Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2019

Fortsetzung Folgt

Fairy Girls 2

Es geht weiter mit den Fairy Girls. Da ich den ersten Teil schon gelesen habe, musste ich auch diesen Teil lesen. Auch hier geht es wieder um die vier Mädchen, die im berühmten "Fairy" sind. Wer "Fairy Tail" kennt und liebt, wird diese neue Reihe auch lieben. Immer wieder stolpern die vier in neue Probleme und Gefahren und diesesmal ist die Gefahr direkt vor ihrer Nase. Nachdem eine neue bei den "Fairy Tails" auftaucht, wird Wendy ihre Tutorin. Sie soll sie einführen und ihr alles beibringen. Niemals hätte sie gedacht, dass die neue nicht so ist, wie sie sich gibt.

Die "Fairy Girls" habe ich eine nach dem anderen ins Herz geschlossen. Jeder hat ihre eigene Stärke und Fähigkeit und das finde ich einfach klasse. Sie haben ihre eigene Eigenschaften, auch wen es manchmal nicht so sehr zur Oberfläche dringt. Trotzdem sind sie authentische Charakter und meistern jedes Problem und das gemeinsam als Team. Auch die Nebencharakter, die zwar nicht so oft auftauchen und dennoch ihren Teil spielen, sind authentisch. Manche erkennen vielleicht ein paar Charakter aus der "Fairy Tail" Reihe und das finde ich toll, dass alte bekannte Charakter noch auftauchen.

Der Zeichenstil ist genauso wie bei "Fairy Tail" und passt super zum Manga. Jeder der vier Mädchen hat ihre Hauptrolle und keine kommt zu kurz. Dadurch das es immer was neues gibt, was die Mädchen meistern müssen, bleibt es spannend und hält in den Bann. Anfangs beginnt der Manga ruhig und dann kommt aufeinmal der große Knall. Mir gefällt die Reihe gut, auch wen sie erst angefangen hat und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und was die Mädchen noch meistern müssen. Für mich eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Unvorhersehbar und Überraschend

Sacrifice to the King of Beasts 3

Ich war schon sehr gespannt wie der dritte Band der Reihe sein wird. Die Reihe finde ich nämlich einfach nur toll und großartig, welche neue Überraschungen den Leser erwarten. Bei diesem Band muss ich gestehen, dass es sogar spannender war als die ersten beiden Teile und sogar noch herzzerreißender. Saliphie ist die Hauptfigur in der Story, neben dem Dämonenkönig. Da ich nichts Spoilern möchte, kommt auch kein kurzinhalt der Story. Allerdings sage ich nur, dass Saliphie noch einen verehrer hat.

Saliphie ist und bleibt eine symphatische Protagonistin, die sich in mein Herz geschlichen hat. Sie ist so lebensfroh und hält an das Gute des Dämonenkönigs fest. Zwar scheint sie dadurch naiv, ist aber trotzdem eine nette und freundliche Person. Sie hat wenig Freunde im Dämonenreich, deswegen ist das Leben für sie dort nicht so einfach. Der Dämonenkönig ist eine mysteriöse Gestalt, doch je näher ihn man kennenlernt, desto symphatischer wird er. Er hält zu Saliphie und möchte sie auch unter keinen Umständen verlieren, auch wen sie ihn in gewissen Situationen tierisch auf die Nerven geht. Bei diesem Band stößt allerdings noch eine dritte Person in den Vordergrund, von dem man zuvor nichts gehört hat. Dadurch kommen bei Saliphie ein paar Erinnerungen zurück, die dem Leser ein Blick in ihre Vergangenheit gewähren. Dadurch kann man ganz gut verstehen, weshalb diese mysteriöse dritte Person so handelt und was vermutlich in ihm vorgeht.

Der Zeichenstil finde ich immernoch fantastisch und detailreich. Die Story mag zwar nicht erfrischend sein und vorallem nicht neu, aber umso spannender sind gewisse Szenen, die man einfach nicht voraussehen kann. Auch die leichte Liebesgeschichte finde ich schön, vorallem das sie so langsam voran geht, man manchmal das Gefühl hat, es gäbe keine Liebesgeschichte und dennoch eine vorhanden ist. Ob man es merkt oder nicht, man merkt einfach die Verbundenheit zwischen Saliphie und dem Dämonenkönig. Ich bin sehr gespannt wie der nächste Band wird und wie es weitergeht und kann es kaum erwarten, dass dieser endlich erscheint.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Dirty Love

Dirty Love - Ich brauche dich!

