Profilbild von KataleyaDiamond

KataleyaDiamond

KataleyaDiamond ist Mitglied der Lesejury

Wie alles Begann

Ophelia Scale - Wie alles begann

Ihr fragt euch wie alles anfing?

Ihr wollt wissen wie Ophelia zu ReVerse kam?
Ihr wollt wissen wie Ophelia ihre erste große Liebe Knox kennen lernte?
Ihr wollt wissen was alles dahinter steckt?
Hinter ...

Ihr fragt euch wie alles anfing?

Ihr wollt wissen wie Ophelia zu ReVerse kam?
Ihr wollt wissen wie Ophelia ihre erste große Liebe Knox kennen lernte?
Ihr wollt wissen was alles dahinter steckt?
Hinter der Abkehr, hinter dem Hass auf den König?
Dann ist dieses Prequel zu Ophelia Scale genau das Richtige für euch!

Taucht ein in die Geschichte vor Band 1! Erfahrt die Hintergründe, und entdeckt die Gedanken die Ophelias Entscheidungen beeinflusst haben.

Ein kleines Sahnehäubchen zu einer großartigen Trilogie!

Die Abkehr

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Plötzlich ist alles weg was du liebst, was deinen Alltag ausgemacht und beherrscht hat, Kaffeemaschine, Handy, PC, Spielekonsole, Fernseher, jegliche Technik, vielleicht sogar dein Beruf...

Wie fühlst ...

Wie fühlst du dich?

Im Jahr 2134 ist genau diese Situation eingetreten.
KIs wurden entfernt, alle hilfreichen Alltagstechniken, Roboter etc. mussten abgegeben werden, wurden verboten.
Menschen in Forschung und Technik wurden arbeitslos.
Allerdings wurde ein Sozialprogramm gestartet, sodass es allen Menschen an nichts fehlte.

Für die hochbegabte Ophelia Scale ein absoluter Horror!
Ihre Familie zerbrach, Krankheiten konnten nicht mehr geheilt oder eingedämmt werden, Menschen starben.

Schuld allein war der König!

Wenn er nicht wäre, gäbe es auch keine Abkehr. Die Technik würde zurückkommen und den Menschen ihr altes viel besseres Leben zurückbringen.

Klingt plausibel... für Ophelia, für Ophelias Freunde, für diverse Widerstandsgruppen!

Ophelia Scale... von jedermann gelobt, gehyped und geliebt - nun auch von mir!

Dieser erste Band von Lena Kiefers Dystopie - Trilogie ist ein grandioser Einstieg in eine Welt, die es so noch nicht gegeben hat.
Die Charaktere sind so einzigartig und detailliert ausgearbeitet, dass man sich als Leser sofort in sie hinein versetzen kann.
Man meint, Ophelia, Lucien, Knox, Leopold, Jye und alle anderen persönlich zu kennen und fühlt sich ihnen auf eine wundervolle Art und Weise verbunden.
Ja... man gehört dazu.

Von der ersten bis zur letzten Seite hat es Lena geschafft mich in ihren Bann zu ziehen. Ich habe Seite um Seite verschlungen, war vollkommen in die Geschichte eingetaucht und regelrecht von ihr gefesselt.
Es ist ein Debüt das Seinesgleichen sucht.
Ein lockerer leichter Schreibstil, dezenter Humor, Witz und ganz viel Charme machen dieses Werk zu etwas ganz Besonderem.
Abenteuer, Intrigen, Gefahr, Trauer und die Liebe kommen natürlich auch nicht zu kurz!

Ein brillantes Leseerlebnis für Jugendliche und Erwachsene, das ich wärmstens empfehlen kann!

Eine Welt voller Geheimnisse, Abenteuer und Magie

Arthur und der schreckliche Scheuch

Seid ihr als Kinder beim Spielen schon einmal in ferne fremde Welten gereist?
Habt ihr euch Fabelwesen, Geschichten und Freunde ausgedacht?
Was wäre, wenn diese ausgedachten Welten doch existieren?

Die ...

Seid ihr als Kinder beim Spielen schon einmal in ferne fremde Welten gereist?
Habt ihr euch Fabelwesen, Geschichten und Freunde ausgedacht?
Was wäre, wenn diese ausgedachten Welten doch existieren?

Die Zwillinge, Arthur und Rose, waren als Kinder in genau so einem Fantasieland zu Hause. Der Eingang zu dieser imaginären Welt befand sich auf dem Dachboden ihres Opas.
Doch dieses Spiel geriet mehr und mehr in Vergessenheit je älter die beiden wurden, das Land Arro existierte für sie nicht mehr und die Zwillinge begannen sich in unterschiedliche Richtungen zu entwickeln.
Bis eines Tages etwas Seltsames auf dem Dachboden vor sich geht und der Opa vor Arthurs Augen verschwindet.
Kann es doch wahr sein? Gibt es das Land Arro mit seinen magischen Wesen wirklich?
Arthurs Erinnerungen kehren nach und nach zurück, nur Rose sträubt sich dagegen.
Als Arthur zu allem Überfluss auch noch Stroh und Federn findet, ist für ihn die Sache klar.
Opa wurde entführt, und zwar von Kreuch, dem Schrecklichen Scheuch nach Arro.

