Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2019

Ein tolles Buch <3

Die Nacht schreibt uns neu

Emma feiert mit ihren 2 besten Freundinnen, Amy und Caroline, und weiteren bekannten ihren Jungesellinenabschied. Auf dem Heimweg passiert ein schlimmer Unfall. Der Unbekannte Lebensretter Jack kommt als Ersthelfer zur Unfallstelle. Emma hat ihm sein Leben zu verdanken. Amy wird bei dem Unfall aber so schwer verletzt und stirbt während ihrer Not-OP.
Die geplante Hochzeit, mit ihrer Jugendliebe Richard, wird auf weiteres verschoben. Caroline und Emma trauern gemeinsam um ihre geliebte Freundin. Sie schauen alte Bilder an und schwelgen in Erinnerungen. Ein Bild fällt Emma dabei besonders ins Auge. Eigentlich ein gewöhnliches Bild von Amy, Richard Caroline und ihrem Freund Nick. Aber Emma macht dieser besondere Blick zwischen Amy und Richard stutzig....
Jack und Emma verbringen seit dem Unfall viel Zeit miteinander. Die sympathisch Art des Schriftstellers helfen Emma durch die schwere Zeit.
Auf Wunsch von Amy‘s Mutter, soll Emma, Amy‘s Garderobe zur Bestattung aussuchen. Dabei findet sie Richards Nummer in Amy‘s Jackentasche.
Emma kommen immer mehr der Gedanke das etwas nicht stimmt und das ihr Verlobter und Caroline ihr etwas verschweigen.
Emma sucht sehr viel Trost bei Jack. Sie haben, seit er sie gerettet hat, eine sehr starke Verbindung zueinander.
Jack ist auch Emma‘s Halt als sie endlich die Wahrheit erfährt.
Emma trennt sich daraufhin von Richard. Dieser will das nicht akzeptieren und kämpft um Emma.
Währenddessen verbringt Emma ihre Zeit mit Jack. Als Freunde. Aber die beiden bemerken sehr schnell ihre starke gegenseitige Anziehung, obwohl sie wissen das eine Beziehung nie eine Chance haben kann. Jack lebt in den USA und muss bald zurück. Trotzdem stellt Jack ihr die Frage, ob sie ihn begleitet. Emma’s Gefühle fahren Achterbahn, so gerne möchte sie Jack begleiten aber sie kann ihren Vater und ihre Demenzkranke Mutter nicht verlassen. Noch bevor Emma Jack antworten kann verschwindet ihre Mutter. Emma’s Gedanken drehen sich nun um anderes als Jack’s Frage.
Richard findet Emma‘s Mutter nach einer langen Suche.
Daraufhin verbringen Emma und Richard den nächsten Morgen mit einem klärenden Gespräch. Richard fragt sie zum 2. mal ob Emma ihn heiraten möchte.
Emma hat ihre Entscheidung getroffen und hat ja gesagt. Aber zu wem??

