Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2020

Wortgefecht und heißes Knistern

Dealbreaker

Vielen Dank an Netgalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar. "Dealbreaker" ist der 3. Band der Harbor-City-Reihe und an sich eine abgeschlossene Geschichte. Die Reihe verfolge ich seit Band 1 an, okay nicht ganz, Band 2 liegt noch auf meinem SuB. Trotzdem konnte mich Band 1 überzeugen, weshalb ich aufjedenfall die Reihe komplett lesen werde. In diesem Band geht es um Tyler Jacobsen, der ein erfolgreicher Unternehmensberater ist. Überall schaltet er seinen Kopf ein, außer bei seiner Nachbarin Everly. Mit ihr kommt er überhaupt nicht aus und daraus entstehen hitzige Wortgefechte zwischen den beiden.
Tyler war schon ein hitzkopf, mit dem ich recht schnell warm geworden bin. Anfangs war er auch etwas eingebildet, aber je näher man ihn kennenlernt, desto mehr liebt man ihn. Auch Everly konnte sich schnell in mein Herz schleichen. Trotz das sich beide immer wieder die Köpfe einschlugen, hat man das Knistern gespürt und mich öfters zum Lachen gebracht. Keiner der beiden hätte gedacht, dass sie doch gemeinsamkeiten haben und ähnlicher sind. Als Leser fiebert man mit den Charakter mit und auch die Nebencharakter passen wunderbar zur Story und sind authentisch.
Der Schreibstil der Autorin Avery Flynn ist dabei wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Es ist einer dieser Bücher, die man gerne Abends in Ruhe lesen möchte und einen in ihre Lovestory einhüllt. Die Story ist mitreißend und sogar teilweise spannend, gerade wen sich die Protagonisten in die Köpfe bekommen. Mich konnte auch die Weiterentwicklung der Charakter überzeugen, den man merkt das Tyler sich extrem weiterentwickelt. Am liebsten würde ich direkt den nächsten Band lesen und die nächsten Charakter kennenlernen. Für mich ist nicht nur das Buch eine klare Leseempfehlung, sondern die komplette Reihe.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Bester Band der Reihe

Duty & Desire – Verdächtig nah

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. „Duty & Desire – Verdächtig nah“ ist der dritte Band der Duty & Desire Reihe. Ich habe schon Band 1 und Band 2 gelesen und war richtig gespannt auf Band 3. Dabei war ich auch gespannt ob Band 3 den zweiten Band noch toppen könnte. Ich wurde auch nicht enttäuscht, sondern war richtig überrascht. In diesem Band geht es um Greer, der dritte der Freunde die gemeinsam ihre Ausbildung in der Polizeiakademie absolvieren. Greer war bisher immer nur ein Nebencharakter in Band 1 und auch in Band 2, deshalb war ich richtig neugierig auf ihn. Die Bücher sind zwar in sich abgeschlossen, man sollte aber trotzdem vorsichtshalber mit dem ersten Band anfangen, da die Charakter auch als Nebenrollen spielen. Seit Danika an der Polzeiakademie angefangen hat, geht ihr Greer nicht mehr aus dem Kopf. Doch das ist völlig unmöchglich. Er ist Lieutnant und sie Anfängerin und zudem hasst sie ihn. Greer selbst ist bekannt dafür, ein gefühlloser Arsch zu sein. Das merkt man auch in den ersten zwei Bände. Er kann der Anziehungskraft aber nicht wiederstehen.
Greer war ein interessanter Charakter. Band 1 und 2 konnte man noch nicht wirklich mit ihm Anfangen, außer mit dem Wissen das er der Miesepeter ist. Die Story endlich aus seiner Sicht zu lesen, macht das ganze erfrischend. Man merkt auch er hat Gefühle, denen er einfach nicht entkommen kann. Allerdings hat er es bei Danika vermasselt. Er hat schlimme Dinge über Jack gesagt und da Jack ihr bester Freund ist, kann sie das gesagte einfach nicht vergessen. Tatsächlich wurde Greer weicher, dank Danika. Dadurch wurde er immer symphatischer und machten ihn zu einem Mann. Danika war mir direkt symphatisch. Sie ist die Tochter von Einwanderern und fühlt sich für ihre Familie verantwortlich. Das sie sich so zu Greer angezogen fühlt, kann sie nicht verstehen. Allerdings kann auch sie ihre Gefühle nicht unterdrücken und man merkt das knistern der beiden, auch wen dieses Knistern manchmal aufgeladen ist.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch hier wieder überzeugen. Dieser war flüssig und leicht zu lesen. Ich muss auch sagen das sich die Autorin mit jedem Buch verbessert hat. Dieser Band konnte mich noch mehr in den Bann ziehen. Die Geschichte zwischen Greer und Danika war so heiß und doch Gefühlvoll. Beide Charakter entwickeln sich und das macht das ganze so spannend. Vorallem wie sich Greer einfach weiterentwickelt. Ich konnte das Buch nicht so schnell aus der Hand legen und musste es in einem Zug durch lesen. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Band 2 besser als Band 1

