Profilbild von KataleyaDiamond

KataleyaDiamond

KataleyaDiamond ist Mitglied der Lesejury

"Sei mutig, Hailee!"

Falling Fast

Allein mit dem Satz "Sei mutig, Hailee!", versetzt die Autorin Bianca Iosivoni den Leser ins Grübeln, ins Nachdenken über sich selbst, übere andere, ja über vieles. "Sei mutig, Hailee!" ist zu einer Art Leitsatz der Dilogie geworden und prägt sich tief ins Gedächtnis des Lesers ein.

Die Studentin Hailee hat es getan. Sie hat sich in ihr Auto gesetzt und ist einfach ganz allein losgefahren. Einen Sommer lang, quer durch die USA, ohne direktes Wissen wohin ihr Weg sie führen wird.
Begleitet von einer Liste voller TO DO's und immer die Worte ihrer Zwillingsschwester im Hinterkopf: "Sei mutig, Hailee!" landet sie nach einiger Zeit in Fairwood. Ausgerechnet am Geburtstag ihres verstorbenen besten Freundes Jesper.
Aufgrund eines Motorschadens ist sie gezwungen in dem Örtchen zu bleiben , lernt neue Freunde kennen und lieben, arbeitet mit deren Hilfe ihre Liste ab und erlebt den wohl schönsten Sommer ihres Lebens.
Man könnte sagen, Hailee hat ein neues Zuhause gefunden.

Doch niemand weiß, wie es in Hailee wirklich aussieht, niemand kennt ihre wahren Gefühle und Gedanken, welches Geheimnis sie verbirgt und wie es für sie und mit ihr weiter gehen wird.

Die beiden Bücher, "Falling Fast" und "Flying High" sind so herzergreifend geschrieben. Als Leser leidet man mit, genauso wie man mit lacht und fühlt.

Bianca Iosivoni hat sich mit dieser Dilogie an ein sehr wichtiges und zugleich auch sehr schwieriges, sensibles Thema herangewagt.

Trauerbewältigung, Schmerz, Suizidgedanken , Drogen, generell extreme Gefühle und Gefühlsschwankungen hervorgerufen durch Schicksalsschläge und Vorbestimmungen prasseln ständig auf den Leser ein.
Es ist ein Thema, das eigentlich auf die ein oder andere Weise jeden Menschen betrifft, nur der Umgang damit ist bei jedem anders.
Manche schaffen es allein, andere brauchen Hilfe.
Biancas Dilogie sensibilisiert den Leser für dieses Thema, öffnet den Menschen die Augen, gibt ihnen eine andere, eine mitfühlende Sicht auf ihre Umgebung.
Ihr Schreibstil ist flüssig und die Worte lassen sich nahtlos nacheinander weg lesen, ganz ohne Stolpersteine. Man kann sich also voll und ganz in die Geschichte fallen lassen. Auch dadurch gewinnt man eine noch engere Bindung zu Hailee, zu Jesper, zu ihrem Freund Chase und all ihren neu gewonnenen Freundschaften.

Die Bücher haben mich innerlich zerrissen und wieder zusammengeflickt! Es war eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle und ich kann nur allen mit auf den Weg geben...

Lest diese Bücher und "Seid mutig!"

Luce - Liebe und magische Welten

LUCE

Die beiden besten Freunde, Luce und Jules, kennen sich schon viele Jahre. Sie gehen gemeinsam durch dick und dünn, vertrauen einander blind und lieben sich wie Freunde sich eben lieben.
Naja zumindest ...

Naja zumindest sieht Luce die Dinge so. Doch für Jules ist diese Liebe schon längst nicht mehr nur Freundschaft.
Seine Gefühle für Luce werden täglich mehr und doch weiß er nicht wie er es ihr sagen soll. Als sich ihm endlich eine Chance bietet, kommt es allerdings wieder einmal ganz anders.

Die Beiden werden auf eine Party eingeladen, zu der sie auf Luce's Drängen hin auch gehen. Als sie die Location erreichen kommen sie aus dem Staunen nicht mehr heraus. Alles wirkt irgendwie anders, perfekt, wie aus einer anderen Welt. Die Musik, die Deko, die Menschen... Schnell lernen sie neue Freunde kennen und auch Luce's Herz beginnt schneller zu schlagen...
Es scheint eine tolle Party zu werden, wenn nicht diese Getränke wären.

So stolpern sowohl Luce als auch Jules in ein völlig neues Leben, voller Entdeckungen, Geheimnisse, Gefahren, tiefen Gefühlen und Magie.
Denn es gibt weit mehr zu entdecken und durchzustehen , als die Beiden sich je hätten vorstellen können.

