Profilbild von KateDuCrainer

Autorin: Judith Wilms
Verlag: Penguin
ISBN: 9783328105664
Erscheinungsdatum: 12.07.2021

"Gerade als sie ihr Leben sortiert hat, ...

Buchtitel: Liebe braucht nur zwei Herzen
Autorin: Judith Wilms
Verlag: Penguin
ISBN: 9783328105664
Erscheinungsdatum: 12.07.2021

"Gerade als sie ihr Leben sortiert hat, bringt er ihr Herz durcheinander
Niemand kann besser loslassen als Liv. Als Ordnungsfee hilft sie ihren Kunden dabei, ihr Leben auszumisten – denn sie weiß ganz genau, dass es sich oft nicht lohnt, Dinge aufzubewahren. Genauso wenig, wie sich die Liebe lohnt. Als sie im Haus ihrer Eltern eine Kiste voller Jugenderinnerungen findet, beschließt Liv, endlich die Liebesbriefe von Flo, dem Nachbarsjungen, loszuwerden. Doch gerade als sie seine Briefe in die übervolle Mülltonne stampft, steht Flo plötzlich wieder vor ihr – groß, erwachsen und mit seiner stupsnasigen kleinen Tochter an der Hand. Livs Herz macht ganz unerwartet einen Salto. Doch bestimmt lässt sich auch Chaos im Herzen ganz leicht aufräumen … oder?"

Zuerst möchte ich mich beim Bloggerportal, dem Verlag und bei der Autorin für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken!
Vorm Behandeln des Inhalts, möchte ich noch das Cover dieses Buches ansprechen. Als ich das Buch das erste Mal in den Händen gehalten habe, habe ich mich in dieses direkt verliebt. Ich finde die Farben irrsinnig schön, vor allem deren Kombination. Was in der Printausgabe auch noch auffällig ist, ist der gold glitzernde Schriftzug, welcher dem Cover das gewisse Etwas gibt.
Nun kommen wir aber auch schon zum Inhalt selbst. Ich bin bezüglich Romanen und vor allem Liebesgeschichten meist recht wählerisch. In meinen Augen verlieben sich die Protagonisten viel zu früh und alles passiert viel zu schnell. Genau das trifft auf diesen Roman nicht zu. Die Romanze beginnt recht spät und zieht sich schleichend durch das Buch bis zum Ende. Das fand ich richtig gut gemacht, denn es wirkt authentisch und realer als die meisten perfekten Liebesgeschichten, die direkt zu ihrem Happy End springen. Die Handlung ist also wirklich gut und weißt auch immer einmal ein paar Wendungen auf, die einen weiterlesen lassen. Besonders die Themen wie Minimalismus und Ordnung halten, die fast schon nebenbei in dieses Buch eingearbeitet wurden, obwohl sie eine tragende Rolle spielen, sind sehr interessant und regen außerdem noch zum Nachdenken an. Außerdem finden auch Themen wie die Wichtigkeit der eigenen Familie oder von Freunden ihren Platz in diesem Roman.
Die Protagonisten sind allesamt durchaus sympathisch und weißen eine große Authentizität auf, welche mich sehr begeistert hat. Denn es ist eben nicht nur alles heiter und Sonnenschein. Man erfährt unterschiedliche Facetten der Protagonisten, sowohl positive als auch negative. Genau das schafft ein gewisses Verständnis für die handelnden Personen. Sie haben einfach eine unfassbare charakterliche Tiefe, welche ich bei manch einem Roman durchaus vermisst hatte.
Allgemein ist der Schreibstil sehr angenehm, genauso wie die Kapitellänge. Ich persönlich habe sehr leicht in die Story hinein gefunden, welche mich direkt nach den ersten Seiten gepackt hatte. Ich bin regelrecht über die Seiten geflogen und habe das Buch verschlungen.

Fazit:
Alles in allem ist es der perfekte Wohlfühl-Roman und ein wunderbares Buch für zwischendurch. Ich würde es an jeden Fan von Romantik und jeden, der sich langsam entwickelnde Liebesgeschichten lieber hat, weiterempfehlen!

Slaughter Quay

Verlag: Argon Verlag AVE GmbH
ISBN: 9783839818503
Ausgabe: Hörbuch
Erscheinungsdatum: 08.07.2021

"Die Körper der toten ...