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. „Duty & Desire – Verboten sinnlich“ ist der zweite Band der Duty & Desire Reihe. Da ich Band 1 gelesen habe, musste ich auch Band 2 lesen und muss gestehen das dieser Band einfach einen Tick besser war. Die gesamte Reihe handelt dabei von drei Freunden, die alle an der Polizeiakademie in New York ihre Ausbildung absolvieren. Hier geht es um Jack, der schon in Band 1 auftauchte. Doch da war er nur Nebencharakter und die Bücher sind auch von der Geschichte her an sich abgeschlossen. Dennoch würde ich empfehlen mit Band 1 anzufangen. Jack wollte eigentlich nie Cop werden, sondern ist nur wegen einer verlorene Wette in die Polizeiakademie gekommen. Dabei ist er gar nicht so unschuldig. Er ertränkt seine Erinnerungen gerne im Alkohol und weiß wie er Frauen um den Finger wickelt. Das ist Alltag für Jack und er bekommt auch, das was er möchte. Doch als ihm die süße rothaarige Katie über den Weg läuft, ändert sich plötzlich alles. Katie selbst fällt nicht gleich auf seine ersten Flirtversuche rein. Sie lässt es etwas langsamer angehen. Dabei wäre Jack genau der richtige Mann, für ihr Abenteuer, dass sie sich für ihren Aufenthalt in New York auferlegt hat. Jack lässt nicht locker und versucht alles, um bei Katie zu landen. Langsam lernen sie sich kennen und Jack spürt die Veränderung, die diese Frau in ihm auslöst. Er hört sogar mit dem Trinken auf, um bei Katie zu landen.
Mit Jack musste ich erstmal warm werden. Man lernt ihn als den Frauenheld kennen, der gleichzeitig, in meinen Augen, egoistisch sein kann. Vorallem war er naiv. Aber im Laufe der Story macht er einen riesigen Schritt in die richtige Richtung und entwickelt sich extrem. Daran liegt auch womöglich einzig und allein Katie. Sie mochte ich auf Anhieb. Katie war taff und hatte ihr Herz am richtigen Fleck. Auch wusste sie, wie sie zu Anfang mit Jack umgehen musste. Allerdings hat man ab der ersten Begegnung an gespürt, was für eine Anziehung zwischen den beiden herrscht. Ich fand sogar die Dialoge der beiden manchmal ganz witzig und vorallem locker.
Der Schreibstil der Autorin Tessa Bailey war hier locker und leicht zu lesen. Ich bin schnell durch die Geschichte gekommen, da mich die Story wirklich interessiert hat. Wie Katie Jack verändert hat und wie es zwischen den beiden einfach immer mehr knistert. Es war aufjedenfall eine Story zum entspannen. Nebenbei liest man noch von den anderen 2 Freunden Charlie und Greer. Ich bin tatsächlich sehr gespannt wie die Geschichte mit Greer ist und freue mich daher sehr auf Band 3. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Super Rockstar Romance

Backstage Love – Sound der Liebe

Vielen Dank an Netgalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Von der Reihe „Rock & Love“ habe ich schon viel gehört. Leider habe ich Band 1 verpasst, aber die Bücher kann man unabhängig voneinander lesen. Man bekommt nur einen kleinen Spoiler, der absolut nicht schlimm ist. Ich war aufjedenfall gespannt, was hinter der Rockstar Geschichte steckt. Der Einstieg fiel mir einfach und ich bin auch mit der Geschichte schnell voran gekommen. Eigentlich hatte Lizzy in London eine große Karriere als Songwriterin angestrebt, doch nun steht sie ohne Unterkunft und vollkommen pleite vor der Tür von Liam. Er ist der Bruder ihrer besten Freundin Mia und der Bandkollege ihres eigenen Bruders und eigentlich kann ein Zusammenleben der beiden einfach nicht gut gehen. So ist der Ärger vorprogrammiert, als Liam sie bei sich aufnimmt, denn Lizzy ist eine absolute Chaotin und bringt sein wohl geordnetes Leben schon bald vollkommen durcheinander.
Lizzy war mir direkt symphatisch. Sie ist eine absolute Chaotin und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Egal wo sie ist verursacht sie Chaos und trotzdem hat sie eine weiche Seite. Sie ist ein sensibler Mensch, der gerne auf Mitmenschen zu geht, allerdings ihre sensible Art mit einer großen Klappe verstecken möchte. Liam ist das komplette Gegenteil von Lizzie. Er ist ordnungsliebend, schert sich nicht wirklich um seine Mitmenschen, beziehungsweise merkt nicht, wenn etwas falsch läuft.
Trotzdem finde ich, dass die beiden super zusammenpassen, da sie sich wunderbar ergänzen.
Der Schreibstil der Autorin Liv Keen ist angenehm und flüssig zu lesen. Dabei fand ich die Dialoge zwischen Lizzy und Liam total erfrischend und humorvoll. Man wusste nie auf welche Seite man sich stellen soll, da sie sich immer in die Haare gekriegt haben. Reißen sich aber beide zusammen, haben sie auch genauso viel Spaß. Mir hat die offene Art der beiden wirklich gut gefallen und es hat super zur Handlung gepasst. Die Story hat genau die richtige Mischung von Drama, Herzschmerz und Liebe und ich habe mich richtig wohl gefühlt. Für mich eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Eine nicht unbekannte Geschichte

