Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2019

Ich habe es abgebrochen.....

Paganinis Fluch

A B G E B R O C H E N

A B G E B R O C H E N
Eine junge Frau wird ertrunken auf einem Boot gefunden. Ein Boot das nie untergegangen ist. Ein  Mann wird erhängt aufgefunden. Neben ihm nur ein Aktenkoffer. Beide Tatort wirken sehr skurril also wird Kommissar Joona Linna zu den beiden  Todesfällen zu Rate gezogen. Auf den ersten Blick zwei unabhängige Geschehnisse, doch Joona entdeckt bald eine Verbindung...... Mein Fazit:
Ich war sehr  gespannt auf den zweiten Band der Reihe. Band 1 konnte mich leider nicht vollends überzeugen. Also hatte ich grosse Hoffnung das Band 2 besser ist. Leider konnte mich auch diese Geschichte nicht überzeugen. Ich hab es nach der Hälfte abgebrochen. Hauptsächlich lag es daran, dass alles enorm langwierig, völlig ohne Spannung und sehr zäh war. Die Ermittlungen ziehen sich ewig dahin und einige langatmige, nichtssagende Dialoge machen es noch schwieriger die Lust am weiterlesen aufrecht  zu halten. Spannung kam gar nicht auf und demnach konnte mich das Buch, trotz der interessanten Story, nicht fesseln. Wäre das ganze anders aufgebaut und fesselnder dann hätte das eine super Geschichte werden können.
Ich kann deshalb nur 1,5/5 Sternen vergeben...

Ein wunderschönes Buch :-) <3

Prince of Passion – Nicholas

Nicholas und Olivia begegnen sich ganz zufällig in Olivia's Coffeeshop. Nicholas gefällt was er sieht und da er nichts zu verlieren hat, macht er Olivia avancen ohne Ende Schließlich hat er nur noch 5 Monate in Freiheit bevor er vor den königlichen Altar treten muss.
Olivia hat keinen blassen schimmer wer da vor ist steht aber eins weiss sie sicher, er ist ein Arsch Dank ihrer Schwester Ellie wird sie aufgeklärt das es sich um Prinz Nicholas von Wessco handelt. Also ein Prinzen Arsch
Nicholas lässt sich von nun an jeden Tag im Coffeeshop blicken und allmählich entwickelt sich zwischen den beiden etwas und sie planen den Sommer gemeinsam zu verbringen. Aber kann das funktionieren? Beide wissen das sie nie eine gemeinsame Zukunft haben werden. Können Sie Ihre Gefühle dann einfach abstellen und getrennte Wege gehen?

Dieses Buch trifft genau mein Humor Nicholas und Olivia's Denkweisen und die witzige Art der beiden sind genau nach meinem Geschmack.
Olivia ist das typische New Yorker Mädchen. Sie ist taff, schlagfertig, humorvoll, tüchtig und keine Situation ist ihr unbekannt. Das selbe kann man auch über Nicholas sagen, die beiden haben echt viel gemeinsam. Aber nicht nur die Charaktereigenschaften verbindet die beiden sondern auch ein trauriger Schicksalsschlag....
Die beiden passen wirklich perfekt zueinander und sind super ausgearbeitete Charaktere mit Tiefe und Charisma und das macht die Geschichte so harmonisch und glaubwürdig.
Auch die Nebencharacktere waren sehr gut ausgearbeitet und sind allesamt auf ihre Art sympathisch.
Es hat mir richtig spass gemacht das Buch zu lesen und die Geschichte von Olivia und Nicholas zu erfahren Emma Chase hat genau dir richtige Mischung zu Papier gebracht. Es war romantisch, sehr sehr witzig, ein wenig dramatisch, erotisch und stellenweise auch echt niedlich kurz gesagt: eine perfekte Lovestory mit all ihren Höhen und Tiefen.
Die Spannung wurde stets aufrecht gehalten durch etliche, teilweise dramatische, Wendungen. Dennoch war das Ende für mich sehr vorhersehbar aber das hat mich überhaupt nicht gestört, weil die Geschichte einfach wunderschön war
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gefühlvoll, bildhaft, detailreich und schön flüssig. Man fliegt förmlich durch die Seiten und kann einfach nicht genug kriegen <3
Die erotischen Szenen sind geschmackvoll, sinnlich, sehr sexy und keinesfalls plump oder unnatürlich. Alles harmoniert und macht das ganze reizvoll!
Für mich war das ein super toller Auftakt einer Buchreihe und ich bin ganz ganz sehr auf Teil 2 & 3 gespannt
Ich vergebe die vollen 5 Sterne und spreche eine ganz klar Empfehlung aus <3

Veröffentlicht am 29.04.2019

Langweilig! Null Spannung und Dramatik! Daraus hätte man so viel mehr machen können....

