Profilbild von KataleyaDiamond

KataleyaDiamond

KataleyaDiamond ist Mitglied der Lesejury

Magie, Mythologie und Realität treffen aufeinander

Magie aus Gift und Silber

Gefühlvoll, romantisch, lustig, ernst, spannend, traurig - all diese Worte fallen mir auf Anhieb zu Lisa Rosenbeckers neuem Buch "Magie aus Gift und Silber", kurz "Magus", ein.

Die Autorin hat es auf ...

Die Autorin hat es auf grandiose Weise geschafft, diese Attribute in einer unglaublich tollen Geschichte miteinander zu verbinden.

Es handelt sich hierbei um eine Urban-Fantasy Geschichte mit Elementen aus der griechischen Mythologie, welche im Drachenmond Verlag erschienen ist.

Ryas Geschichte beginnt ein wenig wie die Dornröschens.
Seit Jahrhunderten in Stein gefangen, steht sie tagein tagaus in einem Museum, bis sie schließlich von Nick, einem Sohn des Perseus, wach geküsst wird.
Ryas lang ersehntes neues Leben hält jedoch einige Überraschungen für sie bereit.
Es ist geprägt von Neugier, Freundschaft, Magie, Vertrauen, Liebe, aber auch von Angst und Wut.
Sie muss Entscheidungen treffen, die ihr Leben und das unzähliger Anderer sowohl positiv als auch negativ beeinflussen können und gerät so immer mehr in einen uralten Zwist hinein.
Wie weit wird sie gehen? Wie wird sie sich entscheiden?

Das Cover dieses tollen Buches ist auf den ersten Blick eher schlicht in weiß, grau und gold gehalten. Es wirkt sehr edel.
Je weiter man in die Geschichte eintaucht, desto mehr Elemente kann man entdecken und ein Zusammenspiel zwischen Cover und Story erkennen.
Wirklich eine gelungene und durchdachte Gestaltung von Marie Grasshoff.

In die Geschichte selber habe ich sehr schnell hinein gefunden. Lisa Rosenbecker versteht es mit ihrem Schreibstil den Leser zu begeistern und abzuholen.
Es hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht, diesen Schatz zu lesen und ganz ehrlich, ich hoffe auf mehr!
Die Protagonistin Rya wird als eine sehr einfühlsame, liebenswerte, mutige Person dargestellt, sodass sie mir vom ersten Moment an sympathisch war und ich mich voll und ganz mit ihr identifizieren konnte.
Ich habe mit ihr gelacht, geliebt, gelitten, ja sogar geweint!

Ein Buch voller Emotionen, Humor und Liebe, wie ich selten eines gelesen habe.

Deshalb von mir ganz klare 5/5 Sterne!

Auf in ein neues Abenteuer

Der Atlas der besonderen Kinder

Endlich ist er da, der neue, vierte Band der Reihe rund um Miss Peregrins besondere Kinder von Ransom Riggs.

'Der Atlas der besonderen Kinder' setzt genau an dem Zeitpunkt der Geschichte an, an welchem der dritte Band endete.

Miss Peregrin und die besonderen Kinder tauchen völlig unerwartet und genau im richtigen Moment in der Gegenwart vor Jacobs Elternhaus auf und bewahren Jacob so vor der Einweisung in eine psychiatrische Einrichtung.

Der Kampf gegen das Böse ist Geschichte und nun beginnt der Wiederaufbau von Besonderenwelt.
Jedem Besonderen werden im Zuge dessen bestimmte Aufgaben zugeteilt.
Doch Jacob und seine Freunde gehen ihren eigenen Weg.

Als sie auch noch nach und nach den Geheimnissen von Jacobs Großvater auf die Spur kommen, gibt es kein Halten mehr und ein neues, spannendes und sogleich gefährliches Abenteuer beginnt.

Wie schon in den vorangegangenen Bänden werden die Aussagen wieder durch unglaubliche Bilder gestützt, die in großer Zahl im Buch vorhanden sind!
Eines dieser wunderbaren Bilder hat es tatsächlich auf das Cover geschafft und ich finde, besser hätte die Auswahl nicht sein können!
Es passt perfekt und die Gestaltung ist ein Traum.

Da in jedem der Bücher zwar erklärende Worte gefunden werden, sie aber dennoch aufeinander aufbauen, empfehle ich sie auch in der folgenden, angedachten Reihenfolge zu lesen:

- Die Insel der besonderen Kinder (2011)
- Die Stadt der besonderen Kinder (2014)
- Die Bibliothek der besonderen Kinder (2015)
- Der Atlas der besonderen Kinder (2018)
- Ein fünfter Band erscheint voraussichtlich 2020

Auch dieses Mal hat Ransom Riggs ein Werk geschaffen, dass mich vollends in seinen Bann gezogen hat.
Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und es hat mir sehr viel Freude bereitet, dieses Buch zu lesen.
Es gab wieder viele Momente voller Humor und Freude, die mich schmunzeln ließen, aber auch Momente zum Nachdenken und Hinterfragen.
Man lernt völlig neue Charaktere, aber auch neue Charakterzüge von den bisher bekannten Protagonisten kennen.
Überrascht und gleichzeitig fasziniert war ich vom Handlungsverlauf, den ich so nicht erwartet hätte.