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. "Duty & Desire - Vorsätzlich verliebt" ist der erste Teil der Reihe aus der Feder von Tessa Bailey. Dabei sticht schon das Cover extrem ins Auge und wen man es erst in den Händen hält, kann man sich daran gar nicht satt sehen. Die gesamte Reihe handelt von drei Freunden, die alle an der Polizeiakademie in New York ihre Ausbildung absolvieren. Im ersten Band lernt man Charlie kennen. Charlies Leben ist seit seiner Kindheit komplett durchgeplant. Er möchte in die Fußstapfen seines Vaters und Bruder tretten, die beide die Polizeiakademie in New York besucht haben. Sein Traum ist es, so schnell wie möglich Leutnant zu werden und er gibt sein bestes um die Akademie zu bestehen. An einer festen Beziehung möchte er gar nicht erst denken und würde seinen Plan auf den Haufen werfen. Aber als er dann die attraktive Ever kennenlernt, kommt es ganz anders. Beide wollen keine feste Beziehung und einigen sich auf eine stürmische Affäre ohne Verpflichtungen.

Charlies Leben war schon von Anfang an durchdacht. Es ist Charlies Traum sowie seine Verpflichtung, in die Fußstapfen seines Vaters zu tretten. Auch wen dieser seine Zukunft schon bestimmt hat, weiß Charlie genau was von ihm erwartet wird und er hat sogar nichts dagegen. Sein Privatleben bleibt dabei völlig auf der Strecke, denn all seine Zeit steckt er in die Akademie. Ab und zu geht er mit einer Frau ins Bett, diese sind aber nur flüchtige Bekanntschaften oder Affären. Mit Charlie musste ich tatsächlich erstmal warm werden. Er kam mir vor wie der Aufreißer, was er aber nicht war, und hatte zu sehr die Akademie im Kopf, wodurch er das Große ganze vergessen hat. Bis er Ever kennenlernt, die seine Welt auf den Kopf stellt. Ever Carmichael ist auch an keiner festen Beziehung interessiert. Aber sie fühlte sich vom ersten moment an, zu Charlie hingezogen. Auch Charlie hat von Anfang an die Verbindung gespürt. Beide beginnen eine lockere Affäre, allerdings zeigt sich dabei relativ schnell, das beide definitiv nicht die Finger von einander lassen können. Auch mit Ever musste ich erstmal warm werden. Doch beide Zusammen waren ein so wunderschönes Paar und wirklich toll. Humor, Neckereien und jede Menge Erotik dabei inbegriffen. Einzig und allein hat mich gestört, dass die beiden Charakter eher Oberflächlich waren und nicht, wie gewünscht, tiefgründig waren.

Der Schreibstil der Autorin war locker und leicht zu lesen. Man ist relativ schnell durch das Buch gekommen. Das Buch verspricht definitiv schöne entspannte Lesestunden, was ich durchaus bestätigen kann. Dabei liest man Abwechselnd aus der Sicht von Ever und Charlie und hat so die Möglichkeit, die beiden besser kennen zu lernen. Die Geschichte an sich ist so nichts neues und man wird es wohl schon gelesen haben. Allerdings kann ich sagen, dass der Anfang spannend war und mich absolut fesseln konnte, weshalb ich das Buch in wenigen Tagen fertig hatte. Das Buch ist ein toller Einstieg in eine neue Reihe von einer noch mir unbekannten Autorin. Ich hoffe sehr, dass man weiterhin von den anderen Charakter lesen kann, sowie im zweiten Band jetzt von Charlie und Ever und die neuen Protagonisten. Ich kann das Buch weiterempfehlen, der Abends einfach nur entspannen möchte und dabei eine Lovestory lesen möchte.