Emma ist eine total sympathische Protagonistin. Ich mag ihren Humor und ihre ruhige, leichtfüßige Art. Richard ist mir von Anfang an sehr unsympathisch und es wird für ihn im laufe des Buches auch keinesfalls besser :-/
Es hat mich total genervt das Caroline immer wieder versucht die beiden zu verkuppeln obwohl sie weiss das Emma Richard nicht zurück will. Das hat mich richtig aggressiv gemacht das Emma‘s Meinung und wünsche so ignoriert werden
Jack ist ebenfalls sehr sympathisch. Er hat eine tolle Art und einen wunderbaren Humor und er ist Schriftsteller Jack hat bei mir nur Pluspunkte gesammelt
Das ist so ein Typ Mann den wohl jede Frau gerne als Partner hätte
Ich konnte Emma‘s Gefühle nach dem Tod von Amy sehr gut nachfühlen. Jeder der schon mal den Tod eines Freundes erlebt hat und verkraften muss, weiß haargenau wie Emma sich fühlt. Dani Atkins hat diese Gefühle so wahnsinnig detailreich und echt beschrieben, dass ich mich wieder zurückversetzt fühlte in die Zeit als es mir so ging.
Das Buch ist in 2 Zeitebenen geschrieben, einmal aus Sicht der Vergangenheit und dann aus Sicht der Gegenwart.
Aus der Perspektive der Gegenwart denkt man Emma bereitet sich an dem Tag auf ihre Hochzeit vor. Man fiebert mit weil die Abschnitte aus dieser Perspektive sehr kurz gehalten sind. Aber es kommt wieder mal anders als man denkt. Das war wirklich tricky
Ich fand den Schreibstil unglaublich gut. Sehr fließend und leichtfüßig aber trotzdem voller kleiner verzwickter Wendungen Es hat richtig Spaß gemacht zu lesen und ich konnte gar nicht mehr aufhören. Man möchte einfach wissen wie Emma sich entscheidet.
Ich fand das Buch ganz ganz toll und kann es jedem empfehlen der eine emotionale Liebesgeschichte lesen möchte <3
Hier passt wirklich alles. Keine Ungereimtheiten oder Passagen die keinen Sinn ergeben. Alles ist total nachvollziehbar und stimmig, dass finde ich sehr sehr wichtig bei einem guten Buch
Ich vergebe die kompletten 5 Sterne

Veröffentlicht am 28.12.2018

fesselnd & interessant aber zu wenig Spannung. Grandioes Ende

Böser Samstag

Frieda schuldet ihrem neuen Bekannten Walter Levin einen gefallen. Sie soll mit ihm an einem Projekt arbeiten, was alte Fälle von DCI Sedge betrifft.
Sedge hat bei etlichen Fällen geschlampt. Auch bei ...

Sedge hat bei etlichen Fällen geschlampt. Auch bei einen Fall der nun 13 Jahre zurückliegt. Hannah Docherty, damals 18, soll auf brutale Weise ihre gesamte Familie ermordet haben, wurde dafür verurteilt und sitzt in einer psychiatrischen Klinik ein.
Frieda lässt dieser Fall nicht mehr los und sie begibt sich wieder mal auf Spurensuche.
Sie besucht Hannah und stellt bei jedem weiteren Besuch fest, dass Hannah immer mehr misshandelt wird.
Sie forscht weiter und trifft auf viele Personen aus Hannah‘s alten Umfeld. Alle sind überzeugt das Hannah schuldig ist, bis auf die vernarrte Erin Brack. Diese auf eigene Faust als Privatperson „ermittelt“ und Beweise für Hannah‘s Unschuld gesammelt. Frieda setzt sich mit ihr in Verbindung um sich ihre gesammelten Werke anzusehen.
Auf mysteriöse Weise brennt es kurze Zeit später in Erin‘s Haus und Erin wird tot aufgefunden.
Frieda‘s findet einige Puzzleteile in Erins Beweisen und anhand von 2 DNA Proben kommt ein interessantes Geheimnis ans Licht.
Eine von Hannah’s Tätowierungen macht Frieda stutzig und dadurch erhält sie das bisher fehlende Puzzleteil und löst den Fall.
Aber auch bei Frieda zu Hause ereignen sich merkwürdige Dinge. Sachen aus ihrem Haus stehen nicht am gewohnten Platz, Gegenstände verschwinden und ein anderer Duft liegt in der Luft. Frieda ist sich zu 100% sicher das Dean Reeve sich Zutritt zu ihrem Haus verschafft.
Als sie durch Zufall ein Bild von Dean, auf Josef‘s Handy entdeckt schrillen bei ihr alle Alarmglocken.
Sie setzt einen „Ermittler“ Namens Stringer auf Dean an aber Frieda hört nie wieder etwas von ihm.
Frieda lässt sämtliche Schlösser in ihrem Haus auswechseln und Fenster abriegeln aber plötzlich liegt wieder ein anderer Duft in der Luft. Sie ahnt ja nicht was es damit auf sich hat.....
—————————————————————————————————
Dieser Teil ist in 2 Erzählweisen aufgeteilt. Einmal aus der Sicht von Frieda und den anderen altbekannten Protagonisten und dann aus der Sicht der Insassinnen der Chelsworth-Klinik. Dabei erfährt man was die Insassinnen für Pläne schmieden.
Das war schon interessant aber stellenweise nichtssagenden was den Verlauf der Geschichte anging. Ab und an waren diese Passagen für mich auch unnötig, weil ich daraus nicht schlau geworden bin
Ich fand diesen Teil der Reihe zwar interessant und fesselnd aber nicht spannend genug. Es war keinesfalls langweilig aber mir hat definitiv Spannung gefehlt :-/ Man begleitet Frieda wieder auf ihren Ermittlungen und sie stößt auf immer mehr Puzzleteile die sich dann zu einem Bild fügen. Auf den Täter wäre ich nie gekommen Man konnte es auch nicht ahnen da man die Hintergrundinfo’s erst später erfahren hat. Das war echt wieder geschickt gemacht, weil oft genug durch andere Personen, Wendungen und Verdächtigungen abgelenkt wurde.
Am Schluss kam dann aber der mega krasse Schock. Das Ende ist grandios und macht wahnsinnig neugierig auf den nächsten Teil
Ich vergebe 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 25.12.2018