Buchtitel: Die Verlorenen
Autor: Simon Beckett
Gelesen von: Johannes Steck
Verlag: Argon Verlag AVE GmbH
ISBN: 9783839818503
Ausgabe: Hörbuch
Erscheinungsdatum: 08.07.2021

"Die Körper der toten Frauen sind in Plastikfolie eingewickelt, daneben liegt die Leiche seines ehemaligen Kollegen Gavin. Das düstere Bild gibt Jonah Colley von der Spezialeinheit der Londoner Polizei Rätsel auf. Denn Gavin selbst hat ihn kurz zuvor um ein Treffen in der verlassenen Lagerhalle gebeten. Als Jonah erkennt, dass eine der Frauen unter der Folie noch am Leben ist, wird er hinterrücks attackiert, kann den Angreifer aber überwältigen. Wie sich herausstellt, handelt es sich um den Serienkiller Owen Stokes. Jonah wird als Held gefeiert, doch als er der Frau wieder begegnet, die überlebt hat, behauptet sie, es sei noch ein Mann in der Lagerhalle gewesen. Jonah ermittelt auf eigene Faust und stößt auf eine Spur, die ihn an Stokes Schuld zweifeln lässt; und die ein ganz neues Licht auf die Entführung seines eigenen Sohnes wirft, der vor 10 Jahren spurlos verschwand."

Zuerst möchte ich mich bei NetGalley, dem Verlag und beim Autor für dieses Rezensionsexemplar bedanken!
Bevor ich zum Inhalt etwas sagen möchte, möchte ich anmerken, wie gut mir das Cover gefallen hat. Ich habe mir erst vor kurzem auch weitere Bücher von Simon Beckett zugelegt und das Cover von "Die Verlorenen" passt einfach perfekt zu dem doch recht schlichtem Stil von Beckett.
Kommen wir aber auch schon zum Inhalt des Hörbuchs. Dieser hat mir definitiv mehr als nur ein bisschen gefallen. Da ich zum Zeitpunkt des Hörens NOCH keines der Bücher des Autoren gelesen hatte, bin ich komplett unvoreingenommen an diesen Thriller herangegangen. Mit dem Buch "Die Verlorenen" hat Simon Beckett eine neue Reihe begonnen mit dem Ermittler Jonah Colley, welche mich direkt begeistert hat. Denn man wird direkt ins Geschehen geworfen. Auch spielt sich alles ziemlich rasant ab. Man landet bei Jonah in einer verlassenen Lagerhalle und ist umringt von toten Körpern, die in Plastikfolien eingewickelt sind. Darunter ist auch sein ehemaliger Kollege Gavin. Von diesem Punkt bis hin zum Ende gibt es einen extremen Spannungsaufbau, der in einem großen und explosiven Finale endet. Vor allem die Wendungen am Ende hatte ich nicht erwartet. Jedoch bleiben zum Schluss doch noch ein oder zwei Fragen offen, die hoffentlich im nächsten Teil beantwortet werden.
Die Protagonisten sind in meinen Augen auch sehr gut gelungen, auch wenn Jonah manchmal weniger wie ein erfahrener Ermittler, sondern wie ein normaler Bürger gewirkt hat. Ansonsten fand ich die Protagonisten charakterlich sehr vielschichtig und tiefgehend.
Allgemein fand ich den Schreibstil sehr angenehm, genauso wie den Sprecher. Dieser hat es tatsächlich geschafft jedem der Protagonisten eine eigene Stimme zu geben und ihnen Leben einzuhauchen.

Fazit:
Alles in allem ist es ein unfassbar guter Simon Beckett Thriller und Beginn einer weiteren Reihe, welchen ich jedem Thriller Liebhaber ans Herz lege!

Böse

Böse Seele: Thriller

Buchtitel: Böse Seele
Autorin: Ariana Lambert
Verlag: Empire Verlag
ISBN: 9783969669624
Erscheinungsdatum: 09.07.2021

"Ein Kommissar, der einen verurteilten Serienmörder als ...

Buchtitel: Böse Seele
Autorin: Ariana Lambert
Verlag: Empire Verlag
ISBN: 9783969669624
Erscheinungsdatum: 09.07.2021

"Ein Kommissar, der einen verurteilten Serienmörder als Vater hat, ist der Mittelpunkt dieses hochspannenden Thrillers. Immer, wenn er mit einem Fall nicht weiterkommt, besucht er seinen Vater, um diesen um Rat zu fragen. Gerade als seine Kollegin und er einen aufregenden Fall gelöst haben, passieren mehrere Morde und als dann auch noch eine mysteriöse Frau auftaucht, bricht die Hölle über die beiden herein."