Zwar habe ich mich sehr auf das Buch gefreut, doch leider musste ich feststellen, das es sich um eine Fortsetzung handelt. Da ich leider den ersten Band auch nicht gelesen habe, bin ich dementsprechend nicht so schnell in die Geschichte reingekommen, was auch mein Fehler war. Man hat zwar die Chance Sabrina und Donovan nochmal kennenzulernen, aber ich denke man lernt sie nicht so gut kennen, wie im ersten Teil. Ich habe in diesem Teil mitbekommen, dass Sabrina eine Akte über sich gefunden hat und auch eine Akte über Donovans verstorbene Verlobte Amanda. Als Amanda das damals herausgefunden hat, hatte sie einen Autounfall und verstarb an Ort und Stelle. Nicht so ganz nachvollziehbar war, das Sabrina sich mit dem Fund der Akte sicher war, das Donovan etwas für sie empfindet. Ich glaube an ihrer Stelle wäre ich ausgerastet und hätte meine Sachen gepackt. Sie allerdings möchte mit Donovan reden, doch dieser ist zu der Zeit im Ausland arbeiten. Man ist sich ab diesem Moment schon am überlegen, ob das noch etwas mit den beiden wird. Aber da dieses Buch auch etwas sehr vorhersehbar ist, war schon von Anfang an klar wie es enden wird. Trotzdem war ich gespannt und habe auch weiter gelesen.

Wie gesagt kenne ich den ersten Band nicht und ich beurteile die Charakter jetzt so, wie ich sie in diesem Band kennengelernt habe. Ich fand Sabrina ein wenig Naiv. Donovan hatte sie unter kontrolle und das hat man einfach gespürt und Sabrina hat es allem anschein nach gefallen. Sonst war sie eigentlich recht freundlich und sogar symphatisch. Mit Donovan musste ich erstmal klar werden. Ihn konnte ich nicht direkt einschätzen und mir fiel es auch etwas schwer ihn zu mögen. Allein schon was man alles erfährt im Laufe der Geschichte, hat Donovan doch noch etwas unsymphatischer gemacht. Trotzdem hat er ihr auch in gewissen Dingen geholfen, was nett war aber immernoch übertrieben.

Der Schreibstil war so an sich flüssig und leicht zu lesen und trotzdem sollte man den ersten Band der Reihe kennen. Man verpasst so viel von der Geschichte und als Leser wird man Anfangs schwierigkeiten haben, richtig in die Geschichte reinzukommen. Aber nach Anfangsschwierigkeiten fand ich die Geschichte interessant, auch wen die Charakter nicht so stimmig waren. Als Leser erfährt man viele Geheime Dinge und ist selbst sprachlos. Die Erotik in der Story kam nicht zu kurz und war auch wirklich heiß. Es wurde nicht zu lang beschrieben und hatte doch einfach die wichtigsten Details. Ich kann das Buch weiterempfehlen, wer nicht so auf die Charakter achtet, sondern wirklich an der Story interessiert ist.