Der schwächste Teil dieser Reihe...

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)

Mia hat die Schulden ihres Vater bezahlt, ihren Job als Escortgirl hat sie an den Nagel gehangen und lebt nun in Malibu bei Wes. Wes versucht seine traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten. Nicht einfach wegzustecken, was er erlebt hat. Nachts kamen die Alpträume und die Art, wie er es zu verarbeiten versuchte, störte mich enorm. Das grenzte ja schon an eine Vergewaltigung
Mir kam es mehr als abschreckend vor, dass er so mit ihr umging, nachdem er die vielen Vergewaltigungen von Gina mitansehen musste. Ich konnte auch nicht verstehen warum Mia das über sich ergehen lies und nicht früher etwas dagegen unternommen hat.....
Aber nach und nach legten sich die Alpträume, dank der Therapie bei der Psychologin. Die beiden waren wieder auf ihrem gewohnten Weg und verlobten sich sogar. Geplanter Termin für die Hochzeit: Neujahrstag. Mia wird also in kurzer Zeit verheiratet sein Das hätte sie sich am Anfang des Jahres wohl nie vorstellen können.
Mia fing an für eine Fernsehsendung zu arbeiten und ging bei dieser Tätigkeit total auf. Wes stand ihr mit Rat und Tat zur Seite, als Regisseur und Drehbuchautor.
Wie es der Zufall wollte, ist Mias Vater, an Thanksgiving aufgewacht. Man dachte und hoffte als Leser, dass er nach all diesen Erlebnissen verstanden hatte, auf was es im Leben nun ankommt. Aber man hat beim lesen schnell gemerkt, dass er sein altes Leben nicht abschütteln kann. Leider sehr schade, er wusste was seine Tochter für ihn auf sich genommen hat und trotzdem hat er sich nicht gebessert.
Max und seine Frau standen auch jedes Mal parat, wenn Max das Gefühl hatte, seine Schwestern würden seine Unterstützung brauchen. Selbstverständlich kam Max auch nach Aspen, als Mia unter falschem Vorwand, von ihrer Mutter für einen Beitrag ihrer Sendung angeheuert wurde.
Nachdem Mia vorher schon die dunkelhaarige Frau in Aspen entdeckt hatte, war mir gleich klar, dass das kein Zufall sein kann.
Nach vielen Auseinandersetzung, Tränen und Wutausbrüchen erfährt man das Geheimnis von Mia’s Mutter und was hinter ihrem Verschwinden steckt. Das Mia ihre Mutter so herzlos behandelt fand ich richtig mies. Sie hatte nur Vorurteile ihr gegenüber. Das sie ihrer Mutter nicht gleich verzeihen kann, kann ich gut nachvollziehen aber ihr Verhalten war trotzdem nicht gerechtfertigt.
———————————————————
Im Nachhinein kann ich gar nicht mehr sagen, was sich alles in diesem Buch abgespielt hat. Irgendwie ist sehr viel passiert aber es war nicht wirklich etwas spannendes und interessantes dabei...
Mia‘s Vater ist zwar aufgewacht und ihre Mutter ist aufgetaucht aber das wirkte alles als wäre es nebensächlich :-/
Die ersten 3 Bücher drehte sich alles nur um ihren Vater und das er aufwachen soll und als es dann soweit ist, ist alles andere doch wichtiger v
Mia‘s Verhalten fand ich in diesem Band immer fragwürdiger. Teilweise so naiv manchmal. Sie ist mir von Band zu Band unsympathischer geworden :-/
Das gesamte Buch war so vorhersehbar und alles war wie durch die rosarote Brille. Alles kam immer wie gewünscht, es gab kein Drama oder irgendetwas anderes spannendes Z-O Das Buch war echt langweilig. Ich finde leider kaum etwas positives außer dem Schreibstil, der war wie in den anderen Büchern, sehr bildhaft, flüssig und detailreich
Ich hatte mir vom letzten Teil echt mehr erwartet und auch die Hoffnung das es anders ausgeht. Aber ich war enttäuscht über das Buch an sich und auch das Ende.
Was am Ende der Geschichte sehr cool gemacht war, ist der kleine Zeitsprung, in dem man erfährt, wie es mit den anderen Charakteren in wenigen Jahren weitergeht . Die Idee war echt toll und auch sehr informativ