Zuerst möchte ich mich beim Verlag und bei der Autorin für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken!
Bevor ich mit dem Inhalt beginne, möchte ich das wunderschöne Cover hervorheben, welches erst eine harmlose Geschichte vermuten ließe, wenn nicht der Titel nicht wäre. Ich finde, der Kontrast zwischen den Blautönen und dem einzelnen roten Akzent ist wirklich gut gelungen.
Jetzt kommen wir aber auch schon zur Geschichte selbst. Diese hat mich ab Seite eins mitgerissen, denn es wird nicht lang herumgefackelt. Man wird mitten ins Geschehen geworfen, welches teilweise wirklich grausam ist. Unvorbereitet trifft man quasi auf den ersten Tatort und die erste Leiche. Dadurch wird schon relativ früh Spannung aufgebaut, welche sich durchwegs hält und in einem überaus grandiosen Finale gipfelt. Vor allem die bildhaften Beschreibungen machen einem das Entrinnen aus diesem Thriller nahezu unmöglich. Die Handlung ist zumindest in meinen Augen durchwegs recht schlüssig, was für mich vor allem ein gutes Buch ausmacht. Zwar war ab einem gewissen Punkt für mich klar, wie die Auflösung des Falls lauten würde, jedoch hat das mir persönlich nichts ausgemacht.
Die Protagonisten waren irrsinnig gut charakterisiert worden und hatten eine charakterliche Tiefe, welche ich sehr gerne in Büchern habe. Vor allem durch das Wechseln der Perspektiven konnte man sich auch in die meisten von ihnen hineinversetzen, weswegen das Verstehen der einzelnen Handlungen erleichtert wurde.
Allgemein fand ich den Schreibstil durchaus flüssig und in Kombination der Bildhaftigkeit wurde das Buch für mich zu einem Pageturner, den ich innerhalb eines Tages beendet hatte.

Fazit:
Alles in allem ist es wieder einmal ein mehr als solides Buch aus dem Empire Verlag. Ich kann also diesen Verlag nur jedem ans Herz legen und "Böse Seele" bekommt von mir eine klare Leseempfehlung für jeden Thriller-Fan!

Die Tür

Schlüsselzauber

Buchtitel: Schlüsselzauber
Autorin: Rikki Marx
Verlag: epubli
ISBN: 9783754141274
Erscheinungsdatum: 10.07.2021

"Der zehnjährigen Jule stehen aufregende Ferien bevor, denn zum ...

Buchtitel: Schlüsselzauber
Autorin: Rikki Marx
Verlag: epubli
ISBN: 9783754141274
Erscheinungsdatum: 10.07.2021

"Der zehnjährigen Jule stehen aufregende Ferien bevor, denn zum ersten Mal besucht sie ihre Tante Leo zu Hause. Für ganze sechs Wochen.
Doch ihre sonst so coole Tante verhält sich seltsam.
Was hat es mit dem sonderbaren Schlüssel auf sich, den Jule beim Einräumen ihrer Sachen findet?
Wer singt im Schlafzimmer, wenn doch niemand anderer in der Wohnung ist?
Und warum darf sie dieses Zimmer unter keinen Umständen betreten?
Als sich schließlich unerwartet eine Gelegenheit bietet, öffnet Jule die Tür und betritt den verbotenen Raum."