Broken Darkness: So verlockend

Tiffany steht endlich auf eigenen Beinen. Sie hat ihren Mann Phil vor über einem Jahr verlassen. Trotzdem taucht er immer wieder unangekündigt auf und macht ihr Ärger und Angst.
Nach dem letzten unerwünschten ...

Nach dem letzten unerwünschten Besuch ihres Mannes flieht sie Nachts, mit ihrem 3 Kindern, zu Annie.
Dort bietet ihr der Mann Hilfe an, der sie vor einem Jahr mit Geld loswerden wollte. Blake möchte Tiffany helfen und hinter seinem Bruder Phil aufräumen und mit Geld alles wiedergutmachen.
In Blake's Welt regiert Geld die Welt.
Tiffany ist hin & her gerissen, sie verabscheut Blake, verstehst nicht woher sein plötzliches Interesse kommt und sie will sich nicht helfen lassen aber andererseits ist ihre Angst vor Phil ins unermessliche gewachsen. Je länger Blake Tiffany Hilfe anbietet umso mehr entdeckt Tiffany eine gut Seite an ihm und spürt sogar ein Fünkchen Anziehung und Zuneigung gegenüber Blake.
Nimmt sie Blake's Hilfe an? Lässt sie sich auf ihn ein?
Mir ging die gesamte Geschichte von Tiffany und Blake viel zu schnell. Alles passierte gefühlt in einer Woche :-/ Meiner Meinung nach war vieles sehr unrealistisch und total Bilderbuchmäßig. Gerade für eine Frau wie Tiffany, die solche Erlebnisse in der Vergangenheit ertragen musste, ist mir das zu unglaubwürdig. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man innerhalb von 2 Wochen von "ich will absolut nichts von dir wissen" zu "ich liebe dich" umschwenkt :-/
Das ganze Buch fand ich sehr fragwürdig. Viele Passagen haben mich mit dem Kopf schütteln lassen und waren für mich total naiv und primitiv. Auch die erotischen Szenen waren am Anfang vom Buch total plump, unglaubwürdig und peinlich, das hat sich zum Glück ab der Mitte des Buches dann zum positiven geändert. Dann war es sexy, leidenschaftlich und emotionsgeladen.
An sich ist die Geschichte von Tiffany und Blake sehr schön und es macht spass zu lesen wie sich die beiden zusammen entwickeln.
Aber ich finde hier gibt es etliche parallelen zu Band 1. Die gebrochene Frau, die kein Vertrauen fassen kann und der Mann der sich nicht öffnen kann und ebenfalls Probleme hat vertrauen zuzulassen. Das fand ich schade :-/
Ich hätte mir für Band 4 mal was ganz anderes gewünscht.
Ich fand das Buch leider auch enorm langatmig. Sehr lange Dialoge, die meiner Meinung nach auch in kürzerer Fassung alles vermittelt hätten was wichtige Informationen zur Story waren.
Anfangs wird alles sehr in die Länge gezogen und es passiert so gut wie nichts und dann ab der Hälfte des Buches geht alles total schnell. Von Null auf Hundert.
Auch Phil spielt überhaupt keine große Rolle mehr. Gerade daraus hätte man noch so viel mehr rausholen können. Mehr Spannung und Dramatik. Zu Anfang der gesamten Reihe ging es ja um Tiffany und Phil und dann in dem Buch wo er eine Rolle spielen könnte, spielt er keine :-/
Dieses Buch ist so typisch Bilderbuch Liebesgeschichte. Man konnte total voraussehen wie es ausgehen wird und es war überhaupt nicht spannend. Es ließ sich durch den tollen Schreibstil sehr schnell und flüssig lesen aber es hat mich persönlich gelangweilt. Ein wenig mehr Spannung und Dramatik hätte gut getan
Wer Lust auf eine leichte Liebesgeschichte mit vielen wirren Gefühlen und Erotik hat, für den ist dieses Buch auf jeden Fall etwas.
Für mich ist es aber das schwächste Buch der gesamten Reihe und ich vergebe deshalb 2/5 Sternen....