"Luce - Liebe und magische Welten" ist eine Geschichte der ganz besonderen Art.
Das Debüt von Doreen Hallmann ist mit soviel Liebe und Hingabe geschrieben, dass man das ein oder andere Mal Gänsehaut bekommt, das Herz etwas schneller pocht oder es verräterisch im Auge glitzert.

Der leichte, fließende Schreibstil und auch die wunderschön gestalteten Kapitelanfänge und -enden machen es einem einfach sich sofort in das Buch zu verlieben und voll in die Geschichte hinein zu finden.
Die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin und m it viel Charme, brillanten malerischen Beschreibungen und einem gewissen Humor hat es die Autorin geschafft, dass man selbst in diese neue geheimnisvolle Welt voller Magie, magischer Wesen und Leidenschaft eintauchen möchte.

Doreen Hallmann hat in ihre Worte so viel Herz und Gefühl gesteckt, dass man es als Leser förmlich spüren kann mit wie viel Liebe und Wärme sie die Orte beschreibt und welchen Detailreichtum sie anwendet um die Welt und seine Charaktere einzigartig und besonders zu machen.

Es ist ein mitreißendes Erstlingswerk, welches nach und nach wächst, welches immer spannender, immer großartiger, umfangreicher und magischer wird.
Auch das Cover spiegelt mit all seinen Farben das Besondere wider und ist ein absoluter Eyecatcher.

All das macht diesen ersten Teil der Trilogie, wahrlich Doreen Hallmann's Herzensprojekt, zu einem einzigartigen, spannenden Schatz, der in keinem Bücherregal fehlen sollte.

Ein silberner Hoffnungsschimmer

Silberdrache (Silberdrache 1)

Kennt ihr das Sprichwort: "Ein Silberstreif am Horizont"?

Es steht für Hoffnung, etwas Neues, einen Neuanfang.

Kennt ihr das Sprichwort: "Ein Silberstreif am Horizont"?

Es steht für Hoffnung, etwas Neues, einen Neuanfang.

In "Silberdrache", dem neuen Buch der Bestsellerautorin Angie Sage (Septimus Heap) , welches voraussichtlich am 23.08.2019 erscheint, nimmt genau dieser Silberstreif Gestalt an.

Er ist ein Hoffnungsschimmer für ein kleines Mädchen in der realen Welt, den "Verlorenen Landen" , für ein verwaistes und versklavtes Geschwisterpaar namens Joss und Allie und auch für die Herrscherfamilie Lennix, die über eine völlig zu Grunde gerichtete Welt gebietet und deren Drachenarmee, den Raptoren.

Doch was genau ist der Silberstreif und wie kann dieser zum Hoffnungsschimmer werden?

Alte Sagen und Legenden berichten von einem Drachen, der die Magie besitzt, geheime Pforten in eine andere, noch völlig intakte, schöne Welt zu finden und diese zu öffnen.

Dieser Drache ins ein seltener Silberner.

Durch Zufall gelangt ein Drachenei in den Besitz von Joss . Aus diesem schlüpft ein kleiner silberner Drache, der sich unheimlich schnell entwickelt und zudem mit Joss einen Bund eingeht. Von nun an sind die beiden unzertrennlich.
Allerdings sind auch die Lennix hinter diesem Wunderdrachen, der ihnen den Zugang zu neuen Ressourcen schaffen soll, her und ein aufregendes Abenteuer voller Missgunst, Hass, Intrigen, Leid und der wahren Freundschaft und Liebe beginnt.

"Silberdrache" ist ein toller Einstieg in eine neue Reihe, in der magische Wesen wie Drachen und deren Freundschaft zu den Menschen eine große Rolle spielen.

Den unbeschwerten, leicht zu lesenden Schreibstil, welcher der Autorin schon in ihrer "Septimus- Heap-Reihe" wirklich gelungen ist, hat sie auch hier beibehalten, sodass das Buch für Kinder ab 11 wirklich leicht zu verstehen ist.

Auch das Cover lädt auf geheimnisvolle magische Weise ein, in die Geschichte einzutauchen und diese zu leben.

Für Drachenliebhaber und kleine Abenteurer ein absolutes MUSS!

5/5 Sterne für Lysander

Ein Rendezvous der Extraklasse

Rendezvous mit Lou

Dieses Buch macht der Stadt der Liebe alle Ehre.

Dieses Buch macht der Stadt der Liebe alle Ehre.

Die Journalistik-Studentin Lou lebt in einer der schönsten Städte der Welt. Sie ist jung, intelligent, hübsch, taff und ihr steht ein spitzen Abschluss bevor, der eine erfolgreiche Zukunft erahnen lässt.

Doch wie es im Leben halt so ist, es verläuft nicht immer alles nach Plan.
Denn in der Liebe hat Lou nicht sonderlich viel Glück.
Ganz im Gegenteil, sie verliebt sich immer in die falschen Männer.