Einem aufregenden Abenteuer steht nun nichts mehr im Wege.

"Arthur und der schreckliche Scheuch" ist ein fantastisches Kinderbuch voller Geheimnisse, Abenteuer und Magie.
Egal ob Groß oder Klein, es zieht jeden in seinen Bann und lädt zum Träumen und Phantasieren ein. Vielleicht weckt es bei dem ein oder anderen sogar Kindheitserinnerungen.

Das Buch wurde von Jenny McLachlan wundervoll, mit einfachen Worten geschrieben und mit einem relativ großem Schriftbild versehen, sodass Leseanfängern das Vergnügen dieses Abenteuer zu erkunden und selbst in diese fantastische Welt , wie sie nur in den Köpfen von Kindern entstehen kann,zu reisen, nicht vorenthalten bleibt.

Mit vielen liebevollen Details werden die Charakter, die magischen Wesen und diese spektakuläre Welt Arro beschrieben.
Man kann sich sofort in die Geschichte hineindenken, wird sofort abgeholt und möchte das Buch schon nach kurzer Zeit nicht mehr aus der Hand legen.

Meiner Meinung nach, ein rundum gelungenes Leseerlebnis für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

"Sei mutig, Hailee!"

Flying High

Allein mit dem Satz "Sei mutig, Hailee!", versetzt die Autorin Bianca Iosivoni den Leser ins Grübeln, ins Nachdenken über sich selbst, übere andere, ja über vieles. "Sei mutig, Hailee!" ist zu einer Art Leitsatz der Dilogie geworden und prägt sich tief ins Gedächtnis des Lesers ein.

Die Studentin Hailee hat es getan. Sie hat sich in ihr Auto gesetzt und ist einfach ganz allein losgefahren. Einen Sommer lang, quer durch die USA, ohne direktes Wissen wohin ihr Weg sie führen wird.
Begleitet von einer Liste voller TO DO's und immer die Worte ihrer Zwillingsschwester im Hinterkopf: "Sei mutig, Hailee!" landet sie nach einiger Zeit in Fairwood. Ausgerechnet am Geburtstag ihres verstorbenen besten Freundes Jesper.
Aufgrund eines Motorschadens ist sie gezwungen in dem Örtchen zu bleiben , lernt neue Freunde kennen und lieben, arbeitet mit deren Hilfe ihre Liste ab und erlebt den wohl schönsten Sommer ihres Lebens.
Man könnte sagen, Hailee hat ein neues Zuhause gefunden.

Doch niemand weiß, wie es in Hailee wirklich aussieht, niemand kennt ihre wahren Gefühle und Gedanken, welches Geheimnis sie verbirgt und wie es für sie und mit ihr weiter gehen wird.

Die beiden Bücher, "Falling Fast" und "Flying High" sind so herzergreifend geschrieben. Als Leser leidet man mit, genauso wie man mit lacht und fühlt.

Bianca Iosivoni hat sich mit dieser Dilogie an ein sehr wichtiges und zugleich auch sehr schwieriges, sensibles Thema herangewagt.

Trauerbewältigung, Schmerz, Suizidgedanken , Drogen, generell extreme Gefühle und Gefühlsschwankungen hervorgerufen durch Schicksalsschläge und Vorbestimmungen prasseln ständig auf den Leser ein.
Es ist ein Thema, das eigentlich auf die ein oder andere Weise jeden Menschen betrifft, nur der Umgang damit ist bei jedem anders.
Manche schaffen es allein, andere brauchen Hilfe.
Biancas Dilogie sensibilisiert den Leser für dieses Thema, öffnet den Menschen die Augen, gibt ihnen eine andere, eine mitfühlende Sicht auf ihre Umgebung.
Ihr Schreibstil ist flüssig und die Worte lassen sich nahtlos nacheinander weg lesen, ganz ohne Stolpersteine. Man kann sich also voll und ganz in die Geschichte fallen lassen. Auch dadurch gewinnt man eine noch engere Bindung zu Hailee, zu Jesper, zu ihrem Freund Chase und all ihren neu gewonnenen Freundschaften.

Die Bücher haben mich innerlich zerrissen und wieder zusammengeflickt! Es war eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle und ich kann nur allen mit auf den Weg geben...

Lest diese Bücher und "Seid mutig!"

"Sei mutig, Hailee!"

Falling Fast

Man könnte sagen, Hailee hat ein neues Zuhause gefunden.

Manche schaffen es allein, andere brauchen Hilfe.

Lest diese Bücher und "Seid mutig!"