Veröffentlicht am 17.04.2019

Anna und Charlotte

Zwei Handvoll Leben

Anna und Charlotte werden beide 1899 geboren. Anna wächst mit ihren 5 Geschwistern in Vetschau im Spreewald auf und macht eine Lehre als Schneiderin. Charlotte lebt, als einzige Tochter, mit ihren Eltern, der Großmutter und den Angestellten auf Gut Feltin im der Nähe von Chemnitz.
Anna und Charlotte erleben ihre Kindheit und Jugend während dem 1. Weltkrieg.
Charlotte verbringt ihr Leben größtenteils nur auf dem Hof um in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten. Irgendwann soll sie die Gutsherrin sein. Ab und an verbringt sie einige Zeit in Leipzig bei ihrer Tante. Dort entsteht zwischen ihr und ihrer Cousine Edith eine feste und innige Freundschaft. Edith besucht daraufhin auch des öfteren das Gut Feltin. Die beiden jungen Mädchen sind im Heiratsfähigen alter und Charlotte hat sich in Leo, den Berater ihres Vaters, verguckt. Sie ahnt zu diesem Zeitpunkt noch nicht wie sehr sie sich bald in zwei ihrer liebsten Menschen täuschen wird.....
Nach dem Krieg bleibt Annas langjähriger Freund Erich immer noch vermisst. Anna geht, wegen der Arbeitsnot, nach Berlin um dort als Schneiderin ihr Geld zu verdienen. Sie erlebt wahnsinnig viel zu dieser Zeit. Anna hält nicht ihren Mund, sie kämpft, sie gibt alles und sie hat Glück. Sie findet eine Anstellung in der Damenabteilung des KaDeWe. Dort lernt sie ihre beste Freundin Ella kennen und zusammen mit ihr wendet sich alles zum guten und ihr Kampfgeist wird belohnt. Sie lebt ihren Traum und wird durch ihre Schneiderarbeiten über die jahre immer erfolgreicher. Während dieser Zeit lernt sie Carl kennen. Sie heiraten und bekomen die 2 Töchter, Anita und Giesela. Erich hat sie nun schon seit Jahren nicht mehr gesehen und gesprochen. Er fehlt ihr.
Charlotte ist hingegen nach wie vor auf Gut Feltin und ihre Familie ist überrascht von der Entscheidung über ihren Ehemann. Charlotte hat Ernst, der in der Aggrarbranche studiert hat, in Leipzig kennen gelernt und ihn als passenden Mann fur Gut Feltin gewählt.
Sie heiraten und bekommen zusammen 5 Kinder. Aber der zweite Weltkrieg verändert das Leben der beiden erneut auf tragische Weise…Anna und Charlotte leben zwei völlig unterschiedliche Leben und dennoch verbinden sei einige Gemeinsamkeiten. Die selben verstörenden Erlebnisse während den beiden Kriegen, die selbe unerfüllte Liebe und die selben schmerzhaften Hürden des Lebens.....

In diesem tollen und emotionalen Buch geht es nicht nur um irgendeine Geschichte. Nein, das Buch handelt von Katharina's Großmüttern und deren Lebensgeschichten. Ich finde Bücher, die in dieser Zeit spielen, total interessant. Das es die Geschichte ihrer Großmütter ist, macht es aber nochmal viel persönlicher und interessanter <3
Katharina Fuchs gelingt es ganz wunderbar, das Leben der beiden Frauen mit all seinen Höhen und Tiefen zu beschreiben. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich so gefesselt war und unbedingt wissen wollte, wie das Leben von Anna und Charlotte voranschreitet und ob sie ihre Träume und Wünsche verwirklichen können. Es war wirklich wahnsinnig interessant. Der Schreibstil ist wunderbar, sehr flüssig, sehr deailreich und die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Anna und Charlotte geschrieben. Sämtliche wichtige Ereignisse in den Geschichten der beiden Frauen werden von der Autorin auf eine wunderbare Art geschildert. Seien es die schönen, die folgenschweren, die interessanten und auch die erschreckenden Erlebnisse, Katharina hat immer die absolut passenden Worte. Dabei werden die beiden Weltkriege natürlich nicht außen vor gelassen, es ist nun mal ein sehr wichtiges Thema im Buch um das man auch nicht herum kommt. Für mich persönlich sind aber die Erzählungen aus der Kriegszeit, genau das interessante. Das Leben zu dieser Zeit mit all den Konsequenzen sind prägende, aber nicht die einzig wichtigen Erlebnisse der Geschichte. Ein weiteres wichtiges Element der Geschichte ist, die Suche nach dem persönlichem Glück. Diesen holprigen, von Hürden gespickten Weg zum Glück der zwei Frauen zu begleiten war sehr berührend und emotional. Ich konnte mich in Anna und Charlotte sehr gut hineinversetzen. Das hat Katharina mit ihrem Talent für die richtigen Worte und den vielen detailreichen Beschreibungen der Emotionen geschafft. Ich habe mitgelitten, mitgelacht und las mich durch persönliche Glücksmomente und Rückschläge. Meine Neugier blieb bis zum Schluss erhalten, während der sehr interessanten Einblicke in die gesellschaftliche Situation zu dieser schrecklichen & furchtbaren Zeit. In diesem tollen Buch werden die Geschichten von Anna und Charlotte erzählt, die in ihren Leben so einiges gesehen und erlebt haben. Schon sehr lange ist es keiner Geschichte mehr gelungen, mich so emotional mitzunehmen. Vielen Dank liebe Katharina Fuchs für das Teilen der Geschichte deiner Großmütter <3 Deine tollen Worte zusammengefasst zu diesem fantastischen Buch haben mich sehr berührt. Meinerseits eine ganz klare Leseempfehlung <3 <3 <3