Ich vergebe 2/5 Sternen

Veröffentlicht am 19.12.2018

Leider der schwächste Teil dieser Reihe.....

Mörderischer Freitag

Sandy wird tot in der Themse gefunden. An seinem Arm ein Band mit Frieda‘s Namen. Nachdem Frieda Sandy’s Leiche identifiziert hat, gerät sie dank Polizeichef Crawford und Hal Bradshaw noch mehr in Verdacht.
Als ...

Als die Polizei bei ihrer Hausdurchsuchung handfeste Beweise gegen Frieda findet, und sie damit wegen Mordes angeklagt werden könnte, beschließt Frieda abzutauchen. Frieda kann sich das selbst nicht erklären wie diese Beweise in ihr Haus gekommen sind. Sie hat einen Verdacht und ist sich zu 100% sicher wer ihr das anhängen will.....Ein alter Bekannter der ihr seit Jahren das Leben schwer macht.
Mit neuen Haarschnitt und neuer Garderobe begibt sich Frieda wieder auf den Weg ihrer eigenen Ermittlungen.
Trotz ihres Versteckspiels, lässt sie sich zu riskanten Aktionen hinreißen wo sie entdeckt werden könnte.
Sie macht macht dabei Entdeckungen, die ihren Verdacht aber leider nicht bestätigen können. Ihr Hauptverdächtiger kommt absolut nicht in Frage.
Sie ermittelt weiter im Alleingang und macht eine schockierende Entdeckung die das ganze endlich ins richtige Licht rückt. Auch ihre Freund Karlsson lässt sich dazu hinreißen undercover zu ermitteln und was er dabei rausfindet, lässt ihn wissen, dass Frieda in größter Gefahr ist. Als er sie warnen will kommt er zu spät. Sandy‘s Mörder hat Frieda schon gefunden.
Aber das ist nicht die einzige Bedrohung die noch auf Frieda lauert und die ist näher an ihr dran als sie ahnt.....

