurin verloren. Sie schaut nach Stellenangeboten und wird fündig. 6 Monate Housekeeper auf Irland mit Bezahlung und Verpflegung. Liv wagt das Abenteuer, bewirbt sich und bekommt den Job. Denn was Liv nicht wusste, sie soll einen Leuchtturm hüten auf einer kleinen Insel vor Irland. Angekommen plagen sie Zukunftsängste und auch Ängste der Vergangenheit. Aber sie findet schnell Ablenkung. Die Bewohner des Örtchens auf dem Festland empfangen Liv sehr freundlich und sie findet schnell neue Freunde. Besonders einer bleibt ihr sofort im Gedächtnis, der wahnsinnig attraktive und charismatische Kjer. Zu Kjer hat sie auch sofort eine besondere Bindung. Ihn sieht sie am häufigsten weil er der Hausmeister von Matthew, dem Leuchtturm, ist und er Liv mit Lebensmitteln versorgt und per Boot von der Insel zum Festland bringt. Liv erwarten spannende und ereignisreiche 6 Monate in der Gesellschaft von Kjer

Zu aller erst: Ich bin verliebt in Matthew, den Leuchtturm, und das gesamte Setting des Buches <3 Die Beschreibungen von Matthew, der Insel und dem kleinen Örtchen sind so wunderschön <3 Alles wird sehr bildlich und detailliert beschrieben , dass ich mich teilweise so gefühlt habe, als würde ich alles mit Liv gemeinsam erleben.
Das war nur möglich Dank dem flüssigen Schreibstil der Autorin. Aber nicht nur der Schreibstil war sehr sehr gut, auch die Charaktere waren allesamt sehr gut ausgearbeitet. Besonders Liv, Airin und Kjer sind sehr herzliche, charismatische und sympathische Charaktere. Band drei wird über Airin Handeln und darauf freue ich mich schon sehr Das was man in diesem Band über sie erfährt, hat mich total neugierig gemacht
Ebenfalls sehr interessant war Liv's Entwicklung, wie die Insel und das Leben dort sie verändert. Sie stellt sich sehr tapfer ihren Ängsten, ihrer Mutter (die eine tragende Rolle bei ihren Ängsten spielt) und ihren Zukunftsplänen.
Was ich ein wenig bemängeln muss:
Mich hätte Kjers Sicht und Gefühlslage sehr interessiert.
Er blieb für mich deswegen ein wenig Gesichtslos, mir hat die gewisse Tiefe gefehlt, ich konnte mich nicht so richtig mit ihm identifizieren. Man erfährt v on ihm, außer seiner tragischen Vergangenheit und seinem guten Aussehen, nicht wirklich viel :-/
Das fand ich schade. Kjer ist ein so besonderer Charakter über den es sich gelohnt hätte mehr zu erfahren.
Das Buch konnte mich zwar gut unterhalten, hat meine Erwartungen aber leider nicht ganz erfüllt Mir hat das gewisse Etwas gefehlt. Ein wenig mehr Dramatik oder Spannung.
Leider ist in der Geschichte nicht allzu viel passiert und einiges war sehr vorhersehbar. Ein paar spannende Szenen waren vorhanden, diese waren aber meiner Meinung nach zu schnell abgehandelt und hätten besser ausgeschmückt sein können.
Auch wenn mich das Buch nicht ganz überzeugen konnte, ist es trotzdem lesenswert Es ist eine schöne Geschichte mit einer tollen Wohlfühlatmosphäre.
Ich vergebe 3/5 und bin sehr neugierig auf die anderen beiden Bücher der Reihe und freue mich sehr auf die Fortsetzung