Als sie wieder einmal von einem Mann vor den Kopf gestoßen wird, kommt es zum Eklat, der weitreichende Folgen für Lou und ihr Stipendium hat.

Sie wird vorerst von den Vorlesungen ausgeschlossen und soll innerhalb von 14 Tagen ein Exklusivinterview mit einem Mann erwirken, der geheimnisvoller nicht sein könnte.

Eine aufregende Zeit mit vielen Höhen und Tiefen beginnt.
Eine Zeit in der Leidenschaft, Zurückweisung, Vertrauen, Freundschaft, Lügen und Missgunst eine wesentliche Rolle spielen und die Vergangenheit immer weiter in den Vordergrund rückt.

Kann Liebe und Ehrlichkeit die Last der Vergangenheit verdrängen?

Ich habe dieses Buch schon geliebt als ich nur den Titel gelesen und das Cover gesehen habe und ich wurde ganz und gar nicht enttäuscht. Die Geschichte versprüht soviel Pariser Charme wie es durch Worte nur möglich ist.

Tatsächlich erfuhr ich hin und wieder während des Lesens eine kleine persönliche Sightseeing Tour. Das Flair der Stadt der Liebe wurde so eindrucksvoll beschrieben, dass ich mich, wäre ich nicht schon längst dieser Stadt an der Seine verfallen, sofort bis über beide Ohren verliebt hätte.

Die lebensfrohe und doch sehr sensible Art von Lou, ihr Temperament und ihre Schlagfertigkeit habe ich sofort ins Herz geschlossen.
Es war sehr interessant ihre Gedanke und auch die des mysteriösen, gut aussehenden Interviewpartners Frédéric d'Arambault aus zwei verschiedenen Blickwinkeln verfolgen zu dürfen.

Ich finde, der Autorin Fabienne Brouillard ist es ganz großartig gelungen, die Faszination die Paris ausstrahlt, die lebensfrohe lockere Art der Pariser und die Achterbahn der Gefühle die das Leben gern schreibt , zu verbinden.
Sie hat eine Liebesgeschichte der ganz besonderen Art geschaffen.

Alles in allem flogen die Seiten nur so dahin, die Geschichte war sehr fesselnd und amüsant und hat mir beim Lesen sehr viel Freude bereitet.

Eine ganz klare Weiterempfehlung meinerseits und daher wohlverdiente 5 von 5 Sterne.

Sommerfeeling für Alle

Sunset Beach - Liebe einen Sommer lang

Sonne, Strand und Meer; Wohnen wo Andere Urlaub machen.

Sonne, Strand und Meer; Wohnen wo Andere Urlaub machen.
Abby hat alles wovon man nur träumen kann. Sie wohnt in dem Sonnenstaat schlechthin, in der Stadt Santa Barbara in Kalifornien, sie geht in Montecito, einer der wohlhabendsten Städte der Vereinigten Staaten zur Schule, ihre Eltern sind in der Filmbranche tätig und sie hat in der Filmproduktionsfirma ihrer Eltern eine gesicherte Zukunft.
Alles ist wohlgeordnet und schon lange geplant.

Doch das Leben lässt sich nicht planen.

Als die Zwillinge Leo und Allegra von der Ostküste ins sonnige Kalifornien ziehen stellt sich Abbys Leben komplett auf den Kopf. Sie ist hin- und hergerissen von großen Gefühlen, Leidenschaft, Zukunftplänen, Unsicherheit und Heimlichkeiten.

Sunset Beach ist eine locker leichte Geschichte zum Abschalten, sich Fallenlassen und Träumen. Ein Buch, dass die Sehnsucht nach Urlaub weckt, nach einem Tag am Meer und nach den Gefühlen der ganz großen Liebe.
Einmal begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so hat es mir die Geschichte angetan. Ich musste unbedingt wissen was im weiteren Verlauf geschieht und habe das Buch in zwei Tagen regelrecht durchgesuchtet. Ich wollte wissen, wie Abby reagiert, wie sie sich entscheidet, ob sie mutig ist oder zurücksteckt, ob sie für ihre, für Leos, ja vielleicht auch für eine gemeinsame Zukunft kämpft.
Mir ist Abby, durch ihre offene,liebenswerte Art, in diesen 500 Seiten sehr ans Herz gewachsen. Auch Leo kann ich sehr gut leiden.Er ist der Typ Mann, den sich eine Frau wünscht. Treu, zärtlich, liebevoll, mitfühlend, hilfsbereit und noch dazu gutaussehend.

Wird die Liebe zwischen Abby und Leo den Sommer überdauern? Hat sie eine Zukunft?

Sunset Beach ist ein wirklich mitreißendes Jugendbuch zum Wohlfühlen und Genießen , das ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen kann.

5/5 Sterne