Wieder mal ein sehr spannender, fesselnder und trickreicher Krimi. Aber dieser Teil der Reihe konnte mich nicht so überzeugen wie die anderen Teile.
Frieda’s Verhalten nervt mich in diesem Band total
Das abtauchen ist mal wieder eine typische Frieda Aktion. Total undurchdacht und riskant.
Aber ohne dieses Versteckspiel wäre die Wahrheit vielleicht gar nichts ans Licht gekommen.
Was mich ebenfalls gestört hat waren die vielen unnötigen Passagen und Personen die im Endeffekt nichts zur Sache beigetragen haben. Sie haben mir als Leser nichts gebracht um auf eine Spur zu kommen.
Es kam mir vor wie ein Lückenfüller, als hätten sich die Autoren ein wenig übernommen mit einer ganzen Woche an Büchern Es wirkte ein wenig als gehen die Ideen aus und es muss was her um die Seiten voll zu bekommen :-/
Auf den Täter wäre ich von alleine nie gekommen. Das war echt gut verpackt und ein kleiner Schock als das Geheimnis gelüftet wurde
Als der Mörder dann gefunden war, machte es für mich schon Sinn, aber das Buch war in dem Abschnitt dann plötzlich zu Ende. Die Bücher von Nicci French sind immer in unterschiedliche Abschnitte eingeteilt, immer wechselnd aus der Sicht der verschiedenen Protagonisten. Man hat nicht erfahren wie es nun weitergeht mit allen Beteiligten. Ich nehme mal an man erfährt es im nachfolgenden Teil um den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten
Eine mega krasser Spannungsaufbau kam am eigentlichen Ende des Buches dann aber nochmal Im letzten Abschnitt kam eine Unterhaltung zwischen Josef und einem alten Bekannten Namens Dean Reeve
Ich bin richtig sehr gespannt wie es bei „Böser Samstag“ weitergeht und vergebe diesem Buch 3/5 Sternen!

Veröffentlicht am 14.12.2018

Mia‘s Leben gleicht einer Achterbahnfahrt....

Calendar Girl - Begehrt (Calendar Girl Quartal 3)

In diesem Teil passiert wenigstens auch mal was anderes und spannenderes als nur ihr Escortgirl-Leben.

Ein neues, bisher unbekanntes, Familienmitglied kommt dazu. Viele Geheimnisse der Vergangenheit kommen ans Licht. Ihrem Vater geht es wegen einer Viruserkrankung schlechter, er kämpft um’s überleben. Dadurch kann sie nicht arbeiten und vergisst ihren Job abzusagen. Also hat sie bei Millie, ihrer Tante und Chefin, nun auch noch Schulden. Dadurch kann sie bei Blaine die Schulden ihres Vaters ebenfalls nicht bezahlen und der nutzt die Chance und erpresst Mia. Blaine’s Schlägertrupp hat sich ihre beste Freundin gegriffen. Mia bangt um Ginelle’s Leben. Es ist ein Teufelskreis. Und weil das alles noch nicht reicht, wird ihr Freund Wes entführt und gefangen gehalten.
Mia’s Leben gleicht einer Achterbahn und sie weiß nicht wo ihr der Kopf steht und wie sie das alles bewältigen soll. Aber sie bekommt Hilfe von allen Seiten. Ihr neuen Freunde, die sie in den letzten Monaten dazu gewonnen hat, helfen ihr wo es nur geht.

Ich muss ehrlich sagen, mich hat dieses Buch einfach nur genervt. Man möchte Mia einfach nur schütteln, so oft trifft sie blöde Entscheidungen. Ihre Gedankengänge gehen mir oft auf die Nerven. Immer dieses Gejammer „ich will keinem zur Last fallen“ obwohl ihr von allen Seiten Hilfe geboten wird. Es wäre so einfach ihre Probleme zu lösen. Es hätte ohne die Hilfe, so oder so, nicht funktioniert. Das hat mich so extrem genervt.
An sich eine nette Geschichte und auch endlich mal ein wenig Action zum mitfiebern und Drama ohne Ende, aber für mich zu abstrus. So viele merkwürdige Zufälle und Geschehnisse auf einmal. Und dann auch oft so kitschig und typisch Liebesroman. Plötzlich wendet sich doch alles zum Guten, einmal gebetet und auf wundersame Weise läuft alles wie am Schnürchen
Für mich alles zu unrealistisch und wie im Bilderbuch.
Aber was gutes gibt es dennoch, der Schreibstil ist wiedermal sehr schön. Sehr bildhaft und emotional
Ebenfalls toll war das ganze Drama und das endlich mal Spannung vorkam
Ich finde das Buch jetzt nicht wahnsinnig gut aber es ist dennoch lesenswert.
Nun bin ich auf Band 4 gespannt und hoffe das endlich das Geheimnis ihrer Mutter gelüftet wird
Ich vergebe 3/5 Sternen