Zuerst möchte ich mich bei der Autorin für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken!
Zu Beginn möchte ich einmal meine Begeisterung bezüglich des Covers anmerken. Ich liebe die Farben und vor allem auch das generelle Design davon. Es spiegelt einfach perfekt die Geschichte von Jule wieder.
Nun kommen wir aber auch schon zum Inhalt selbst. Dieser hat mich absolut verzaubert. Von Anfang an hat mich die Autorin in den Bann von Jule's Geschichte gezogen, welche nicht magischer sein könnte. Nicht nur, dass die Story einfach unglaublich süß und vor allem für Leser jeglicher Altersgruppe ansprechend ist, sie enthält trotzdem eine richtig gut gelungene Spannungskurve. Diese ist weder zu klein für ältere, noch zu groß für jüngere Leser. Die Autorin hat hier eine perfekte Balance gefunden. Ich muss sagen, dass ich selten ein so gut gelungenes Kinder- und Jugendbuch gelesen habe.
Die Protagonisten des Buches, vor allem aber Hauptprotagonistin Jule, sind einem auf Anhieb irrsinnig sympathisch. Selbst die Tante, welche bis zum Schluss durchwegs recht geheimnisvoll wirkt, hat eine solch herzliche Art, dass man sie nur auch direkt ins Herz schließen kann. Ich muss sagen, dass die Protagonisten generell ziemlich durchdacht zu sein scheinen, was ich in einer solchen Ausprägung bei einem recht kurzem Kinder- und Jugendbuch bisher noch nicht allzu oft beobachtet habe.
Allgemein kann ich sagen, dass der Schreibstil zwar auf eine jüngere Leserschaft ausgerichtet war und man das durchaus bemerkt hat, jedoch hat das in keiner Sekunde gestört. Viel eher waren die vielen bildhaften Beschreibungen durchaus schön, denn so konnte man sich die Geschichte recht gut selbst vorstellen.

Fazit:
Insgesamt ist es ein richtig gut gelungenes Kinder- und Jugendbuch, das ich jedem Fan von Magie ans Herz legen würde, egal wie alt man ist!

Veröffentlicht am 11.07.2021

Gruselspaß

Echt böse! Den Letzten beißen die Trolle

Buchtitel: Echt böse! Den Letzten beißen die Trolle (Band 2)
Autor: Jack Henseleit
Verlag: Fischer KJB
ISBN: 9783737341486
Erscheinungsdatum: 26.02.2020

"Nichts für schwache Nerven!
Neblige ...

Buchtitel: Echt böse! Den Letzten beißen die Trolle (Band 2)
Autor: Jack Henseleit
Verlag: Fischer KJB
ISBN: 9783737341486
Erscheinungsdatum: 26.02.2020

"Nichts für schwache Nerven!
Neblige Felder, unheimliche Stille, eine verfallene Steinbrücke und ein geheimnisvoller Fluss – die Geschwister Anna und Max reisen mit ihrem Vater in ein kleines Dorf in England. Dort verschwindet ein Junge spurlos. Ist er im Nebel in den Fluss gefallen? Oder haust unter der Brücke dort wirklich ein Troll, wie es sich die Leute im Dorf erzählen? Mit einem magischen Dolch ziehen die Geschwister los, um den Jungen zu finden – und vor dem dunklen Wesen zu retten …
Band 2 der spannenden Abenteuer-Grusel-Reihe.
Für alle Fans von »Darkmouth« und »Ravenstorm Island«
Alle Bände der »Echt böse!«-Reihe:
»Echt böse! Vampire sterben einsam« (Band 1)
»Echt böse! Den Letzten beißen die Trolle« (Band 2)"

Zu Beginn möchte ich das unglaublich tolle Cover hervorheben. Es hat die perfekte Mischung aus gruselig und süß.
Jetzt kommen wir aber direkt schon zum Text. Ich muss direkt gestehen, dass ich den ersten Teil nicht gelesen habe und deswegen etwas Angst hatte, dass ich mich nicht auskennen würde beim Lesen. Doch diese Befürchtungen waren unbegründet. Denn es gab genug Informationen vom ersten Teil, wodurch sich beide Bücher unabhängig voneinander lesen lassen. Die Geschichte ist meiner Meinung nach selbst für ältere Leser spannend und fliegt vor allem ab der Hälfte des Buches regelrecht dahin.
Allgemein kann man sagen, dass der Schreibstil sehr gut ist. Vor allem ist er überaus bildlich, aber auch altersgerecht. Man kann regelrecht die Trolle in all ihrer Widerwärtigkeit vor seinem inneren Auge sehen. Was aber auch sehr schön ist, ist die Message, die den Kindern beim Lesen mitgegeben wird. Denn es wird den Kindern gesagt, dass man immer aufeinander aufpassen sollte, egal wie nervig Geschwister sein können. Denn es sind trotzdem die eigenen Geschwister.

Fazit:
Alles in allem ist es ein tolles Buch für Jung und Alt, welches ich an jeden Leser weiterempfehlen würde!