Veröffentlicht am 14.04.2019

Eine Horrornacht in einer Luxusklinik.....

Der Seelenbrecher

Casper befindet sich in einer psychiatrischen Luxusklinik. Er weiss nicht wie er hierher gekommen ist, wer er ist und warum er hier behandelt wird. Er hat keinerlei Erinnerungen an sein altes Leben. Plötzlich passiert ein Geschehnisse nach dem anderen. Ein neuer Patient wurde eingeliefert, ein Arzt, in dessen Hals ein Messer steckt. Was ist mit Dr. Bruck geschehen? Plötzlich spielen sich Nachts grauenhafte Dinge in der Klinik ab.
Dr. Bruck greift Personal und Bewohner an und jagt blutverschmiert durch die Klinik. Der höchste Sicherheitsalarm wird ausgelöst und alle Patienten werden vom automatischen Sicherheitssystem im Gebäude eingesperrt. Sie sitzen in der Falle. Nur 2 Personen kennen den Code um das Sicherheitssystem zu entriegeln und diese befinden sich in den Händen von Dr. Bruck. Ist er der Seelenbrecher von dem erst heute im Fernsehen berichtet wurde?

Ich habe echt schon lange nicht mehr so ein verwirrendes, verzwicktes, täuschendes, fesselndes, spannendes und so so gutes Buch gelesen
Anfangs habe ich echt überlegt es nach 50 Seiten abzubrechen. Es hat mich gelangweilt und verwirrt. Ich wollte dann aber doch wissen was es damit auf sich hat und war froh als es dann mal zur Sache ging und ich es nicht abgebrochen habe
So richtig spannend wurde es nämlich erst ab Seite 80 :-\ Davor war alles sehr durcheinander, unnötig detailliert und langatmig. Also lasst euch von diesen ersten Seiten nicht abschrecken, haltet durch und lest weiter! Es lohnt sich sooooo sehr
Mich haben zeitweise diese vielen unnötigen Passagen gestört, die nichts zur Situation oder Story beitragen. Dachte ich, wie sich dann am Ende raus stellt, war das alles gar nicht so unnötig
Ja der Herr Fitzek ist wirklich ein Künstler der Täuschung
Ab Seite 80 kam dann richtig fahrt auf. Es war Nervenkitzel pur und ich habe mich schon lange nicht mehr so erschrocken wie bei diesem Buch
Ich konnte kaum aufhören zu lesen und kam aus dem mitfiebern kaum raus. Es war enorm Nervenaufreibend, aber genau das hat mir so so gut gefallen
Diese Geschichte in der Geschichte macht einen fast wahnsinnig, so sehr möchte man wissen ob das alles wahr sein kann :O
Man wird ganz geschickt auf eine falsche Fährte geführt und das auf so eine gewiefte Art und Weise
Mit dieser Auflösung habe ich absolut nicht gerechnet. Dafür war mir aber schon bei Zeiten klar, wer der anfangs Namenlose Professor ist
Wer dieses Buch noch nicht gelesen hat,
LEST ES UNBEDINGT
Für mich ein absolut verdientes 5 Sterne Buch!