Veröffentlicht am 09.02.2019

Charmant, konnte mich aber nicht so packen

STAY

Der Klappentext hat mich dazu verleitet, dieses Buch zu lesen. Auch habe ich schon einiges über das Buch gehört und war nun selbst gespannt. So bin ich voller Freude ins Buch eingestiegen und muss sagen, dass ich echt enttäuscht war. Zumal es bei den letzten hundert Seiten einfach nur Klischeehaft wird. Schon Anfangs war es ziemlich vorhersehbar, wobei es ja viele Bücher in diesem Genre sind. Das einzige was mich in der Story halten konnte, waren die Haustiere von Bancroft.
Ruby lebt weit entfernt von ihrem Vater und kommt eigentlich aus gutem Hause. Aber mittlerweile lebt sie in einer winzigen Wohnung und hat ihre ganzen teuren Sachen verkauft, um an Geld ranzukommen. Ihre Vorsprechen für eine Rolle laufen nicht gut und dazu kommt noch, dass sie ihre Wohnung verliert. Sie ist verzweifelt und das hat ihre Freundin eine grandiose Idee. Ruby lernt Bancroft kennen und zu allem übel ist er der Mann, der sie auf der Party von Rubys Freundin, einfach so geküsst hat und sie mit einer Grippe angesteckt hat. Natürlich hat er schuldgefühle und so zieht Ruby kurzerhand zu ihm ein um eigentlich auf seine Tiere aufzupassen, während er auf Geschäftsreise ist.
Ruby war mir gleich symphatisch. Sie ist zwar das glamuröse Leben gewöhnt, dennoch ist sie nicht Oberflächlich und verabscheut sogar diese Welt. Bei jedem Anlass passt sie sich an, obwohl sie jedem ihre Meinung ins Gesicht sagen würde. Als sie das erste mal zufällig auf Bancroft trifft, geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf. Ich konnte Rubys Gefühle und Gedanken gut nachvollziehen und finde es toll, dass sie nicht wie die anderen Reichen schnösel war. Auch bei Bancroft konnte sie einfach sie selbst sein.
Bancroft war mir auch direkt symphatisch. Er hat eine Sportler Karriere hinter sich und arbeitet nun in der Firma seines Vaters. Obwohl er gerne was anderes tun würde, möchte er doch nicht mir zu seiner alten Karriere zurück. Ruby öffnet ihm dabei ein wenig die Augen, den Ruby möchte unter keinen Umständen für ihren Vater arbeiten. Bancroft war freundlich und sogar liebevoll, dabei hat er auch ab und an mal seine Eifersüchtige Seite gezeigt. Was mich etwas gestört hat, dass er sogar Anforderung gestellt hat, das Ruby sich nicht mit einem Kerl treffen soll, geschweige den in der Kiste landen soll.
Auch die beste Freundin von Ruby war mir gleich symphatisch, obwohl sie schon eine Überhebliche Art hatte und doch etwas Oberflächlich war. Ab und zu hätte ich sie auch gerne mal geschüttelt und wach gerüttelt.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Man liest die meiste Zeit aus Rubys Sicht, doch ab und zu hat man die Gelegenheit aus Bancrofts Sicht zu lesen. Leider waren die erotischen Szenen etwas wenig in der Story und haben auch nur für einen kurzen Moment abgespielt. Es gab aber einige Szenen, beziehungsweise Dialoge zwischen Bancroft und Ruby die wirklich humorvoll waren und mich zum lachen gebracht haben. Trotzdem musste ich mich nach der Hälfte des Buchs durchkämpfen. Ich hoffe nur, das der nächste Band besser wird und mich mehr in den Bann ziehen kann.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Witzig und detailreich

Gamers! Light Novel 02

Da ich auch hier den ersten Band von Gamers! als Light Novel gelesen habe und auch die ersten beiden Bände als Manga, musste auch dieser Light Novel her. Ich war gespannt ob es diesesmal ein wenig veränderung in der Story gibt. Aber es bleibt wie im Manga und einzig und allein werden die Handlungen, Gesten und Gefühle beschrieben. Ich finde es tatsächlich so detailreicher als als Zeichnungen.

Hier geht es weiter mit Keita, den man schon näher in Band 1 kennenlernen konnte. Er hat schon die Einladungen des Schulidols Karen Tendo abgelehnt. Es wäre eigentlich eine Chance für ihn, seine Liebe zum Gamen auch in der Schule und mit anderen teilen zu können. Allerdings haben die im Game-Klub andere Ziele vor Augen. Karen kann das aber nicht akzeptieren und verfolgt ihn auf Schritt und Tritt und sieht ihn in den unpassensten Momente. Dabei geschieht etwas, was sie nicht erwartet hätte: Sie wird eifersüchtig. Keita hat aber noch andere Probleme als Karen. Ständig streitet er sich mit Chiaki und als ob das noch alles wäre, kommen Gerüchte auf, das er sich angeblich an die Freundin von Aguri ran macht. Keita weiß nicht was passiert und steht plötzlich im Mittelpunkt. Der einst unsichtbare Keita ist nun nicht mehr so unsichtbar.

Mir hat die Story gut gefallen und war mal etwas anderes als nur ein Manga darüber zu lesen. Es hat gezeigt wie jeder Charakter ihre eigenschaften hat. Niemand war einfach gleich. Ich fand die Charakter so wirklich authentisch und konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. Der Schreibstil ist dabei auch wirklich flüssig und leicht zu lesen und konnte mich in den Bann ziehen. Die Kulisse wurden dabei auch sehr schön detailreich beschrieben und es wurde nichts ausgelassen. Ich freue mich auf weitere Light Novel der Gamers! Reihe und bin auch gespannt, wie sich die Story weiter entwickelt.