Einfach großartig!

Eine klare Leseempfehlung und daher 5/5 Sterne von mir!

Tibi die Waldelfe

Tibi die Waldelfe

Während des Frühlingsvollmondfestes wird der größte Schatz aus Elfenheim gestohlen. Eine große Suche beginnt. Auch die kleine Waldelfe Tibi versucht ihr Glück, lernt neue Freunde kennen und erlebt ein großartiges Abenteuer.

Die Geschichte rund um Tibi ist mit so viel Liebe und Hingabe geschrieben, dass man die Welt der Elfen, die Pflanzen und Tiere schon ab der ersten Seite lieben und schätzen lernt.

Die Charaktere und Handlungsorte werden sehr detailliert, mit einfachen leicht verständlichen Worten beschrieben, sodass der Leser bzw. Zuhörer in eine Welt entführt wird die einfach nur wundervoll ist. Hinzu kommen wertvolle Lektionen über die wahre Freundschaft, die Kunst kleine Dinge zu beachten und zu schätzen, Vorurteile nicht zuzulassen und noch einiges mehr; gepaart mit der richtigen Portion Abenteuer, Trauer und Freude.
Das Ende des Buches kommt sehr abrupt, lässt aber auf ein Wiedersehen mit Tibi und ihren Freunden hoffen.

Mit seinen kurzen acht Kapiteln eignet sich das Buch ideal zum Vorlesen.

Meiner Meinung nach ist `Tibi die Waldelfe` ein rundum gelungenes Lesevergnügen für Groß und Klein.

Neue Rätsel für Alex

Der Magier von London

Zurück in London , zurück bei Alex Verus.

Zurück in London , zurück bei Alex Verus.

Magierlehrlinge verschwinden spurlos und noch bevor er sich versieht, steckt der mittlerweile bekannte und höchst talentierte Wahrsager der Stadt, Alex Verus, in einem neuen gefährlichen Abenteuer.

Nach und nach kommt Licht ins Dunkel und Alex muss sich mal wieder ganz auf seine Erfahrung und Intuition verlassen, denn es wird alles andere als einfach...

Wie schon die beiden Vorgängerbände ist auch dieser dritte Teil sehr interessant, geheimnisvoll und aufregend geschrieben.

Es wird wieder sehr viel erklärt und die Spannung wächst von Seite zu Seite.

Man spürt während des Lesens förmlich die Gefahr und die Magie und das Lesen wird wieder einmal mehr zum Erlebnis.

Neue Charaktere kommen hinzu, altbekannte trifft man wieder! Eine wirklich gelungene Mischung!

Es hat mir auch dieses Mal wieder sehr viel Freude bereitet in die Gedanken von Alex einzutauchen, mit ihm gemeinsam die Lösung für das Rätsel zu suchen und in die magische Welt Londons zurück zu kehren.

Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände, und hoffe sie lassen nicht allzu lange auf sich warten.

Das Spiel beginnt...

"Willkommen zum Spiel.

Entscheide dich zwischen Wahl, Wahrheit oder Pflicht."

"Willkommen zum Spiel.

Entscheide dich zwischen Wahl, Wahrheit oder Pflicht."

Gerade erst von Deutschland nach New York gezogen findet Ivory, kurz Ivy, schnell Anschluss. Sie lernt Kelly kennen, die ihr mehr und mehr zur besten Freundin wird und Heath, dem sie vertrauen kann, der sie auf Händen trägt, den sie liebt.

Doch als das neue Schuljahr an der privaten Eliteschule St. Mitchell beginnt, ist von heute auf morgen alles anders.

Das Spiel beginnt...

Ivy weiß schon bald nicht mehr, was wahr und was falsch, was echt und ehrlich, was gespielt und gelogen ist.

Immer tiefer rutscht sie in den Sumpf der Lügen, Intrigen und Machtspielchen hinein, stets darauf bedacht nicht völlig den Boden unter den Füßen zu verlieren, denn ist man einmal im Spiel drin, gibt es kein Entkommen mehr...

"Secret Game" ist ein Buch mit WOW - Effekt, dass absolut zum Nachdenken anregt! Es ist fesselnd, spannend und Furcht einflößend zugleich.

Man fragt sich als Leser tatsächlich, wie grausam, skrupellos und hinterhältig manche Menschen sein können. Funktioniert Macht wirklich so? Ist Wissen Macht? Kann man Menschen durch Wissen vernichten?

Stefanie Hasse hat ein Thema aufgegriffen, dass mich teilweise echt schockiert hat.

Die Seiten flogen während des Lesens nur so dahin, denn Ivys Erfahrungen in dieser ersten Zeit an der Schule haben mich zutiefst berührt und schockiert und ich wollte unbedingt erfahren wie es ihr im weiteren Verlauf ergeht. Ich habe regelrecht mit ihr und den anderen Charakteren mitgefiebert.

Durch einige unvorhersehbare Wendungen wurde die Spannung bis zuletzt aufrecht erhalten und man wusste nie was als Nächstes passiert.

Ein wahrhaftig tolles Buch und eine perfekte Mischung aus Spannung, Drama und Liebe.